RE: Das Felsenregal

#1 von Zillerkrokodil , 10.06.2019 21:54

Nachdem ich meine Schmalpurbahn bereits vorgestellt habe viewtopic.php?f=64&t=170054 , möchte ich hier euch meine kürzere und schmälere Normalspuranlage vorstellen . Nachdem ich nach der Jahrtausendwende mit der Schmalspuranlage begonnen habe und ich meine alte Jugendanlage bis auf einige besonders schöne Teile entsorgt hatte, hatten meine Normalspurloks , darunter meine "Krokodile" keinen Auslauf mehr und waren in Vitrinen eingesperrt, was ich nicht für besonders artgerecht hielt !

Also baute ich mit Regalhaltern über der Sheep-Schmalpuranlage eine Normalspuranlage auf der meine Krokodile ca. 6 Meter auf und ab fahren können .
Die Motive hatte ich durch Eindrücke von der Mittenwaldbahn in meiner Jugendzeit in den Neunzigern gesammelt ( Ich bin im Stadtgebiet von Innsbruck unweit der Mittenwaldbahn aufgewachsen ) . Zunächst wurde gegipst , um 2008 schließlich begrast .

Auch wenn heute wieder ein paar neue Eigenbau-Föhren gesetzt wurden stockt die Fertigstellung seit Jahren, weil ich die meiste Zeit in die Sheep-Schmalspuranlage investiere .


1189 09 mit einem Sonderzug der "Unkensteiner Eisenbahnfreunde" im Teufelsgraben . Als verantwortliches EVU fungiert die Sheep-Rail-Company .


Dieser Spantenwagen wurde Beim jährlichen Sheep-Rail-Sommerfest von Kindern bemalt :D .


"Der" läuft am Zugschluß mit, damit die Fahrgäste des Nostalgiezuges am Ende der Fahrt in ein Seitental weiterfahren können, in dem keine Schienen liegen .



Für kleinere Gruppen besitzt die Sheep-Rail-Company diesen Triebwagen mit der Aufschrift "Sheep-Nosti-Zug" .


Der "Sheep-Nosti-Zug" fährt über die Schotterrinn-Brücke als Mama Bär mit ihrem Jungtier gerade selbige unterquert hat .




Die Sheep-Rail-Company als EVU mit Netzulassung, führt auch Güterverkehr am Normalspurnetz durch :D .


Ein weiterer Nostalgiesonderzug mit "Eisenschweinchen" 1020 046 .


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


E17, kraweuschuasta, raily und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 09.04.2022 | Top

RE: Das Felsenregal

#2 von Zillerkrokodil , 07.09.2019 21:44

Fast zeitgleich mit der Dampflok 4 "Sven" habe ich die normalspurige 143-01 von der Firma "Cargus" fertiggestellt !
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=170054
Cargus wurde im Jahre 2000 gegründet um die Bedienung von Ladestellen sicherzustellen die von der Bundesbahn aufgegeben worden sind, die Firma geriet aber schnell auf die finanziell schiefe Bahn .
Seit 2012 gehört dieses Eisenbahnverkehrsunternehmen zu 100% der Sheep-Rail-Company .
Die Unternehmensleitung der Sheep-Rail-Company möchte die Marke Cargus weiterhin erhalten, und hat einige gebrauchte 2043er für Cargus gekauft .


Auf den folgenden Fotos ist die Cargus 143-01 mit einem Zug mit Ladegut, das von der Sheep-Schmalpurbahn kommt und mit der Cargus-Lok in den nächst größeren Knotenbahnhof gebracht wird .




Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Das Felsenregal

#3 von Zillerkrokodil , 13.06.2020 22:33

Die letzten Wochen habe ich dazu genutzt um auf meiner Normalspuranlage einen Wasserfall zu gießen und das Bachbett im "Teufelsgraben" neu zu gestalten .

Der Sheep-Nostizug-4041er hat soeben die Haltestelle "Teufelsgraben" verlassen und fährt am Wasserfall vorbei gleich über die Teufelsgrabenbrücke .
Zwei Wanderer überqueren währenddessen den teuflisch wild schäumenden Teufelsbach .


Herr Mair hat mit seiner Tochter gerade die Teufelsgrabenbrücke unterquert als der Sheep-Rail 4041er über selbige donnert .

https://up.picr.de/35044198bt.jpg
Vor einem Jahr ging es diesen Leuten ähnlich , nur dass der Zug vor der Unterquerung über die Brücke fuhr . Nur die Brücke kam seinerzeit vom selben Lieferanten .


Nun hat der 4041er der von der Sheep-Rail-Company für Nostalgiefahrten auf Normalspurstrecken verwendet wird, den Teufelsgraben hinter sich, nächster Halt Steinbach im Moos !


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Das Felsenregal

#4 von steve1964 , 14.06.2020 09:04

Hallo Zillerkrokodil,
der Wasserfall ist dir gut gelungen wie auch die übrige Anlage.
An der Wand hat seine Vorteile, man sieht die Züge nur im Innenbogen,
d.h. enge Radien fallen dadurch optisch weniger auf.
Die Platzersparnis ist gewaltig und man kann den Raum auch noch
anderweitig benutzen.

Der Streckenverlauf ist eher dem Vorbild ähnlich, weil man in 1 : 1
ja auch nicht alles überblicken kann, im Ggs zur festen Platte,
wo sich alles übersichtlich im Kreis dreht.

Tiefenwirkung kann man auch auf nur 50 cm Anlagenbreite
gut erreichen, mit Staffelung, Hintergrundfoto und Lichteffekten.
( z.B. indirektes Licht von unten zwischen Bergen und Himmel ) .

Ich wundere mich immer wieder, warum dieses geniale Anlagenkonzept
doch nur so wenig Anwendung findet im Vergleich zur Mehrzahl der
hier vorgestellten " O - U - L - M - " oder Hundeknochenanlagen.
Deine Fahrzeuge gefallen mir sehr gut.
ÖBB 1020 , noch dazu in tannengrün, ganz zu schweigen vom 4041,
sieht man hier im Forum leider auch eher selten ..
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


Zillerkrokodil hat sich bedankt!
 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Das Felsenregal

#5 von UKR , 25.01.2021 22:04

Moin Clemens,

na da hast du unter dem Titel deine Normalspurwerke aber geschickt versteckt. Irgendwie bin ich über deine Signatur jetzt hier gelandet und ich bin wieder schwer angetan.

Also Sheep Cargo und Cargus da kommen mir doch direkt bessere Ideen wie ich deinen Quicky Pet Shop würdigen kann

Freu mich auf das nächste "zugige" Update hier.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Das Felsenregal

#6 von Zillerkrokodil , 30.01.2021 21:30

Neben der Elok "Electricstaisy" und dem Nostalgietriebwagen der Baureihe 4041 hat die Sheep-Rail-Company nun eine Streckendiesellok der Bundesbahn-Baureihe 2143 in ihrem normalspurigen Fuhrpark. Sie trägt die Nummer VLn 83 und den Namen "Greti" .
Sie kommt neben der ELn 101 "Electricstaisy" vor Güterzügen zum Einsatz, die hauptsächlich Fracht von der Sheep-Schmalspurbahn, von Unkenstein zum nächsten größeren Güterknotenpunkt transportieren .


Von Unkenstein kommend, durchfährt der Normalspur-Güterzug gleich die Haltestelle "Teufelsgraben"


Das Wartehäuschen von Teufelsgraben . Die werde ich in den nächsten zwei Wochen begrünen .




-Kurz nach der Haltestelle Teufelsgraben-


Die beiden Container kommen von Quiekys Petfood in Ebenbach, in den Schiebewandwägen befindet sich Frachtgut von Betrieben in Unkenstein .


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


punch und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Das Felsenregal

#7 von UKR , 30.01.2021 22:16

Moin Clemens,

Sieht klasse aus die Greti gut deine Sheep Cargo Lackierung auch auf Diesel zu sehen.

Hast du dafür die Cargus Maschine umlackiert? Falls nicht, wäre mal cool beide 2143 in Doppeltraktion zu sehen.

Harzliche Grüße und einen schönen Sonntag

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Das Felsenregal

#8 von Zillerkrokodil , 30.01.2021 22:44


- VLn 83 "Greti" und Cargus 143-01 durchfahren mit einem Güterzug den Teufelsgraben-


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


punch und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Das Felsenregal

#9 von UKR , 31.01.2021 14:01

Moin Clemens,

Vielen Dank für das schnelle Wunschfoto und wirft direkt die nächste Frage auf.

Weiter oben hat die Cargus Maschine zwei blaue Flecken, sind die nur auf einer Seite oder hast du die in der Zwischenzeit überarbeitet?

Harzliche Grüße und einen schönen Sonntag

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Das Felsenregal

#10 von Zillerkrokodil , 11.02.2021 21:32


Die 1161.16 der "Unkensteiner Eisenbahnfreunde" mit einem kurzen Sonderzug in der Haltestelle "Teufelsgraben" . Als verantwortliches EVU fungiert die Sheep-Rail-Company .


Inzwischen wurde das Umfeld um die Haltestelle "Teufelsgraben" begrünt und Korkstreifen als Fundamente für den künftigen Betonbahnsteig verlegt .


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


punch und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Das Felsenregal

#11 von Zillerkrokodil , 01.05.2021 22:12

Während bei meiner Schmalspuranlage https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=170054 beim Schloss Naldritz viel weitergeht, aktuelle Fotos davon gibt es demnächst, stelle ich hier wieder mal ein paar Fotos von meiner Normalspuranlage hinein.


Der Nachtzug nach Wien mit Kurswagen nach Prag wird über Unkenstein geführt , als Zuglok dient die 109.13 der königlichen und kaiserlichen Südbahngesellschaft . Die Lok wird von Lallgs über Unkenstein bis Schlalz von den Unkensteiner Eisenbahnfreunden zur Verfügung gestellt, als verantwortliches EVU fungiert die Sheep-Rail-Company .


Die 109.13 zieht die beiden Liegewagen nach Wien sowie den Kurswagen nach Prag über den Teufelsgraben .


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


raily und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Das Felsenregal

#12 von UKR , 02.05.2021 17:14

Moin Clemens,

ein stilechter Nachtzug damit macht die Anreise zur Sheep Rail erst richtig Spaß

Harzliche Grüsse und eine gute Woche

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Zillerkrokodil hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Das Felsenregal

#13 von Zillerkrokodil , 04.09.2021 21:03

Die Sheep-Cargo hat nun den gesamten Erz-Ganzzugverkehr zwischen einer Erzmine nahe Unkenstein und einem Stahlwerk in einer größeren Stadt übernommen .

Weil die vorhandenen Sheep-Normalspurloks und die vom SheepRail-Tochterunternehmen Cargus für den Regionalgüterverkehr um Unkenstein gebraucht werden, hat die SheepRail-Company nun von der Firma Rent-a-Locomotion deren E186 247-3 angemietet .
Die Anmietung erfolgt für zunächst 8 Jahre, Lokführer*innen stellt die Sheep-Rail-Company, für die Wartung ist die Firma Rent-a-Locomotion zuständig .
Die Sheep-Rail interne Bezeichnung der neuen angemieteten Lok lautet "Zenzi Elektra" .





Nach dem "Zenzi-Elektra" in der Großstadt in der das Stahlwerk liegt öfters auf eine Drehscheibe kommt kann man Richtung Felswand gesehen auch die andere Seite sehen :




Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


Vorarlberg-Express, UKR, punch und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Das Felsenregal

#14 von Vorarlberg-Express , 05.09.2021 14:07

Hallo Clemens,
jetzt hatte ich doch tatsächlich deine tolle Normalspurstrecke mitsamt den klasse designten Loks der Sheep Rail übersehen.
Sowohl die 2043 und 2143 wie auch die 186 sind prächtig gelungen. Da müsste man ja fast...
Und - seufz - die Pretiosen, die hier im Museumsverkehr unterwegs sind, verleiten zum Träumen. Felix Austria vor ca. 30 Jahren
Dir noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


Zillerkrokodil und UKR haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Das Felsenregal

#15 von Vorarlberg-Express , 05.09.2021 14:21

Ist eigentlich auch eine Aufnahme von regulärem Personenverkehr vorgesehen?

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


UKR hat sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.09.2021 | Top

RE: Das Felsenregal

#16 von Zillerkrokodil , 06.09.2021 21:17

Hallo Gerhard !


Schön dass Dir mein Felsenregal gefällt !

Die Sheep-Rail-Company bespannt als Traktionsdienstleister - wie weiter oben zu lesen ist - Personenzüge Richtung Wien und Prag wenn sie über Unkenstein fahren !
Auch Zenzi-Elektra soll in diese Umläufe eingeteilt werden ! Fotos gibts demnächst !

Personenverkehr mit eigenen Fahrzeugen führt die Sheep-Rail-Company allerdings derzeit und auch in nächster Zukunft nur auf Schmalspur durch !


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


UKR hat sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 06.09.2021 | Top

RE: Das Felsenregal

#17 von UKR , 07.09.2021 06:24

Moin Clemens,

Das Sheep Rail Design macht sich klasse auf der 186. Und immer wieder fasziniert das du beiden Lokseiten unterschiedlich gestaltest.

Aber wenn auch aktuell kein Personenwaggon vorgesehen ist, wie wäre es den mit z. B. einem ex SNCF Packwagen als Dienstwagen solche hatte sie SBB ja auch mal passend zu den EW4 übernommen.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Zillerkrokodil hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Das Felsenregal

#18 von Zillerkrokodil , 26.09.2021 20:26

Hier die versprochenen Bilder vom Nightjet mit Kurswagen nach Wien und Prag , mit der Sheep-Rail-Company als Traktionsdienstleister und Zenzi-Elektra als Zuglok .

Auf den Fotos durchbraust der Fernzug gerade die Haltestelle Teufelsgraben und wird in Kürze Unkenstein erreichen , und von dort aus besteht Anschluß an die Schmalspur-Personenzüge der Sheep-Rail-Company .





Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


Niki Frank S fan, UKR, punch, raily und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Das Felsenregal

#19 von UKR , 27.09.2021 22:01

Moin Clemens,

die Zenzi-Elektra passt sehr gut vor den Night Jet und er macht sich auch im Gebiet der Sheep Rail wirklich gut

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


punch und Zillerkrokodil haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


TIROLERBAHN

#20 von Zillerkrokodil , 01.11.2021 14:26

Am 12.12.2021 wird es soweit sein :

Das neu gegründete Eisenbahnverkehrsunternehmen "TIROLERBAHN" ratktiviert die Holzverladung im Bahnhof Scharnitz und seztz drei mal in der Woche wieder einen Holzzug von Scharnitz nach Hall in Tirol in Verkehr .

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittenwaldbahn

Außerdem bietet TIROLERBAHN Verschubleistungen für private EVUs am Wörgler Hauptbahnhof an .
Für die Verschubleistungen und den Holzzug stehen zwei gebrauchte ÖBB 2068er zur Verfügung ( bei TIROLERBAHN 68.01 und 68.02) .
Damit der Holzzug klimaneutral verkehren kann ist für nächstes Jahr der Kauf einer gebrauchten 1064er vorgesehen .


TIROLERBAHN 68.02 hat Lackiererei der Sheep-Rail-Company in Unkenstein verlassen ( Sheep-Rail übernimmt auch die Wartung der TIROLERBAHN-Loks ) und wird als Lokzug ins Bestimmungs-Bundesland geführt .


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


Vorarlberg-Express, UKR, pollotrain und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: TIROLERBAHN

#21 von UKR , 02.11.2021 16:10

Moin Clemens,

Die neuen Bahngesellschaften schießen ja wie Pilze bei dir aus dem Boden da hat die Werkstatt der Sheep Rail wieder gute Arbeit geleistet und ich bin auf die Zugleistungen ab dem 12.12. gespannt.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Zillerkrokodil hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: TIROLERBAHN

#22 von Zillerkrokodil , 13.12.2021 21:55

Heute fuhr die Firma TIROLERBAHN ihren ersten Güterzug !

Da ein passender Begleitwagen sich noch in der Lachiererei der Sheep-Rail-Company befindet, muss das Verschub-Personal derzeit noch in der Fahrerkabine mitfahren .



Der erste Leerwagenzug von Hall in Tirol nach Scharnitz ! Der erste mit Holz beladene Güterzug vom Holzladeplatz Scharnitz nach Hall in Tirol wird am 15.12. fahren Die Verkehrstage des Holzzuges sind Montag, Mittwoch und Freitag falls kein Feiertag !


LG Zillerrkrokodil .


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


Niki Frank S fan, Frank K und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: TIROLERBAHN

#23 von Frank K , 16.12.2021 14:59

Servus, Clemens,

schöner Zug. Manchmal sind 2 Wagen völlig ausreichend.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Zillerkrokodil hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: TIROLERBAHN

#24 von Anth0lzer , 01.04.2022 10:53

Hallo Clemens,

manchmal stolpert man über interessante Anlagen per Zufall, in diesem Fall beim Börni in seinem Thread.
Zillerkrokodil hat mich gleich zum Schmunzeln gebracht, und die Sheep Rail Company mit den tolen Lackierungen findet ganz mein Gefallen
Auch die Anlage an der Wand entlang hat was, bei mir stehen da leider Einschränkungen seitens Vermieter im Weg, da würde nur eine 5m Wand übrig bleiben.
Werde hier dranbleiben und freu mich auf Neuigkeiten und Bilder.

Für die Schmalspurbahn muss ich mir etwas mehr Zeit nehmem zum Durchlesen.

Schian Gruiß und la weita asöi ;)

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Zillerkrokodil hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


Das Felsenregal

#25 von Zillerkrokodil , 09.04.2022 19:41

Der mehrmals in der Woche verkehrende Sammler von Unkenstein zum nächsten Frachten-Rangierbahnhof erreicht oft eine beachtliche Länge .

Letzten Freitag waren es ganze sieben Wagen und zusätzlich zwei Leerwagen .


Der Sammler der Sheep-Rail-Company mit der schon weiter oben vorgestellten Lok "Zenzi-Elektra" poltert durch die Haltestelle "Teufelsgraben" .


-Kurz nach der Überquerung des Teufelsgraben-


Der Nahgüterzug mit Lok Zenzi-Elektra an der Spitze überquert donnert gerade über die Stettenbachbrücke ...





.....um wenig später, nach Überquerung der Schoterrinnbrücke im Tunnel zu verschwinden .


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


Anth0lzer, punch, Frank K und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 09.04.2022 | Top

   

Der Beginn meiner kleinen Anlage
🔴 🇦🇹 Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Motorumbau ÖBB BRAWA Talent mit Video!!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz