RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#51 von John Campbell , 22.12.2011 23:01

Dem Rufe nach der "Ruhmeshalle" schließe ich mich hier gerne an.

Sehr dichte und gut eingefangene norddeutsche Bahnatmosphäre!


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#52 von GottfriedW , 23.12.2011 14:59



lichen Glückwunsch zur Ruhmeshalle. Du und die Anlage haben es verdient.

Frohe Weihnachten dir und deinen Lieben wünscht
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#53 von Grisubilly , 23.12.2011 15:43

Hallo Ekki!

Auch ich schließe mich den Glückwünschen zum Einzug in der Ruhmeshalle an!

Ebenso wünsche auch ich schöne Festtage! (Dies gilt auch für alle Anderen!)

Viele Grüße Grisubilly

P.S.: auch die letzten Bilder sind wieder richtig schön - klasse Arbeit!


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#54 von raily , 23.12.2011 17:35

Moin Kollegen,

ich kann den Einzug in die RUHMESHALLE sehr befürworten und mit meiner Stimme unterstützen!


Fröhliche Weihnacht euch allen

und viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#55 von GottfriedW , 23.12.2011 19:09

Hallo Ekki,

doppelt genäht, hält beser


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#56 von ekki , 26.12.2011 13:46

Hallo Miteinander,

..... bin erstmal sprachlos!

..... kaum schaut man mal nicht ins Forum, wird der ganze Beitrag verschoben! So ein wenig Stolz macht einen das schon, denn die Anlage ist noch lange nicht fertig und es wartet noch viel "Arbeit" auf mich im Moba - Keller und viele Stunden werden nur mit Brot und Butter - Themen verbracht. In den nächsten Beiträgen zeige ich Euch die Baustellen die auf die "Fertigstellung" warten.

@ Gottfried: Danke für die nette "Grußkarte".

Danke, Euch Allen für die netten Kommentare und die Wünsche zum Weihnachtsfest. Hoffe Ihr schaut weiterhin bei meiner VWE vorbei. Heute zeige ich Euch den Bhf Stemmen, Gleisplan und ein paar Bilder.

Zum Bahnhof: Größe ca. 3,6m x 0,5m. Es ist der zentrale Bahnhof auf meiner Anlage, liegt leicht schräg zur Anlagenkante und "Personen und Güterbahnhof" sind nacheinander angeordnet. Die Bahsteige sind relativ kurz, eben typisch Nebenbahn. Zugkreuzungen sind aber möglich, da die Personenzüge aus Triebwagen oder wie hier gezeigt aus einer BR 212 und 2 Silberlingen oder Donnerbüchsen o.ä. Wagen bestehen.
Es gibt einen Genossenschaftsanschluß, eine relativ lange Ladestraße mit Güterschuppen, Kopframpengleis und ein Ladegleis für Holz und Vieh.
Typische Ladegüter sind Rüben, Kartoffeln, Dünger, Holz, Vieh, Kohlen u.a. landwirtschaftliche Ladegüter. Den Rangier - und Güterverkehr betreibt die VWE im Auftrag der DB. Personenverkehr wird durch die DB durchgeführt.
Die dazugehörige Ortschaft ist nur durch ein Gehöft, dem Feuerwehrgerätehaus und einem Wohnhaus angedeutet. Die Auswahl der Gebäude ist noch nicht endgültig, da ich mich noch nicht genau festgelegt habe, in welcher landschaftlichen Gegend die Anlage angesiedelt ist. Zur Zeit steht nur fest: Irgendwo in Niedersachsen. Da die Priorität zur Zeit auf dem Bhf "Walsrode Süd" und der VWE - Strecke liegt, wird die Fertigstellung noch ein wenig auf sich warten lassen.

Zuerst der Gleisplan:




ein paar Bilder:



Stemmen Personenbahnhof, typischer Personenzug am zukünftigen Schüttbahnsteig



links Ortschaft Stemmen, vorne Lagerhaus Genossenschaft, darunter Schattenbahnhof 2, im Hintergrund die Strecke nach Walsrode und die VWE - Strecke nach Böhme



Blick auf Stemmen Hauptbahnhof mit den Anlagen für den Personenverkehr, rechts Kopframpengleis, links Genossenschaft



Blick in die Gegenrichtung, rechts Freiladegleis, links die Kopframpe im Anschluß Viehverladung / Hozverladung. Im Hintergrund "Walsrode Süd".


Soviel zum Anlagenteil Stemmen.

Gruß und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#57 von Denny13 ( gelöscht ) , 26.12.2011 14:10

Woher hast du die Kohle für die Bekohlung.
Das sieht echt verdammt gut aus.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#58 von volvospeed ( gelöscht ) , 26.12.2011 14:49

Hallo Ekki,


volvospeed

RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#59 von August Fidelius Hammerman , 26.12.2011 20:19

Zuerst mal frohe Weihnachten und Glückwunsch zum verdienten Einzug in die Ruhmeshalle!
Und dann eine Bitte, am Anfang des Threads gibt es auf den Bildern eine gepimpte 3029 zu sehen. Kannst Du von dieser Lok mal ein paar zusätzliche Bilder machen, da ich ein Freund der Startpackungloks bin?


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#60 von Foxhound , 26.12.2011 22:08

Hallo Ekki!
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Ruhmeshalle.

Das hast Du Dir wirklich verdient.

Mach weiter so.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#61 von raily , 27.12.2011 12:41

Moin Ekki,

auch meinen GLÜCKWUNSCH zum Einzug in die Ruhmeshalle!

Und Dank an das Moderatorenteam es ermöglicht zu haben, Sahnestückchen sind einfach ruhmeshallenwürdig.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#62 von ekki , 27.12.2011 16:03

Hallo Mobahners,

zuerst:

@ Denny: ich habe die Kohle bestimmt schon 20 Jahre liegen. Ich glaube es war Faller oder evtl. Merkur, bin mir aber nicht sicher. Tut mir leid!

@ Manuel: auch Dir Danke für Deine Festtagswünsche.

@ Christian + Dieter: Dank an Euch Zwei.

@ AFH: Natürlich kann ich das. Ich hoffe es stört hier im Forum niemanden, wenn ich die Bilder in diesem T..... einstelle. Möchte keinen zweiten eröffnen.
Ansonsten wegschauen. Habe die 3029 in würdiger, dem Alter entsprechender Umgebung fotografiert!

also heute auf dem Catwalk, proudly present:



bekam ich ca. 1966 geschenkt, wurde vor ca. 25 Jahren von mir umlackiert. Leider löst sich der Lack allmählich wieder ab.











Hoffe auch diese Reise in die Vergangenheit hat gefallen!

Gruß

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#63 von h0bahner , 27.12.2011 18:05

Na das is aber ne putzige kleine Dame
Ich find es auch echt schön, was du noch aus den alten Gleisen rausgeholt hast. Ich hatte die ja auch mal verbaut, ist garnich so einfach, die fotogen zu machen...


mit freundlichem Gruße
J-P


 
h0bahner
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 07.09.2010


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#64 von Grisubilly , 28.12.2011 01:43

Hallo Ekki!

Ich mag die 3029er auch sehr gerne - die ist einfach goldig!

Sieh mal was ich mit meiner gemacht habe:Märklin 3029 supern(die Bilder sind leider nich´soooo toll... )

Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#65 von August Fidelius Hammerman , 28.12.2011 13:01

Danke für die tollen Bilder, womit hast Du die Lok bemalt? Acryl oder Email Farben? Pinsel oder Airbrush?


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#66 von ekki , 31.12.2011 00:01

Hallo Zusammen,

@ Jean Paul: Danke für die Blumen!

@ Grisubilly: Nicht schlecht, gefällt mir!

@ AFH: Die Farben sind von Revell, Email Farben und die Lok wurde "angepinselt"!

...ansonsten gibt es heute nichts Neues zu berichten, keine Zeit für die Moba gehabt!

@ Alle: Ich wünsche Allen Stummis ein schönes, gesundes Jahr 2012, kommt gut rein!




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#67 von ekki , 02.01.2012 19:49

Hallo Zusammen,

hoffe Ihr seid Alle gut ins Neue Jahr gekommen. Der Kater ist weg und heute war ein wenig basteln angesagt. Wie schon berichtet, ist jetzt "Walsrode Süd" an der Reihe. Die Gleise sind verlegt, erste Stellproben werden zur Zeit unternommen und nach passenden Gebäuden wird schon mal im Internet gelinst. Entgegen der ursprünglichen Planung wurde ein Industriestammgleis an den Bhf angebunden und die Güterabfertigung verlegt. Das Industriestammgleis verläuft in einem Einschnitt und endet an der Anlagenkante. Hier besteht dann die Möglichkeit durch das Ansetzen von ca. 50 cm langen Brettern die Rangierabteilung auszutauschen bzw. verschiedene Industrieanschlüsse darzustellen. Als nächste müssen die noch sichtbaren Kabel verschwinden und bei der Einfahrtsweiche muss noch ein Antrieb eingebaut werden. Dann geht es daran das Industriestammgleis / Einschnitt zu gestalten einschließlich der Straßenüberführung und dem Triebwagenschuppen "Walsrode Nord".Usw. usw. .......

Ein paar Bilder der heutigen Aktivitäten:



Zur besseren Übersicht," Walsrode Süd und Nord". Gesamtlänge ca. 3,8 m. "Walsrode Süd" ist wie hier angedeutet im Bogen angelegt. Siehe folgende Bilder!



"Durchfahrt" von Nord nach Süd, das Einfahrtsignal zum DB - Teil wird demnächst angeschlossen. Dann geht es an die Ausgestaltung der Überführung und der Schuppenumgebung.



Blick auf "Walsrode Süd" mit Güterabfertigung und dem Industriestammgleis im Vordergrund.



Mittendrin statt nur Dabei!



Gebäude zu Stellprobe, geplant sind zur Zeit Auhagen Gebäude. Krakow und Co., hauptsache rote Ziegel!



linke Bahnhofseinfahrt aus Richtung Hohen, links. VWE - Strecke, rechts DB. Direkt vor dem Bhf - Gebäude VWE Gleis für den Personenverkehr.



Noch einmal Industriestammgleis. Böschungswinkel wird noch ausprobiert (Stellprobe mit Styroporwinkel). Linke Fläche wird nicht ausgestaltet, sie wird als Ablage benötigt unter anderem für die Ansetzbretter etc.pp..



DB 94 er beim rangieren. lks. Gleisende, hier geht es dann zu den entsprechenden "Gleisanschlüssen".

Das soll es für Heute gewesen sein, ich hoffe es hat gefallen.

Bis demnächst in diesem Forum.

Gruß aus dem Bremer Umland

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#68 von phillip , 02.01.2012 20:51

Hallo Ekki,

WOW! Da hast du was schönes erschaffen!
Die Ruhmeshalle passt hier 100% !

Danke für die Bilder!

Gruß Phillip


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#69 von Foxhound , 02.01.2012 20:56

Hallo Ekki!
Danke für die Bilder.

Das was ich sehe gefällt mir sehr sehr gut - ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Die Idee mit den Auhagenbausätzen finde ich gut - mir gefallen diese Klinkerbausätze auch.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#70 von GottfriedW , 02.01.2012 22:31

Hallo Ekki,

sieht sehr vielversprechend aus, da bin ich auf die Gestaltung schon richtig gespannt.
Kriegst du die Weichenantriebe unterflur oder ist später Tarnung angesagt?

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#71 von Foxhound , 03.01.2012 06:59

Hallo Ekki!
Das sind richtig tolle Bilder.

Sieht sehr gut aus und es macht neugierig auf mehr.

Mach weiter so.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#72 von ekki , 05.01.2012 22:02

N`abend Zusammen,

dem Sturm sei Dank, Moba - Wetter. Heute waren weitere Stellproben in "Walsrode Süd" angesagt. Habe mich dazu durchgerungen beiden Bahngesellschaften ein eigenes Empfangsgebäude zu spendieren. Da aber für 2 Gebäude auch nicht mehr Platz als für ein Gebäude vorhanden ist, hieß es wieder einmal Gebäude hinstellen, verschieben, wegpacken, andere hervorkramen usw. usw....... Habe mich dann zu der in den nächsten Bildern gezeigten Version entschieden. Vollmer Oberbaumbach in Kombination mit Vollmer Fabrikgebäuden und einer alten Kibri - Bahnsteigüberdachung. Entgegen den ursprünglichen Plänen habe ich nicht am vorderen Anlagenrand ( Einschnitt Industriestammgleis u. Triebwagenschuppen "Walsrode Nord" sondern in der hintersten Anlagenecke begonnen. Das ganze Arrangement wird auf einer herausnehmbaren Platte aufgebaut, bis einschließlich Bahnsteigkante. Die Bahnsteigkante soll dann aus Altschwellen gebaut werden. Habe da ein paar schöne Vorbildfotos von der VWE gesehen. Halb aufgeschüttet und dann nur eine Lage Schwellen als Kante gesetzt. So genug der Worte nun die Bilder:



Eine von unzähligen Stellproben, aber bis auf den Abort schon die richtig zusammengestellten Gebäude.



Schon ein wenig mit Farbe behandelt und der zukünftigen Bahnsteigkante angepaßt. Das Dach vom linken Gebäude wird eventuell noch überarbeitet.



Die Türen und Fenster werden auch noch überarbeitet!



Stellprobe vor Ort; links VWE - EG, rechts DB - EG



Der Anbau verträgt auch noch ein wenig Farbe. Details folgen, wenn die Farbgebung fertig ist. Gar nicht so einfach bei einem schon zusammengebauten Gebäude.

So viel zu meinen momentanen Aktivitäten, jetzt ist erstmal Urlaubsende und die Zeit für die Moba wird nun knapper. Melde mich aber wenn es was Neues zu berichten gibt.

... und bevor ich es vergesse:

@ Christian, erst mal nichts mit Auhagen Modellen, obwohl ich sie echt klasse finde. Vielleicht der Güterschuppen, aber da habe ich schon was tolles von Busch ( glaube ich ) erspäht schön aus Holz bzw. Holz darstellend, würde gut zu dieser Gegend und der VWE passen. Auch denke ich das die Vollmer - Bausätze einigermaßen eingenorddeutscht wurden.

@ Hallo Philip, Danke für Deinen Zuspruch. Ach was ist eigentlich Gleisexperte 2012? Weiterhin viel Spaß beim "Extrem - Teppichbahning".

@ Gottfried, dann wollen wir mal sehen wie es weiter geht, mußt noch ein wenig gespannt bleiben, so schnell schießen die Preussen nicht. Zu Thema Weichenantriebe: müssen wahrscheinlich getarnt werden, bzw über Kopf eingebaut werden, komme hier nicht so ohne weiteres von unten heran. Aber wenn ich Deine tollen getarnten Weichenantriebe und Entkuppler so sehe, denke ich daran geistigen Diebstahl zu begehen .

So Feierabend, wünsche Euch Allen ( Freunden der VWE, Mitlesern, Kommentarschreibern oder Ausversehenvorbeiguckern usw. usw. ):

Ein schönes mobareiches Wochenende

Gruß aus dem Bremer Umland

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#73 von phillip , 06.01.2012 11:04

Zitat von ekki

@ Hallo Philip, Danke für Deinen Zuspruch. Ach was ist eigentlich Gleisexperte 2012? Weiterhin viel Spaß beim "Extrem - Teppichbahning".



Hallo Ekki,

wiederum schöne Bilder!

Ich und Peter sind die Gleisexperten 2012 da wir bei enem kleinen Rätsel mitgemacht haben und am Ende die richtige Lösung hatten.
Danke. Auch wenns bei mir nicht extrem ist

Gruß Phillip


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#74 von ekki , 16.01.2012 23:10

Hallo Hobbykollegen,

heute mal "Neudeutsch" ein kleines"Update" meiner VWE 1.0 . Gewerkelt wurde gestern und heute an der Unter / Überführung des Industriestammgleises. Sie bildet den Abschluß am Anlagenrand. Im Anschluß sollen dann später die auswechselbaren Trassenbretter zum Güterwagenaustausch angesetzt werden. Auch wurden die Styroporspanten gegen Holzspanten getauscht und teilweise mit Fliegendraht versehen. Aber seht selbst:



Stellprobe der Überführung. Nach dem ersten Anstrich und mit Klinkerzierrat versehen.



"Sponsered by C... C...". Sollte so nicht sein, werde nächstesmal aufräumen! Die Konturen der Entwässerungsgräben sind schon angelegt.



Die potemkinsche Überführung. Die Kehrseite der Medaillie



Die ganze Breite, Geländer folgt noch.



Die Betonfläche bei der Dieseltankstelle bekam auch einen neuen Farbüberzug. Werde sie aber noch etwas nachdunkeln. Dann ist auch die Überarbeitung des Triebwagenschuppens geplant. Das Dach ist abnehmbar und ich denke darüber nach ihm eine Inneneinrichtung zu spendieren.

Das soll es für heute gewesen sein.

Gruss

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#75 von V200001 , 17.01.2012 08:11

Hallo Ekki.
Schön zu sehen wie Du den Schuppenvorplatz gestaltet hast. Ich würde auch noch etwas abdunkeln, wie Du es vor hast. Nimm vielleicht einfach ganz verdünnte dunkle Brühe, lass es gut trocknen und bring später noch vereinzelt Ölflecken auf. Dann ist der Vorplatz perfekt.
Weiter so Ekki, das gibt eine schmucke Ecke.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Hobby.
Beste Grüße Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


   

Gruenstadt und Vertville
Meine analogen Märklin-Anlagen in den 1980-ern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz