RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1026 von Brumfda , 23.07.2020 21:17

Zitat
Hier noch ein paar "Rest"-Fotos vom GmP8304 am 13. August 1960 auf der Fahrt von Thannhausen nach Dinkelscherben.



Moinsen Bernd! Eine schöne Kombi, weil man gleich an eine ´mütliche 65km/h Fahrt über eine Nebenbahn ins Schwärmen gerät. Die V60 ist ein Liebling von mir. Zum Thema Nebenbahn habe ich gerade das Schmuckstück in einem Hamburger Shop entdeckt:



Wer weiß, wo der lief? Sehr symphatischer Werbebanner!

Zitat von Thilo im Beitrag Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen
Und hier kommt die Fortsetzung meiner vereinigten Länderbahn-Güterwagen.


Moin Thilo!

Ein Genuss! War in Modellbahnshops und habe sofort an Deine Ländereinwände gedacht :





Die fand ich sehr schön! Sehr detailiert. Wer kann etwas zu dem Kasten erzählen?

Diese Kombi aus grauer Lok und blauen Waggons wäre bestimmt ein Hingucker, ist wahrscheinlich etwas kontrafaktisch, sind aber nicht minderschöne Modelle aus der Länbderzeit:




Einen flauschigen noch! Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1027 von Max_S , 24.07.2020 11:09

Zitat

Zum Thema Nebenbahn habe ich gerade das Schmuckstück in einem Hamburger Shop entdeckt:



Wer weiß, wo der lief? Sehr symphatischer Werbebanner!



Das ist Märklin 39979.
Der Bus gehörte der ÖBB, gehört jetzt der DNV Touristik-GMBH und fährt wohl immer noch so rum (Katalog 2018, "aktueller Betriebszustand").
Die DNV sitzt in Stuttgart, also würde ich sagen der eiert da unten irgendwo rum.
Den Wulle-Aufdruck gibts auch auf einem Kühlwagen und einem VW-Transporter, der bezieht sich auf die Stuttgarter Wulle-Brauerei.


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1028 von berndm , 24.07.2020 11:16

Zitat

...
Die fand ich sehr schön! Sehr detailiert. Wer kann etwas zu dem Kasten erzählen?
...


Das ist einer der beiden ex LAG (Lokalbahn AG München) betriebenen Gütertriebwagen. Inbetriebnahme war 1892. Der kam dann bei der Vertaatlichung zur DR und wurde dann in dem Zuge auch möglicherweise mit dem Pleitegeier verunziert. Er lief wohl meisten mit Vms 40 km/h auf der Strecke Türkheim -- Bad Wörishofen.

https://de.wikipedia.org/wiki/LAG_Nr._895
Das was im Wiki steht entspricht nicht ganz den Angaben im Obermayer und dürfte daher kann ich nicht sagen, was stimmt.

http://maerklin-sammler-infos.de/maerkli...683/03683_m.htm


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1029 von berndm , 24.07.2020 23:08

noch zwei Foto vom TUI Ferienexpress:




adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1030 von berndm , 25.07.2020 22:16

Drei Fotos der Allerwelts-Lok V100.20:







V100 2308, Brawa 42839


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1031 von Schwelleheinz , 25.07.2020 22:23

Hallo Bernd,

hier die letzte Märklin 212


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.883
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1032 von TEE2008 , 25.07.2020 23:19

Hallo,
die V 100 dürfte eine sehr häufig vorhandene Lok sein auf H0 Anlagen.
Märklin hat sie in zahlreichen Varianten aufgelegt.
Hier die gute alte Märklin V 100.2 / BR 212 in den Epoche 5 Varianten Märklin 33723, 37723, 37725 und 37726 (Doppeltraktion mit BR 213):
Dank identischer Ausstattung fahren meine BR 212 nahezu gleich, sodass man auch Doppeltraktionen bilden kann.

Die 33723 (mit HLA 60941 und ESU Lopi 3 mfx) vor Märklin n-Wagen DB AG Mintlinge in 1:100 :


Die 37725 vor Märklin Silberlingen in 1:100 :


Die 37726 echte Doppeltraktion aus BR 213 und BR 212:






und die 37723 (die letzte alte nicht vereinfachte Märklin BR 212 Variante):


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1033 von berndm , 25.07.2020 23:19

Die Varianten der V100 sind Loks, die in der späten Epoche III und die ganze Epoche IV über gefühlt fast überall anzutreffen waren. Heinz zeigt die auch ganz im Südwesten.
Und wenn man die sehr schönen Fotos von Tobias noch das zunimmt, dann gab es in Epoche V auch noch einiges für die kleinen Dieselloks zu tun.

Das macht die Modelle auch sehr interessant.


V100 1365, Märklin 37003


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1034 von TEE2008 , 25.07.2020 23:28

Hallo Bernd,
in altrot sind die V100 in 1:1 heut noch sehr viel vertreten.Diese Lackierung sieht bei der V 100 sehr edel aus.
Hier die 3072.1 V100 2215


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1035 von hu.ms , 26.07.2020 08:22



V100 - vorne eine roco, hinten eine mä



brawa V100 in vollausstattung (42843):
Sound, telex, führerstandsbeleuchtung, spitzenlicht weiss + rot in div. schaltkonfigurationen und schaltbarer lüfter mit antrieb.
Insges. 21 f-tasten belegt. Im auslauf zum halben uvp erwischt.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1036 von Micha1981 , 26.07.2020 18:48

Hallo,

was für ein toller Thread, da will ich doch auch mal mitmachen. Heute gibt es zum Einstand die sieben Loks, die aktuell den Streckendienst auf meiner Anlage übernommen haben. In meinem Anlagenthread gibt es dazu auch ein Video..

BR 245 von Brawa:


BR 245 von Piko:


BR 245 von Piko, Händler-Shop-Sondermodell:


BB 22000 von Roco:


BB 26000 der SNCF von Märklin:


BB 26000 der SNCF von Roco:


BR 110 der TRI von Piko:


Bei mir sind stets sieben Züge unterwegs; in der Regel versuche ich, zueinander passende Modelle auszuwählen. Abhängig so ein wenig vom Vorbild, aber noch mehr vom Gefallen

Schönen Restsonntag,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1037 von berndm , 26.07.2020 23:11

Zitat von DerDrummer im Beitrag #1017

Moin Moin

Heute habe ich auch endlich mal ein paar Bildchen für euch.
Nach langem Suchen konnte ich die 210 458 von Roco ergattern, wenn auch in AC. Nun ist sie umgebaut und bis auf Weiteres mit meinen Märklin n-Wagen unterwegs. Brawa-Ersatz soll folgen...


...
Lg Justus


Justus, da hätte ich auch noch was für Dich:

RE Hamburg - Lübeck, 2009 nach der Elektrifizierung der Strecke

Leider habe ich keinen Link auf ein Foto eines kompletten Zugs, daher mal eines von der Zuglok:
https://bahn-im-bild.startbilder.de/bild...on-luebeck.html

und dem Steuerwagen:
https://bauprojekte.deutschebahn.com/med...nter-jazbec.jpg
und
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig...ontentgross.jpg


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1038 von Brumfda , 27.07.2020 00:07

Zitat
Justus, da hätte ich auch noch was für Dich:

RE Hamburg - Lübeck, 2009 nach der Elektrifizierung der Strecke



Moin Bernd, moin Justus!

Da habe ich einen Zug in Ahrensburg auf halber Strecke nach Lübeck aufgenommen, nachdem er durch ein Wurmloch gefallen war :


Die Nachbearbeitung und Übersetzung ins Grüne geschah durch die Zauberhand Christian "Bahngarfield"

Fluffigen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1039 von Max_S , 27.07.2020 12:23

Zitat


Da habe ich einen Zug in Ahrensburg auf halber Strecke nach Lübeck aufgenommen, nachdem er durch ein Wurmloch gefallen war :


Die Nachbearbeitung und Übersetzung ins Grüne geschah durch die Zauberhand Christian "Bahngarfield"

Fluffigen Abend noch, Fe lix



Achja, die BR 112.1 "Adobe".
Hatte ich schon von gehört


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1040 von berndm , 27.07.2020 23:22

Da in einem Thread ja über große und kleine Ohren der DB Dampfer diskutiert wird, ist diese hier gerade Minden entwischt und zieht einen Güterzug. Nur leider ist der Vorläufer entgleist.

45 020, Märkin 37430


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1041 von Schwelleheinz , 28.07.2020 10:44

Hallo Bernd,

dann schick ich dir mal den Hilfzug vorbei






Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.883
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1042 von Brumfda , 28.07.2020 12:44

Zitat
Hallo Bernd,dann schick ich dir mal den Hilfzug vorbei



Traumhaft schöner Hilfszug!

Ich schicke mal einen Traum von mir vorbei. Mal lässig mit einem PS Monster über einen Boulevard cruisen.



Stand im Verein genau so

Also ein komplettes Designgegenstück zu Deiner V60. Die hier gefällt mir als eine der wenigen in der derzeitigen Designzeit. Bestimmt ein sehr polarisierendes Modell. Würde sie lieber noch in einem ganz anderen Farbton sehen. Epoche V mäßig. Wie die türkise Ludmilla oder so.

Nennt hier jemand die hier in einer anderen Variante sein eigen ?

Flafösen Tag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1043 von berndm , 28.07.2020 13:00

Zitat von Schwelleheinz im Beitrag #1041

Hallo Bernd,

dann schick ich dir mal den Hilfzug vorbei
...



Hans-Dieter, dann schicke ich mal noch einen Roco EGH nach:

Die 38 wird Deine V60 sicherlich einholen können.

Zu Deinem Kranzug:
Was ist das für ein Kranmodell?


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1044 von Buh , 28.07.2020 21:36

Moin!

Ich habe da ein paar Bilder bekommen. Kann man zwar auch bei den Umbauten finden, aber ich habe den Eindruck, da schaut keiner mehr.















Viel Spaß beim Gucken!

Grüße
Buh

...der mal die Bilder vom letzten (Fremo)Treffen in Breese durchschauen muss...


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1045 von berndm , 28.07.2020 22:11

Zitat von Buh im Beitrag #1044

Moin!

Ich habe da ein paar Bilder bekommen. Kann man zwar auch bei den Umbauten finden, aber ich habe den Eindruck, da schaut keiner mehr.
...


Du kannst mit Bildern auf Deinen Umbau-Thread verlinken.
Zitat von Buh im Beitrag #1044

Viel Spaß beim Gucken!

Grüße
Buh

...der mal die Bilder vom letzten (Fremo)Treffen in Breese durchschauen muss...


Aber natürlich macht es Spaß, Deine Fotos anzuschauen .
Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos von Dir .


01 1072, Roco 69213
Ich habe nur die "Standard"-Modelle ohne jede Alterung. Damit kann ich mir dann mal vorstellen, was eigentlich machbar wäre.


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1046 von DerDrummer , 28.07.2020 22:26

Zitat

Justus, da hätte ich auch noch was für Dich:
[url=https://abload.de/img/re_hh_luebeck_2009_00h3j64.jpg
][/url]
RE Hamburg - Lübeck, 2009 nach der Elektrifizierung der Strecke

Leider habe ich keinen Link auf ein Foto eines kompletten Zugs, daher mal eines von der Zuglok:
https://bahn-im-bild.startbilder.de/bild...on-luebeck.html

und dem Steuerwagen:
https://bauprojekte.deutschebahn.com/med...nter-jazbec.jpg
und
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig...ontentgross.jpg



Moin Bernd

Das Foto eines kompletten RE 8/80 mit Lok voraus wird auch schwierig, weil die eigentlich auf der gesamten Strecke nur im Gegenlicht fahren. Wenn überhaupt schafft man es mal mit Seitenlicht und Frontschatten. Leider alles Nordloks...das war vor der Elektrifizierung noch anders. 2008 war ich aber auch erst 6 Jahre alt und damit noch ein wenig zu jung für Fotos...schlimme Sache!


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1047 von Schwelleheinz , 29.07.2020 10:39

Hallo Bernd,

momentan steht der ganze Bahnhof voll mit Dienstfahrzeugen












Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.883
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1048 von H exp 3 , 29.07.2020 13:32

Die BR 10 von Märklin in nächtlicher Stimmung:


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
H exp 3
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 27.08.2005
Gleise C (171m mit 99 Weichen)
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1049 von Thilo , 29.07.2020 14:22

Hallo,

passend zur 45 mit Altbaukessel von Bernd, kommen von mir zwei Bilder meiner 45 019 mit Neubaukessel (Liliput/Bachmann).

Im Buch "Modellbahn-Zugbildung" (Kratzsch-Leichsenring/Tiedke) ist ein schönes Vorbildphoto von der "echten" 45 019, die im Juni 1951 einen Leerzug aus verschiedenen O-Wagen bei Retzbach/Main am Haken hatte.





Selbst der Packwagen hat die richtige Bauart.

23 105 (Primex) hat hingegen den Personenverkehr fest im Griff.



Und ja, ihre Beleuchtung ist stark runtergedimmt.

Ich experimentiere gerade mit den verschiedenen Einstellungen der kleinen Rollei-Kamera, da ich z. Zt. meine gute Samsung nicht ins Photogeschäft bringen kann. Die Einstellung "Landschaft" war nicht optimal.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1050 von TEE2008 , 29.07.2020 15:50

Hallo,
an dieser Stelle möchte ich ein nicht ganz so häufiges Modell zeigen.Es handelt sich dabei um die Karlsruher Straßenbahn, die eines meiner Lieblingsmodelle ist.
Leider bewegte sich letzte Woche ein Treibgestell nicht mehr.Der Grund hierfür war schnell gefunden, eine gebrochene Kardankugel.
Sofort habe ich bei Roco nachgesehen, ob man sie noch als Ersatzteil bestellen kann.
Leider sind die gesuchten Kardankugeln nicht mehr lieferbar gewesen, sodass ich nach einer anderen Bezugsmöglichkeit umsehen musste, die ich dann auch fand und bestellt habe.
Gestern lag der Umschlag mit den Kardankugeln im Briefkasten. Sofort nach Erhalt habe ich die Kardankugel mit Erfolg ersetzt, sodass die schöne Karlsruher Straßenbahn wieder wie damals frisch vom Händler fährt.
Roco 43870 Karlsruher Straßenbahn:









Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


   

Roco , SBB Re 4/4 II - Swiss Express, erste Bilder
LS Models Metropolitan neu 2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz