RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1076 von Lines , 07.08.2020 19:47

Bei meiner 38er von Märklin ist das Führerhaus ebenfalls etwas schief und das Umlaufblech auf der rechten Seite krumm






38 3812, Märklin 37035

während bei vergleichbaren von Fleischmann nichts schief ist:

038 547-6, Fleischmann 4163
(Muss von der mit meiner neuen Kamera mal aktuelle Fotos machen, kann u.U. aber erst im Winter sein.)

Nochmals beide zusammen:



Mit Kastentender hab ich keine, aber bei der 37030 war ja Führerhaus noch schiefer als bei meiner.

Bernd:
bei Deiner Fleischmann 038 711-8 könnt ich ebenfalls schwach werden, davor gab es eine Vergleichbare mit anderer Betriebsnummer.
Erst war die 38 3541 von Märklin (37030) im Visier, nun tendiere ich eher zu der Fleischmann Lok,
obwohl mir eine mit Witte Windleitbleche in Epoche III lieber wäre, so wie eben das Märklin Modell.
Aber bei den schlechten Traktionseigenschaften was ich gelesen hab und dem schiefen Führerhaus...



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1077 von Lines , 07.08.2020 20:03

Nun geht's aber weiter mit der BR 18.5 in Epoche II, aus dem Bw meines Vaters:






18 521, Lima 200307AC, eigentlich ein Rivarossi Modell, das Lima 1998 nochmals auflegte.





18 527, Märklin aus dem Set 26928, glücklicherweise hat ein Händler diese Lok auch einzeln angeboten, da mein Vater schon genügend Rheingoldwagen hat.







18 534, Hornby-Rivarossi HR 2829.

Für die 18 451 und 18 505, haben wir genaugenommen keine passenden Wagen, möglicherweise gehen auch die Wagen aus den Set 2660, sowie dem Ergänzungsset 4261 von Märklin.
Die 18 447 (Liliput) und die 18 527 (Märklin) sind vor dem Trix Rheingold Set 23430 unterwegs.
Alle anderen Epoche II 18.5er (18 521 Lima, 18 534 Hornby) ziehen einen Liliput (Bachmann) Rheingold Set, (Artikel-Nummer L382003, 382103, L382303 und L382503).

Der Großvater von einem meiner Spezl war noch Lokführer bei der DRG bzw. DRB und hatte darüber sehr umfangreiche Kenntnisse, da er u.a. auch die entsprechenden Loks fuhr.
Ebenso gilt mein Dank, für sein umfangreiches Wissen, auch dem ehemaligen Mitglied "Laenderbahner".

Bei Gelegenheit habe ich vor, von dem Liliput (Bachmann) Rheingold Zug Bilder zu zeigen, beispielsweise in diesem Thread
"Fotos von vorbildorientierten Zügen auf der Modellbahn:
viewtopic.php?f=35&t=181605
favorisiert wird die 18 521 von Lima den Zug bespannen, wegen der Kaminbinde, gefällt sie mir von den Epoche II Loks am besten.

Freundliche Grüße und bleibt gesund.
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1078 von berndm , 07.08.2020 23:26

Lines

Im Moment experimentiere ich mit einem anderen "Fotostandort". So ganz glücklich bin ich noch nicht.






Das soll die Osnabrücker 104 018-7 (Piko 51200) mit einem für Ende der 1970er, Anfang der 1980er Jahre typischen Nahverkehrszug.

Hier steht der Zug noch im Abstellbereich.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1079 von IsarRadler , 09.08.2020 13:25

Heute mal wieder was von der Bayerischen Länderbahn hinter der GtL 4/4.


Zur Übersicht der Güterzug auf 1,72m Radius:

[youtu-be]https://youtu.be/R9mJwR2Q4t4[/youtu-be]


Die Wagen in der Reihenfolge vom Video. Märklin Set 46085 ohne den Bierwagen, Tillig und Brawa. Die Herstellernummern stehen im Link. An den Wagen ist noch nix gemacht, ich werde noch die schwarz glänzenden Fahrgestelle mattieren.

46085_Tankwagen by Jochen M, auf Flickr

Tillig_76682_Tankwagen by Jochen M, auf Flickr

46085_Vielwagen by Jochen M, auf Flickr

Dreiachser finde ich besonders cool:
46085_Dreiachser by Jochen M, auf Flickr

Der Württemberger "Fremdkörper" hat schon ein mattes Fahrwerk, der ist so fertig:
46085_Wuerttemberger by Jochen M, auf Flickr

Brawa_49788 by Jochen M, auf Flickr

46085_Gedeckt_gruen by Jochen M, auf Flickr

46085_Gedeckt_braun by Jochen M, auf Flickr

46085_Offen_Kohlen by Jochen M, auf Flickr

Die Gaswagen sind aus einem Märklin Dreierset, zwei davon habe ich ergattert:
Gaswagen by Jochen M, auf Flickr

Wholetrain:
BayerischerGueterzug by Jochen M, auf Flickr


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1080 von berndm , 09.08.2020 19:28

Jochen, das ist ein schöner Zug. Ist das nicht eine echte Herausforderung für das Gtl 4/4 Modell ohne Haftreifen (und mit kleinem Gewicht)?

Hier noch einen 141 in Sonntagsruhe:

141 204-8, Piko 51525


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1081 von IsarRadler , 09.08.2020 21:51

Zitat

Jochen, das ist ein schöner Zug. Ist das nicht eine echte Herausforderung für das Gtl 4/4 Modell ohne Haftreifen (und mit kleinem Gewicht)?

Hier noch einen 141 in Sonntagsruhe:




Freut mich, daß das bayerische Zügelein gefällt. In der Ebene hat die Gtl 4/4 keine Probleme mit solchen Zuglängen. Meine Wandanlage hat 45‰ Steigung und da schafft sie grad 6 Wagen. Ich finde die Traktionseigenschaften ohne Haftreifen spannend.

Die 141 mochte ich im Betrieb nie. Immer wenn es spanend wurde war die V-Max zu Ende und dann das Geknalle. Mit ein paar Wagen dran erinnerte mich die Beschleunigung immer an die 218. Um so schöner ist das Modell ...


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1082 von berndm , 09.08.2020 23:21

Zitat von IsarRadler im Beitrag #1081

...
Die 141 mochte ich im Betrieb nie. Immer wenn es spanend wurde war die V-Max zu Ende und dann das Geknalle. Mit ein paar Wagen dran erinnerte mich die Beschleunigung immer an die 218. Um so schöner ist das Modell ...


Ja, da merkt man wieder die verwöhnten Großstadtkinder

Bei unsereinem war so was schon ein guter Zug:

211 293-6, Märklin 37002

Und wenn es ganz edel wurde dann so was:
215 023-3, ESU 31028

OK, lass Dich bitte nicht von mir ärgern. Bei meiner Provinzbahn war früher nur Dieselbetrieb (davor Dampf). Wenn ich an Fahrten mit der 141 denke, dann war der Zug überfüllt und man hatte eher Gedanken an einen einigermaßen brauchbaren Sitzplatz.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1083 von IsarRadler , 10.08.2020 00:06

Zitat


Ja, da merkt man wieder die verwöhnten Großstadtkinder




Ich komm aus dem Fichtelgebirge. Wenn ich dann mal in die Großstadt gekommen bin, war mir das hinter einer 111 deutlich lieber als hinter einer 141


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1084 von steve1964 , 10.08.2020 07:59

Moin zusammen,
Ich hätte eine E 32 von Primex im Angebot.
-



-

Mit 4037 am Haken immer gerne gesehen...

-



-





-
4037 mal etwas anders.....

-



-


... aber Blech ...


-






-
... bleibt eben Blech ...

-




-

...hitzebeständig, Farben UV - beständig... auch nach 40 Jahren ....

-




-
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1085 von Brumfda , 10.08.2020 08:49

Zitat
Ich hätte eine E 32 von Primex im Angebot.
... aber Blech ...
...hitzebeständig, Farben UV - beständig... auch nach 40 Jahren ....



Moin Steve!

Wie cool! Sehr schöne in Szene Setzung alleine schon durch das Tageslicht. Aber wo ist das denn :gfm was eine geniale Oberleitungskonstruktion!

Flauschigen Tach noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.419
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1086 von steve1964 , 10.08.2020 09:07

Moin Felix, auf dem letzten Foto ist im Hintergrund gaaanz klein
über dem Zug eine weiße sitzende Buddha - Statue zu sehen....
Die Location ist Mae Sai, Thailand, am nördlichsten Punkt,
direkt an der Grenze zu Myanmar. Aufgenommen während einer
Sonderfahrt der Hamburger Eisenbahnfreunde, Dezember 2019....

Die frisch hauptuntersuchte E 32 und ihr betagter Anhang
hatten nicht nur die staunenden Security - Kontrollen am Airport passiert,
sondern auch die Freude thailändischer Polizisten erregt,
die spontan von der Honda abstiegen und das Dio mitsamt den
fossilen Blechexoten auf ihr Smartphone bannten...

Das improvisierte Dio - aus Styroabfall, Erde, Draht, mit Wasserfarben
colorierter weißer Baumwoll - Bindfaden als Ersatz - Fahrleitung,
Masten aus Barbecue - oder Schaschlikstäbschen, Fluß aus Plastiktüten....
und jede Menge Sand und Erde, echte Pflanzen aus der näheren Umgebung...
Camera ist nur ein Samsung LT 3. Aber mit Sonne passt das schon.
-




-

Der " Winnetou " - Canyon wurde aus Stryo Abfall in 1 Tag improvisiert,
mit Schaschlikstäbchen verdübelt,
Erde mit Wasser vermischt und als Brei darüber gekippt...

-




-





-




-






-





-





-
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1087 von Brumfda , 10.08.2020 10:41

Zitat

...Das improvisierte Dio - aus Styroabfall, Erde, Draht, mit Wasserfarben
colorierter weißer Baumwoll - Bindfaden als Ersatz - Fahrleitung,
Masten aus Barbecue - oder Schaschlikstäbschen, Fluß aus Plastiktüten....
und jede Menge Sand und Erde, echte Pflanzen aus der näheren Umgebung...
Camera ist nur ein Samsung LT 3. Aber mit Sonne passt das schon.




Das wirkt absolut authentisch und echt!!!

a. Fantastische Story
b. Genau mein Reden. Deswegen nutze ich auch viel aus der Natur.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.419
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1088 von Joburg , 10.08.2020 16:08

Moin zusammen,

ich habe auch noch einige der Märklin Blechwagen Garnituren mit heavy metal Traktion in der Offerte...
Einige dieser Züge waren in diesem Forum unlängst schon einmal zu sehen.

















Gruß, Jo.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1089 von steve1964 , 10.08.2020 21:26

Tag Jo,
auch wenn die anderen grünen klassisches Göppinger Blech und tip top sind,
so vergebe ich meine Favoritenpalme an den TEE.
Eine derart zeitlose Eleganz wurde selten wieder erreicht.
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1090 von steve1964 , 10.08.2020 21:49

Daß in Ausnahmefällen auch völlig abgetakelte LIMA Loks der 1. Serie
mir Stirnradgetiebe, in seriösen Märklin - Kreisen absolut indiskutabel,
auf einem Dio aber als Fotoobjekt trotzdem noch verwendbar sind,
sei hier anhand eines Caimano gezeigt:

-



-




-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1091 von berndm , 10.08.2020 21:54

Mal wieder was moderneres, aber auch schon wieder Geschichte: 204 beim Rangieren.


204 698-5, DB AG, Roco 78831




 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1092 von IsarRadler , 10.08.2020 22:13

Zitat

Daß in Ausnahmefällen auch völlig abgetakelte LIMA Loks der 1. Serie
mir Stirnradgetiebe, in seriösen Märklin - Kreisen absolut indiskutabel,
auf einem Dio aber als Fotoobjekt trotzdem noch verwendbar sind,
sei hier anhand eines Caimano gezeigt:





Schön.

Hast Du das draußen fotografiert? Die Sonne und der echte Hintergrund machen echt was her.


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1093 von berndm , 11.08.2020 00:07

noch ein paar Fotos von verkehrsroten Modellen:





 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1094 von steve1964 , 11.08.2020 12:22

Zitat

Zitat

Daß in Ausnahmefällen auch völlig abgetakelte LIMA Loks der 1. Serie
mir Stirnradgetiebe, in seriösen Märklin - Kreisen absolut indiskutabel,
auf einem Dio aber als Fotoobjekt trotzdem noch verwendbar sind,
sei hier anhand eines Caimano gezeigt:





Schön.

Hast Du das draußen fotografiert? Die Sonne und der echte Hintergrund machen echt was her.



-

Servus an die grüne Isar - und danke !
Ja ich habe das unverschämte Glück, einen Südbalkon mit quasi Elbblick zu haben.
Also es muß nicht immer gleich Thailand sein ...
Demnächst eine kleine Lok Parade, ich wäre ja vermutlich echt bescheuert,
wenn ich diese geniale Location nicht für Fotos ausnutzen würde...

Hier eine meiner heimlichen Favoriten, Roco 118 in creme - türkis.
Diverse Flugobjekte schleichen sich allerdings immer wieder in die Fotos mit ein.

-





-
VG aus dem endlich heißen Norden
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1095 von steve1964 , 11.08.2020 12:37

Gerade Loks, die nicht wirklich modellgerecht perfekt sind,
haben oft ihren ganz eigenen Reiz, ich mag z.B. die zu großen Lampen
der alten 150 - 100 von Roco lieber als die modellgerechten der 150 - 022.
Hat schon fast einen " ÖBB - Touch ... "

-




-
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1096 von steve1964 , 11.08.2020 12:47

Inzwischen wieder verkauft, aber im Foto noch lebendig in
Erinnerung, meine ( ebenfalls unmaßstäblich, weil zu breite )
E 424 in XMPR - Lackierung, Märklin Delta.

-




-
Einziges Problem bei dieser Art der Fotografie :
Eine Seite der Lok ist immer im Schatten. Man könnte evtl. ein Selfie - Teleskop
fürs Handy verwenden, dann so drehen daß die Stange keinen Schatten wirft...


-


Daß sich die alte Märklin - Guß - Lok an Detaillierung nicht mit der neuen
E 424 von Hornby / Rivarossi messen kann, dürfte schnell mit diesem
Foto belegt sein :
-




-


VG Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1097 von steve1964 , 11.08.2020 13:11

Wie ein echter Trainspotter in 1 : 1 auch bereit sein muß,
persönliche Opfer, Risiken, sportliche Klettereinsätze ( Schloßbachbrücke )
oder Kneipp - Kuren ( barfuß durch die eiskalte Loisach ) zu erbringen,
so muß auch ein Modellbahnfotograf gelegentlich spontan sein und darf sich von
minus 15 Grad wie damals in Teufelsbrück an der Elbe nicht abschrecken lassen.
Zu Recht, denn schon am folgenden Tag war es bereits wieder leicht bedeckt.

Wieder ein Asbach Uralt - Hobel,
dafür aber eben in schönstem lichtechtem Blutorange : Rocos alte 1044.
-




-




-




-
Die 8 - teilige Aüm / Büm - Wagengarnitur in ozeanblau - creme, sowie der
dem TEE gastweise entliehene Aüm gehört zu meinen kostbarsten Märklin Schätzen.
Das war eben meine erste Märklin Zeit, noch Blech, aber schon modern.
-





-
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1098 von RhB Michael , 11.08.2020 13:23
























Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746

Grüße aus den Staaten!


 
RhB Michael
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 362
Registriert am: 06.07.2020
Ort: Sparta, Illinois USA
Gleise Atlas/Peco/Tillig/Bemo
Spurweite H0, H0m
Steuerung ESU Cab Control
Stromart DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1099 von Lines , 12.08.2020 12:56

Von Eisenbahn Fans der Altbau Eloks, wurde sie auch abwertend als "Landplage" verschrien ,
schließlich hat sie u.a. die letzten Loks der BR E 16, E 18 und E 44 abgelöst,
obwohl es ihr heutzutage auch schon an den "Kragen" geht, bzw. "verbendert" wird, ignorieren sie so manche Eisenbahnfreunde noch immer bewusst.
Bei vielen anderen Fotografen ist sie aber, aufgrund des immer lichter werdenden Bestandes, eine mittlerweile gern fotografierte Lok geworden.
Mir ging es früher auch nicht anders, sie war halt immer all gegenwärtig und deshalb nichts besonderes. ops:
Späte Wertschätzung eben.

Heute ein paar Bilder dieser ("Landplage") in Epoche IV:






111 041-0, Märklin 3360
(bekam das Innenleben der 3355 und hat nun rote Schlussleuchten, Sommerfeldt Stromabnehmer 941, mehr dazu hier:)
viewtopic.php?f=2&t=161101&p=1969790&hilit=3360#p1969790







111 043.6, Märklin 3042





111 058-4, Märklin 3342, die Umbauten hab ich hier vorgestellt:
viewtopic.php?f=2&t=142225&p=2151198#p2151198

Zitat von TEE2008 im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Interessant wäre es zu wissen, ob Märklin die schwarzen Regenrinnen nur weggelassen hat (nicht bedruckt).



Tobias:
Hast Du bei Deiner Lok die Regenrinnen selber noch schwarz nachbearbeitet?
Ich hab bis jetzt immer nur Loks mit unbedruckten entdecken können.







111 133-5, Märklin 3355
Die Farbtrennkante ist hier leider weniger schön, ähnlich zur neuen 37313.
viewtopic.php?f=2&t=182730
[Sie bekam als vorläufige Resteverwertung neben dem Delta Decoder meiner inzwischen digitalisieren Tegernseer Lok (34625), auch die Stromabnehmer von meiner 37316, soll aber noch neue von Sommerfeldt, (666), bekommen].

Als letzte 111er, soll noch eine mit Einholm-Stromabnehmer ausgestattete o/b von Piko in mein Bw kommen.



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1100 von Micha_Muc , 12.08.2020 15:03

Nachdem hier so viele Bahnen aus den Alpenstaaten gezeigt wurden mal eine direkt und nur aus den Alpen: Klein trifft Groß






Grüße aus München
Micha


[rainbow_flag]
Mein Zugspitzbahn Diorama: viewtopic.php?f=172&t=181792


 
Micha_Muc
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 27.01.2015
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Roco , SBB Re 4/4 II - Swiss Express, erste Bilder
LS Models Metropolitan neu 2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz