RE: Märklin Neuheiten 2020 Epoche VI

#1 von MoBa81 , 17.01.2020 12:37

Hallo MoBafreunde,

und Freunde der modernen Epoche. Mich würde generell mal interessieren wie ihr diese märklin Neuheiten 2020 findet bewertet?!
Mich hat sehr gewundert das märklin die Class 66 macht, vorallem weil ESU mit diesem Modell schon einige Jahre am Markt etabliert ist
und die Highend Auststattung wohl kaum getoppt werden kann. Auf den ICE 4 freue ich mich allerdings ist es ja eigentlich eine Neuheit 2019.
Was das Rollmaterial angeht kann ich keine Neukonstruktion erkennen, vielmehr wurde einheitsbrei der letzten 10 Jahre wieder aufgelegt.
Auffallend ist dabei das die Schiebeplanenwagen immer hoch im Kurs stehen
Das war in den vergangen jahren anders da waren immer auch tolle Neukonstruktionen darunter wied die neuen Kesselwagen oder die Doppeltragwagen.

Klar diese Neukonstruktionen haben immer auch recht hohe Entwicklungskosten, aber die kommen auch immer gut an.

Würde mal gern eure Meinung dazu hören.


MoBagrüße
Dominik


 
MoBa81
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 11.09.2014
Ort: Morbach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2020 Epoche VI

#2 von supermoee , 17.01.2020 12:43

Zitat

Auf den ICE 4 freue ich mich allerdings ist es ja eigentlich eine Neuheit 2019.



Hallo Dominik,

nein, der wurde im 2019 als Neuheit 2020 vorangekündigt, wahrscheinlich um Piko ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Der ICE4 ist werkzeugmässig eine teure Neuentwicklung, dazu noch die Class 66. In Sachen Investitionen können sich dieses Jahr die Epoche VI bei Märklin nicht beschweren.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006


RE: Märklin Neuheiten 2020 Epoche VI

#3 von Werdenfels , 17.01.2020 13:04

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&t=176183

Sorry, aber sonst kriegen wir einen Thread pro Epoche, einen pro Traktionsart usw. usf.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz