RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#76 von John Campbell , 18.01.2012 13:17

Hallo Ekki,

der Platz vor dem Schuppen gefällt mir sehr gut, insbesondere auch das Moos zwischen den Betonplatten.

Gerne würde ich mir das auch mal IRL anschauen!

Nachbarschaftliche Grüße

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#77 von ekki , 18.01.2012 21:57

Hallo Miteinander,

Frau nicht da, ab in den Moba - Keller . Habe heute die Betonplatte vor dem Schuppen nachgedunkelt und meine ersten" Bäume gebaut"!
Kleine Birken, das Unkraut des Waldes, wächst überall wo auch nur ein Teelöffel mit Erde rumliegt. Da bot sich die alte bröckelige Platte richtig an. Ist nur ein Versuch, aus verzinnter Kupferlitze hergestellt. Mir gefallen die beiden Exemplare relativ gut. Habe extra helles Grün zur Belaubung genommen, sind ja kräftige junge Bäume. Die Kleinbahner stört es nicht, noch nicht!

@ Pierre: schön das Du vorbei geschaut hast, habe mich gefreut. Dein Tip habe ich gleich ausprobiert. Sieht in der Realität noch besser aus als auf den Bildern. Nur wie man die Ölflecke gut hinbekommt hättest Du mir noch verraten können ! Mal sehen werde mal wieder bei Dir auf Ideensuche gehen .

@ Wolfgang: freue mich, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast. Immer diese Anglizismen (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben): Wenn ich das richtig deute, sollten wir mal einen gemeinsamen Termin abmachen, Christian ist ja auch schon mit im Boot. Vielleicht im März / April. Alles weitere per PN? Bin auch daran interessiert Eure Anlagen mal IRL- mäßig anzuschauen.

So, nun noch die angedrohten Bilder:



Guckst Du, Birken! ...und so kräftig! Die Platten wirken auf den Bildern immer noch relativ hell, auf der Moba ist es aber völlig in Ordnung, werde es so lassen.



...und nun die Frontansicht, Schuppen wird noch .... und Schrott und Dreck werden auch noch kommen.



Aus dieser Perspektive sieht es schon dunkler aus.



Besuch von der DB, sieht auch in Beige / Blau oder Blau / Beige gut aus. Eine schöne Lok entstellt nichts! Außerdem ist sie passend zur Zapfsäule gekleidet, wie es sich für diese Dame gehört.



....vollgetank, ich bin dann mal weg....... jetzt fehlen nur noch die Ölflecke und anderer Schrott!

Das wars für heute, kleine Feierabendbastelei, hoffe es hat gefallen!

Gruß aus dem Bremer - Umland

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#78 von phillip , 19.01.2012 15:05

Hallo Ekki,

ich wollte diich gleich auch mal besuchen. und da sehe ich diese neuen Bilder.
WOW! Sehr schön!

Gruß Phillip


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#79 von GottfriedW , 19.01.2012 21:52

Hallo Ekki,

"there are you from the socks" fällt mir spontan nur zu den Betonplatten am Lokschuppen ein, ganz tolle Szene. Zu den Farben: Beton ist nicht gleich Beton, da sind schon mal viele Farbvarianten möglich. Auf den Bildern kommen die Farben oft verändert rüber, das liegt an der Beleuchtung und an den Einstellungen der Knipse. Entscheidend sit, wie es im Original aussieht und dass es dem Erbauer so gefällt.
Letzteres ist inzwischen meine Einstellung.

Ganz liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#80 von August Fidelius Hammerman , 19.01.2012 22:53

Ich finde die Wirkung der Anlage, trotz der geringen Tiefe, immer wieder bombastisch. Auf einer großen Anlage würde diese Detailverliebtheit gar nicht zum tragen kommen.

Eine Frage noch zum Lokschuppen, wird dieser noch Alterung und Witterungsspuren erhalten?


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#81 von milocomarty , 20.01.2012 01:28

Toller arbeit !


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#82 von peterling , 20.01.2012 21:18

Hallo Ekki
auch mir gefällt Dein Schuppenvorplatz. Auch Deine Unterführung ist Dir gut gelungen. Freu mich schon darauf wenn der Einschnitt fertig ist.
Mal sehen, was Du noch aus dem Schuppen zauberst...

Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#83 von ekki , 21.01.2012 18:44

Hallo Miteinander,

kleiner Nachklapp zum Triebwagenschuppen, aber erstmal:

@ Phillip: schön das Du vorbeigesehen hast, freut mich das Dir die Bilder gefallen!

@ Gottfried: hoffe Du hast die Sockenprobleme überwunden, danke für den Zuspruch. Recht haste, es muß dem Erbauer gefallen. Also, alles bleibt wie es ist. Weiter geht`s.

@ AFH: Habe schon einige Deiner "Werke" im Netz bewundert, weiß Dein Urteil zu schätzen. Vielen Dank. Zu Deiner Frage: Jo, schau Dir die Bilder an, der Anfang ist gemacht, aber er soll auch eine Inneneinrichtung bekommen. Die Innenwände habe ich heute verputzt und wie man sehen kann habe ich angefangen den Boden aufzufüllen. Mal sehen wie es wird, ist quasi mein Erstlingswerk ( Ausbau- und Einrichtungstechnisch).

@ Martin: Danke für das Kompliment, weiß ja von wem es kommt!

@ Peter: Wie Du siehst muß der Einschnitt noch ein wenig warten, aber es wird, hoffe ich. Habe mich mal wieder in "Walsrode Nord" verbissen. So ein Kleinkram macht mir halt Laune.

@ Alle: .... wo war ich stehengeblieben, ach ja Triebwagenschuppen. Kleiner Nachschlag, habe ein wenig mit Farben experimentiert und die Schuppeneinfahrt etwas verbessert. Die Tore habe ich Tannengrün gestrichen, die Vollmer - Fenstereinsätze durch Prokiefolie ersetzt und die aufgegossenen Ringe zum öffnen der Schuppentore durch Türgriffe aus Heftklammern ersetzt. Der Anbau bekam einen Blumenkasten, aber wie man sieht haben die Kleinbahner wichtigere Dinge zu tun als sich um Grünzeug zu kümmern. Entstand aus einem Stück Streichholz ca. 1 cm lang. Eine Nut in die Mitte gefräst und dann mit Grün aufgefüllt. Die Dachverzierung ist ein wenig zu rostig / gelblich geworden, werde noch ein wenig nachbessern. Geplant ist noch die Innenwände zu verputzen und dem Schuppen eine Einrichtung zu verpassen ... usw., usw.. Schaun wir mal!

So genug geschrieben, jetzt kommen die Bilder:



ein wenig hat er sich gewandelt!



Auch die Dieselloks dürfen hier mal übernachten. Der Boden im Schuppen wird schon aufgefüttert.



Blick auf / in die künftige Baustelle



Nahaufnahme, mein schöner Garten

Hoffe sie haben gefallen, demnächst mehr in diesem Theater / Anlagenbericht!

Ich wünsche Euch ALLEN ein schönes mobareiches Wochenende.


Gruß aus dem Bremer - Umland

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#84 von Foxhound , 28.01.2012 08:41

Hallo!
Ich bin begeistert - die Bilder sehen einfach klasse aus.

Freue mich schon auf die Näschsten Bilder - bin total gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#85 von ekki , 28.01.2012 21:16

Tag Zusammen,

Triebwagenschuppen Teil 3:

Die letzten Tage habe ich mich als Innenarchitekt betätigt, schöner wohnen in 1 : 87. Wände verputzt, angestrichen und eingerichtet. Wismarer im Glück, endlich unter Dach. Seht selbst:



Innenansicht von oben, nur der Einfahrt fehlt noch Putz und Farbe.



Da der Schuppen nicht als Werkstatt verwendet wird, bleibt es beim Gerümpel aus der Restekiste und der selbstgebauten Werkbank. Schraubstock folgt.



Frontansicht



Nachschub



Mittagspause!



Der Anbau erhielt Windfedern aus Papier und Bleieinfassung aus Alufolie. Wird farblich noch einmal nachgearbeitet. Fallrohr fehlt noch.



Fortsetzung folgt!

Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Ekki


P.S. Christian: schön wieder mal was von Dir zu hören, hoffe ich konnte die Spannung etwas abmildern.




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#86 von Foxhound , 28.01.2012 21:27

Hallo Ekki!

Wow die neuen Bilder sind echt der Hammer.

Das mit der Inneneinrichtung ist echt genial - klasse.

Am besten gefällt mir das Bild mit der KÖF - da die KÖF´s neben V36 und V 100 auch mit zu meinen Lieblingsloks gehören.

Hoffe es klappt bald mal mit nem Treffen.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#87 von August Fidelius Hammerman , 28.01.2012 22:37

Zitat
@ AFH: Habe schon einige Deiner "Werke" im Netz bewundert, weiß Dein Urteil zu schätzen. Vielen Dank. Zu Deiner Frage: Jo, schau Dir die Bilder an, der Anfang ist gemacht, aber er soll auch eine Inneneinrichtung bekommen. Die Innenwände habe ich heute verputzt und wie man sehen kann habe ich angefangen den Boden aufzufüllen. Mal sehen wie es wird, ist quasi mein Erstlingswerk ( Ausbau- und Einrichtungstechnisch).


Hallo Ekki, freut mich das Dir meine Sachen gefallen.

Die Ausgestaltung Deines Schuppens finde ich klasse, mir gefällt besonders das Furnierholz als Bohlenbretter im Schuppen. Die Punktkontakte sind da ja immer etwas im Weg wenn man das Gleis versenkt darstellen will, aber Du hast das schön gelöst.

Ich hoffe, ich bekomme die Alterung und das Weathering bei meinem Faller/Aldi Schuppen auch so gut hin, sind das doch komplett andere Techniken, wie ich sie bei meinen Tabletop Bauten verwende.

Eine Frage noch zur Betriebsicherheit vom Schienenamterial in Verbindung mit den kurzen Lokomotiven. Laufen die auch in langsamer Fahrt ohne Probleme über Kreuzungsweichen bei Dir?


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#88 von GottfriedW , 28.01.2012 22:39

Hallo Ekki,

klasse Bilder, das Dach vom Anbau hats mir besonders angetan.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#89 von Kehrdiannix , 29.01.2012 21:49

Zitat von August Fidelius Hammerman
...
Eine Frage noch zur Betriebsicherheit vom Schienenamterial in Verbindung mit den kurzen Lokomotiven. Laufen die auch in langsamer Fahrt ohne Probleme über Kreuzungsweichen bei Dir?


Hallo,
ich bin zwar nicht Ecki, alledrings kann ich dazu was beisteuern, wenn es Dir um die Weichen des M-Gleises geht. Bei denen wird nämlich die mittlere Schiene umgepolt, daher gibt es mit der Stromversorgung zumindest bei meinem Exemplar keine Probleme.


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#90 von GottfriedW , 29.01.2012 22:08

Hallo,

ich bin auch nicht Ekki (eher Rundi ), aber das mit der Umpolerei verstehe ich nicht : : flaster:
Mit den alten Analog- Loks gibts überhaupt keine Probleme. Bei Digitalbetrieb muss die Weiche absolut sauber sein, incl. der silberglänzenden Teile. Putzen, putzen, putzen .

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#91 von Kehrdiannix , 30.01.2012 08:37

Hallo Gottfried,

auf diesem Bild sieht man in der Mitte der DKW eine Schiene, die für die Kurvenfahrten dient.
Wenn die Weiche nun gerade ist, wird sie auf "Plus" gepolt; wenn die Weiche gebogen befahren wird auf Masse. Dass es diese Umpolmechanik gitb, habe ich auch erst recht spät herausgefunden; sie hatte nämlich nicht funktioniert und so war die Mittelschiene immer "Masse", was zum Kurzschluss beim geraden Überfahren führte. Als ich sie entdeckt habe, habe ich sie repariert und nun hat keine Lok mehr Probleme auf dieser (für M-Gleis schmalen) DKW.


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#92 von ekki , 30.01.2012 20:36

Hallo Miteinander,

Fortsetzung folgt hieß es am 28.01.2012. Hätte nicht gedacht, daß ich heute schon wieder an meinem Tröt schreiben werde.
Aber vorher:

@ Christian: Danke für die Blumen, bezüglich des Treffens, habe Dir eine PN geschickt. Hoffe sie ist angekommen.

@ AFH:1. Danke für Dein Lob. 2. Das mit dem Furnier ist der zweite Versuch, habe erst mit Fallerplatten experimentiert, fand ich nicht so gut. So gefällt es mir. Ist mit den Pukos immer so eine Sache! 3. Ich habe nur eine Kreuzungsweiche auf meiner Anlage (K - Gleis), ich kann nur sagen das sie keine Probleme macht, alle Fahrzeuge laufen einwandfrei darüber.
Die einzige Lok die mir Probleme macht ist die Märklin T 3. Die Fahreigenschaften sind unter aller Kanone. Habe das Gefühl, das sie Masseprobleme hat, ruckelt und stottert. Egal ob K- oder M - Gleis. Muss wohl mal im Forum auf Suche nach Erfahrungswerten gehen. Oder liest hier jemand mit, der mir mal ein Tip geben kann? Ansonsten macht keine Lok Probleme egal ob K- oder M - Gleis. Erwähnen möchte ich noch die Köf, sie kommt nur zum fotografieren auf das M - Gleis. Diese Sch..ß Magnete machen meinen M - Weichen zu schaffen. Die Fahreigenschaften sind ansonsten aber 1a.

@ Gottfried: Danke weiß Dein Lob zu schätzen.

@ David: Danke für Deinen Beitrag, man lernt nie aus!

... so zum eigentlichen Grund für die heutige Schreiberei:

Der Wasserturm lag mir schon lange quer, habe ihn aber als Platzhalter dort stehen lassen, sah ja auch so schlecht nicht aus. Aber aus der Nähe betrachtet war alles zu eng und zu gedrängt usw. usw.. Habe lange Zeit den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Der Geistesblitz kam dann in Form eines virtuellen Ellbogenstoßes ( Danke Gottfried für die PN ). Die Lösung, auf DB - Deutsch, Hochbehälter ohne Unterbau (Miba 8 /72 die Wasserversorgung im Bw). Maßnahme: Wasserturm entfernt, altes Pola Blockstellengebäude zum Pumpenhaus umgewidmet, Bunker-Behälter wird durch Erdwall (Styropor) angedeutet. Ich favorisiere die rechte Seite für den Behälter. Lasse nun erstmal alles auf mich wirken und werde dann entscheiden und berichten. Nun aber noch ein paar Bilder von der neuen Baustelle.



Stellprobe, Pumpenhaus mit Bunkerbehälter, Hang wird noch angepasst.



Zugang auch von der Strassenseite ( Ersatzteilversorgung usw. ).



Nochmal von der Seite, werde das Pumpenhaus in den Hang setzen.



Die neue "Skyline"!


So das war es für heute, Fortsetzung wird es geben!

Gruß aus dem Bremer - Umland

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#93 von Foxhound , 30.01.2012 21:47

Hallo Ekki!

Zuerst einmal Danke für Deine PN habe mich sehr darüber gefreut.

Hoffe meine Antwort ist bei Dir auch per PN anekommen?!

Also ich finde die Bilder sehr schön und es wirkt auch alles sehr stimmig.

Ich muß sagen - mir gefällts sehr gut.

Würde den Turm vielleicht noch ein wenig altern - aber das ist Geschmackssache und muß jeder so machen wie er will.

Aber sieht Top aus - weiter so.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#94 von August Fidelius Hammerman , 31.01.2012 14:52

@ Kehrdiannix, (übrgens netter gallischer Name) hast mich auf die richtige Spur gebracht. Märklin gibt für einen Teil ihrer Produkte den Tip, die Masseanschlüsse zusätzlich mit einem Kabel zu verbinden. Bei dem Ermitteln meines Weichentyps bin ich auf das Produktionsdatum gestoßen (Oktober 1998), es handelt sich also noch um Kreuzungsweiche 1.0, ab 2004 wurde eine verbesserte Version produziert. Märklin bietet dafür einen fairen Austauschservice an, der auch z.B. C-Gleise mit Ausbrüchen im Bett beinhaltet. Da werde ich, falls der Massekabeltrick nicht funktioniert, drauf zurückgreifen.

Gehe mal schwer davon aus, das auch der Wasserturm von Ekki gealtert wird, und bin diesbezüglich schon schwer aufs Endergebniss gespannt.


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#95 von Kehrdiannix , 31.01.2012 17:44

Zitat von August Fidelius Hammerman
@ Kehrdiannix, (übrgens netter gallischer Name) hast mich auf die richtige Spur gebracht. Märklin gibt für einen Teil ihrer Produkte den Tip, die Masseanschlüsse zusätzlich mit einem Kabel zu verbinden. Bei dem Ermitteln meines Weichentyps bin ich auf das Produktionsdatum gestoßen (Oktober 1998), es handelt sich also noch um Kreuzungsweiche 1.0, ab 2004 wurde eine verbesserte Version produziert. ...


Hallo AFH,

meine Weiche ist eine M-Gleis-Weiche 5207. Da war das schon eingebaut.
Von diesem Service wusste ich garnicht - hat das mit dem spröden Kunststoff der Anfangszeit zu tun (war doch so, oder?)?


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#96 von bernieb , 31.01.2012 18:57

Hallo Ekki,

mit der Pola-Blockstelle als Ersatz sieht es wesentlich besser, nicht so überladen, aus. Gute Entscheidung!

Gruß
Bernd


viewtopic.php?f=51&t=76179

http://www.brinkhues.de


 
bernieb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 27.12.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#97 von ekki , 01.02.2012 20:36

Hallo Miteinander,

bin zur Zeit ein wenig kränklich, Arzt hat Ruhe und Moba verordnet. Daher viel Zeit um das Pumpenhaus zu "verschönern".

@ Christian: 1. PN angekommen alles weitere demnächst. 2. Ausgeführt, Pumpenhaus gealtert!

@ AFH : ... hast Recht gehabt, kleiner Zwischenbericht!

@ Bernd: stimme völlig mit Dir überein.

Wie gesagt habe mir das Pumpenhaus vorgenommen, die üblichen Farbspielereien, dazu Firstbleche gesetzt, Dachrinnen mit Zubehör angebracht und das Haus teilweise verputzt. Wollte mal ein wenig Abwechslung in das "Klinkereinerlei" bringen.

seht selbst:













Als nächste Arbeit steht der "Bunkerbehälter" an, oder das was davon über der Erde zu sehen ist. Dann folgen auch die Fallrohre am Pumpenhaus und die Einpassung des Selbigen in das Gelände.

Gruß

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#98 von Foxhound , 01.02.2012 22:04

Hallo Ekki!
Also mir gefällts sehr gut.

Kommt alles sehr sehr gut rüber.

Ich wünsche Dir Gute Besserung und viel Sapß beim Moba-basteln.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#99 von milocomarty , 02.02.2012 00:10

Das sieht klasse aus Ekki !


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#100 von volvospeed ( gelöscht ) , 02.02.2012 07:58

Moin Ekki,

wow, Deine Blockstelle sieht ebenfalls richtig Klasse aus. Die gesamte Szenerie wird sicherlich gut werden.


volvospeed

   

Gruenstadt und Vertville
Meine analogen Märklin-Anlagen in den 1980-ern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz