RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#76 von bejo ( gelöscht ) , 21.01.2018 20:56

Hallo,
also an erster Stelle großer Ausbau des C-Gleises und neues K - Gleis
Wiederauflage der Bekohlungsanlage 76510 nur auch mit elektrisch ferngesteuerten Kohlebehältern zum öffnen
Zügige Erweiterung der 1:93,5 Reisezugwagen DB , ÖBB , SBB , NL usw.
Dann eine BR 103.1 in Verkehrsrot so wie die von Roco nur eben halt mit anderer Nummer und ohne Reklame auch wenn es die nie gab!
Eine BR 87 und eine BR 261 BB 10 Und BR 265 BB 15 mit allem drum und dran

Jörg


bejo

RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#77 von Benjamin V² , 22.01.2018 16:35

Ich würde mir eine Baureihe 1440 der DB AG wünschen, die ist relativ neu und fährt mich auch Mal nach Hause.


Lg von Benjamin

Meine Bahn (Neu) :
viewtopic.php?f=64&t=167971


Mein Vorbild und Wegbegleiter meines Hobbys:
viewtopic.php?f=64&t=152527&p=1757476#p1757476


 
Benjamin V²
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.03.2017


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#78 von rockhouse , 22.01.2018 16:48

Einen ÖBB-Railjet mit 1:93,5 - Wagen


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#79 von Holgi ( gelöscht ) , 22.01.2018 17:04

Hallo,

Mit dem Rheingold Flügelzug wurde in diesem Jahr einer meiner Wünsche erfüllt. Nun sind noch auf der Liste:

- Re 4/4" in der Ausführung der ersten Serie. Diese haben im Vergleich zur zweiten Serie nur einen Scherenstromabnehmer und sind 50cm kürzer. Diese Lok sollte dann auch in den Swiss-Express-Farben erscheinen.

-ÖBB 1020.47 in grün mit hellgrünem Zierstreifen.

-ET 427

Holger


Holgi

RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#80 von DB Regio , 23.01.2018 09:43

Wünsche für 2020...
Da gibt es so manches, was mich zum Kauf verleiten kann:

- der Ardelt 57t Dampfkran ohne Antriebe, und sonstigen digitalen Schnikschnack, so dass er in Fahrtstellung im Zug mitlaufen kann... Und das Ganze in Epoche 4.

- die Neubaudampfloks der Bundesbahn, insbesondere die BR 66 und 82.

- den Talgo der DB AG in den möglichen Varianten (ICN, Nachtzug, mit CNL-Logos, Vorstellungsfahrt Russland und in CNL-Lackierung) ich weiß... Die Formen sind von Electrotren, aber da ist doch sicher was machbar... Und vor allem mit Nachbildung der Bpcbz und Kajüt-Liegewagen Bvcz 886! so dass man vorbildgerecht lange Züge zusammenstellen kann...

- DDm 915 und 916 als zeitgemäße Modelle in allen Lackvarianten... Besonders gerne in fernblau

- überhaupt alle möglichen Modelle in orientrot oder mintgrün

- ach und natürlich die grundlegende Überarbeitung des K-Gleises... Vor allem Stahlschwellen sollten doch leicht umzusetzen sein.


Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis


DB Regio  
DB Regio
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 29.05.2012


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#81 von Varioflo , 23.01.2018 10:03

Hach... Ich fühl mich wie ne Schallplatte...

Punkt 1:Moderneres Zugmaterial. IC2 - Guter anfang. Vectron, 147, weiterso! Aber warum nich die 3d-Konstruktion für die BR 445/446 benutzen? Moderener Dostotriebwagen. Würde neue Mittelwagen erzwingen, dann noch den passenden Steuerwagen DBpbzf 765.5 und schon die möglichkeit, tausende Sets
und Varianten (S-Bahn Dresden, Main-Neckar-Ried-Express) rauszubringen. Könnte zur Preissenkung beitragen. eventuell könnte die gnädige Firma sich
zu modernen Triebwagen in guter Qualität durchringen (Flirt, Süwex, LINT Vareo, iLInt, Desiro, Talent I-III und wie sie alle heißen). Warum dauert es bei Triebwagen immer so lange, bis Märklin was in dem Bereich in Ep.V/VI was raus bringt. Jetzt, wo er so langsam verschwindet bringt ROCO zum ersten mal den 628.4 raus. Fährt schon seit über 30 Jahren...
Punkt 2: Nicht so exorbitanten Preise!!! Wenn die Preissteigerung anhält kann ich ir in 10 Jahren nur ein Signal leisten...
Punkt 3: C-Gleis ausbauen - auch hier: Preis!!!!
Punkt 4: Steuerung simplifizieren. Heißt: Wie schon erwähnt ne anschlussbox, die an PC angeschlossen werden kann. Damit man sich für PC anschluss von Märklin zumindest nicht immer ne CS2/3 holen muss.
Punkt 5: Im Signalbereich: Mfx-Erkennung und Rückmeldung für die Steuerung.
Punkt 6: Das wars erstmal glaub ich


Wenn man Dummheit messen könnte...


Varioflo  
Varioflo
Beiträge: 8
Registriert am: 19.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#82 von Corn1991 ( gelöscht ) , 23.01.2018 15:55

Zitat von sebi0410 im Beitrag Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

Und wie immer wünsche ich mir neue K-Gleise. Schön in verschiedenen Ausführungen. Mit Nachbildung von Holz-, Beton- und Stahlschwellen. Von mir aus auch erstmal Flexgleise mit den verschiedenen Schwellenarten.
Die Puko sollten zwischen den Schwellen sein und die Gleisprofilhöhe sollte niedriger sein als jetzt.

Gruß Sebastian



Ich schliesse mich völlig an. Es ist einfach eine Schände dass es kein gutes Pukogleis für Modellbauer gibt. C-Gleis ist mit Bettung und zu kleine Schwellen. Das K-Gleis ist einfach zu alt und grob.

Thomas[/quote]
Da schließe ich mich an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Corn1991

RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#83 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 23.01.2018 23:03

Den Turmtriebwagen in Epoche IV als Wiederauflage mit zuverlässig funktionierender Technik.

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#84 von klein.uhu , 23.01.2018 23:29

Und den Turmtriebwagen biite auch in einer einfachen Ausstattung ohne Elektronik / Geräusche, einfach so nackt.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#85 von Aristides ( gelöscht ) , 27.01.2018 18:24

Grüß Euch alle,

sind wir uns einig, daß wir ein gut fahrfähiges Modell und Betriebsfahrzeug haben wollen? Wenn ja - dann gut und weiter.

sind wir uns einig, daß das Modell vielfältig und in allen Epochen eingesetzt werden sollte, z.B. als Gastlok / Aushilfslok/ Museumslok/ Lok im Regelverkehr - wenn ja - dann gut und weiter.

Das Vorbild sollte für einen größeren Abnehmerkreis nicht nur in Deutschland gedacht sein, weil es z.B. vor Museumszügen / Festveranstaltungen / Betriebsausflügen usw laufen könnte - Wenn ja - dann gut und weiter.

Also dann schlage ich zwei Vorbilder vor:

1.) die BR97.501 in Reutlingen - die Vorbildlok ist die Sensation schlechthin; in dem Modell müßte der Zahnradantrieb stark vereinfach werden oder zum Vorteil der Fertigung nur Attrappe sein
2.) die Be 4/4 der Emmental-Burgdorf-Thun Bahn ( es gab sie vor vielen Jahren ,meine ich, von 'Klein Modellbahnen' in Wien)


Vor 30 Jahren sah ich im Bw Tübingen die BR 97.501 in Einzelteilen zerlegt, allein der Zahradantrieb war ein unglaublicher Klotz. Ich hätte nie geglaubt, daß das viele Geld je zusammenkommen werde, mit dem man den Wiederaufbau der Lok bezahlt hat. Heute fährt sie wieder, z.T. sogar auf der Strecke, für die sie gebaut wurde, nämlich ab Münsingen auf der Alb. Dort und in Reutlingen begegnet die Lok den modernsten Zügen der Gegenwart, und dies ließe sich glaubhaft auf einer Modellbahnanlage darstellen. - Ähnliches gilt für die Lok der EBT.

Tja, liebe Märkliner, dann laßt Euch einmal etwas einfallen für 2021, 2022, 2023, 2024........aber beeilt Euch, ich werde nicht ewig leben.


Aristides

RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#86 von Ermel , 28.01.2018 10:40

Ach naja, aufschreiben kann ich es ja mal:

  • ein neues Fahrwerk für den G 10 (Kassel/München) mit Bremserhaus in der Qualität des G 10 ohne Bremserhaus
  • ein korrektes Fahrwerk für den Omm 34/37 (Klagenfurt/Duisburg) und eine Version davon mit Bremserhaus
  • ein Bremserhausfahrwerk für Gl 22/Glt 23 (Dresden) und R 20 (Stuttgart) und natürlich entsprechend angepaßte Wagenkästen dazu
  • einen neuen Wagenkasten mit erträglichen Bretterfugen für den Gms 30 (Oppeln)
  • den außenverbretterten Kriegskühlwagen ohne Schlußleuchten
  • als Ablösung für den unsäglichen BT 10 (Offenbach) zur Weiternutzung der wirklich guten pa-Behälter einen BT(s) 30, auf welchem der sieben möglichen Basisfahrwerke ist mir eigentlich völlig egal, aber bitte als durchbrochenes Metallfahrwerk und nicht wieder als umgenutztes Plastikfahrwerk mit vorbildwidriger Abdeckung, um das Gewicht zu verstecken -- einfach bei Rocos BTs 50 abkucken!

... und alle diese Modelle bitte einzeln (oder als Display) und zu zivilen Preisen um die 20 Euro -- einfachere Modelle sind auch billiger herzustellen, Brawa-Preise für Märklin-Wagen passen einfach nicht! --, vor allem aber nicht als überteuerte Sets mit irgendwelchem Uraltschrott.

Sollte bis 2025 oder so reichen ...

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#87 von OliverW. , 06.02.2018 21:12

Hallo,

ich würde mir eine BR 86 Neukonstruktion wünschen. Bisher kenne ich nur das alte Kunststoff Modell mit der großen Relex Kupplung.

Desweiteren eine Lok in Epoche III, welche mal im Betriebswerk Neuenmarkt-Wirsberg beheimatet war - natürlich dann mit entsprechender Aufschrift an der Lok! Schließlich waren hier ja die Schiebeloks für die Schiefe Ebene zu Hause...

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#88 von Guardian71 , 06.02.2018 21:44

Zitat
BR 97.501



Moin,

Manchmal nervt's echt: das ist die Lokomotive 97 501 aus der Baureihe 97.5. Nur Baureihe wird in Deutschland üblicherweise mit BR abgekürzt. Hintergrund ist, dass einzelne bauartgleiche oder -ähnliche Lokomotiven hierzulande (jedenfalls seit 1925) in Baureihen zusammengefasst werden. Einzelne Lokomotiven werden hingegen ohne "BR" bezeichnet. Auch bei der Bahn. Immer schön und immer noch. Also: Lokomotive 97 501 bespannt den P XY nach Hinterposemuckel. Oder: eine Lok der BR 97.5 vor P XY nach Hinterposemuckel.

Nicht für Ungut
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#89 von Guardian71 , 06.02.2018 21:47

Zitat
ich würde mir eine BR 86 Neukonstruktion wünschen.



Ist doch gerade von Roco für 2019 angekündigt. Sogar mit genieteten Wasserkästen. Und mit geschweißten. Leider wohl nicht mit Metallgehäuse. Und es wird wohl kein Upgrade der GFN-Konstruktion.


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#90 von Guardian71 , 06.02.2018 21:56

Zitat
eventuell könnte die gnädige Firma sich
zu modernen Triebwagen in guter Qualität durchringen (Flirt, Süwex, LINT Vareo, iLInt, Desiro, Talent I-III und wie sie alle heißen).



JAAAAAAA. Der Süwex ist aber ''n FLIRT 3...

Ich wär ja erstmal für 'n LINT 54 der Nordwestbahn. Oder ein 445 (Twindexx) der NAH.SH. Der echte Norden.

Cheers
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#91 von MoBaFahrer216 , 07.02.2018 11:45

Zitat

ich würde mir eine BR 86 Neukonstruktion wünschen. Bisher kenne ich nur das alte Kunststoff Modell mit der großen Relex Kupplung.


Na ich weiß ja nicht... mir gefällt die Gestaltung der 70er/80er mit robuster Filigranität, unkaputtbaren Motoren und betriebstauglichen Telex-Kupplungen...
Von dieser Art kann Märklin gerne wieder mehr bringen: freistehende Lampen, die Lok wirkt insgesamt filigarn, man muss sich aber keine Sogrne machen, wo man sie anfasst. Das
Ich wünsche mir auf jeden Fall mehr bezahlbare Epoche III/IV-Modelle im Start-Up Programm. Derzeit gibt es da - bis auf ein paar Güterwägelchen - nichts, was ich gebrauchen könnte. Sowieso fnde ich einen Zug aus langen Wagen für das gesamte Programm etwas wenig...


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#92 von tjesp02 , 07.02.2018 12:40

Ich wünsche mir eine E91 mit mittelmotor und Kardan auf beide Triebwerksgruppen. Ich habe sowohl eine 3329 und eine 33291 und keiner von diese hat ein für diese lok passender Zugkraft. Optisch gibt es aber keine Probleme.

Thomas


 
tjesp02
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 05.12.2006
Ort: tjesp02
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#93 von LHB , 07.02.2018 13:05

Hallo Thomas,

deine Idee einer Märklin E 91 mit Mittelmotor und Antrieb auf alle Achsen hat was. Sie passt durchaus auch ins aktuelle Märklin Konzept. Gerade eben wird die V 200.0 (220) in diesem Sinne modernisiert und auch die 10 bekam schon ein komplett neues Fahrgestell mit aktuellem Antrieb. Da wird sicher noch mehr in der Art kommen, z.B. ist für die Zukunft eine V 200.1 (221) mit neuem Antrieb sehr wahrscheinlich und warum nicht auch eine renovierte E 91. Das Gehäuse kann sich auch heute noch sehen lassen.

Optisch gibt es allerdings doch ein Problem, dass aber bei einer Neukonstruktion des Fahrgestelles bereinigt werden könnte. Das Märklin Modell stellt nämlich eine E 91.9 dar, wobei man damals leider, um Getriebe und Kuppelstangen der E 60 übernehmen zu können, beim Achsstand geschummelt hat. Die beiden Endachsen müssten bei der E 91.9 deutlich weiter außen sitzen.

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#94 von TheK , 07.02.2018 17:07

Zitat von uplandbahner im Beitrag Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

IR-Wagen (DR, DB, DB AG),ja die DB Wagen gab es auch mit DR Logos



Von den DB-Bauarten ging lediglich eine Serie von 16 ARkimbz 262 an die DR, Wagennummern 51 80 85-94 150 bis 166, gebaut zwischen Mitte und Ende 1993.
Dazu besaß die DR 40 in Bautzen komplett neu gebaute Wagen erster Klasse Amz 210 (einige davon fahren heute beim ALEX), an die 300 aus Halberstädtern umgebaute Bimz 256/259 (der Unterschied der beiden Bauarten ist mir unklar) und 62 äußerlich dazu baugleiche Bimdz 267 mit Fahrradabteil. Die beiden letzten Bauarten sind noch heute in IC oder IRE anzutreffen.

Ansonsten noch ein paar Ideen von mir, wo man nicht verkürzen muss:
- x-Wagen. Die liegen genau auf dem Limit und man könnte direkt mit den Roco-Modellen konkurrieren (die nach 30 Jahren zu übertreffen sein sollten).
- Die in der französischen Besatzungszone gebauten Eilzugwagen mit dem WC in der Mitte, BCüpw-50/38 (ABye 634, 8 Stück) und C4üpw-50/38 (Bye 673, 22 Stück). Das wäre keine Mehrfachentwicklung der immer wieder gleichen Eilzugwagen, sondern eine noch gar nicht vorhandene Bauart (und dem Spielbahner eh egal).
- Und dann gibt es noch etwas, was eigentlich nur Märklin verkaufen kann: Die Versuchswagen der frühen Bundesbahn. Insgesamt 5 sich deutlich unterscheidende Schnellzugwagen, mit denen neue Bauweisen erprobt wurden.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#95 von Uwe der Oegerjung , 08.02.2018 02:13

Moin zusammen

Da in diesem Jahr nur der Retro ETA 150 und das 44er doppel in mein Beuteschema passen hoffe ich für 2020 noch auf die Baureihen 62, 65, 66, 78.10 und 82

Wobei ich die 62er von Liliput (Wien ),die 65 zweifach von GFN , die 66er und 82er von Piko habe

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#96 von Guardian71 , 08.02.2018 23:38

Zitat

deine Idee einer Märklin E 91 mit Mittelmotor und Antrieb auf alle Achsen hat was. [...] Das Gehäuse kann sich auch heute noch sehen lassen.

Optisch gibt es allerdings doch ein Problem, dass aber bei einer Neukonstruktion des Fahrgestelles bereinigt werden könnte. Das Märklin Modell stellt nämlich eine E 91.9 dar, wobei man damals leider, um Getriebe und Kuppelstangen der E 60 übernehmen zu können, beim Achsstand geschummelt hat. Die beiden Endachsen müssten bei der E 91.9 deutlich weiter außen sitzen.



Eine zugkräftigere E 91.9 oder auch eine neu konstruierte E 91 würde ich - in Ep. II - Ausführung - auch sehr begrüßen. Allerdings müssten im Falle der E 91.9 beim Mittelteil die ursprünglichen eckigen Fenster umgesetzt werden. Es wären also Ursprungs- und (DB-) modernisierte Versionen zu berücksichtigen. Ferner wären die Drehgestelle (s.o.) anzupassen.

Große Altbau-Stangeneloks scheinen ja gerade en vogue zu sein (brawa E 75, Piko und Fleischmann E 52), da würden beide E 91-Varianten in's Bild passen. Oder eine E 06...

meint
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#97 von ICE Hannover , 24.02.2018 19:38

Interessant wären noch:

—BR 187 mit klassischer Railpool—Lackierung und ohne Flex—Panels (und bitte nicht als Einsteigermodell)
—BR 182 mit fahrstufenabhängiger Tonleiter
—Traxx 1 mit vernünftiger Detailierung (auch bitte nicht als Einsteigermodell)
—ICE‘s mit maßstäblich langen Triebköpfen

—und moderne Loks bitte nicht immer als Einsteigermodell, lieber richtige Einsteigermodelle OHNE Sound


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 03.09.2017


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#98 von 218er , 03.03.2018 22:03

Halloo zusammen,

ich wünsch mir Touristikloks in 1:87. Muß nicht unbedingt Märklin sein, andre Mütter haben auch schöne Töchter.

Am Liebsten wären mir ja 218 - 416 und 218-418. Beu Ebay hats keine und falls doch denn wirds teurer Spaß...

Grüße.


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#99 von rhb651 , 04.03.2018 12:11

Das verstehe ich jetzt nicht. Loks hat es gegeben, aber von Märklin muss es bei Wünschen für Märklin nicht sein.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020

#100 von Udo Karl , 04.03.2018 22:46

Hallo,

ich würde mir die Silberlinge 4081, 4082, 4083 ... als Retro-Blechwägen wünschen.


Gruß Udo Karl
- Teppichbahner, analog und digital (MS2), C-Gleis, 49 Loks (überwiegend Märklin), 134 Wagen (überwiegend Blech, Märklin Serien 4000, 4100, 4600, 4700) -


 
Udo Karl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, SW2.6
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz