Liebe Praktiker der echten Bahn,
hier eine theoretische Frage, die in der echten Praxis so (nach meinem bescheidenen Kenntnisstand) nie passiert sein wird, mich aber privat/theoretisch interessiert. Also eine Frage nach der Möglichkeit im echten Leben...
Wäre es inzwischen, war es in der Vergangenheit grundsätzlich möglich, dass eine Mehrfachtraktion / Steuerung zwischen einem Diesel-TFZ und einem Elektro-TFZ stattfinden konnte/könnte?
Modellbetrieb (brainstorm!): ein IC mit E-TFZ wird "umgeleitet" und erhält dazu ein Diesel-TFZ angekuppelt. Im Regelfall als Vorspann, tatsächlich auch schon einmal gesehen. Meine Konstellationsfrage, E-TFZ auf der einen Seite des IC, Diesel-TFZ an der anderen Seite. Keine Oberleitung, E-TFZ voraus und Diesel-TFZ wird vom E-TFZ-Führerstand aus gesteuert (und in mener Theorie auch andersrum).
Wäre das mit heutiger und/oder vergangener Technik grundsätzlich denkbar? Ich würde mich auch nicht auf einen IC versteifen wollen, der ist nur der "Aufhänger".
Ich hab dazu hier bei "Vorbildgerechter Modellbahn" nichts gefunden.
Danke für jeden Hinweis
Andreas