RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#126 von Grisubilly , 31.03.2012 13:35

Hallo Ekki!

Da kann ich meinen Vorschreibern nur vollste Zustimmung geben, wenn sie schreiben:

Zitat von bjb
danke für die tollen Fotos. Deine Details sind einfach nur klasse und fügen sich sehr gut in Deine Bahnlandschaft ein. Es ist immer wieder schön Deinen Arbeiten hier folgen zu können. Bin schon gespannt wie es weitergeht (...)


Zitat von Foxhound
Donnerwetter - ich bin sprachlos.

Das sieht ja Hammermäßig aus.

Echt tolle Bilder da kann man sich gar nicht satt sehen.

Die Idee mit dem Schlauchhalter aus der LKW Felge ist ja genial.

Weiter so.


Zitat von GottfriedW
der Wasserhahn haut mich glatt um .
Saustark geworden. In der Szene steckt endlos viel Arbeit drin, aber es hat sich gelohnt.


Spitzenmäßig! Weiter so!


Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#127 von ekki , 10.04.2012 20:05

Hallo Leute,

heute kleines Zwischenprost rost::

wir nähern uns langsam aber sicher den , die ja unbedingt Teil der Moba werden wollen, aber vorher sind noch ein paar andere Arbeiten angesagt. Mel Gipson hatte sich angesagt und so habe ich am Wochenende dem Einschnitt grobe Formen verpasst. Die Unterführung angefangen, damit es demnächst mit der Straße und dem Kiosk weitergehen kann. Desweiteren habe ich mir ein Osterei in Form eines Triebwagens genehmigt, die VWE wollte es so. Danke Gottfried für die Anregung. Ist zwar die belgische Ausführung, finde ihn aber für eine Privatbahn ganz passabel. Wird auch gleich als Schlepptriebwagen mißbraucht!

@ Gottfried, Christian, BJB und Grisubilly: weiß jetzt meine Lesebrille zu schätzen, war schon eine Fummelei, freut mich das es Euch gefällt.

Aber nun wieder Schonkost von meiner jetzigen Baustelle:



Der Einschnitt mit dem Industriestammgleis, nach dem ersten Durchgang, beim Zweiten werden auch die Entwässerungsgräben nicht verschont.



Von der Straßenüberführung aus gesehen.









Die Bahnunterführung noch im Bau, aus Pappe, Styropor, Leim und Farbe.

und nun der "Neue":



Probefahrt!



...und zurück!



abgenommen



Feierabend für heute.

Wünsche Allen eine schöne Woche.

Gruß

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#128 von phillip , 10.04.2012 20:25

Hallo Ekki,

Da hast du wieder was schönes gebastelt. Gefällt mir richtig.
Und der neue Triebwagen sieht auch geil aus! Würde ich mir am liebten sofort holen

Gruß Phillip


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#129 von Foxhound , 11.04.2012 07:02

Hallo Ekki!

Das sind ja wieder tolle Bilder.

Am besten gefallen mir die Fotos mit der V36.

Und Deine neue Unterführung die ist auch super.

Freue mich schon auf weitere Bilder.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#130 von hans hirsch , 15.04.2012 16:43

hallo Ekki,

der Einschnitt gefällt mir, genau weil die beiden Flanken gerade sind. Das kommt gut.

Was ist das den für ein belgischer Triebwagen? Märklin? Da hat es aber schon staub auf dem Dach - Occasion?

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#131 von volvospeed ( gelöscht ) , 16.04.2012 00:16

Nabend,

na die Baustelle hier wird auch immer besser. Bleibt der Gleisanschluss da, oder kommt der da noch weg ? Irgendwie verschandelt der ein wenig das Bild. Ansonsten gibt es da echt nichts zu meckern


volvospeed

RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#132 von GottfriedW , 16.04.2012 22:01

Hallo Ekki,

als alter Triebwagenfan bin ich von den letzten Bildern hin und weg. Klasse.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#133 von John Campbell , 03.05.2012 10:04

Moin Ekki,

ich hoffe doch, du bist fit und nicht irgendwie ins Trudeln geraten beim Mopedfahren? Imerhin fehlen dir zwei Räder und eine schützende Karosserie!

Zur Farbgebung: Wesentlich besser ... so gefällt es mir!



Oben-ohne-Gruß

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#134 von ekki , 06.05.2012 21:27

Hallo Miteinander,

kleiner Bericht von den letzten Bautätigkeiten! Viel wurde nicht geschafft, denn zur Zeit gibt es andere Prioritäten. Erschwerend kam hinzu, daß Mel Gipson gefuscht hatte und der Einschnitt überarbeitet werden muß. Den Gips habe ich schon abgetragen, und der Böschung einen anderen Unterbau verpaßt. Aber wo Schatten ist, da ist auch Licht. Konnte dadurch das Unterführungsbauwerk weiter nach links rücken und das Anschlußgleis besser tarnen. Was noch sichtbar ist wird mit Schotter und Unkräutern verdeckt.
.... und wenn man ersteinmal dabei ist: Die Güterabfertigung fiel der Spitzhacke zum Opfer. Hier bekommt nun die Bahnmeisterei der DB ihren Platz. Erste Stellproben habe ich heute gemacht. Auch der Staatsbahn-Wasserturm soll hier seinen Platz bekommen! Ansonsten wird nun an der Fortsetzung des "Höhenzuges" von der Straßenüberführung bis zum Stellwerk Walsrode Süd gearbeitet. Er ist vor kurzem aus PU-Schaum entstanden und bisher nur grob modelliert worden. Soll später bewaldet werden und somit Walsrode und Stemmen optisch trennen. An der Ausfahrt von Stemmen entsteht die nächste Unterführung in Betonoptik.
Mal sehen wie und wann es weitergeht!

@ Phillip , jau der Triebwagen hat was, überzeugt aber mehr durch sein Aussehen als durch seine Fahreigenschaften. Danke für Deinen Besuch.

@ Ueli, der belgische Triebwagen ist von Märklin / Trix. Ist nun entstaubt, wie angesprochen Gelegenheitskauf.

@ Manuel: guckst Du, danke für Deinen Denkanstoß und Deinen Besuch.



@ Gottfried, freut mich das Dir die Bilder gefallen haben. Bis demnächst ich schau dann mal in Kahlfelden vorbei.

@ Wolfgang und Christian, danke für Euren Besuch. Außer Zeitmangel für die Moba ist alles i.O.. Ansonsten kehrt langsam Ruhe ein, melde mich demnächst PN - mäßig.

@ Alle, so nun noch ein paar Bilder von der Baustelle.



Unterführung Walsrode Süd



Noch ein Blick von der Straßenüberführung auf Walsrode Süd, nun mit Bahnmeisterei und Wasserturm usw.



Ausfahrt Stemmen mit Viehverladung. Oben rechts erste Stellprobe für das Bahnmeistereigebäude.



Blick auf den PU-Schaum "Höhenzug". Wird dann alles mit Gips angeglichen und mit Kiefern und Fichten bewaldet. (Irgendwann)



Letzte Stellprobe, anderes Bahnmeistereigebäude. Die Klinker werden noch rot angemalt. So kann es bleiben!

Bis demnächst,

Gruß

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#135 von raily , 06.05.2012 23:15

Moin Ekki,

mal zwischendurch etwas OT:

Mich interessieren die eva -Kesselwagen auf folgendem Bild:

Zitat von ekki



Kannst du mir bitte Hersteller und Artikel-Nr. nennen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#136 von ekki , 07.05.2012 18:35

Hallo Dieter,

bitte sehr : Märklin Wagen Set "Eva" ANr.: 4855 gefertigt 1994 / 95

Gruß nach Bremen

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#137 von Foxhound , 07.05.2012 18:50

Hallo Ekki!
Das sind ja mal wieder geniale Bilder.

Alles super - mach weiter so.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft

Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#138 von raily , 07.05.2012 21:16

Moin Ekki,

ein dickes für die Auskunft

und herzliche Grüße in meine Nachbarschft,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#139 von ekki , 17.05.2012 23:09

Hallo Miteinnder,

heute kurzes "Update" von der Baustelle: "Höhenzug" gegipst, Hang Industriestammgleis ebenfalls gegipst, bei der Unterführung Ausfahrt Stemmen haben die Betonarbeiten angefangen und Walsrode DB bekommt den Anschluß an die Wand in Form einer verputzten Stützmauer. Am Ende der Mauer wird zur Auflockerung ein Magazingebäude in den Hang gesetzt. Habe dann angefangen den Bahnkörper und die nähere Umgebung des Industriestammgleises einzufärben, damit dann bald eingeschottert bzw. gesandet werden kann. Die Bäume sind uralt und stehen dort nur, um ein wenig Vegetation für´s Auge zu haben, werden wieder entfernt bzw. durch entsprechende Neuanpflanzungen ersetzt.

Seht selbst:















Das soll es ersteinmal wieder gewesen sein, wünsche Allen ein schönes langes Wochenende.

Gruß

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#140 von Grisubilly , 17.05.2012 23:22

Hallo Ekki!

Das sieht doch mal alles sehr vielversprechend aus - toll! Immer weiter so!

Dir auch ein schönes langes WE!


Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#141 von ekki , 01.06.2012 22:10

Hallo Miteinander,

heute kurzer Bericht von meiner Baustelle :
Der Höhenzug wird nun doch nicht bewaldet, sondern soll ein heimatnahes Aussehen bekommen. Habe den Untergrund entsprechend grundiert ( sandiger Heideboden ) und erste Stellproben mit Kiefern, Wacholderbüschen und Findlingen durchgeführt. Die Wacholderbüsche sind eigentlich Z - Laubbäume die durch Eigenbauten ersetzt werden oder umgebastelt werden sollen: Stamm zum Teil entfernen, umfärben und neu vernadeln / blättern. Ein Großsteingrab soll Abwechselung in die Landschaft bringen. Ach ja und Birken dürfen natürlich auch nicht fehlen. Für die Darstellung der Heideflächen werde ich mir wohl noch den Kopf zerbrechen müssen! Oder hat da jemand eine Idee? Jedenfalls soll die Erika nicht zur Blüte nachgebildet werden, das viele rosarot würde alles erschlagen.
Außerdem habe ich begonnen das Industriestammgleis einzusanden und den Untergrund zu grundieren.

@ Grisubilly, Danke für Deinen Besuch.

Genug der Worte nun kommen die Bilder:



Industriestammgleis

und nun ein kleiner Bilderbogen mit der angedachten Heidelandschaft:















Bevor es hier dann richtig losgeht, muss allerdings Walsrode Süd weitergestaltet werden. Fortsetzung folgt!

Schönes Wochenende,

Gruß

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#142 von Foxhound , 01.06.2012 23:19

Hallo Ekki!

Das sind sehr schöne Bilder - also mir gefällt es sehr gut.

Vor allem die Idee mit den Steinen finde ich gut.

Alle Daumen hoch.

Wünsche Dir ein Angenehmes Wochenende.

Bis bald.

Liebe Grüße
aus der Nachbarscaft
Christian

http://www.ce-lkwmodelle.de.tl


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#143 von St. Goar , 01.06.2012 23:32

Hallo Ekki,

den Wasserturm fast direkt über dem Tunnel aufzustellen, ohne das etwas Felsen oder Gestein die schwere Bau- und Wasserlast aufnehmen könnte, finde ich etwas gewagt.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#144 von ekki , 02.06.2012 00:25

Hallo Gerhard,

dieser Wasserturm hat schon etwas Ähnlichkeit mit einem Wanderpokal. Er stand ja auch auch schon einmal in Walsrode Nord. Irgendwie möchte ich aber nicht auf ihn verzichten, so ist er dann an diese Stelle gewandert. Natürlich hast Du mit Deiner Kritik recht und beim betrachten der Bilder habe ich auch schon einen neuen Standort gesucht. Er ist nun noch schnell ein ganzes Stück nach rechts gewandert ungefähr auf Höhe des alten Schuppens, der nun verschwunden ist. Danke für Deinen Einspruch, schön das Du reingeschaut hast.

Gruß und ein schönes Wochenende

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#145 von St. Goar , 02.06.2012 18:49

Hallo Ekki,

selbstverständlich habe ich schon oft Deine Anlage betrachtet.
Den Wasserturm habe ich übrigens auch. Er stand auf meiner Uraltanlage mit kleinem Bw. Jetzt kann ich in leider nicht verwenden. Doch wenn ich rechts nach oben schaue, steht er auf dem Schrank und wartet auf bessere Zeiten.
Bin gespannt, wie die neue Situation aussehen wird. :


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#146 von GottfriedW , 03.06.2012 19:19

Hallo Ekki,

macht sich sehr gut .
Für deinen Wanderpokal findest du sicher eine Lösung, vielleicht reicht eine kleine Verschiebung in Richtung Ecke.
Die Idee mit der Heidefläche und dem Großsteingrab finde ich prima. Ein dichter Wald in der Anlagenmitte verdeckt doch eher den Blick auf die dahinter liegenden Teile. Eine kleine Wacholderheide habe ich einst auch mal gestaltet, allerdings sind die Heideflächen bei uns völlig anders. Als Bewuchs dient eher braunes Gras. Als Wacholder in Säulenform habe ich Äste von Büschen genommen (Hersteller weiss ich nicht mehr ). Als nicht blühende Erika gehen vielleicht aus Grasfoliage unregelmäßig herausgeschnittene Grasbüschel?

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#147 von ekki , 03.06.2012 21:41

Hallo Leute,

eigentlich fing der heutige Tag wettertechnisch gesehen gut an, also Hund geschnappt und los. Heute Nachmittag dann Moba - Wetter, ab in den Keller, hatte ja noch das Problem mit dem Wanderpokal.

@ Christian, danke für Deinen Besuch, bis demnächst live in diesem Theater.

@ Gerhard, freut mich, das Du meine VWE schon öfters besucht hast. Habe mir Deinen Tröt auch schon einige Male angesehen. Gestern habe ich Deine Internetseite besucht und mir mal Zeit genommen alles in Ruhe zu betrachten. Tolle Anlage, gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn es nicht mein Thematik ist. Werde demnächst wieder r(h)einschauen. Anbei dann Bilder vom Wanderpokal in seiner neuen Heimat , einige Meter weiter rechts. Das muss reichen. Habe das gute Stück schon so lange und kann mich nicht trennen, stand schon auf den Vorgängeranlagen. Genauso wie das kleine Bahnwärterhäuschen von Kibri beim Industriestammgleis.

@ Gottfried: Danke für Deinen Besuch und Deine Tipps, habe ja noch ein wenig Zeit bis es bei der Erika losgeht, vorher steht der Einschnitt und Walsrode DB an. Vielleicht habe ich bis dahin ja den richtigen Lösungsansatz gefunden.

@ Alle, wie Ihr schon mitbekommen habt ist heute der Wasserturm auf Wanderschaft gegangen. Neuer Standort weiter rechts, habe so Platz für eine alte Pola Bude gewonnen die mir so ganz gut gefällt. Wird natürlich noch farblich bearbeitet. Dann stand das alte Kibri - Bahnwärterhaus an ( ist auch schon an die 30 Jahre alt). Soll möglichst auch so aussehen, der Rost soll schon langsam die Oberhand gewinnen. Fensteraufkleber entfernt und durch Prokifolie ersetzt, Fensterrahmen dargestellt und ein Fensterkreuz eingesetzt. Desweiteren an den Ecken Winkeleisen und Flacheisen aus Alufolie angebaut. Den Rauchabzug dann mit Blech eingefaßt und das ganze dann angemalt. Die Bude soll dann als Fernsprechbude bzw. als Weichenwärterbude dienen, wenn eine Rangiereinhet die Anschlüsse bedient. So soll dann auch der Weichenantrieb an dieser Stelle getarnt werden, alles wird natürlich noch begrast, eingeschottert und eingesandet. So nun noch einige Bilder vom heutigen "Arbeitstag".





Der neue Standort

und nun die Wärterbude:









Wünsche Euch Allen eine schöne Woche.

Gruß aus der Heide

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#148 von volvospeed ( gelöscht ) , 03.06.2012 22:15

Hallo Ekki,

na die Fortschritte können sich echt sehen lassen, kommt super. Der neue Standort des Wasserturms ist wesentlich besser, als zuvor. Allerdings finde ich die Gebäude stehen etwas zu eng aufeinander, erfahrungsgemäß, braucht man doch immer etwas mehr Platz um rund um die Gebäude gestalten zu können. Hoffe das Du da Platz genug haben wirst.


volvospeed

RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#149 von St. Goar , 03.06.2012 22:32

Hallo Ekki,

schön, dass Dir meine Anlage auch gefällt.

Der neue Standort für den "Wanderpokal" gefällt mir viel besser. Offensichtlich Dir auch.
Ich zeige Bilder meine Anlage übrigens gerne, um Unstimmigkeiten beim Landschaftsbau und Betrieb zu vermeiden. Viele Augen sehen mehr als zwei. Habe schon viele Anregungen im Stummi-Forum bekommen.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#150 von raily , 03.06.2012 22:47

Moin Ekki,

dein Wasserturm ist mir erst durch die Standortdiskussion wieder so richtig ins Bewußtsein gerückt und wenn ich das richtig sehe, steht er jetzt an der Ladestraße, weit und breit kein Bahnhof oder BW / Lokstation wo das Wassser gebraucht wird. Es ist richtig, daß auch beim Vorbild der Wasserturm wegen topographischer Gegebenheiten schon mal etwas weiter von den Versorgungsstellen ab stand, aber wegen der Leitungswege immer noch im näheren Umfeld.
Aber vielleicht sehe ich es auch nicht richtig, hättest du ggf. bitte ein Übersichtsbild deiner Anlage?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Gruenstadt und Vertville
Meine analogen Märklin-Anlagen in den 1980-ern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz