RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#401 von rockhouse , 19.04.2020 19:37

Hallo miteinander,

wie versprochen habe ich von der ÖBB 1245.510 ein kurzes Video gedreht. Dabei kam wieder mein Polaroid Cube zum Einsatz.

[youtu-be]https://youtu.be/zOytUhPgG3A[/youtu-be]


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#402 von Fireaxe , 19.04.2020 20:00

Servus,

nettes Video von der 1245! Dafür hab ich gleich ein abgegeben. Bist du mit den Klein Modellbahn und Kleinbahnwagen zufrieden?

Gibts vom 4010 auch ein Video?


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#403 von Heldvomerdbeerfeld , 19.04.2020 20:22

Wow heast der kleine Würfel macht tolle aufnahmen! Sehr schönes Video, wirklich toll aus den Perspektiven auf Bahn Niveau!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#404 von Transalpin , 19.04.2020 21:57

Zitat

Wow heast der kleine Würfel macht tolle aufnahmen! Sehr schönes Video, wirklich toll aus den Perspektiven auf Bahn Niveau!



Das habe ich mir auch gedacht!
Übrigens habe ich die gleiche Kamera bestellt, weil meine Stealth nicht meh aufnehmen will. Freue mich schon darauf!

Zum Video: sehr schön! Die Lok ist toll und der "Lärm der Waggons" ist Musik in meinen Ohren.
Sag mal, ist da ein Riesenspalt zwischen den Gleisen am Beginn des Videos? Es sieht so aus.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#405 von rockhouse , 19.04.2020 23:25

Hallo "Fireaxe", Michael und Bahram,

Danke für Euren Kommentar!

@ Fireaxe:
Nein vom 4010er gibt es noch kein Video. Aber beim nächsten siehst Du ihn in Bewegung - Versprochen!
Bzgl. Kleinbahn und Klein Modellbahn bin ich mit dem was ich noch habe eigentlich zufrieden. Ich kenne mittlerweile von jedem grossen Hersteller Loks oder Wagen, bei denen ich das Grausen bekomm - da sind die beiden Wiener keine Ausnahme. Was mich bei Kleinbahn aber echt fasziniert, ist die Tatsache, dass sich das wirtschaftlich noch ausgeht. Und damit wollt ich jetzt kein Fass aufmachen!

@ Michael:
Wenn ich mir Deine Videos ansehen, muss ich aber noch gaaanz viel üben. Mit welcher Software schneidest Du?

@ Bahram:
Ich hoffe Du hast mit der Cam dann auch so viel Spaß wie ich. Falls Du mit "Spalt" die Stelle ohne Böschung am unteren Bildrand meinst, kann ich Dich beruhigen. Auf der Brücke (übrigens von Kleinbahn) ist ein K-Gleis verbaut, weil das C-Gleis zu breit ist. Aber die Schwellen musste ich trotzdem etwas kürzen.


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#406 von HeinMück , 20.04.2020 12:34

Hallo Michael,

tolle Anlage und sehr schönes Video! Zu Deiner Frage: Symphonische Klänge!


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#407 von Heldvomerdbeerfeld , 20.04.2020 18:46

Ich machs mit dem iMovie am Mac.
Mit der Erfahrung findest du dann deinen eigenen Stil, wirst sehen.

Mir hats jedenfalls sehr gut gefallen. Wie schauts übrigens mit deiner Straßenbahn Strecke aus? Da war ich ja auch immer sehr angetan.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#408 von rockhouse , 20.04.2020 22:43

Hallo Michael,

die Bim-Strecke hat ja schon letzten Sommer den Fahrdraht erhalten (siehe: viewtopic.php?p=2002897#p2002897). Seit damals gibt's keine Änderung.

Was ich allerdings suche und nicht finde ist ein passender Triebwagen für Epoche IV. Mir schwebt so einer wie in Gmunden vor (siehe: https://images.app.goo.gl/gkvpKp5oSW1CtDeg9). Da die Strecke keine Wendeschleifen besitzt, muss der Triebwagen in beide Fahrtrichtungen gesteuert werden können.


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#409 von Heldvomerdbeerfeld , 21.04.2020 14:19

Ja, daran erinnere ich mich noch. Ziemlich super gemacht.

Bei den Straßenbahnen kenn ich mich nicht wirklich aus, aber die Auswahl ist da eher beschränkt oder?
Triebwägen mit zwei Führerstanden sind ja bei uns eher ein Kuriosum, in Deutschland aber relativ weit verbreitet. Wenns also ein längerer sein darf, dann vielleicht so ein moderneres etwas aus einer deutschen Stadt? Ist halt aber keine Epoche IV.

EDIT: Hey aus Berlin gibts so ein uralt Teil mit 2 Führerständen:
https://shop.ferro-train.com/hallingShop/Article/REK-NER-S

Oder in rot:
https://shop.ferro-train.com/hallingShop/Article/REK-BZN-S

Müsste man halt mit der Artikelnummer suchen, ob den wer wo lagernd hat.


Oder sowas?
https://shop.ferro-train.com/hallingShop/Article/TW6-601-S

Musst du halt alles durchklicken, der Halling baut ja Straßenbahnen weltweit...


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#410 von Transalpin , 21.04.2020 16:30

Zitat

Ja, daran erinnere ich mich noch. Ziemlich super gemacht.

Bei den Straßenbahnen kenn ich mich nicht wirklich aus, aber die Auswahl ist da eher beschränkt oder?
Triebwägen mit zwei Führerstanden sind ja bei uns eher ein Kuriosum, in Deutschland aber relativ weit verbreitet.



...oder man nimmt die Innsbrucker Straßenbahn. Die hat zwei Führerstände.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#411 von rockhouse , 02.05.2020 18:28

Hallo miteinander,

vor ca. 2 Jahren habe ich Euch von einer LKW-Fabrik auf meiner Anlage berichtet. In diesem Teil der Anlage hat sich leider seit damals nicht allzuviel getan ABER die Fabrik produziert fleißig (Kurzarbeit kennt man hier nicht) die bekannten LKWs (Baureihe Steyr 91) und sendet diese natürlich per Schiene an die Käufer in der ganzen Welt



[url=https://abload.de/image.php?img=img_20200502_153

54038c6k05.jpg][/url]



Die LKW-Modelle die ich dazu verwende stammen von Kleinbahn ...



... wobei ich (wie bei fabriksneuen LKWs üblich) die aufgesteckte Ladefläche samt der Plane abnehme.



Die LKWs sind sehr einfach gehalten. Mit etwas Farbe lassen sich aber ein paar Details rausarbeiten, was meiner Meinung nach gleich zu einem besseren Gesamteindruck führt.





Verladen habe ich die LKWs dann auf richtig schwere Märklin-Flachwagen (Artikelnummer 4663). Die machen einen ordentlich Lärm!



Ich hoffe Euch gefällt meine kleine Bastelei.


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


Scaneli hat sich bedankt!
 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#412 von Transalpin , 02.05.2020 21:53

Hallo Michael,

eine tolle Idee die Waggons mit den LKW. Und nachdem man die Waggons in der Regel aus der Ferne sieht, fällt es ziemlich sicher nicht auf, dass es recht einfache Modelle sind.
Schade, dass es keine Steyr-LKW mehr gibt.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#413 von rockhouse , 21.06.2020 23:12

Hallo miteinander,

jede Anlage lebt von Ihrem Fuhrpark und ganz besonders von den Loks darin - beim Voralpenland ist das nicht anders. Der historische Schwerpunkt liegt in Epoche IV (die Epoche mit den vielen bunten Zügen und noch häufig anzutreffenden Altbau-Loks) und folgendes Video zeigt den aktuellen bestand an Loks und Triebzügen ... oder eben "Triebfahrzeuge" wie wir in Österreich sagen.

[youtu-be]https://youtu.be/kSBcYgrQxqQ[/youtu-be]

Die Loks sind übrigens von Märklin, Piko und Roco. Die Wagen von Fleischmann, Klein Modellbahn, Kleinbahn, Liliput, Lima, Märklin, Sachsenmodelle, Piko und Roco.


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#414 von Transalpin , 21.06.2020 23:53

Hallo Michael,

deine Vorstellung finde ich eine gute Idee! Du hast eine schöne Sammlung an Loks der ÖBB, DB und SBB. Besonders der RAM gefällt mir (weil ich den nicht habe)
Kann es sein, dass sich bei deiner Beschreibung ein Fehler eingeschlichen hat? Bei einer 1044 schreibst du, dass sie von Märklin sei. Mir ist aber nicht bekannt, dass Märklin die je im Programm hatte. Die haben nur ÖBB-Loks, die es bei den DB auch gegeben hat (mit Ausnahme der 1012).
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#415 von rockhouse , 22.06.2020 05:52

Hallo Bahram,

Danke für Deinen Kommentar und dass Du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast. Beide 1044er im Video sind von Roco. Ich hab's jetzt ausgebessert.

Ja der SBB RAm ist schon eine Augenweide. Heuer gibt es ihn ja als Insidermodell komplett neu konstruiert.

Bzgl. Märklin und ÖBB-Modelle: Die 1041er und 1043er gab's bei der DB aber auch nicht, oder? Die 1043er kommt ja aus Schweden und ist m.W.n. nur dort und in Österreich beheimatet.


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#416 von Transalpin , 22.06.2020 09:53

Zitat

Bzgl. Märklin und ÖBB-Modelle: Die 1041er und 1043er gab's bei der DB aber auch nicht, oder? Die 1043er kommt ja aus Schweden und ist m.W.n. nur dort und in Österreich beheimatet.



Stimmt, die hatte ich vergessen, danke für den Hinweis.
Wie du sagst, die 1043 sind schwedischen Ursprungs und wurden auch zusätzlich als schwedische Modelle angeboten, wenn ich mich richtig erinnere.
Warum ausgerechnet die 1041 angeboten wurde, habe ich mich auch schon oft gefragt. Ich habe mal gehört, dass der Rahmen und viele Teile aus der 139/140-Serie stammen und man diese daher ohne viel Aufwand herstellen konnte.
Alle anderen Modelle haben immer auch deutsche Modelle als Vorbilder und können daher recht einfach produziert werden.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#417 von Nulleinszehn , 22.06.2020 22:38

Hallo Michael,

Ein ausnahmslos schöner Fuhrpark auf einer schönen Anlage!

Die Vorstellung in diesem Format ist eine richtig gute Idee. Das gibt einen guten Überblick über deinen Fahrzeugbestand und du hast die Loks toll in Szene gesetzt.

Viel Spaß mit deiner Anlage weiterhin!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#418 von rockhouse , 03.08.2020 19:18

Hallo miteinander,

ich kann zwar keine Baufortschritte vermelden, jedoch habe ich mit meinen Juli-Zugängen zum Fuhrpark ein kleines Video gedreht.
Passend zur Sommerzeit kommen auch zwei nostalgische Italienzüge vor - der EX 231 "ROMULUS" von Wien Südbahnhof nach Roma Termini sowie der D 1204 "ITALIA-EXPRESS" von Köln Hauptbahnhof nach Roma Termini.

Ich hoffe es gefällt und das Zusehen macht Spaß!

[youtu-be]https://youtu.be/NBRW_PbzcgU[/youtu-be]


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#419 von Heldvomerdbeerfeld , 04.08.2020 19:55

Servus Michael,

Na, noch gar keine Antwort? Dann freu ich mich der erste zu sein, ich komm nämlich auch endlich dazu mir das Video anzuschauen.

Tonerde also. Tonerde wird mit diesen komischen Aludingern geführt - hab ich mich schon oft gefragt, aber eigentlich keinen Plan von dem Wagentyp. Macht sich aber gut in der Kombination als Ganzzug!
Blöde Frage aber gleich noch dazu: manche Wagen haben da helle Drehgestelle und andere dunkle? Was hats damit auf sich?

Die 1110 gefällt mir sowieso. So eine fehlt mir auch immer noch!

Ah und übrigens, weil ich den 11.5 grad im Hintergrund entdeckt habe: so ein schöner Zug! Kürzlich wieder in Salzburg beim Wolfgang bestaunt, herrlich!

Schönste Einstellung meiner Ansicht nach im Video übrigens ganz am Ende, direkt am Bahnsteig - toll!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#420 von Transalpin , 05.08.2020 00:22

Hallo Michael,

schönes Video und tolle Züge. Wenn man die alten Zugreihungen so sieht, dann kommen Erinnerungen hoch.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#421 von rockhouse , 05.08.2020 21:30

Hallo Michael,
hallo Bahram,

Danke für Eure Kommentare.

Den Grund für die hellen / dunklen Drehgestelle kenne ich auch nicht. Ev. hat Liliput einfach im Laufe der Zeit die Farbe geändert. Vielleicht aufgrund der Mitverwendung für andere Wagen?

Die 1010/1110er ist schon eine herrliche Lok. Wenn man bedenkt, dass insgesamt nur 50 Stück für die ÖBB gebaut wurden, ist die Lok in Erinnerungen und Bildern/Videos ganz schön häufig vertreten.

Ich hatte bereits eine 1110er in grün und wollte unbedingt eine blutorange 1110.500er wegen der Dachaufbauten (Bremswiderstände für Gleichstrom-Widerstandsbremsen), die ich ziemlich einmalig finde. Da es dieses Modell m.W.n. in AC-Ausführung ab Werk nur im Valousek-Design (Piko) gibt (was mir überhaupt nicht gefällt) machte ich mich auf die Suche nach einem Umbau ... und würde schließlich in diesem Forum fündig (nochmals Danke an Wolfgang).

Ja und der VT 11.5 .... quasi Eisenbahngeschichte pur


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#422 von Heldvomerdbeerfeld , 05.08.2020 21:57

Ja die 1110 im Valousek geht gar nicht, bin ich voll bei dir

Ich würde mir eh auch so eine wünschen, wie du sie hast. Blutorange mit dunkelgrauem Dach. Mit oder ohne Aufbauten, Scheren- oder Einholmstromabnehmer - wär mir egal. Vielleicht springt mich mal wo eine an

Den VT 11.5 gibts grad wieder neu von Roco als irgendein Alpen-See Express Modell (oder so) mit einem DB Emplem - puh der kann was


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#423 von rockhouse , 05.08.2020 22:06

Zitat

Den VT 11.5 gibts grad wieder neu von Roco als irgendein Alpen-See Express Modell (oder so) mit einem DB Emplem - puh der kann was



Aber mit dem TEE-Emblem auf den Stirnseiten waren es noch echte erstklassige Luxuszüge. Die Alpen-See-Express - Phase als Urlauberzüge war dann schon der Vorruhestand.

Dann gäbe es noch die Lackierung als "IC Max Liebermann" zur Wendezeit - hat auch was!


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#424 von Transalpin , 05.08.2020 22:20

Zitat

Ja die 1110 im Valousek geht gar nicht, bin ich voll bei dir



Ach kommt Jungs, die sieht im Valousek-Kleid super aus! Habe selber eine. Ein Schmuckstück!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#425 von Heldvomerdbeerfeld , 05.08.2020 22:22

Wenn sie so schön wäre, hätte ich längst im Piko Ramschverkauf zugeschlagen Bahram

Bei dem 11.5 kenn ich mich wirklich zu wenig aus - so viele verschiedene Varianten gabs da?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

"4S" (DB + FS + RhB)
Ich hab dann mal angefangen...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz