RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#1 von Thomas I , 08.01.2020 00:09

Etwas verblüfft finde ich gerade im Neuheitenkatalog der
Hornby-Gruppe unter der Marke Lima als Neuheit für 2020 den ICE-1 angekündigt:
https://www.hornby.com/uk-en/lima-expert...eriod-iv-v.html

https://www.hornby.com/uk-en/lima-expert...-period-vi.html

https://www.hornby.com/uk-en/lima-expert...eriod-iv-v.html

Angesichts der angezeigten Preise sicher kein extrem detailliertes Modell, aber wenn das auf dem Niveau der ETR610 und im Längenmaßstab 1:87 ist, eine interessante Sache.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Allegheny1600 hat sich bedankt!
Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#2 von PhilippJ_YD , 08.01.2020 00:51

Das wäre in der Tat eine überraschende Neuheit. Wird es auch Ergänzungswagen gegen? Auf der Seite sind ja erstmal nur grundeinheiten.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#3 von Thomas I , 08.01.2020 01:05

Zitat

Das wäre in der Tat eine überraschende Neuheit. Wird es auch Ergänzungswagen gegen? Auf der Seite sind ja erstmal nur grundeinheiten.



Eine gute Frage, aber ich bin nicht sicher ob schon alle Neuheiten wirklich hochgeladen sind.
Aber ohne Ergänzungswagen macht das ja kein Sinn.

Und dass man auch extra Triebköpfe noch mit Schweizer Pantograph angekündigt hat, spricht jetzt eher dafür, dass es sich jetzt nicht um ein ganz einfaches Modell a la Startpackung für Kinder handelt.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#4 von lokhenry , 08.01.2020 01:09

Hi,

Wundert mich das schon ohne Erscheinen, eine Aussage zu der Detaillierung gemacht wird.

Natürlich ist Wichtig das auch die Zwischenwagen dazu kommen, so das 12 bis 14 teilige Triebzüge gemacht werden können.

Bei einen solchen Triebwagen wäre es Sinnvoll auch zwei Angetriebene Kopfwagen zu machen.

Naja, die Firma Trix hatte auch vor, so was zu machen, aber wir wissen wie die Sache leider Ausging.

Ich denke das ist ein fälliger ICE, es gab je nur verkürzte Ausführungen.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#5 von Thomas I , 08.01.2020 02:31

Zitat

Wenn es zu diesem Preis ein Modell mit guter Detaillierung und technischer Umsetzung gibt - super. Bei 175 Pfund für einen 4-teiligen Triebzug ist aber Skepsis nicht unbedingt sehr weiter hergeholt. Auch hat Lima ja eine entsprechende Geschichte (zumindest mit Triebzügen, zum Rest kann ich nix sagen).



So um die 200 Euro haben ja die Basis-Sets der ETR610/RABe503 auch gekostet.
Die sind so übel nicht.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#6 von Thomas I , 08.01.2020 02:40

Zitat

Hi,

Wundert mich das schon ohne Erscheinen, eine Aussage zu der Detaillierung gemacht wird.


Gruß

Henry


Hallo!


Hmm, mal kurz überlegen.
Für unter 200 Euro beinhaltet das 4-teilige Basis-Set mit welcher Wahrscheinlichkeit einen hoch detaillierten Zug mit vielen angesetzten Einzelteilen auf dem Niveau von LS models oder ACME?

Oder ist es doch eher wahrscheinlich, dass dieser Zug von der Detaillierung her ähnlich wie die ETR 610 - die ja auch unter dem Label Lima entstanden sind und deren Basis-Set preislich identisch liegt - ausfallen wird?

So verwunderlich ist da eine Vorhersage wo der Zug vom Niveau liegen wird jetzt nicht.

Außerdem gibt Hornby als Länge des vierteiligen Basissets auf seiner Webseite inzwischen 970mm an, das wäre dann wohl eher der Längenmaßstab 1:100 oder sowas, bei exakt 1:87 müssten es 1079mm sein.
Und rein zufällig gibt Märklin die Länge seines vierteiligen Basissets ICE1 mit 97 cm an...

Insofern...🙄

Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#7 von LeJaEm79 , 15.01.2020 17:41

[quote="Thomas I" post_id=2059030 time=1578447608 user_id=2527]

Zitat

Wundert mich das schon ohne Erscheinen, eine Aussage zu der Detaillierung gemacht wird.


Hallo!

Außerdem gibt Hornby als Länge des vierteiligen Basissets auf seiner Webseite inzwischen 970mm an, das wäre dann wohl eher der Längenmaßstab 1:100 oder sowas, bei exakt 1:87 müssten es 1079mm sein.
Und rein zufällig gibt Märklin die Länge seines vierteiligen Basissets ICE1 mit 97 cm an...

Insofern...🙄

Gruß
Thomas
[/quote]

Moin Thomas

Ich habe mir an anderer Stelle hier im Forum schon die Mühe gemacht, und den Längenmassstab unter der Prämisse ermittelt, dass die Angabe von 970mm korrekt ist.

Demnach sind die Zwischenwagen im Längenmassstab 1:100 (26.400mm / 100 = 264mm), und die Triebköpfe im Längenmassstab 1:93 (20.500mm / 93 = 221,1mm). In der Summe kommt man dann auf 970,2mm.

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#8 von Thomas I , 15.01.2020 19:11

Zitat

[quote="Thomas I" post_id=2059030 time=1578447608 user_id=2527]

Zitat

Wundert mich das schon ohne Erscheinen, eine Aussage zu der Detaillierung gemacht wird.


Hallo!

Außerdem gibt Hornby als Länge des vierteiligen Basissets auf seiner Webseite inzwischen 970mm an, das wäre dann wohl eher der Längenmaßstab 1:100 oder sowas, bei exakt 1:87 müssten es 1079mm sein.
Und rein zufällig gibt Märklin die Länge seines vierteiligen Basissets ICE1 mit 97 cm an...

Insofern...🙄

Gruß
Thomas




Moin Thomas

Ich habe mir an anderer Stelle hier im Forum schon die Mühe gemacht, und den Längenmassstab unter der Prämisse ermittelt, dass die Angabe von 970mm korrekt ist.

Demnach sind die Zwischenwagen im Längenmassstab 1:100 (26.400mm / 100 = 264mm), und die Triebköpfe im Längenmassstab 1:93 (20.500mm / 93 = 221,1mm). In der Summe kommt man dann auf 970,2mm.

Gruß Manfred
[/quote]

Hallo Manfred!

Das entspricht ziemlich genau dem ICE-1 von Märklin.

Es bleibt allerdings abzuwarten ob die Längenangabe wirklich korrekt ist, im PDF mit den Neuheiten steht für das Set mit den Schweiz-tauglichen Pantographen nämlich statt 970mm sogar 608mm.
Das spricht dafür, dass da Fehler vorkommen..


Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#9 von TheK , 15.01.2020 23:39

Angekündigt wurde ein Highend-Modell ja schon mehrfach – von LS Models und von Trix – wobei beide Ankündigungen dann im Sande verlaufen sind. Das Problem dürfte die gewaltige Länge von 4,11 m in 1:87 sein, so dass jeder auch nur ansatzweise vorbildorientierte Modellbahner dann doch lieber bei den anderen Zügen bleibt, die (bis auf die Langform des ICE 4) nur rund halb so lang sind.

Mit dem zweiten Redesign reduziert sich das ganze freilich jetzt: Die Züge werden auf 9 Zwischenwagen (6x B, WR, 2x A) verkürzt. Ein A und zwei B entfallen, zudem wird der Servicewagen (803) wieder deklassiert. Damit sind wir "nur" noch bei 279 m (3,2 m in 1:87).


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#10 von Thomas I , 16.01.2020 00:32

Zitat

Angekündigt wurde ein Highend-Modell ja schon mehrfach – von LS Models und von Trix – wobei beide Ankündigungen dann im Sande verlaufen sind. Das Problem dürfte die gewaltige Länge von 4,11 m in 1:87 sein, so dass jeder auch nur ansatzweise vorbildorientierte Modellbahner dann doch lieber bei den anderen Zügen bleibt, die (bis auf die Langform des ICE 4) nur rund halb so lang sind.

Mit dem zweiten Redesign reduziert sich das ganze freilich jetzt: Die Züge werden auf 9 Zwischenwagen (6x B, WR, 2x A) verkürzt. Ein A und zwei B entfallen, zudem wird der Servicewagen (803) wieder deklassiert. Damit sind wir "nur" noch bei 279 m (3,2 m in 1:87).



Na ja die ETR500 sind jetzt auch nicht kürzer und trotzdem ist ACME davon zahlreiche Varianten losgeworden.
Oder hat der durchschnittliche italienische Modellbahner einfach mehr Geld und Platz als der durchschnittliche deutsche Modellbahner?

Mal abgesehen davon, vom ICE-1 zum ICE-2 ist dann kein weiter Weg.
Und der ist dann nur rund 2,40m lang.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#11 von lokhenry , 16.01.2020 08:31

Hi,

einfach Schade, aber gut dann bleibt das Teil aus meiner Sicht beim Händler, wundert mich etwas
das Hornby sich auf so ein Ding einlässt, frage mich immer wieder welche Hirni Berater die Firmen haben,
aber vielleicht ist das nur ein Kaufhaus Ding als Starter gedacht oder für Aldi und Co.. zbs. wie die Roco
BR 120 dann ist die Welt wieder in Ordnung


MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#12 von Tom_B82 , 23.01.2020 11:52

Laut FB soll von Zeitgeist-Models der 401 2021 kommen nach dem dieses Jahr der 410 kommt.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#13 von ZugAlex , 23.01.2020 12:27

Gibts dazu nen Link?


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#14 von Tom_B82 , 23.01.2020 12:31

hier der Link, in den Kommentaren zu lesen:

https://www.facebook.com/ZeitgeistModels...?type=3&theater


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#15 von ZugAlex , 23.01.2020 12:54

Dankeschön!

Ich freu mich ja schon. Damit gibt es dann endlich ein zeitgemäßes Modell von dem Zug. Muss ich meine Bahnsteige wohl doch noch ein bisschen länger planen .

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#16 von torsten83 , 23.01.2020 13:18

Zitat

Laut FB soll von Zeitgeist-Models der 401 2021 kommen nach dem dieses Jahr der 410 kommt.



Ist diese Zeiteinschätzung denn nun realistisch vorsichtig?
Der 2018 erscheinende ICE-V ist Anfang 2020 noch nicht im Handel.

Ich hoffe der ICE1 wird ein Erfolg. Viele wünschen ihn, aber auch einige Projekte sind im Sande verlaufen. Bei TRIX dürften die Vorbestellungen in Summe nicht gepasst haben, sonst hätte man das Projekt doch vermutlich nicht eingestampft?

Bei LS vergehen zwischen Ankündigung im Märchenbuch und realer Umsetzung doch oft überraschend variable Zeitabstände...

Wenn Lima hier was mit dem Niveau des CIS-due zu dem Preis bringt in 1:87 wird das sicher ein gut laufendes Produkt. Das wäre doch der gewünschte gute ICE für Neueinsteiger zu einem guten (weil kleinen) Preis. Dagegen wären Sonneberger Importprodukte plötzlich schon fast wieder teuer

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#17 von Tom_B82 , 23.01.2020 13:30

Zitat

Zitat

Laut FB soll von Zeitgeist-Models der 401 2021 kommen nach dem dieses Jahr der 410 kommt.



Ist diese Zeiteinschätzung denn nun realistisch vorsichtig?
Der 2018 erscheinende ICE-V ist Anfang 2020 noch nicht im Handel.




Frag die doch selber, ich kann nur das weiter geben was ZM geschrieben hat. Es ist doch normal dass sich Neuheiten verschieben. Die Zeit wird es zeigen.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#18 von torsten83 , 23.01.2020 14:29

Tom, das war eine rhetorische Frage... wenn die heuer verkünden, der ICE-V kommt noch dieses Jahr, so ist das eben schon die gleiche Aussage, die in 2018 und 2019 getätigt und gerissen wurde.

Wenn ich hier lese, wie auf Märklin (verbal) eingeprügelt wird, weil eine 103 mit Liefermonat August 2019 erst im September 2019 tatsächlich im Handel ist. Dann scheint mir die Toleranz für Verspätungen doch sehr unausgeglichen verteilt zu sein.

Aber hier geht es ja eigentlich auch eh um die LimaExpert ICE. Dessen widersprüchliche Ankündigungen durch Hornby auch noch aufgeklärt werden müssen. Dass man in Nürnberg schon ein Handmuster (oder einen Prototyp-Ausdruck) zeigt, kann ich mir nur wünschen - der würde vielleicht schon einige Fragen aufklären.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#19 von Thomas I , 23.01.2020 16:35

Zitat


Ist diese Zeiteinschätzung denn nun realistisch vorsichtig?
Der 2018 erscheinende ICE-V ist Anfang 2020 noch nicht im Handel.




Der ICE-V wurde im April 2018 erst angekündigt für das Frühjahr 2019.
Das hat sich verzögert weil der Formenbauer nicht das gewünschte Ergebnis (Die Probe-Spritzlinge entsprachen nicht dem angestrebten Standard) gebracht hat und man deswegen diesen gewechselt hat.
Sowas kann einer Firma die erst 2018 gegründet wurde schon mal passieren.

Jetzt kann man sich natürlich streiten ob eine pünktliche Lieferung mit Kompromissen in der Ausführung oder eine Verzögerung, dafür aber mit Einhaltung des gewünschten Qualitätsniveau sinnvoller ist.

Also mir beispielsweise wäre es lieber gewesen Piko hätte den ICE 4 noch ein bisschen rausgezögert und dafür etwas mehr Mühe in das Modell gesteckt...


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#20 von Thomas I , 23.01.2020 16:44

Zitat


Wenn ich hier lese, wie auf Märklin (verbal) eingeprügelt wird, weil eine 103 mit Liefermonat August 2019 erst im September 2019 tatsächlich im Handel ist. Dann scheint mir die Toleranz für Verspätungen doch sehr unausgeglichen verteilt zu sein.



Hallo Thorsten.
das scheint aber eine hier stark vertretene Fraktion "Hauptsache pünktlich an der Ladentheke, Ausführung egal" zu sein die sich da lautstark bemerkbar macht.
Ob das repräsentativ für einen nennenswerten Anteil der Modellbahner ist bezweifle ich, ich hab sogar Zweifel ob das so extrem auch bei anderen Marken vorkommt.

Ansonsten sind Verzögerungen doch bei allen Herstellern nicht gerade selten, auch wenn extreme Beispiele wie bei Heris oder LS models natürlich auch nicht mehr gutzuheißen sind.

Und manchmal scheitert die Realisierung von Ankündigungen auch an unerwarteten Problemen.
So ist der von Hornby/Lima angekündigte polnische Pendolino ED250 deshalb nicht erschienen weil juristische Probleme mit der PKP gab und gibt.

Zitat

Aber hier geht es ja eigentlich auch eh um die LimaExpert ICE. Dessen widersprüchliche Ankündigungen durch Hornby auch noch aufgeklärt werden müssen. Dass man in Nürnberg schon ein Handmuster (oder einen Prototyp-Ausdruck) zeigt, kann ich mir nur wünschen - der würde vielleicht schon einige Fragen aufklären.

LG
Torsten



Das wird man nächste Woche in Nürnberg dann ja sehen.
Ich habe aber Zweifel daran ob Hornby da überhaupt schon irgendwas konkret vorstellt.
Ich habe ein wenig den Eindruck, mehr als die Idee einen ICE-1 zu machen und dafür schonmal Artikelnummern zu vergeben hat man bei Hornby noch nicht an Vorleistung gemacht.

Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#21 von PhilippJ_YD , 23.01.2020 17:56

[quote="Thomas I" post_id=2067239 time=1579793759 user_id=2527]

Zitat


Ist diese Zeiteinschätzung denn nun realistisch vorsichtig?
Der 2018 erscheinende ICE-V ist Anfang 2020 noch nicht im Handel.




Der ICE-V wurde im April 2018 erst angekündigt für das Frühjahr 2019.
Das hat sich verzögert weil der Formenbauer nicht das gewünschte Ergebnis (Die Probe-Spritzlinge entsprachen nicht dem angestrebten Standard) gebracht hat und man deswegen diesen gewechselt hat.
Sowas kann einer Firma die erst 2018 gegründet wurde schon mal passieren.

Jetzt kann man sich natürlich streiten ob eine pünktliche Lieferung mit Kompromissen in der Ausführung oder eine Verzögerung, dafür aber mit Einhaltung des gewünschten Qualitätsniveau sinnvoller ist.

Also mir beispielsweise wäre es lieber gewesen Piko hätte den ICE 4 noch ein bisschen rausgezögert und dafür etwas mehr Mühe in das Modell gesteckt...
[/quote]

Nach all den Jahren kommt es tatsächlich auf ein Jahr mehr beim ICE nicht an, da stimme ich dir zu. Wenn diese junge Firma das tatsächlich in adäquater Art abliefert und noch dazu im genannten Preisgefüge bleibt, müsste der Zug einschlagen wie eine Bombe. Es bleibt zu hoffen, dass a) wirklich ein großer Markterfolg eintritt und b) die richtige Variante für die persönlichen wünsche raus kommt.

Für mich wäre das zum Beispiel zunächst ein 12 Teiler in EP6, aber bitte mit korrekten Wagons.

Falls das wird, kommt sicherlich in absehbarem Abstand noch der ICE 2 hinzu.

Beim Piko ICE denke ich nicht, dass sie etwas anders gemacht hätten. Unter den selbst gesetzten konstruktiven Rahmenbedingungen R2, korrekte Nachbildung der Faltenbälge, immer mit Schürzen und maßstäblich wüsste ich nicht, was man von außen besser hinbekommen sollte. Ich denke, ab R4/R5 als Mindestradius hätte man langsam darüber nachdenken können, alles feststehend zu bauen. Ein bisschen träume ich ja noch davon, die schwenkenden Schürzen festzusetzen, aber bis dahin wird noch Zeit ins Land gehen.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#22 von Thomas I , 23.01.2020 19:34

Zitat



Beim Piko ICE denke ich nicht, dass sie etwas anders gemacht hätten. Unter den selbst gesetzten konstruktiven Rahmenbedingungen R2, korrekte Nachbildung der Faltenbälge, immer mit Schürzen und maßstäblich wüsste ich nicht, was man von außen besser hinbekommen sollte. Ich denke, ab R4/R5 als Mindestradius hätte man langsam darüber nachdenken können, alles feststehend zu bauen. Ein bisschen träume ich ja noch davon, die schwenkenden Schürzen festzusetzen, aber bis dahin wird noch Zeit ins Land gehen.



Schürzen und Blenden die erst unterhalb von einem gewissen Radius ausschwenken wäre kein Hexenwerk gewesen und bei dem Preis wohl auch drinne gewesen.

Ja das Träume ich auch, aber solange das nicht jemand mit Erfolg vorgemacht hat kann ich auf den Zug erstmal verzichten.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#23 von Thomas I , 30.01.2020 15:16

So, habe jetzt Mal auf der Nürnberger Messe bei Hornby nachgefragt, demnach werden die 1:87 im Längenmaßstab.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Allegheny1600 hat sich bedankt!
Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#24 von ZugAlex , 30.01.2020 15:28

Das wäre ja fantastisch.
So könnte der Zug doch noch eine Chance bei mir bekommen!

Danke für`s nachfragen!

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1

#25 von Dave81 , 30.01.2020 17:42

Hallo Thomas,

Aber dann stimmt die angegebene Größe in der Broschüre nicht?

Und werden die Erweiterungssets auch kommen?


MFG Dave

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=126359


Dave81  
Dave81
InterCity (IC)
Beiträge: 508
Registriert am: 06.07.2015
Ort: Heijen Niederlande
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Treppenaufstieg FLM HO E19 11; DRG, rote Ausführung
Piko 57305 (ICE 3, AC, digital) rattert bei Rückwärtsfahrt in Kurven

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz