RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#126 von DerDrummer , 06.05.2018 19:52

Die ist schon klar, dass es viele Modelle wie die BR 181 bereits gibt?
Gerade diese gibt es in einer echt guten Ausführung von Roco für wenig Geld. Die werden dir nahezu nachgeschmissen!
Den Transalpin gab es ebenfalls schon von Roco, da wäre eine Neuauflage mal ganz nett.
Ich glaube nicht, dass Märklin hier viel holen kann, allein schon weil die Wagen verkürzt werden würden und die BR 181 wahrscheinlich nicht komplett vorbildgetreu umgesetzt werden würde. Automatische Pantos sind m.M.n. ein Witz, mir ist es lieber wenn sie elektrisch funktionsfähig sind.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#127 von Analogbahner , 06.05.2018 20:01

Zitat
Automatische Pantos sind m.M.n. ein Witz, mir ist es lieber wenn sie elektrisch funktionsfähig sind.



Hab ich auch erst geglaubt: was für'n Gimmick! Aber als mir klar wurde, dass man zwar einen automatischen Wendezugbetrieb einrichten kann, die Pantos aber immer in einer Richtung falsch sind, denke ich anders darüber. Wer so detailgetreu tickt, würde sich daran stören. Ob sie funktionieren, also Strom führen, ist heutzutage (da wohl 90% digital fahren) weniger relevant. Ich z.B. würde meine Pantos ohnehin auf halber Höhe fixieren, damit sie die - oft nichtexistente - Oberleitung nicht berühren, aber immerhin hochgefahren aussehen.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#128 von Thomas I , 06.05.2018 20:15

Zitat

Zitat
Automatische Pantos sind m.M.n. ein Witz, mir ist es lieber wenn sie elektrisch funktionsfähig sind.



Hab ich auch erst geglaubt: was für'n Gimmick! Aber als mir klar wurde, dass man zwar einen automatischen Wendezugbetrieb einrichten kann, die Pantos aber immer in einer Richtung falsch sind, denke ich anders darüber. Wer so detailgetreu tickt, würde sich daran stören. Ob sie funktionieren, also Strom führen, ist heutzutage (da wohl 90% digital fahren) weniger relevant. Ich z.B. würde meine Pantos ohnehin auf halber Höhe fixieren, damit sie die - oft nichtexistente - Oberleitung nicht berühren, aber immerhin hochgefahren aussehen.





Habe einen französischen Bekannten der hat auf seiner Modellbahn mit Oberleitung 1500V= und mit 25kV~ und für den ist das bei der Nachbildung einer Systemtrennstelle die er ursprünglich garnicht vor hatte von großer Bedeutung.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#129 von Thomas I , 06.05.2018 20:23

Zitat

Die ist schon klar, dass es viele Modelle wie die BR 181 bereits gibt?
Gerade diese gibt es in einer echt guten Ausführung von Roco für wenig Geld. Die werden dir nahezu nachgeschmissen!
Den Transalpin gab es ebenfalls schon von Roco, da wäre eine Neuauflage mal ganz nett.
Ich glaube nicht, dass Märklin hier viel holen kann, allein schon weil die Wagen verkürzt werden würden und die BR 181 wahrscheinlich nicht komplett vorbildgetreu umgesetzt werden würde. Automatische Pantos sind m.M.n. ein Witz, mir ist es lieber wenn sie elektrisch funktionsfähig sind.

Lg Justus



Hallo Justus,

manchmal ich mich ob es nicht für alle Beteiligten eine gewinnbringende Idee wäre, wenn Märklin einfach Modelle wie die 181.2 bei Roco (oder die 181.0/1 bei LSModels) einkauft, in ne Märklin-Schachtel steckt und mit Aufschlag von 25 Euro unter eigenem Namen weiter verkauft...

....bin schon weg!!! Nicht schlagen...

Mit Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#130 von Erich Müller , 06.05.2018 20:41

Hallo Thomas,

zwar nicht mit Roco, aber solche Deals hat es gegeben. Die erste Köf2 kam, wenn ich mich richtig erinnere, von Brawa, der Wismarer von Bemo, Thomas (the tank engine, um Verwechslungen zu vermeiden :fool mit all seinen Freunden und die Harry-Potter-Zugpackung von Hornby. Wer die Micheline gebaut hat, weiß ich nicht. Auch eine kleine Lok mit Fleischmann-Rundmotor hat es gegeben, die war, glaube ich, aus der E69-inspirierten Zahnradlok abgeleitet.
Der Gedanke ist also gar nicht so abwegig.

Nur hat Märklin inzwischen so sehr das Metallgehäuse herausgestrichen, dass ein Modell von Roco oder anderen mit Kunststoffgehäuse schlecht zu vertreten wäre.
Auch scheint mir der Einsatz einer markentypischen Elektronik nötig... Und Märklin ist in der Lage, Allachsantrieb und Mittelschleifer zu Vereinen.
Aber wenn das mit dem Metallgehäuse nicht wäre, sie könnten ja auch einfach von der Salzburger Sparkasse die Formen für ein paar Wochen mieten... Ob die Österreicher da mitspielen würden, ist die nächste Frage.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#131 von OttRudi ( gelöscht ) , 06.05.2018 21:04

[quote="Erich Müller" post_id=1829765 time=1525632080 user_id=26147]
Hallo Thomas,

zwar nicht mit Roco, aber solche Deals hat es gegeben. Die erste Köf2 kam, wenn ich mich richtig erinnere, von Brawa, der Wismarer von Bemo, Thomas (the tank engine, um Verwechslungen zu vermeiden :fool mit all seinen Freunden und die Harry-Potter-Zugpackung von Hornby. Wer die Micheline gebaut hat, weiß ich nicht. Auch eine kleine Lok mit Fleischmann-Rundmotor hat es gegeben, die war, glaube ich, aus der E69-inspirierten Zahnradlok abgeleitet.
Der Gedanke ist also gar nicht so abwegig.

Nur hat Märklin inzwischen so sehr das Metallgehäuse herausgestrichen, dass ein Modell von Roco oder anderen mit Kunststoffgehäuse schlecht zu vertreten wäre.
Auch scheint mir der Einsatz einer markentypischen Elektronik nötig... Und Märklin ist in der Lage, Allachsantrieb und Mittelschleifer zu Vereinen.
Aber wenn das mit dem Metallgehäuse nicht wäre, sie könnten ja auch einfach von der Salzburger Sparkasse die Formen für ein paar Wochen mieten... Ob die Österreicher da mitspielen würden, ist die nächste Frage.
[/quote]
Es gibt durchaus auch von Märklin Modelle mit Kunststoffgehäuse. Z.B. 37447.


OttRudi

RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#132 von Analogbahner , 06.05.2018 21:11

Zitat


Es gibt durchaus auch von Märklin Modelle mit Kunststoffgehäuse. Z.B. 37447.



Die E 03, die V 60, V 100, BR 86, BR 85 und noch einige mehr auch. Also bereits frühere Modelle.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#133 von br23 ( gelöscht ) , 06.05.2018 21:27

DB BR 001 Neubaukessel
DB BR 01.10 köhle
DB BR 23.055 gehörte zur ersten 23- serie mit Heinl-Mischvorwärmer und einzige Serie mit DB Schild auf der Rauchkammer.
DR 41er mit Reko-Kessel
Und natürlich BR 044/043.


br23

RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#134 von Erich Müller , 07.05.2018 09:02

Zitat von Gast im Beitrag Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

Es gibt durchaus auch von Märklin Modelle mit Kunststoffgehäuse. Z.B. 37447.

Zitat von Analogbahner im Beitrag Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

Die E 03, die V 60, V 100, BR 86, BR 85 und noch einige mehr auch. Also bereits frühere Modelle.



Moin ihr zwei,

Die 37447 ist aber eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt, oder? Es ist ja nicht von ungefähr, dass im In- und Ausland Märklin mit Ganz Metall gleichgesetzt wird.
Und natürlich gab es - sogar sehr gute! - Modelle mit Kunststoffgehäuse. Die größte Verbreitung haben wohl 3000 (Br89) und 3016 (VT95/795), und ab etwa 1967 haben die meisten Neuentwicklungen Kunststoffgehäuse: neben den Modellen, die du genannt hast, etwa die V160/216, die DHG500, die E04/104, die E52/152, E91/191, und sicher einige mehr, die ich aber nicht beschwören kann. Der Umschwung wieder zu Metalldruckguss kam etwa 1987, ich meine es wäre mit der württ. C-Klasse gewesen.
Und welche sind davon noch im Programm? Aus deiner Liste war es zuletzt die 85. 103 und V100 wurden mit Metallgehäuse neu konstruiert, die V60 bekam ein Metallgehäuse ohne weitere konstruktive Änderungen, die 120 (nicht in deiner Liste) wurde auf Metallgehäuse und zuletzt auch auf Allradantrieb umgestellt, der VT95 wurde neu konstruiert mit Metallgehäuse... und die sehr beliebte und gut konstruierte Baureihe 86 wird weder noch hergestellt noch bekommt sie eine adäquate Ablösung in Form einer zeitgemäßen und zuverlässigen T14 oder T14¹.

Und damit bin ich wieder bei meinen Wünschen:
- konsequente und dauerhafte Fortführung des 1:100-Reisezugwagen-Programms im Einsteigerprogramm
-konstante Verfügbarkeit zumindest von Grundtypen an Güterwagen, gern auch im Einsteigerprogramm
- eine Nachfolge für die 86 (3096) - was mit Diesel die V100 ist, ist mit Dampf die 86 und ihre Vorgängerin T14/T14¹. Beide sind seit Jahren weder von Märklin noch von anderen Herstellern für Pukos hergestellt worden, und die Rivarossi-Ankündigung wurde storniert, weil Hornby den Bach runtergeht.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#135 von Analogbahner , 07.05.2018 10:09

Ich habe nie behauptet, dass die Plastikmodelle noch im Sortiment sind. Ich habe mich nur auf ein Zitat von OttRudi bezogen:

Zitat
Es gibt durchaus auch von Märklin Modelle mit Kunststoffgehäuse. Z.B. 37447.


Daraus geht nicht hervor, dass die Modelle aktuell sein müssen.



So, genug gemotzt. Nebenan wird gerade ein Dach abgetragen - ich bin einfach nur genervt vom markerschütternden Lärm ...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#136 von supermoee , 07.05.2018 10:19

[quote="Erich Müller" post_id=1829942 time=1525676531 user_id=26147]

Und natürlich gab es - sogar sehr gute! - Modelle mit Kunststoffgehäuse. Die größte Verbreitung haben wohl 3000 (Br89) und 3016 (VT95/795), und ab etwa 1967 haben die meisten Neuentwicklungen Kunststoffgehäuse: neben den Modellen, die du genannt hast, etwa die V160/216, die DHG500, die E04/104, die E52/152, E91/191, und sicher einige mehr, die ich aber nicht beschwören kann. Der Umschwung wieder zu Metalldruckguss kam etwa 1987, ich meine es wäre mit der württ. C-Klasse gewesen.
[/quote]

Hallo Erich,

die E91/191 hatte schon immer ein Metallgehäuse. Meine stammt aus den 80ern und verrichtet immer noch ihren Dienst bei mir, mittlerweile mit Maxxon Motor und Sound.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.677
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#137 von Erich Müller , 07.05.2018 11:13

Hallo Stephan,

und ich war sicher...
Dabei hab ich meine sogar schon mal auseinandergenommen und gereinigt. Aber weil ich keine Oberleitung habe aktuell, fährt sie quasi nie... und bekommen hab ich sie in einem Konvolut.

Ist aber auch letztlich egal und hier nicht das Thema.
Für mich ist das Metallgehäuse kein Dogma.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#138 von mittelweg , 07.05.2018 15:45

Zitat von Bobbel im Beitrag Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020


Mir würde der Dampfkran (Neuheit 201 als nicht angetriebenes Modell - zur Beförderung
in einem Güterzug - sehr gut gefallen.
(denn ich möchte nur ungern ca. € 1.000,- funktionslos auf meiner Anlage "kreisen" lassen)

Grüßle aus HONAU.
Klaus



Würde ich auch so sehen.
Zum senken und hochziehen des Kranhakens könnte man immer noch eine kleine Steckkurbel beilegen.


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 08.06.2012


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#139 von MoBaFahrer216 , 07.05.2018 19:59

Hallo,
ein paar Wünsche hätte ich auch noch: eine bezahlbare, abgespeckte Variante der 64 im start-Up sortiment (mit der Lok liebäugele ich schon lange, konnte sie mir aber bisher noch nie leisten ), ein Donnerbüchsenzug mit Befehlsdonnerbüchse, am besten auch in Start-Up (Epoche III wird da sträflich vernachlässigt, die meisten Fahrzeuge sind Traxx-Loks mit unterschiedlicher Lackierung und im Wagensegment neben einem (!) ernstzunehmenden Personenzug (früher IR, jetzt IC) v.A. Werbekühlwagen, die drei einzigen Epoche III-Loks sind 24, 81 und 89).
Und im normalen Sortiment hätte ich gerne ein Zugset mit V80 und Gruppe 28 (?)-Eilzugwagen in der Umbauversion der DB, d.h. mit einem Steuerwagen und in rot. (Es gab einen solchen Wendezug.)


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.664
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#140 von mittelweg , 15.05.2018 10:48

Das Märklin H0 E-Lok Ce 6/8 II "Rangierkrokodil" SBB MHI Insidermodell 2018 FÜR ALLE!
Ohne Heb/ Senkbare Stromabnehmer, Soundbaustein, die nur Kosten und allfällige Reparaturen verursachen.
Telex-Kupplung auf beiden Lokseiten reichen völlig aus!

Überhaupt, mit dieser "Insiderei" aufhören und die Modelle schon ab Beginn allen Modelleisenbahnern verkaufen.


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 08.06.2012


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#141 von Djian , 15.05.2018 14:47

Moin Mittelweg,

das ist doch sowieso möglich. Es gibt nicht wenige Händler, den ihre Insider-Kunden, die das Modell nicht wollen um den Gutschein fragen und dann für den freien Verkauf bestellen. An eine Insiderlok heranzukommen ist heutzutage echt kein Problem mehr. Da gibt es bei anderen, für alle verfügbaren Neuheiten, mitunter merh Schwierigkeiten/ Lieferengpässe. Einfach mal bei den Händlern in den Internetauftritt schauen, da stehen sie dann drin.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#142 von cb65 , 15.05.2018 14:50

Zitat

Das Märklin H0 E-Lok Ce 6/8 II "Rangierkrokodil" SBB MHI Insidermodell 2018 FÜR ALLE!
Ohne Heb/ Senkbare Stromabnehmer, Soundbaustein, die nur Kosten und allfällige Reparaturen verursachen.
Telex-Kupplung auf beiden Lokseiten reichen völlig aus!

Überhaupt, mit dieser "Insiderei" aufhören und die Modelle schon ab Beginn allen Modelleisenbahnern verkaufen.



Hallo,

wie viele möchtes du kaufen? Es wird genug im Netz geben. Sollest Du keines bekommen, schick eine Mail.

Gruß
Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#143 von hu.ms , 11.06.2018 17:58

Zitat

Hallo,
ein paar Wünsche hätte ich auch noch: eine bezahlbare, abgespeckte Variante der 64 im start-Up sortiment (mit der Lok liebäugele ich schon lange, konnte sie mir aber bisher noch nie leisten ), ein Donnerbüchsenzug mit Befehlsdonnerbüchse, am besten auch in Start-Up (Epoche III wird da sträflich vernachlässigt, die meisten Fahrzeuge sind Traxx-Loks mit unterschiedlicher Lackierung und im Wagensegment neben einem (!) ernstzunehmenden Personenzug (früher IR, jetzt IC) v.A. Werbekühlwagen, die drei einzigen Epoche III-Loks sind 24, 81 und 89).
Und im normalen Sortiment hätte ich gerne ein Zugset mit V80 und Gruppe 28 (?)-Eilzugwagen in der Umbauversion der DB, d.h. mit einem Steuerwagen und in rot. (Es gab einen solchen Wendezug.)


Ep.III-material gabs die letzten 10-15 jahre in massen.
Wer da noch nicht gekauft hat kann sich - wie ich - am umfangreichen gebrauchtmarkt bedienen.
Für die hersteller sind ep.III-neuauflagen aufgrund der marktsättigung vermutlich uninteressant.
Und wenn, dann nur material im hochpreissegment. Sh. insider BR65 + silberlinge.
Zielgruppe sind im wesentlichen die, die diese epoche noch mitbekommen haben und/oder die preise bezahlen können - alle über 60.
Mätrix muss neue - jüngere - kundensegmente erschliessen. Deshalb kommt jetzt vermehrt material aus neueren epochen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.555
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#144 von Vau100 , 11.06.2018 22:16

Hallo,

als Neu-Konstruktionen für 2020 würde ich mir auch Lok-Baureihen wünschen die es bisher noch nicht hab, vor allem manchen Dampfer.

Wichtig wären mir auch Wieder-Auflagen der Br 150 in o/b und der "Heidi", die BR 217; die Köf III in altrot sowie die ehemaligen LBE-Dopeldecker - alle jeweils in Epoche IV. Gerne auch den Dampfkran in abgespeckter Version, ich habe den 1. Goliath und der "reicht" mir zum hin und wieder mal Einsetzen.

Die Göppinger dürfen auch gerne abgespecktere Versionen bringen, nicht immer in Vollausstattung; das tut auch langjährigen Sammlern gut - in Sachen Geldbeutel. Aber das ist Ansichtssache.


Daß verstärkt Modelle aktueller Vorbilder kommen ist schon ok, das schon schon meinen Geldbeutel Aber ich denke das ist auch wichtig für M um jüngere, neue Kundenkreise zu erschliessen, die keine Dampflok oder demnächst keine 218er mehr akustisch erleben durften bzw. konnten ... jedem das Seine.

Und wenn nix dabei sein wird für mich, wird gespart fürs darauffolgende Jahr



Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#145 von Shoogar , 12.06.2018 00:23

Zitat
die Köf III in altrot


Zustimmung.

Es gibt so Butter- und Brotmodelle, zu denen diese kleine Lok gehört.
Bloß wegen dieser hatte ich mir vor ein paar Jahren das Set 26340 zugelegt.
OK, auf den Marketing-Trick reingefallen, ich gebs zu.
Aber: mangels Alternativen.
Und die Lok ist einfach zu schön.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#146 von Vau100 , 12.06.2018 14:24

Hallo Armin,

ja, das Set mit der Köf und den Güterwagen ist schön. Wenn es in absehbarer Zeit keine Ep. IV-Version der Lok in altrot gibt werde ich auch zuschlagen. Man findet es doch hin und wieder auf Börsen und im www.

Ach ja: Als Wiederauflage wünsche ich mir für 2020 noch eine frühe Kasten-E 10 mit Einzellampen in Ep. IV., in blau und o/b. Ich meine das gabs noch nicht bisher ...


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#147 von Chapi ( gelöscht ) , 25.06.2018 09:01

Southern Pacific class AC-12 Cab Forward !!!


Chapi

RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#148 von PeterHB , 29.06.2018 19:06

Hallo zusammen,

ich würde mir von Märklin den "neuen" Kirow Kran wünschen.... nettes Teil. Gerne auch in DB-Rot

https://www.kirow.de

Grüße

Peter


PeterHB  
PeterHB
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 10.01.2013


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#149 von ganzeige , 29.06.2018 20:52

Seit mindestens 10 Jahren wünsche ich mir von Märklin:
- ordentliche DoStos (Epoche 6 Formvariante mit ordentlich nachgebildeter Klimaanlage auf dem Dach) und modernem STEUERWAGEN!
- ICE-T, ICE 4
- ET 423 (am besten als Münchner S-Bahn)
- Vorbildgerechte Betonschwellengleise!

Da man als Jetztzeit-Modellbahner von Märklin leider nur ein sehr kleines Angebot und nicht detailgetreue Modelle bekommt, kaufe ich immer mehr von anderen Herstellern...


Mit freundlichem Gruß, Toni


 
ganzeige
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 04.12.2013
Ort: München
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#150 von B VI , 23.08.2018 19:29

Zitat von 11652 im Beitrag Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

Nach Big Boy und Challenger wäre der Weg frei für US-Gigant Nr. drei - die Cab Forward der Southern Pacific, genauer die Nr 4294, wie es sie auch heute noch gibt (leider im Museum...): https://en.wikipedia.org/wiki/Southern_Pacific_4294

Die beiden dann wenn ich schon Wünschen bin, am besten gleich in H0 und Z (das einmal erhältliche Modell von AZL ist nicht mehr erhältlich und als Kleinserienmodell dann mit deutlich über 1000$ schon sehr teuer).


"Deutlich über 1000 $" ist nett formuliert - knapp 2000.- $ durftest Du anlegen.
Trotzdem hat sich der BigBoy verkauft wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln und ist seit ewigen Zeiten vergriffen; ich habe kürzlich einen in der Bucht für 5000.- $ (i.W.: fünftausend Dollar) angeboten gesehen.
Glücklicherweise habe ich an US-Modellen kein Interesse, und nur für die Vitrine ist das entschieden zu viel. Abgesehen davon fiel der AZL-Big-Boy bei Trainini bei der Wahl des Modells des Jahres 2013 wegen konstruktiver Mängel ganz schnell aus dem Wettbewerb.
Mein persönliches Fazit: Ich brauche ihn nicht. In der Vitrine wäre er vor einem US-Güterzug wahrscheinlich ganz ansehnlich, wenn Märklin da tatsächlich in Z einen der grossen Jungs im Preissegment um 800.- Euro bringen würde, könnte ich schwach werden ...

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz