RE: Ekkis Heidebahn, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#751 von ekki , 31.07.2023 10:03

Moin Ferdi,

freut mich das die"Arbeit" GEFALLEN findet! Aber auch ALLEN anderen Besuchern, vielen Dank fürs Reinschauen. Bis dann mal wieder.





Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Ekkis Heidebahn, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#752 von ekki , 28.08.2023 17:52

Moin und Danke fürs REINSCHAUEN

Bahnhof Krelingen, Lok 3 der VWE in Action


Ein kurzer Blick auf die Krelinger Gleisanlagen


In Krelingen an der Ladestraße, Lok 6 der VWE im Rangierdienst


VWE Lok 6, mit der täglichen Übergabe in Krelingen, kurz vor der Abfahrt nach Walsrode


Gruß aus der Heide
Ekki





Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011

zuletzt bearbeitet 28.08.2023 | Top

RE: Ekkis Heidebahn, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#753 von Pogo1104 , 28.08.2023 18:16

Hallo Ekki

Eine schöne Zeitreise in eine Zeit,
als die Zeit noch keine Rolle spielte.
Schöne heile Welt.
Ein Spiegel in die 50/60er Jahre .
Erinnert mich an Ausflüge in die Lüneburger Heide,
allerdings erst 10 Jahre später.
Danke für die schönen Bilder.



Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


ekki hat sich bedankt!
 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Ekkis Heidebahn, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#754 von Deutzfahrer , 28.08.2023 19:35

Moin Ekki,

sehr schöne Bilder einer stimmungsvollen Anlage !

ausgezeichnet


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


ekki hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.707
Registriert am: 17.05.2018


RE: Ekkis Heidebahn, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#755 von Aedelfith , 28.08.2023 19:48

Schöne Bilder Ekki. Beim ersten Bild erinnert mich die Lok (besitze ich selbst aus meiner Kindheit) an meine erstes Fertiggelände von Noch was ich an Weihnachten 1995 von dee ganzen Familie bekommen habe.
Glaub hab war die ganzen Tage kaum für anderes zu haben :D

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


ekki hat sich bedankt!
 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.709
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Ekkis Heidebahn, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#756 von V200001 , 29.08.2023 09:43

Hallo Ekki.
Bei der Aufnahme zeigt der Hintergrund besonders gute Wirkung und hebt die angenehme Weite Deiner Heidelandschaft nochmal hervor. Er paßt aber auch Nahtlos zum gezeigten Übergabepunkt Krelingen. Schön gemacht!
Viele Grüße. Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


ekki hat sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Ekkis Heidebahn, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#757 von Gurkenfein007 , 29.08.2023 11:23

Moinsen Ekki,
kann mich den anderen Moba-Lesern nur anschließen...



Schöne Zeitreise, schöne Details....

Freue mich auf deine nächsten Bilder...

Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage: Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


ekki hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Ekkis Heidebahn, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#758 von Gurkenfein007 , 29.08.2023 11:23

....


 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.08.2023 | Top

RE: Ekkis Heidebahn, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#759 von ekki , 31.08.2023 19:52

Moin und VIELEN DANK für Euren Besuch und ganz besonders für die netten Kommentare,

den Begriff Zeitreise nehme ich hier gerne auf:

Heute ein Motiv von der Heidebahn und der VWE-Strecke, aufgenommen aus zwei verschiedenen Blickwinkeln.

Die Wolff 92er hilft bei der VWE aus und ist mit zwei Güterwagen aus Krelingen Richtung Walsrode unterwegs, während der Wismarer Schienenbus mit einem Dutzend Schülern dem Bahnhof Alten-Hollige "entgegeneilt". Es ist Sommer und die junge Bundeswehr erprobt gerade die ersten M 41 Panzer auf dem nahe gelegenen Truppenübungsplatz Bergen. Sand und Heidestaub verdecken fast vollständig die typische olive Farbgebung des Panzers. Die Platzrandstraße ist noch für den zivilen Durchgangsverkehr geöffnet und ein kleiner Lieferwagen sowie ein zeittypischer Langhauber befinden sich auf dem Weg zur Kundschaft. Recht viel Verkehr für diese Gegend, irgendwo im Nirgendwo!





Gruß aus der Heide
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011

zuletzt bearbeitet 31.08.2023 | Top

   

Gruenstadt und Vertville
Meine analogen Märklin-Anlagen in den 1980-ern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz