Zitat Rail-Com Rückmeldung bzw. mfx-Rückmeldung zur Standortbestimmung.
Moin, du kannst sicher sein, dass man bei Märklin an den elektronischen Elementen arbeitet, doch es wird immer schwieriger damit. Ohne die notwendige CE-Zertifizierung kannst du heute in Europa nichts mehr verkaufen.
Da wäre ich dann auch dabei. Und aus der T14.1 kann man die T14 ableiten, die in vielen Ländern Europas nach dem ersten Weltkrieg gefahren ist - in Frankreich z.B. auf Vmax=90km/h hochgerüstet und mit Wendezugeinrichtung... Das ist eine richtige Brot-und-Butter-Lok, die im Programm fehlt, seit die 86 nicht mehr hergestellt wird.
Freundliche Grüße Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“ Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
Zitat von sebi0410 im Beitrag Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020 Und wie immer wünsche ich mir neue K-Gleise. Schön in verschiedenen Ausführungen. Mit Nachbildung von Holz-, Beton- und Stahlschwellen. Von mir aus auch erstmal Flexgleise mit den verschiedenen Schwellenarten. Die Puko sollten zwischen den Schwellen sein und die Gleisprofilhöhe sollte niedriger sein als jetzt.
Gruß Sebastian
Ich könnte es nicht besser formulieren. Genau das ist auch mein Hauptwunsch. Idealerweise mit C-Gleis-Profil. Danach erst wäre bei mir neues Rollmaterial dran.
Viele Grüße Jörg
hauptsächlich MäTrix, Flm. u. Roco, EP IV-V, sehr ICE-lastiger Fuhrpark Aktuelle Projekte: FD Königssee, orientroter IC
Von mir aus darf die gerne nochmal mit Knickrahmen als 043 315-1 kommen. So bespannte sie den letzten "planmäßgen" Dampfzug der DB im Herbst 77. Der allerletzte Dampfzug fuhr mit 043 903-4, das war aber nur ein Hilfszug. Diese Maschine gab es schon von Märklin (37882), insofern ergäbe das ein schönes Duo.
In der Unter-Überschrift steht 41315, das ist - mit Ausnahme der fehlenden Luft vor 1315 und der fehlenden 4 - die Nummer der Lok auf dem Foto. Von einer 41 ist de facto nirgends die Rede.
Die 44 ist bei mir gerade in einer 50 Jahre alten Version eingezogen; auf eine Neukonstruktion wäre ich gespannt.
Mir scheint, bei Neukonstruktionen können wir nur mehr auf berühmte Loks hoffen, oder auf Baureihen, die irgendwo in Betrieb beobachtet werden können. Die 44 ist eine davon.
Freundliche Grüße Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“ Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
- den SINUS - Antrieb zurück, mindestens für INSIDER - oder sonstige hochpreisige Modelle. Für mich der beste Antrieb, den es bislang zumindest von Märklin gab. - ein Modell der ENNO - Triebwagen z. B. für die Verbindung Hildesheim - Braunschweig - ein Modell der Triebwagen der Westfalenbahn, z. B. für die Verbindung Braunschweig - Bielefeld
Hallo Ich wünsche mir von Märklin eine Ae 4/7 der SBB mit heb und senkbaren Pantographen, Führerstandsbeleuchtung C-Sinus Antrieb und Sound. Je nachdem wie modular die Gussform der Ae 8/14 von Märklin aufgebaut ist sollte es auch nicht so aufwändig sein diese zu erstellen. Da ja beide Loks die gleichen Führerstände haben. Und dann noch ein C-Flexgleis in 2 Ausführungen. Einmal mit Betonschwellen und einmal mit Holzschwellen. Gruss Marco
Zitat Ich wünsche mir von Märklin eine Ae 4/7 der SBB mit heb und senkbaren Pantographen, Führerstandsbeleuchtung C-Sinus Antrieb und Sound.
Moin Marco,
wünschen kannst Du Dir ja Vieles, aber mit dem C-Sinus wird das wohl nichts mehr werden. Falls Dir das immer noch nicht bekannt sein sollte: den C-Sinus-Motor gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr!
klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
nachdem mein Wunsch nach einer BLS E Lok Re 425 (auch Re 4/4) erhört wurde - die Lok kommt ab KW 52 /2018 von Roco - bleibt bei Märklin nur noch 1 Wunschmodell offen:
- eine hochhaxige Dampflok der BR 18.4 .... als Ersatz für den alten, ausgelutschten S 3/6 Hobel
und wieder gescheite Motoren a la Maxon, Bühler, Faulhaber und Glocki mit Schwungmasse. Loks mit dem China Böller kaufe ich schon lange nicht mehr (Kaufverweigerungshaltung).
PS: (bitte jetzt keine neue Motorendiskussion, ich will dass MäTrix seine Einkaufspolitik überdenkt und ändert)
Zitat Ich wünsche mir von Märklin eine Ae 4/7 der SBB mit heb und senkbaren Pantographen, Führerstandsbeleuchtung C-Sinus Antrieb und Sound.
Moin Marco,
wünschen kannst Du Dir ja Vieles, aber mit dem C-Sinus wird das wohl nichts mehr werden. Falls Dir das immer noch nicht bekannt sein sollte: den C-Sinus-Motor gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr!
klein.uhu
Also eigentlich meinte ich den SoftDrive Sinus Motor. Für mich war das der beste Motor den Märklin je produziert hat.Ich weiss dass das wahrscheinlich leider nur ein Wunsch bleiben wird .
schon "kleinere" Erweiterungen für das C-Gleis wären doch schon mal etwas...das Flexgleis ist wohl mein größter Wunsch...
Wie wäre es denn mit einer im Bettungsgleis eingebauten Gleissperre?
Beton- und vorallem Stahlschwellen sind schon lange auf meiner Liste, sonst muss ich mich wohl zwangsweise woanders umschauen.
Wie schon mehrfach erwähnt ist es sehr schade, dass wenig im Bereich PuKo-Gleise gemacht wird, da vor allem das C-Gleis eigentlich sehr großes Potential hat (Wenn es so weitergeht "hatte"). Auch vor polarisierbaren Weichen als "Profi-Gleis" o.Ä. würde ich mich an Märklins Stelle nicht scheuen, sondern gerade dort einen völlig neuen offensiven Standart/Maßstab in Sachen PuKos setzten, vielleicht auch in einem überarbeiteten neuem K-Gleis, wie oben schon beschrieben.
V 100 ohne Telex BR 62 BR 44 BR 78 (kommt bestimmt in den nächsten Jahren, da ja dieses Jahr als Neuentwicklung in Spur 1; siehe BR 75) VS 145 (der von Liliput ist kaum erhältlich) für eine Nachbildung des E 1793 hochhaxige 18.4 wie von Trix schon mal angekündigt Eilzugwagen Gr 30 Ciwl flech d`or
[quote="Fliegender Kölner" post_id=1781384 time=1516220974 user_id=3899] Eilzugwagen Gr 30[/quote] Die doppeltürer habe ich vorletztes jahr in 1:87 von roco (64006,44546) gekauft, beleuchtet und bevölkert.
Hubert
Da sehe ich gerade: nach dem schlusslicht-einbau habe ich die einstiegsgriffstangen vergessen.
neben den erwähnten C-Gleis-Entwicklungen Weichen, Flexibilität etc. bei den Loks natürlich die 62 und 66. Aber ganz besonders würde ich mich über eine Exoten freuen:
Die 02 0201-0 in grün der DR.
Traumhaftschöne Lok
Carsten
Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr Permateppichbahn im Dachgeschoss Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele summieren sich diese [145/129/141(12/415)]
> Ein Gleis mit Betonschwellen! Ein Flexgleis wäre ausreichend, es müssen nicht unbedingt auch neue Weichen sein. > "Wittenberger" Steuerwagen als n-Wagen (ex-Silberling) in 1:93 > Blaue Interregio-Wagen in 1:93 > Baureihe 112.1 in Verkehrsrot: Bild > Ein neues Fahrwerk für die alte E32 (3179) und die E52 (3366), die man dann wieder ins Sortiment aufnehmen könnte. Das Gehäuse von diesen Loks ist eigentlich gar nicht so schlecht. > Die 141 in ozeanblau/beige mit Einfachlampen (Farbvariante der 39711): Bild > Für Spur Z: ein Triebwagen Baureihe 628.4
Viele Grüße, Sven ______________________________________________________________________ H0 AC Digital Epoche V / VI (ab 2000 bis heute)
Zitat Hallo Ich wünsche mir von Märklin eine Ae 4/7 der SBB mit heb und senkbaren Pantographen, Führerstandsbeleuchtung C-Sinus Antrieb und Sound. Je nachdem wie modular die Gussform der Ae 8/14 von Märklin aufgebaut ist sollte es auch nicht so aufwändig sein diese zu erstellen. Da ja beide Loks die gleichen Führerstände haben. Gruss Marco
Bitte vergleiche einmal die Ae 4/7 und die Ae 8/14 11801/ 11851 alte Kastenform miteinander. Die gleichen sich nur Oberflächlich! Von der Achsfolge schreibe ich noch gar nichts. Ausserdem hatten wir eine Piko Ae 4/7, die HAG Ae 4/7 gibt es auch noch.
Da wäre eine Be 4/7 willkommener, oder eine Ce 6/8I 14201 "Köfferlilok". Für die "Köfferlilok" könnte man ev. das Fahrwerk der Be/ Ce 6/8 III verwenden. Der Kastenaufbau auch für eine Be 4/6.