RE: Beste Parameter für Liliput (Wien) BR 45

#1 von Florian Schmidt , 25.01.2010 00:25

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich eine Baureihe 45 von Liliput aus Wiener Produktion, günstig bei Ebay erstanden. Die Lok entpuppte sich nach dem Auspacken, obwohl als AC-Modell verkauft, als DC-Maschine.

Also - zurückgeben und nach einer in AC weiter Ausschau halten? Da der Preis wie geschrieben recht günstig wurde beschlossen die Lok zum AC-Umbau ins AW zu geben, wovon sie, mit einem Lopi3 mittlerweile zurückkam.

Die Maschine läuft an sich recht passabel, Motor und Getriebe in den letzten Tagen neu geschmiert, außerdem die Haftreifen erneuert (welche von Märklin aufgezogen).

Jetzt stellt sich noch die Frage nach den besten Parameterwerten - bevor ich experimentiere, wollte ich mich erst mal umhören ob unter den "Forumanen" entsprechende Erfahrungswerte vorliegen. Die Lok hat den klassischen Antrieb mit Bühler-Motor auf die hinteren drei starren Tenderachsen.

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz