RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Noch ein neues Betriebsvideo

#3101 von schnufel , 08.09.2022 15:01

Hallo Frank,

Super Bilder im dunklen .

So volle Straßen passen sehr gut in den späten Sommer. Draußen ist es noch warm, im ländlichen Bereich, Stichwort Ernte und im Schichtbetrieb sind auch zur späten Stunde immer genug Leute unterwegs.


Grüße,
Peter

Bauthread Spur N DR: RE: Bauthread: kleine Anlage für den Wiedereinstieg in Spur N
Anlagenportrait Beistelltischanlage Spur Z: Die Beistelltischanlage - ein Idyll im Allgäu
Instagram


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
(Wilhelm von Humboldt)


Frank K hat sich bedankt!
schnufel  
schnufel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 17.02.2018
Gleise Fleischmann Piccolo, Märklin Miniclub
Spurweite H0, N, Z
Steuerung Spur N: DR5000, Z21App & Multimaus Spur Z: analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Noch ein neues Betriebsvideo

#3102 von Djian , 24.09.2022 19:26

Hallo Frank,

vielen Dank für die Bilder und die beiden letzten Videos. Ich habe die YT-Diskussion eben verfolgt. Ich denke, es hat mehrere Gründen. Der erste, und ich denke, dass kannst du jetzt bestätigen, ist das Sommerloch. Entweder ist keiner zuhause, wegen verreist und/ oder sie sitzen bei dem Wetter draußen. Filmchen gucken ist für mich auch eher etwas, wenn die Sonne unter gegangen ist. Die Länge mag sicher auch den einen oder Anderen abschrecken, aber da finde ich, die sind selbst schuld. Vielfach scheint es auch so zu sein, das Überangebot verändert die Sehgewohnheiten, dass ein Film innerhalb der ersten 30 Sekunden sofort zwei Knaller bringen muss, sonst wird weggeklickt. Das sind die "Pop-Gucker". Ein Jazzer weiß, dass sich die Musik erst entfalten muss und lässt das auf sich wirken. Ich tendiere da eher zum Jazz und weiß, ich bin da eine Minderheit. Damit lässt es sich jedoch trefflich leben. Also ich mag deine Filme und habe insbesondere bei dem Langen jede der 30 Minuten genossen. Ich mag gerade die von dir angesprochene Entschleunigung und Beschaulichkeit. Ich kann es auch gut aushalten, wenn der Zug erstmal 15 Sekunden nur so rumsteht, bevor er sich in Bewegung setzt, denn das passt zu deiner Anlage.
Die Spur ist mir dabei völlig egal; die Atmosphäre als solche muss mich ansprechen.
Und auch wenn du die Videos nicht primär für dich drehst. Irgendwann wirst du froh sein, wenn du sie hast und dir diese tolle Anlage, die nun, gleich einem AKW, eine befristete Laufzeitverlängerung genießt, wieder in Erinnerung rufen kannst.

Übrigends, bei dem 11 Minutenvideo bin ich immer wieder an dem Riogrünen Wartburg hängen geblieben. Da hat sich die Karrosserie vom Fahrwerk abgehoben. Ich weiß nicht, ob dir das bereits aufgefallen ist.
Die Reinigungszwerge fallen natürlich schon auf, aber ich möchte sie nicht mehr missen, die nehmen ganz schön was weg.

Was die Wohnung angeht, so hat der Strategiewechsel was: einfach mal abwarten und die Wohnungen zu einem kommen lassen. Meist läuft das besser, als wenn man eine nach der anderen abklappert und ihr dann wieder nur einer von vielen Bewerbern seid. Dann kommt irgendwann mal jemand auf euch zu und fragt, ob ihr noch sucht, er/ sie hätte das was ganz Nettes und es sollen nicht irgendwelche Leute rein.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Frank K hat sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Ein Betriebsvideo aus dem Urlaub

#3103 von Frank K , 03.10.2022 22:55

Servus, zusammen,

Danke Euch, Peter und Matthias für Eure schreibenden Besuche und allen Daumendrückern. Und nun melde ich mich nach einigen Wochen Abstinenz auch mal wieder selber.

Peter: Das mit den Schichten stimmt. Gewöhnlich hatte es so gegen 22.00 Uhr noch mal einen „Hot Spot“ in Sachen Verkehr, wenn die Spätschicht mit der Nachtschicht wechselte.

Matthias: Der Wartburg ist mittlerweile wieder repariert - ging sogar ohne Ersatzteile . Danke Dir für diesen Hinweis. Das sind halt so kleine Dinge, die man vor der Anlage dann doch übersieht. „Makroaufnahmen“, wie beim Filmen sind da einfach gnadenlos.
Was die Filmchen selber betrifft, bin ich aktuell mit der Resonanz sehr zufrieden. „Fast Food“ werde ich nicht produzieren. Und wem es nicht gefällt, der kann ja wegklicken. Und so 15-30 Minuten scheinen von der Länge ein gutes Maß zu sein.

Heute gibt’s mal wieder ein neues Video - mit 22 Minuten Länge genau im Zielbereich, aber nicht von der MoBa, sondern von der großen Bahn. Wir waren im Urlaub in Katalonien und haben u.a. dort die 1000 mm-Zahnradbahn Ribes - Nuria (Cremallera de Núria) besucht. Das Hochtal Nuria an sich ist nicht ganz so spektakulär, aber die Bahn an sich und die Landschaft an der Strecke sind es schon.

Eigentlich ist das Thema Zahnradbahn ein ideales Motv für die MoBa. Ordentliche Steigungen und Berge, jede Menge Tunnel und enge Radien schon beim Vorbild sind die besten Voraussetzungen. Mittelleiterfreunde können ihre Pickel als Zahnstangen tarnen. Also setze ich mal diesen Ohrfloh in die Welt und hoffe, dass er wen findet, wo er zubeißen kann.

Aber erst einmal viel Spaß beim Filmschauen.



Ja, und diese Züge sieht man in Katalonien auch (R1-Regionalzug der Küstenbahn nach Blanes):



Kommt gut in die neue - diesmal für (fast) alle - kurze Woche!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.285
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Ein Betriebsvideo aus dem Urlaub

#3104 von E16-06 , 04.10.2022 08:17

Hallo Frank,
so so, zur Abwechslung mal ein 1:1-Video.
(Hoffentlich sehen das nicht die Preiserlein aus Grainitz. )

Wirklich ein tolles Video, von einen schönen Strecke in schöner Landschaft.
Vor allem der Steckenteil nach dem Zwischenhalt ist gigantisch, allein schon von der Trassierung her.

Für eine Zahnradbahn hat die Strecke, finde ich, auch recht umfangreiche Gleisanlagen.
Das hätte ich so nicht unbedingt erwartet.

Grüße,
Stephan


Frank K hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Einmal Grainitz - Schöppenstedt - Nugget Town und zurück

#3105 von Frank K , 09.10.2022 11:44

Servus, zusammen,

Danke Dir, Stephan für Deinen lobenden Kommentar hier und ebenso Danke an Andreas für seinen Kommentar auf YT. Ebenso Dankeschön für all die Daumen! Auf YT selber hat mein Ausflug in die Welt der 1:1-Eisenbahn total gefloppt. Was wohl nicht unbedingt am Film selber lag. Es war einfach kein Interesse für das Thema da. Abgehakt.

Ihr wollt also Grainitz und nun Ihr bekommt es wieder. Diesmal sogar anlagenübergreifend gemeinsam mit Wolfgang (Schöppenstedt) und Andreas (Nugget Town). Da waren im Hintergrund wieder ein paar Ohrflöhe unterwegs. Logischerweise geht es um Old 1776, Steaks wären für das DDR-Grainitz der 1980er einfach zu nobel. Viel Spaß also beim Anschauen!



Habt einen schönen Sonntag!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.285
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Einmal Grainitz - Schöppenstedt - Nugget Town und zurück

#3106 von Vorarlberg-Express , 09.10.2022 16:50

Hallo Frank, Wolfgang und Andreas,
Danke für den tollen Film!
Einen schönen Sonntag Abend noch und eine gute Woche!
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


Wolfgang Sz und Frank K haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Noch ein neues Betriebsvideo

#3107 von berlina , 10.10.2022 02:18

Moin Frank und auch Andreas @hohash und Wolfgang @Wolfgang Sz,

das ist ein tolles Video geworden, das Hunger Durst auf mehr macht!
Klasse, dass Ihr Euch an eine anlagenübergreifende Geschichte gemacht habt, die auch Stummi-kanonisch ist (s. Wälderjet Story etc).
Gern mehr davon!

Das gezeigte Anlagen-Trio bietet obendrein einen schönen, abwechslungsreichen Fuhrpark- und generell gestalterischen Mix 👌. Und es waren auch wieder schöne Kamerawinkel dabei.
Ich habe sogleich auch wieder den privaten Modus bemüht, um zu schauen, ob YT bei der Suche nach "Old 1776" das Video artig oben listet: 🎯
So wird das dann zum nächsten Independence Day nochmal ein riesiger Hit ;).

Noch kurz zu dem Video aus Nuria: Ich denke, dass es nicht so überraschend ist, dass sich weniger Leute das angucken. Es ist sehr speziell und halt auch halb ein Urlaubsvideo.
Trotzdem würde ich den Wert nicht unterschätzen. Solche Videos haben imo einen hohen dokumentatorischen Wert... natürlich dennoch für die Nische. Für die vorbildgerechte MoBa könnte das eines unbekannten Tages für eine unbekannte Person die Goldgrube schlechthin sein. Ich spreche da aus eigener Erfahrung (jedes Lübbenauvideo aus den 90ern bringt mich zum ausrasten und die haben generell eher verhaltene Klickzahlen...).
Womöglich tust Du damit also einem sehr kleinen, aber feinen Kreis etwas Gutes. Ggf. sind das dann aber eher Spanier? Von daher... aber auch, um allgemein mehr Klicks zu produzieren, könntest Du ja den Videotitel noch spanisch erweitern (auch wenn YT grundsätzlich selbst n der Lage sein sollte, einem Spanier Dein Video bei entsprechender Suche auch so anzuzeigen... aber dennoch kann der deutsche Titel abschrecken).

Also nochmal: top, Männers!

Guten Start in die Woche
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


hohash, Wolfgang Sz, Darius und Frank K haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 10.10.2022 | Top

RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Noch ein neues Betriebsvideo

#3108 von hohash , 10.10.2022 09:00

Moin Frank, auch an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön für deine Mühe! Das Video ist toll geworden und es hat sehr viel Spaß gemacht, daran ein klein wenig mitzuwirken.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Wolfgang Sz und Frank K haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.319
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Noch ein neues Betriebsvideo

#3109 von ottoder1 , 10.10.2022 19:52

Hallo Frank, Wolfgang und Andreas (die Reihenfolge der Namen, bitte nicht als Bewertung verstehen).
Das tolle Video habe ich gerade erst angeschaut (ich habe es angehalten und mir eine halbe Weissbier eingeschenkt )
Die Szenerien sind super ausgewählt
Danke dafür
Grüße aus der Oberpfalz
sendet Otto


hohash, Wolfgang Sz und Frank K haben sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.259
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Noch ein neues Betriebsvideo

#3110 von Zillerkrokodil , 10.10.2022 21:59

Hallo Frank !

Sehr schönes Video , vor allem die Szenen mit der V118 in Grainitz und Schöppenstedt und die Aunahmen in Nugget-Town gefallen mir !

Immer wieder faszinierend was früher alles mit der Bahn transportiert wurde .


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


hohash, Wolfgang Sz und Frank K haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 501
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Noch ein neues Betriebsvideo

#3111 von Hobby-Bahner , 11.10.2022 00:28

Hallo Frank, Andreas und Wolfgang,

ich finde das gemachte Video sehr gut. Es vereint gleich 3 Anlagen und sorgt so für reichlich Abwechslung.


VG Gerald

Galeriebilder und Anlagevorstellung meiner H0 Neustadt Anlage.

Personenwagen mit LED-Lichtleisten beleuchten und Verkehrszeichen selber gestalten.


hohash, Wolfgang Sz und Frank K haben sich bedankt!
 
Hobby-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 24.12.2020
Homepage: Link
Ort: Leipzig
Gleise Tillig H0 Elite
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Noch ein neues Betriebsvideo

#3112 von Claus B , 13.10.2022 15:24

Hallo Ihr drei,

das war ja einmal eine harte Teamarbeit. Ein Video der Extraklasse. Ich bin sowas von begeistert. Erinnert mich so ein wenig an den Wagen der durch's Stummiland fährt - nur gab es da keine Videos.
Für das Video gibt es von mir die Höchststrafe ääh.. Höchstpunktzahl: drei Däumchen.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


hohash, Frank K und Wolfgang Sz haben sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.443
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Jede Menge Fotos

#3113 von Poisentalbahn , 14.10.2022 20:18

Zitat von berlina im Beitrag #2934
Einen sehr einfachen Trick zum schnellen aushebeln der Ladung enthält das jüngste Video von @Poisentalbahn (Mario; hat natürlich noch mal betont, dass es sich dabei um allgemein verbreitetes Wissen handelt): Den Trageblock des Einsatzes auf einer Seite anfasen. Ergänzung von mir: Wenn aus irgendwelchen Gründen die Lagestabilität des Einsatzes dann drunter leidet - einfach auf der anderen Seite ebenfalls machen.


Danke für das Erwähnen. Diese Art der Benutzung von Ladegut ist quasi Standart im Fremo. Wie weit das vor Erscheinen meines Videos bei anderen Modellbahnern verbreitet war, weis ich nicht.


Die Poisentalbahn


Frank K hat sich bedankt!
 
Poisentalbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 14.09.2019
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Jede Menge Fotos

#3114 von E16-06 , 15.10.2022 15:41

Hallo Frank,

dann möchte ich mich doch auch mal für das tolle Video bedanken.
Das doch sehr gut.
Das war ja wirklich eine geniale Idee mit dem anlagenübergreifenden Video.

Eine schöne Gemeinschaftproduktion hast du da zusammen mit Andreas und Wolfgang hingelegt.

Grüße,
Stephan


hohash, Wolfgang Sz und Frank K haben sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Jede Menge Fotos

#3115 von Djian , 15.10.2022 19:45

Hallo Frank,

vielen Dank an euch Drei für diese kurzweilige Gemeinschaftsproduktion. Ich meine, dass wir anlagenübergreifende Videos hier noch nicht hatten. Und vielen Dank auch für das Zusammenfügen und Schneiden zu dem Film. Die dahinterstehenden Absprachen und die dafür nötige Zeit kann ich nur erahnen.
Als der Wagon für den VEB Elektromaschinenbau zugestellt wurde, dacht ich nur: "Mensch Wolfgang, schieb die Kiste in die Halle, sonst ist der 1776 schneller weg als das Rolltor oben "

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


hohash, berlina, Wolfgang Sz, E16-06 und Frank K haben sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Jede Menge Fotos

#3116 von Schwellenzähler , 16.10.2022 20:29

Servus Frank,

das war wirklich eine klasse Idee mit dem anlagenübergreifenden Video und hat riesen Spaß beim Gucken gemacht!

Davon kann es gerne mehr geben, aber erstmal gib´t´s ne Salve Flugmetall



Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


hohash, Frank K und Wolfgang Sz haben sich bedankt!
 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Jede Menge Fotos

#3117 von djue6867 , 20.10.2022 17:02

Das ist gaaaanz gefährlicher Inhalt ! Und ich meine nicht den Inhalt der Fässer .

Ich bin wirklich ein sehr freiheitlich und liberal eingestellter Mensch, aber das hier schreit nach Zensur! Jungs, so geht das wirklich nicht Dieses wirklich tolle Video gehört verboten!

Wo kämen wir denn dahin, wenn es allgemein bekannt und verfügbar wäre, dass der Flux-Kompensator existiert und FUNKTIONIERT? Das will ich Euch sagen: Das führt zu Streit, Streik und Chaos. So wie jetzt in Bad Diethersbronn: Dort weigern sich die Arbeiter an der Anlage weiter zumachen, wenn sie nicht auch den guten Tropfen Feuerwasser bekommen. Bisher konnte seine Hoheit (also ich) da immer noch abwiegeln, aber jetzt? Es droht Revolution, dank Euch Banausen.

Es gibt nur noch eine Lösung: Entweder wir bekommen eine solche Lieferung nach Bad Diethersbronn auch organisiert, oder ich kann für nichts garantieren ... besten falls wird einfach nicht weitergemacht, aber es gibt schon Stimmen, die fordern alles in Schutt und Asche zu legen und sich auf den Weg zu machen den Flux-Kompensator zu "organisieren" und was das bedeutet mag ich mir gar nicht ausmalen wilde Horden marodierend duch das Stummiversum ziehend, auweia


Beste Grüße
Dirk


Bad Diethersbronn-Endbahnhof (inspiriert von (Bad) Wildbad) Ep. 2b

Bericht ADJ No.5
ADJ-Blog mit aktuellen News


berlina, hohash, Darius, E16-06, Frank K, Wolfgang Sz und piefke53 haben sich bedankt!
 
djue6867
InterCity (IC)
Beiträge: 542
Registriert am: 28.10.2020
Ort: Bad Meingarten bei Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Jede Menge Fotos

#3118 von N-Max , 21.10.2022 22:16

Servus Frank,

Jetzt war ich eine Zeit nicht mehr im Forum und dann gleich sowas. Es ist Dir nicht nur ein Zeitsprung gelungen, nein auch noch ein Sprung in eine andere Spur, über den Teich, gleich zum Klassenfeind und das Ganze wohlbehalten zurück, eine wahrhaftig große Leistung. Da ist es nicht verwunderlich, dass die 4 Mädels an der Strecke kurz vor Grainitz, auf ihrem Anhänger ohnmächtig auf der Ladefläche liegen.

Nichts für ungut mal eine ganz neue Idee für ein unterhaltsames Video

Viele Grüße
Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


Wolfgang Sz, Frank K und hohash haben sich bedankt!
 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3119 von Frank K , 23.10.2022 14:23

Servus, zusammen,

Danke Euch, Gerhard, Dominik, Andreas, Otto, Clemens, Gerald, Claus, Poisentalbahn, Stephan, Matthias, Cartsen, Dirk und Max für Eure Beiträge und Danke auch für die vielen gedrückten Daumen. Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber zuvor fehlte es an der Zeit für’s Forum und mittlerweile kämpfe ich das zweite Mal mit dem C-Virus. Hoffe, dass die Schlacht mit letzterem diesmal schneller zu Ende geht.

Und ich mag mich auch bei Wolfgang und Andreas bedanken, dass sie diesen Spaß mitgemacht und ihererseits Bildmaterial geliefert haben. Umso mehr freue ich mich, dass unser Gemeinschaftswerk bei Euch so gut angekommen ist. Selbst, wenn der YT-Engine diesmal nicht mitspielt und das Filmchen gerade mal auf Platz 6 landet. Sei es drum, Spaß hat`s auf jeden Fall gemacht.

Matthias: Du kannst Dir sicher sein, der Wagen wurde in einem Rekordtempo entladen. Kein Tropfen von dem guten Zeugs darf verloren gehen.

Dirk: Entweder rüstest Du eine Lok mit Flux-Kompensator auf oder schickst die leeren Fassl nach Schöppenstedt. Das gibt am Ende noch einen ungeahnten Zugverkehr im Elmtal.

So, heute kein neuer Film, sondern nur ein „normales“ Betriebsbildl. Geruhsamer Personenverkehr nach Aibstadt und Unterkarolsdorf. Nix spektakuläres also.



Habt einen schönen Sonntag!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.285
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3120 von XelionRail , 23.10.2022 17:33

Servus Frank,

Zitat von Frank K im Beitrag #3119
kämpfe ich das zweite Mal mit dem C-Virus. Hoffe, dass die Schlacht mit letzterem diesmal schneller zu Ende geht.


Da hab ich gerade mein erstes mal hinter mir, da kommst du schon mit Nummer 2 Gute und schnelle Genesung. Kannst ja vielleicht die Zeit nutzen, um noch ein paar Betriebsbilder machen und hier einstellen ;)


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


Darius und Frank K haben sich bedankt!
 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3121 von Richard aus Dülken , 23.10.2022 19:02

Hallo Frank,

ich schließe mich den Genesungswünschen von Andre an und unterstütze den Wunsch nach weiteren Betriebsbildln - falls dein Gesundheitszustand dir das ermöglicht.

Schönen Sonntagabend euch allen,
Martin


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


Frank K hat sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 825
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3122 von Schwellenzähler , 23.10.2022 21:04

Servus Frank,

auch von mir die besten Genesunswünsche, schließlich gibt es nur ein Virus gegen welches das beste Imunsystem keine Schnitte hat

Sieh´s positiv, Letzterem kannst du nun etwas ausgiebiger fröhen

Halt die Ohren steif,

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


Frank K hat sich bedankt!
 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3123 von hohash , 24.10.2022 09:10

Moin Frank!

Doppeltes C, so ne Schei**e! Ich drücke dir die Daumen, dass du gut dagegen ankämpfen kannst. Und uns durch die zusätzliche "Freizeit" mit weiteren Betriebsbildern beglücken kannst...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Frank K und Wolfgang Sz haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.319
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3124 von cs67 , 24.10.2022 10:33

Hallo Frank,

eine sehr schöne Idee - Euer Video aus der Kombination von gleich drei Anlagen.
Absolut kurzweilig und schön anzusehen - richtig was zum Entspannen und zurücklehnen

Für das neuerliche Hemsuchen des ungeliebten Virus wünsche ich dir natürlich nur das Beste und vor allem schnelle
und vollständige Genesung


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


Frank K und Wolfgang Sz haben sich bedankt!
 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3125 von Gribby , 24.10.2022 12:02

Auch von mir alles Gute und ich drück Dir samt Mann die Daumen.
(Auch mein Sommer war eine gesundheitliche Katastrophe, obwohl nicht Corona)

Liebe Grüsse
Gribby


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


   

Rheinburg
Schwelm-Loh/Wichlinghausen-06.04.2024,Kreis geschlossen,erste Probefahrt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz