RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1001 von berndm , 16.07.2020 23:14

151 085-8 Roco 79409 und 151 170-8 Piko 51313 von vorne.



 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1002 von IsarRadler , 17.07.2020 00:34

Meine aktuellen Neuzugänge Epoche I Bayern:

Die Wagen von Tante M:

Kohlerichterwagen 46803

P7163106 by Jochen M, auf Flickr


Personenwagen:

41071
P7163108 by Jochen M, auf Flickr

42081
P7163109 by Jochen M, auf Flickr

42061
P7163110 by Jochen M, auf Flickr


Fleischmann 1819 GTL 4/4 analog mit erstklassigen Fahreigenschaften:

P7163112 by Jochen M, auf Flickr

und jetzt alle =>
[youtu-be]https://youtu.be/zy2ktMb9fWI[/youtu-be]


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1003 von berndm , 17.07.2020 14:34

Farbumschlag nach verkehrsrot:


151 064-3, Roco 79403


151 146-8, Piko 51307 und 151 064-3, Roco 79403







Ich möchte hier auch auf die sehr schöne Vorstellung von Tobias verweisen:
Vorstellung: Piko 51307 151 146-8
Hier gibt es jede Menge von Fotos!


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1004 von Micha_Muc , 17.07.2020 15:22

Hallo Isarradler,

die Kohletrichterwagen hab ich auch, die sind einfach Wunderschön.
Ich will dazu nur eine Sache anmerken, was du bitte nicht als meckern oder Spaß verderben sehen darfst.
Die Wagen wurden, wie man auch an der Beschriftung sehen kannst, in Ganzzügen als Dienstkohleverkehr verwendet um vom Rheinhafen die Bekohlungsanlage in München zu füttern.
In einem PmG vor ner GtL4/4 sind die daher eher nicht gelaufen.

Grüße Micha
(der gern auch an der Isar radelt)



Zitat


Kohlerichterwagen 46803

P7163106 by Jochen M, auf Flickr


[rainbow_flag]
Mein Zugspitzbahn Diorama: viewtopic.php?f=172&t=181792


 
Micha_Muc
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 27.01.2015
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1005 von IsarRadler , 17.07.2020 16:24

Zitat

Hallo Isarradler,

die Kohletrichterwagen hab ich auch, die sind einfach Wunderschön.
Ich will dazu nur eine Sache anmerken, was du bitte nicht als meckern oder Spaß verderben sehen darfst.
Die Wagen wurden, wie man auch an der Beschriftung sehen kannst, in Ganzzügen als Dienstkohleverkehr verwendet um vom Rheinhafen die Bekohlungsanlage in München zu füttern.
In einem PmG vor ner GtL4/4 sind die daher eher nicht gelaufen.

Grüße Micha
(der gern auch an der Isar radelt)




OK dann muß ich was konstruieren mit Irrläufer oder so ... Wieviele haste von den Wagen?

Der PmG ist dem geschuldet, daß ich einfach noch nicht genügend bayerische Epoche I Güterwagen habe, nur zwei, den Kohletrichterwagen und einen Bierkühlwagen (wie könnt's anders sein...). Der Händler in Germering hat nach meinem Besuch nix mehr. Wer in der Münchner Gegend verkauft sowas? Der Markt ist echt überschaubar.


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1006 von Thilo , 17.07.2020 18:01

Hallo Jochen,

darf ich deinen PmG etwas umsortieren?

Üblicherweise liefen die Güterwagen m. W. am Zugschluß (hauptsächlich weil die meisten Güterwagen keine Dampfheizleitung hatten).

Paradoxerweise habe ich zwar fünf Güterwagen der K. Bay. Sts. B., aber keine passende Lok.
In Länderbahnausführung habe ich nur die S3/6, während meine G3/4H bereits bei der DB Dienst tut.



Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1007 von IsarRadler , 17.07.2020 22:34

Zitat

Hallo Jochen,

darf ich deinen PmG etwas umsortieren?

Üblicherweise liefen die Güterwagen m. W. am Zugschluß (hauptsächlich weil die meisten Güterwagen keine Dampfheizleitung hatten).

Paradoxerweise habe ich zwar fünf Güterwagen der K. Bay. Sts. B., aber keine passende Lok.
In Länderbahnausführung habe ich nur die S3/6, während meine G3/4H bereits bei der DB Dienst tut.



Liebe Grüße

Thilo



Ja Du darfst. Das mit der Dampfheizung hatte ich auch schon gelesen, es ist auch folgerichtig, aber in Anbetracht es Sommers derzeit überbrückbar.

Was gedenkst Du mit Deinen fünf Güterwagen zu tun? Sollen die sich hinter meiner GTL 4/4 einreihen und somit die "Angriffe" auf meinen PmG abmildern?


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1008 von Thilo , 18.07.2020 10:35

Hallo Jochen,

die fünf Bayern mischen sich bei mir unter die Güterzüge.
Du bist also ermächtigt über meinen üblichen wüsten Epochenmix zu lästern, solange du das Hohe Fremo-Ketzergericht außen vor läßt.


Es ist dié Wagenpackung "Maxhütte" (Trix 24304). Sie sind entsprechend auch nicht mehr ganz original und bespielt.
- der O-Wagen mit der 100+ Tonnen Erzladung hat diese gegen eine angemessenere Kohlenladung eingetauscht.
- die beiden O-Wagen mit Kohlenladung wurden etwas mit neuen Kohlen überarbeitet. Die Echtkohlebeladung von Trix war völlig glatt und strukturlos (Kohlenstaub?).
- der Flachwagen ist zugerüstet mit Rungen und seinen Stahlträgern und hat keine Verpackung mehr (paßte nicht mehr und ist dann auch noch runtergefallen und zerbrochen - die Packung, nicht der Wagen).

Bilder habe ich aber keine. ops:

Ich werde aber noch einmal die Rollei-Knipskiste dafür bemühen, vielleicht kommt ja was brauchbares raus.

EDIT: Bilder sind trotz Ersatz-Knipskiste besser geworden als ich erwartet hatte.

Als Zuglok habe ich eine Gt3/3 ausgewählt (allerdings bereits in DRG-Livree).
Und danach festgestellt, daß die kleine Lok ohne Haftreifen in der Ministeigung der einen Wendeschleife mit dem relativ kurzen Zug am Ende ihrer Kräfte war.
Woraufhin die T3 (Fleischmann) zur Rettung ausrücken mußte um als Vorspannlok den Zug wieder nach Königsförde zu bringen (nicht photographiert ).




89 656 (ex Gt3/3) von Rivarossi/Italy


Kein Bayer, aber ebenfalls ein Länderbahnwagen von Märklin


Beide G-Wagen sind epochetypisch für 40 Mann oder 6 Pferde bei Militärtransporten zugelassen.




Das war der Erzwagen. Und ja, ich habe den Grundkörper schon tiefer gelegt. Auch die Original-Erzladung ragte deutlich höher auf als die Kohlenladungen seiner Artgenossen.





Und zum Abschluß noch zwei Bilder von der modernen Bundesbahn.




23 105 von Primex
V200 035 von Roco
Personenzug von Liliput, Roco und Märklin
Pop-Schnellzug von Lima, Roco und LS Models

Liebe Grüße

Thilo

PS: Warum sortiert Picr.de beim Hochladen eigentlich immer die Bilder um. Es war nicht ein Bild in der hochgeladenen Reihenfolge.


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1009 von Railwolf , 18.07.2020 18:33

Hallo Thilo,

mein Favorit ist das letzte Bild. Ich mag die Flutlicht-23er einfach!


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.629
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1010 von berndm , 18.07.2020 23:05

Thilo, wie hast Du die R 3/3 auf Dreileiter umgebaut? Oder war die schon für Dreileiter fertig?

Einige Fotos, die auch die Beleuchtung zeigen, des deutlich angejahrten ETA 180 018a/b als Liliput L133507 Modell:





 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1011 von IsarRadler , 19.07.2020 12:02

Zitat

Hallo Jochen,

die fünf Bayern mischen sich bei mir unter die Güterzüge.
Du bist also ermächtigt über meinen üblichen wüsten Epochenmix zu lästern, solange du das Hohe Fremo-Ketzergericht außen vor läßt.

(...)




(...)

Liebe Grüße

Thilo

PS: Warum sortiert Picr.de beim Hochladen eigentlich immer die Bilder um. Es war nicht ein Bild in der hochgeladenen Reihenfolge.




Hallo Thilo,

Mit Epoche I und III auf meinen schmalen Trassenbrettern werde ich mich einfach mal gepflegt mit Anmerkungen zurückhalten und mich dem Genuss der Bilder hingeben. Ich seh auch, ich muß noch an meinen Hintergründen arbeiten ...

Bei einem hat es bei mir aber geklingelt, im Video könntest Du einen gebrauchten Neuzugang wiedererkennen. Der letzte Besitzer gefiel sich wohl in leicht herzustellenden LKW - Aufnahmen. Wie hast Du die Rungen nachgerüstet?

Die GtL 4/4 bringt den Zug ohne Haftreifen meine 45‰ Steigung rauf.

[youtu-be]https://youtu.be/te0J4qw-j_I[/youtu-be]


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1012 von Thilo , 19.07.2020 12:39

Hallo Bernd,

die 89.6 war bereits fürs Skifahren umgebaut als ich sie gebraucht gekauft hatte.

Ich habe nur den analogen Umschalter gegen einen Uhlenbrock-Dekoder getauscht.

Inzwischen ist ihr Hauptproblem aber, daß sich die Gegenmutter für die Gehäuseschraube im Schlot gelöst hat: Sie läßt sich also nicht mehr öffnen.

Die letzte Schmierung hatte ich mit viel Mühe von unten gemacht, aber falls irgendetwas in ihr kaputt gehen sollte, muß ich sie fürchte ich z-stellen.

Letztens hatte klein.uhu aber eine Umbauanleitung für ihre neuere Schwester hier ins Forum gestellt:

viewtopic.php?f=2&t=160312

Hallo Jochen,

die Rungen liegen bei diesen Wagentyp bei, aber mit ihnen paßt er nicht mehr in seine Verpackung (das gleiche gilt für die Drehschemelwagen von MäTrix). Ich neige auch dazu Rungen fest einzukleben, damit sie nicht spurlos verschwinden.

Video kann ich gerade mal wieder nicht gucken, da unsere Internetgeschwindigkeit wieder einmal eingeschlafen ist.

Liebe Grüße

Thilo

EDIT hat den Link zu klein.uhus Umbaubericht eingefügt.


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1013 von IsarRadler , 19.07.2020 13:27

Zitat


(...)

Hallo Jochen,

die Rungen liegen bei diesen Wagentyp bei, aber mit ihnen paßt er nicht mehr in seine Verpackung (das gleiche gilt für die Drehschemelwagen von MäTrix). Ich neige auch dazu Rungen fest einzukleben, damit sie nicht spurlos verschwinden.

Video kann ich gerade mal wieder nicht gucken, da unsere Internetgeschwindigkeit wieder einmal eingeschlafen ist.

Liebe Grüße

Thilo




Thilo dann liefere ich doch mal Standbilder. Die GtL 4/4 kann sogar noch einen Zweiachser mehr:

GtL 4/4

GTL44_Dallm by Jochen M, auf Flickr


Die unvermeidliche kulinarische Abteilung:

BY_Kulinaria by Jochen M, auf Flickr


Ein Bekannter:

BY_Rungen_LKW by Jochen M, auf Flickr


und noch zwei

BY_GAS by Jochen M, auf Flickr


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1014 von berndm , 19.07.2020 14:14

Ich habe mal nach Fotos der GtL 4/4 in königlich bayerischen Diensten gesucht. Es gibt wohl nicht wirklich viele im Vergleich dazu zu den Zeiten danach. Wahrscheinlich war die Zeitspanne wohl einfach zu kurz.
Viele der GtL 4/4 wurden ja nach dem ersten Weltkrieg gebaut.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1015 von IsarRadler , 19.07.2020 15:37

Zitat

Ich habe mal nach Fotos der GtL 4/4 in königlich bayerischen Diensten gesucht. Es gibt wohl nicht wirklich viele im Vergleich dazu zu den Zeiten danach. Wahrscheinlich war die Zeitspanne wohl einfach zu kurz.
Viele der GtL 4/4 wurden ja nach dem ersten Weltkrieg gebaut.



Ich habe mir die Reihe "Bayern-Report" vom Eisenbahn Journal gehohlt, weil ich ja Loks zum Kandindsy nach Murnau schicken wollte ...
Band Nr. 8 befaßt sich u.a. mit der GtL 4/4, da sind eine Menge Fotos drin. Die Hefte gibt es papierschonend und günstig elektronisch bei VGB.


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1016 von berndm , 19.07.2020 20:15

Urlaub mit dem TUI Express? Leider so nicht mehr möglich. Eigentlich auch in den aktuellen Corona-Zeiten könnte das eine gute und sichere Alternative zum Flugzeug sein.
Natürlich geht so was mit der aktuellen DB AG nicht mehr.

Dieser Zug wird allerdings wohl eher ein Pilgerzug sein:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,3744541

Und hier in der Modellausführung:







Die 218 ist von Roco. Die Wagen sind von Hobbytrain.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1017 von DerDrummer , 19.07.2020 21:44

Moin Moin

Heute habe ich auch endlich mal ein paar Bildchen für euch.
Nach langem Suchen konnte ich die 210 458 von Roco ergattern, wenn auch in AC. Nun ist sie umgebaut und bis auf Weiteres mit meinen Märklin n-Wagen unterwegs. Brawa-Ersatz soll folgen...








Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1018 von Thilo , 20.07.2020 21:29

Hallo,

ich habe doch noch drei weitere bayrische Länderbahnwagen.

Aber erst einmal kommen die heutigen Zugpferde für meine Länderbahnwagen.




KPEV T3 Hannover 1702 von Rai-Mo
Ok, sie ist nicht wirklich ein echtes Zugpferd, da sie aus einen unmotorisierten Bausatz entstanden ist und dementsprechend ein reiner Vitrinendampfer ist.

Sie war mein erster Lokbausatz. Danach folgten noch einige Revell-Vitrinendampfer.


DB 89 7479 von Fleischmann


Und ein Gruppenbild der drei Rangiermäuse 89 656, 89 7479 und 80 007

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüße

Thilo

PS: Warum sieht man Staub und Fusel immer erst auf den Bildern. ops:


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1019 von Brumfda , 21.07.2020 04:40

Servus Isarradler, Micha, Heinz und Thilo!

Zitat
Ich habe doch noch drei weitere bayrische Länderbahnwagen. ...



Zitat
Thilo dann liefere ich doch mal Standbilder. Die GtL 4/4 kann sogar noch einen Zweiachser mehr:...



Zitat
....hier noch der DB Ableger



Danke für die wunderschönen Länderbahnen. Insbesondere mit der Kombi an Waggonmaterial.


Zitat
Nach langem Suchen konnte ich die 210 458 von Roco ergattern, ...



Moin Justus!
Ein wunderschöner Renner!

Zitat
Urlaub mit dem TUI Express? ...Natürlich geht so was mit der aktuellen DB AG nicht mehr.



Moin Bernd!

Das war ein Traum als Jugendlicher: Einmal damit fahren. Die waren einfach anders und anziehend attraktiv. In der Kombi habe ich es sogar einmal live gesehen auf dem Weg nach Lübeck.

Aber erst in der leider nie zeitlich möglichen Kombi wirkt beides zusammen wie aus einem Guss....


Wurmloch sei dank drang das Foto zu uns


Noch einen fluffigen, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.423
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1020 von Thilo , 21.07.2020 12:02

Hallo nochmal,

und hier kommt die Fortsetzung meiner vereinigten Länderbahn-Güterwagen.


Hannover 1702 hat hier die restlichen bayrischen Wagen am Haken (ähm... nein, nicht wirklich aus offensichtlichen Gründen ).




Und ich habe keine Ahnung, was die Statue von König Ludwig im hohen Norden macht. ops:





Die Wagen sind Insider- bzw. Proficlub-Modelle von Trix und Märklin.


89 7479 ist mit den Wagen der anderen Länderbahnen unterwegs.
Und sie hat im Gegensatz zu ihrer Rivarossi-Halbschwester keine Mühe mit diesen Zug auch ergänzt mit den Bayern.




Bei dem Märklin-Museumswagen habe ich allerdings ernsthafte Zweifel ob seine Achslager einen Dauerbetrieb standhalten würden. Die Maschinenteile sind aus Guß und richtig schwer.


Kühlwagen aus Mecklenburg (Märklin)


Kesselwagen aus Württemberg (Tillig?)




Und als Oldies die Weinwagen aus Elsass-Lothringen (Märklin)


Und da ich es an anderer Stelle bereits erwähnt hatte:
Bei meinen Loks halte ich es wie mit meinen Katern, sie müßen sich auf den ersten Blick eindeutig unterscheiden.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1021 von katzenjogi , 21.07.2020 13:21

Zitat

Hallo nochmal,


Und da ich es an anderer Stelle bereits erwähnt hatte:
Bei meinen Loks halte ich es wie mit meinen Katern, sie müßen sich auf den ersten Blick eindeutig unterscheiden.

Liebe Grüße

Thilo



Einfach herrlich!


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1022 von silz_essen , 21.07.2020 14:18

Hallo zusammen,

was man gar nicht glauben sollte: Von dem alten Märklin-Weinfasswagen (siehe oben) gibt es ganz ausgezeichnete Photos vom Originalwagen. Bis auf dass Märklin den Wagen in die Länge gezogen hat, um ihn auf dass 44xx-Billigfahwerk zu kriegen, ist alles andere ganz gut getroffen.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1023 von berndm , 21.07.2020 21:13

Zitat von Thilo im Beitrag #1020

..


Kesselwagen aus Württemberg (Tillig?)

..


Die Form sieht aus wie die von diesem Modell hier:

Dann ist es ein Tillig-Modell.

Zitat von Thilo im Beitrag #1020

..

Und da ich es an anderer Stelle bereits erwähnt hatte:
Bei meinen Loks halte ich es wie mit meinen Katern, sie müßen sich auf den ersten Blick eindeutig unterscheiden.

Liebe Grüße

Thilo


Ich frage mich, wie Du den Sound der beiden Modelle einstellen kannst. Wahrscheinlich eher mit einer Futterdose als einer anderen Zentrale .


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1024 von Thilo , 22.07.2020 19:12

Hallo Martin,

Zitat
Von dem alten Märklin-Weinfasswagen (siehe oben) gibt es ganz ausgezeichnete Photos vom Originalwagen. Bis auf dass Märklin den Wagen in die Länge gezogen hat, um ihn auf dass 44xx-Billigfahwerk zu kriegen, ist alles andere ganz gut getroffen.


ein Indiz für die in die Länge gezogenen Proportionen dürfte auch die Angabe "Radst. 3,00m" sein.

Ich vermute, daß in echt der Wagen ähnlich aussah, wie der Trix-Wagen "Castell".

Hallo Jürgen,
Hallo Bernd,

streicheln reicht für Geräuschprojekt "Schnurren".
Oder man wartet, bis einer der beiden die MeinBruderistimSchlafzimmereingesperrtundwirmüßenihnretten-Nummer abzieht um ins Verbotene Land (mein Schlafzimmer) eindringen zu können. Häufig sitzt besagter Bruder entweder bei mir auf den Schoß oder direkt daneben.

Wobei es erstaunlich ist, was die beiden Brüder für niedliche helle Stimmchen haben, das klingt überhaupt nicht nach großer Kater.

Und Danke für die Bestätigung, daß der Kesselwagen von Tillig ist.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1025 von berndm , 23.07.2020 19:36

Ja, so ein oder gar zwei "Spezialfahrzeuge" mit Vierpfotenantrieb, Schnurrmotor und Schwanz sind schon eine ernstliche Konkurrenz zur Modellbahn in Sachen Aufmerksamkeit.

Hier noch ein paar "Rest"-Fotos vom GmP8304 am 13. August 1960 auf der Fahrt von Thannhausen nach Dinkelscherben.





 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.861
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

   

Roco , SBB Re 4/4 II - Swiss Express, erste Bilder
LS Models Metropolitan neu 2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz