RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#51 von Schwanck , 26.11.2017 22:05

Zitat

Rail-Com Rückmeldung bzw. mfx-Rückmeldung zur Standortbestimmung.



Moin,
du kannst sicher sein, dass man bei Märklin an den elektronischen Elementen arbeitet, doch es wird immer schwieriger damit. Ohne die notwendige CE-Zertifizierung kannst du heute in Europa nichts mehr verkaufen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#52 von arminius88 , 26.11.2017 23:05

Meine Wünsche wären
61 001 in DB Ausführung (teilentkleidet)
Eine zeitgemäß detailierte 78
Und die 78.10 .

Außerdem ein Modellgleis ohne Bettung mit Pukos zwischen den Schwellen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


MfG Sören

Planungsthtread für mein erstes Modul


 
arminius88
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 20.01.2014


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#53 von Thomas 38205 , 28.11.2017 08:56

Hallo,

meine Wünsche sind:
44 wie 37881 in schwarz/rot Epoche II,
die 62 und die 95 für alle.

Gruß Thomas


Thomas 38205  
Thomas 38205
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 15.10.2009
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#54 von Francois55 , 28.11.2017 09:21

Hallo,

Warum nicht eine BR 93 ? T14.1 ? :

Gruss
Francois


Francois55  
Francois55
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 12.09.2016
Ort: France Bretagne
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#55 von Erich Müller , 28.11.2017 09:41

Zitat

Hallo,

Warum nicht eine BR 93 ? T14.1 ? :

Gruss
Francois



Da wäre ich dann auch dabei. Und aus der T14.1 kann man die T14 ableiten, die in vielen Ländern Europas nach dem ersten Weltkrieg gefahren ist - in Frankreich z.B. auf Vmax=90km/h hochgerüstet und mit Wendezugeinrichtung...
Das ist eine richtige Brot-und-Butter-Lok, die im Programm fehlt, seit die 86 nicht mehr hergestellt wird.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#56 von Joergel , 28.11.2017 14:12

Zitat von sebi0410 im Beitrag Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

Und wie immer wünsche ich mir neue K-Gleise. Schön in verschiedenen Ausführungen. Mit Nachbildung von Holz-, Beton- und Stahlschwellen. Von mir aus auch erstmal Flexgleise mit den verschiedenen Schwellenarten.
Die Puko sollten zwischen den Schwellen sein und die Gleisprofilhöhe sollte niedriger sein als jetzt.

Gruß Sebastian



Ich könnte es nicht besser formulieren. Genau das ist auch mein Hauptwunsch. Idealerweise mit C-Gleis-Profil.
Danach erst wäre bei mir neues Rollmaterial dran.

Viele Grüße
Jörg


hauptsächlich MäTrix, Flm. u. Roco, EP IV-V, sehr ICE-lastiger Fuhrpark
Aktuelle Projekte: FD Königssee, orientroter IC


Joergel  
Joergel
InterCity (IC)
Beiträge: 747
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#57 von Soulreaver82 , 24.12.2017 17:53

Alles was so an Epoche IV noch nicht richtig vorhanden ist oder was lange nicht produziert(Neuauflage) worden ist.


Teppichbahner mit 120 Loks in HO

15 Loks in Spur N

https://www.stummiforum.de/


Soulreaver82  
Soulreaver82
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 20.12.2009
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#58 von mittelweg , 25.12.2017 10:27

[quote="Thomas 38205" post_id=1755291 time=1511855813 user_id=7808]
Hallo,

meine Wünsche sind:
44 wie 37881 in schwarz/rot Epoche II,
die 62 und die 95 für alle.

Gruß Thomas
[/quote]

Wer weiss, ob nicht eine Neukonstruktion folgt.
http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goe...m-24376048.html

Vorsicht, in der Überschrift steht 41, im Text Baureihe 44


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#59 von contrans , 25.12.2017 12:15

Von mir aus darf die gerne nochmal mit Knickrahmen als 043 315-1 kommen. So bespannte sie den letzten "planmäßgen" Dampfzug der DB im Herbst 77.
Der allerletzte Dampfzug fuhr mit 043 903-4, das war aber nur ein Hilfszug. Diese Maschine gab es schon von Märklin (37882), insofern ergäbe das ein schönes Duo.

Gruß Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#60 von Erich Müller , 25.12.2017 15:06

In der Unter-Überschrift steht 41315, das ist - mit Ausnahme der fehlenden Luft vor 1315 und der fehlenden 4 - die Nummer der Lok auf dem Foto.
Von einer 41 ist de facto nirgends die Rede.

Die 44 ist bei mir gerade in einer 50 Jahre alten Version eingezogen; auf eine Neukonstruktion wäre ich gespannt.

Mir scheint, bei Neukonstruktionen können wir nur mehr auf berühmte Loks hoffen, oder auf Baureihen, die irgendwo in Betrieb beobachtet werden können. Die 44 ist eine davon.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#61 von Modelleisenbahnfan , 25.12.2017 15:27

Hallo,
ich wünsche mir:

- den SINUS - Antrieb zurück, mindestens für INSIDER - oder sonstige hochpreisige Modelle. Für mich der beste Antrieb, den es bislang zumindest von Märklin gab.
- ein Modell der ENNO - Triebwagen z. B. für die Verbindung Hildesheim - Braunschweig
- ein Modell der Triebwagen der Westfalenbahn, z. B. für die Verbindung Braunschweig - Bielefeld

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#62 von SBB , 28.12.2017 09:56

Hallo
Ich wünsche mir von Märklin eine Ae 4/7 der SBB mit heb und senkbaren Pantographen, Führerstandsbeleuchtung C-Sinus Antrieb und Sound. Je nachdem wie modular die Gussform der Ae 8/14 von Märklin aufgebaut ist sollte es auch nicht so aufwändig sein diese zu erstellen. Da ja beide Loks die gleichen Führerstände haben. Und dann noch ein C-Flexgleis in 2 Ausführungen. Einmal mit Betonschwellen und einmal mit Holzschwellen.
Gruss Marco


SBB  
SBB
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 18.10.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#63 von sank_ch , 17.01.2018 12:15

Und noch ein Wünsch erfüllt mit der BR 01 202 als Neuheit 2018. Herzlichen Dank Märklin.

sank


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#64 von klein.uhu , 17.01.2018 13:31

Zitat

Ich wünsche mir von Märklin eine Ae 4/7 der SBB mit heb und senkbaren Pantographen, Führerstandsbeleuchtung C-Sinus Antrieb und Sound.


Moin Marco,

wünschen kannst Du Dir ja Vieles, aber mit dem C-Sinus wird das wohl nichts mehr werden.
Falls Dir das immer noch nicht bekannt sein sollte: den C-Sinus-Motor gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr!

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#65 von Elokfahrer160 , 17.01.2018 13:44

Hallo,

nachdem mein Wunsch nach einer BLS E Lok Re 425 (auch Re 4/4) erhört wurde - die Lok kommt ab KW 52 /2018 von Roco -
bleibt bei Märklin nur noch 1 Wunschmodell offen:

- eine hochhaxige Dampflok der BR 18.4 .... als Ersatz für den alten, ausgelutschten S 3/6 Hobel

und wieder gescheite Motoren a la Maxon, Bühler, Faulhaber und Glocki mit Schwungmasse. Loks mit dem China Böller kaufe ich schon
lange nicht mehr (Kaufverweigerungshaltung).

PS: (bitte jetzt keine neue Motorendiskussion, ich will dass MäTrix seine Einkaufspolitik überdenkt und ändert)

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#66 von SBB , 17.01.2018 14:13

Zitat

Zitat

Ich wünsche mir von Märklin eine Ae 4/7 der SBB mit heb und senkbaren Pantographen, Führerstandsbeleuchtung C-Sinus Antrieb und Sound.


Moin Marco,

wünschen kannst Du Dir ja Vieles, aber mit dem C-Sinus wird das wohl nichts mehr werden.
Falls Dir das immer noch nicht bekannt sein sollte: den C-Sinus-Motor gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr!

klein.uhu




Also eigentlich meinte ich den SoftDrive Sinus Motor. Für mich war das der beste Motor den Märklin je produziert hat.Ich weiss dass das wahrscheinlich leider nur ein Wunsch bleiben wird .

Gruss Marco


SBB  
SBB
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 18.10.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#67 von br232 , 17.01.2018 14:41

Hallo,

schon "kleinere" Erweiterungen für das C-Gleis wären doch schon mal etwas...das Flexgleis ist wohl mein größter Wunsch...

Wie wäre es denn mit einer im Bettungsgleis eingebauten Gleissperre?

Beton- und vorallem Stahlschwellen sind schon lange auf meiner Liste, sonst muss ich mich wohl zwangsweise woanders umschauen.

Wie schon mehrfach erwähnt ist es sehr schade, dass wenig im Bereich PuKo-Gleise gemacht wird, da vor allem das C-Gleis eigentlich sehr großes Potential hat (Wenn es so weitergeht "hatte").
Auch vor polarisierbaren Weichen als "Profi-Gleis" o.Ä. würde ich mich an Märklins Stelle nicht scheuen, sondern gerade dort einen völlig neuen offensiven Standart/Maßstab in Sachen PuKos setzten, vielleicht auch in einem überarbeiteten neuem K-Gleis, wie oben schon beschrieben.

MfG Niklas

PS: Persönliche Meinung


Mein Projekt
Bahnhof Unterschüpf viewtopic.php?f=64&t=148616


br232  
br232
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 28.12.2012


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#68 von Fliegender Kölner , 17.01.2018 21:29

Moin,

weiterhin auf meinem Wunschzettel:

V 100 ohne Telex
BR 62
BR 44
BR 78 (kommt bestimmt in den nächsten Jahren, da ja dieses Jahr als Neuentwicklung in Spur 1; siehe BR 75)
VS 145 (der von Liliput ist kaum erhältlich) für eine Nachbildung des E 1793
hochhaxige 18.4 wie von Trix schon mal angekündigt
Eilzugwagen Gr 30
Ciwl flech d`or

et kütt wie et kütt
Frank


Fliegender Kölner  
Fliegender Kölner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 03.01.2008


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#69 von hu.ms , 17.01.2018 23:01

[quote="Fliegender Kölner" post_id=1781384 time=1516220974 user_id=3899]
Eilzugwagen Gr 30[/quote]
Die doppeltürer habe ich vorletztes jahr in 1:87 von roco (64006,44546) gekauft, beleuchtet und bevölkert.

Hubert



Da sehe ich gerade: nach dem schlusslicht-einbau habe ich die einstiegsgriffstangen vergessen.


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#70 von Stoecki , 18.01.2018 00:52

Hallo in die Runde,

neben den erwähnten C-Gleis-Entwicklungen Weichen, Flexibilität etc. bei den Loks natürlich die 62 und 66. Aber ganz besonders würde ich mich über eine Exoten freuen:

Die 02 0201-0 in grün der DR.

Traumhaftschöne Lok

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#71 von TRAINB0Y , 18.01.2018 14:58

Meine Wünsche von Märklin:

> Ein Gleis mit Betonschwellen! Ein Flexgleis wäre ausreichend, es müssen nicht unbedingt auch neue Weichen sein.
> "Wittenberger" Steuerwagen als n-Wagen (ex-Silberling) in 1:93
> Blaue Interregio-Wagen in 1:93
> Baureihe 112.1 in Verkehrsrot: Bild
> Ein neues Fahrwerk für die alte E32 (3179) und die E52 (3366), die man dann wieder ins Sortiment aufnehmen könnte. Das Gehäuse von diesen Loks ist eigentlich gar nicht so schlecht.
> Die 141 in ozeanblau/beige mit Einfachlampen (Farbvariante der 39711): Bild
> Für Spur Z: ein Triebwagen Baureihe 628.4


Viele Grüße,
Sven
______________________________________________________________________
H0 AC Digital Epoche V / VI (ab 2000 bis heute)


TRAINB0Y  
TRAINB0Y
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 03.01.2018


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#72 von mittelweg , 18.01.2018 15:46

Zitat

Hallo
Ich wünsche mir von Märklin eine Ae 4/7 der SBB mit heb und senkbaren Pantographen, Führerstandsbeleuchtung C-Sinus Antrieb und Sound. Je nachdem wie modular die Gussform der Ae 8/14 von Märklin aufgebaut ist sollte es auch nicht so aufwändig sein diese zu erstellen. Da ja beide Loks die gleichen Führerstände haben.
Gruss Marco



Bitte vergleiche einmal die Ae 4/7 und die Ae 8/14 11801/ 11851 alte Kastenform miteinander.
Die gleichen sich nur Oberflächlich!
Von der Achsfolge schreibe ich noch gar nichts.
Ausserdem hatten wir eine Piko Ae 4/7, die HAG Ae 4/7 gibt es auch noch.

Da wäre eine Be 4/7 willkommener, oder eine Ce 6/8I 14201 "Köfferlilok".
Für die "Köfferlilok" könnte man ev. das Fahrwerk der Be/ Ce 6/8 III verwenden. Der Kastenaufbau auch für eine Be 4/6.


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#73 von uplandbahner , 18.01.2018 17:46

Immer noch:

Neuauflage ICE V (5-teilig, Maßstab 1:93,5)
ICE-S, aktuelle Ausführung
IR-Wagen (DR, DB, DB AG),ja die DB Wagen gab es auch mit DR Logos

noch was exotisches:

VT 18.16 / BR 175 Schnelltriebwagen der DR, das Kato Modell ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#74 von Wenni , 19.01.2018 14:11

Moin,
ich habe 2 Wünsche eine CS 3 mit WLAN ,und eine Märklin APP mit der man Weichen und Signale schalten kann.
Werner


Wenni  
Wenni
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 12.12.2016


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#75 von hu.ms , 19.01.2018 17:22

Zitat

Moin,
ich habe 2 Wünsche eine CS 3 mit WLAN ,und eine Märklin APP mit der man Weichen und Signale schalten kann.
Werner


Es gibt kleine w-lan-router, unabhängig von einem vorhandenen hausnetz, die man an der cs3 befestigen kann und auch von dort den benötigten strom beziehen z.b. https://www.notebooksbilliger.de/tp+link...AyABEgIo-fD_BwE
und die märklin mobile station app für apple und android sowieso: https://www.maerklin.de/de/service/kunde...tion-app-hilfe/
Damit sind deine wünsche bereits erfüllt.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz