RE: Was könnten die Herbstneuheiten von Roco sein?

#1 von Br120Fan ( gelöscht ) , 08.07.2009 08:26

Hallo,

ich bins schon wieder. Hat jemand schon ne Vermutung was die Herbstneuheiten von Roco sein könnten :
Oder weiß es schon einer :

Gruß Felix


Br120Fan

RE: Was könnten die Herbstneuheiten von Roco sein?

#2 von Kapitän Nemo , 08.07.2009 08:29

Hallo Felix,

die Vermutungen brauchen wir schon gar nicht mehr, lediglich Bilder wären noch schön.

Schau mal dort

Gruß,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Was könnten die Herbstneuheiten von Roco sein?

#3 von Murrrphy , 08.07.2009 08:37

Zitat von Br120Fan
Hat jemand schon ne Vermutung was die Herbstneuheiten von Roco sein könnten :


Ich habe einen ganz heißen Tip: das werden wahrscheinlich die Modelle sein, die im Herbstneuheitenprospekt stehen Es würde mich jedenfalls stark wundern, wenn dem nicht so wäre Aber alles reine Spekulation

SCNR


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Was könnten die Herbstneuheiten von Roco sein?

#4 von 181fan , 08.07.2009 09:53

Zitat von Br120Fan
Hallo,
Hat jemand schon ne Vermutung was die Herbstneuheiten von Roco sein könnten :
Gruß Felix



Zitat von Kapitän Nemo
Hallo Felix,

..., lediglich Bilder wären noch schön.

Ulrich



In einem Nachbarforum hat sich jemand die Mühe gemacht:

HIER


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Was könnten die Herbstneuheiten von Roco sein?

#5 von alexanderonline , 08.07.2009 10:04

Hallo,

ich finde die Idee von Roco gut, so eine Art "Adventskalender" zu machen.
Mich lockt die Neugier daher jeden Tag auf die Roco-Homepage.

Marketingabteilung von Roco: Gut gemacht!

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.011
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Was könnten die Herbstneuheiten von Roco sein?

#6 von 181fan , 08.07.2009 10:38

Zitat von alexanderonline

...
Marketingabteilung von Roco: Gut gemacht!
...



Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!

Einzigst ein kleines Mäckelchen hab ich gefunden: Niemand im Hause Roco kann etwas zum Erscheinen des Railjet sagen. Teilweise wusste man noch nicht mal mit dem Namen "Railjet" etwas anzufangen (und wollte ne Best.Nr. wissen *kopfschüttel*)

Auch das PDF auch der CH entzieht sich jeder Aussage zum Erscheinungstermin des Railjet...

Schade, dann könnte man das in die Finanzplanung einbeziehen (zumal die Preise ja auch noch offen sind)


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Was könnten die Herbstneuheiten von Roco sein?

#7 von alexanderonline , 08.07.2009 10:49

Hallo 181fan,

die Sache mit den Lieferterminen bei Roco-Neuheiten ist eh so eine Sache!
Ich habe biser noch keine "Terminliste" ala Märklin gefunden.

Bei den Roco Neuheiten gilt eben: Wenn sie da sind, sind sie da.

Oder weiss da jemand was genaueres?

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.011
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Was könnten die Herbstneuheiten von Roco sein?

#8 von 181fan , 08.07.2009 11:13

Im PDF von Roundhouse sind Lieferwochen angegeben. Der Kleinste Termin ist dabei die kw37/2009 der späteste kw16/2010 für das Regioshuttle.

Damit rückt der Termin für den Railjet irgendwo nach Kw20 also Mai als früherster Termin.

Einerseits schade, daß man ein solches Projekt groß ankündigt und dann doch weit nach hinten verlagert wo doch zumindet die Form für den Taurus vorhanden ist.

Andererseits isses mir lieber sie warten bis die Züge im realen Betrieb sind und bauen dann diesen nach (z.B. Verkleidung zw. den Drehgestellen)
Dann wäre es aber schön mit einem solchen Hinweis die Bekanntgabe zu starten.

So ist man gefrustet und neigt zu anderen Anbietern sein Geld zu geben oder gar selbst die Bastelkiste zu plündern


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Was könnten die Herbstneuheiten von Roco sein?

#9 von Grail Manfred , 08.07.2009 13:01

Hallo 181 fan,

der besagte RailJet läuft doch schon in "real".
Ich habe in schon ein paarmal in München von der S-Bahn aus gesehen.

Gruß Mane


Viele Grüße Manfred


Grail Manfred  
Grail Manfred
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Lkr. Regensburg
Gleise C - Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2 - 6021 - IRIS
Stromart Digital


RE: Was könnten die Herbstneuheiten von Roco sein?

#10 von 181fan , 08.07.2009 13:09

...schon klar! Laut Fahrplan seit Dez08. Was ich meinte ist bis die Fahrzeuge ihre endgültige gestalt haben (Ähnlich den Schürzen bei der 103)...

Vielleicht kommen die Verkleidungen ja wieder ab, wenn man merkt, daß das ausser für die Optik nix bringt... Dann gibt es 2 unterschiedliche Lackierungen zw. der 200 und der 201. Werden nun alle nach Muster a oder b lackiert...

Fragen über Fragen über die sich auch ein Hersteller kopfzerbrechen macht.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Was könnten die Herbstneuheiten von Roco sein?

#11 von K-P ( gelöscht ) , 08.07.2009 13:41

Zitat von 181fan
Vielleicht kommen die Verkleidungen ja wieder ab, wenn man merkt, daß das ausser für die Optik nix bringt...

Hallo 181fan,

ohne Deine Aussagen pauschal anzweifeln zu wollen: Woher weißt Du, dass die Verkleidungen nix bringen?

Zitat von 181fan
Fragen über Fragen über die sich auch ein Hersteller kopfzerbrechen macht.

Welchen Hersteller meinst Du? Woher weißt Du, dass dieser sich den Kopf zerbricht?

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Was könnten die Herbstneuheiten von Roco sein?

#12 von Grail Manfred , 08.07.2009 13:45

...sorry, wusste ich nicht.
Ist jetzt also eine Testphase unter realen Bedingungen.
Wenn er so ohne Probleme läuft ist das dann die endgültige Ausführung
des Zuges.


Viele Grüße Manfred


Grail Manfred  
Grail Manfred
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Lkr. Regensburg
Gleise C - Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2 - 6021 - IRIS
Stromart Digital


RE: Was könnten die Herbstneuheiten von Roco sein?

#13 von 181fan , 08.07.2009 14:10

Auauau! Da ist was falsch angekommen!

Meine Aussagen sollten weder bedeuten daß diese Verkleidungen nix bringen, noch daß im Moment sowas wie ne Testphase läuft...Sry wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe!

Also:
die 1116 200-5 "ab 2008" fährt/fuhr ohne die genannten Verkleidungen
die 1116 201-3 hat diese seitlichen verkleidungen
die 1116 215-? hat diese Verkleidungen ebenfalls

ausserdem gibt es mindestens 2 verschiedene Lackierungsvarianten:
-1116 200-5 fährt mit roter Binde an Führerstand 2
-1116 201-3 hat an Führerstand 2 nur eine graue Fläche

wie ich beim googlen festgestellt habe hat Roco auf der Messe in Köln eine Variante vorgestellt die so nicht existiert:
(gesehen beiHIER )
Dies zeigt die 201-3 ohne seitliche Verkleidungen, was sichtlich falsch ist


Da ja nun (siehe V200) in der Vergangenheit oftmals ungenaue Modelle moniert wurden kann ich Roco schon verstehen wenn man den Wirkbetrieb hier etwas verfolgt und dann eine korrekte Bedruckung auf den Markt bringt. Wer weiß denn ob nicht in 3 Wochen die ÖBB auf die Idee kommt die Railjets mit Wabben zu versehen? Dann wäre alles wieder stand von 6monaten Betrieb und veraltet (siehe DB Bahn-Logo)

Ausserdem müssen die Wagen auch erst gefertigt werden - keine Ahnung wie weit die Planung/produktion hier gediehen ist

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz