RE: NEU SCHWARZBURG

#5851 von V200001 , 08.05.2023 09:08

Hallo werte Freunde und Mitleser.
Sorry es ist schon wieder eine kleine Weile her seit meinem letzten Beitrag. Mein im anderen Stadtteil gelegenes Gartengrundstück konnte ich nun doch vor Jahresende veräußern. Zu meinem Glück wurde es mit Inventar des Häuschen komplett erstanden, sowie allen üblichen Gerätschaften. Ebenso der gebrauchte John D..re 12 Ps der Aufsitzmäher. Lediglich das Stromaggregat (3kW) habe ich zur Versorgungssicherheit für zu Hause eingeplant . Meine Art mich gegen Klimaparaneuiker und deren Misswirtschaft mit all den negativen Folgen ab zu sichern. Ohne Strom keine warme Mahlzeit oder heißen Kaffee. Es wird ja mal wieder dunkler und kälter. An nutzbarem Nordseewind mangelt es hier in der Pfalz beträchtlich.
Den Kohle LkW mit zwei Hängern konnte ich mit kleinen Hindernissen auch in Angriff nehmen und ein wenig besudeln. Meine Sehstärke links hat sich kaum gebessert. Hier habe ich nun im unmittelbaren Bastelbereich vor Augen eine Kopflupe benutzt. Eine hilfreiche Sache, aber beim normalen hantieren an der Anlage eher nicht. Hier ist mehr peilen angesagt und Hoffnung auf Besserung.
Ich wünsche euch allen eine gute und gesunde Zeit. Beste Grüße Pierre.

@ Casch112 Hallo Christoph. Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag und die gut gemeinten Tipps mit aufmunternden Worten.

@ Madfatbat Hallo René. Schönen Dank für Deinen schriftlichen Besuch bei mir und das entgegen gebrachte Mitgefühl. Hat mich wirklich sehr gefreut nach so langer Zeit damals im rr24 Forum von Dir zu lesen. Was mich noch mehr freut, dass die ollen Kamellen von damals vergessen sind. Unser neuer kleiner privater Austausch via PN tat mir gut. Das tolle Präsent von Dir ist in gute Hände gekommen und die schönen Stücke waren schon fleißig am Runden drehen. Ein Vitinenplatz ist da auch selbstverständlich. Auf weiteren gegenseitigen angenehmen Austausch freue ich mich echt.
Herzliche Grüße Pierre.

@ tennisidefix Hallo Wolfgang. Herzlichen Dank nochmal an Dich für Deinen sehr schönen Beitrag. Viele Grüße an Dich, bleib gesund und bis bald. Pierre.

@ BR dirk Hallo Dirk. Dankeschön! Das war aus etwas jüngerem Archiv, freut mich wenn es Dir gefällt. Schöne Grüße über die Wupper nach Waldbrunn. Pierre.

@ alex57 Hallo Alex. Hier haben wir wegen des nahen Feucht und Vogelschutzgebietes des öfteren Reiher über dem Vorort. Einer belagerte scho unseren kleinen Goldfischteich, er zog aber wieder unverrichteter Dinge ab. Meine drei inzwischen fünf Jahre alten Katzenbrüder (ein Wurf) haben dem gefiederten großen Vogel den Schneid abgekauft.
Beste Grüße an Dich und Danke für den netten Besuch. Pierre.

@ Frank K Hallo Frank. Dankeschön nach Grainitz für die drei Daumen und Deine Wünsche. Das hat doch geholfen, der Verkauf ist besiegelt. Notar Termin ist sehr nahe.
Freudige und zufriedene Grüße an Dich. Pierre.

@ Gurkenfein007 Hallo Carsten. Dankeschön an Dich für die zahlreichen Daumen aus dem hohen Norden. Ich hoffe bei euch zu Hause ist alles soweit gesund. Grüße an die Gemahlin und Dich aus der Chemiestadt am Rhein. Pierre.

Bilder der vier schön detailierten hinteren Wagen von René.






Der Kohle LKW nach der Beladung.


Ich hoffe ich liege mit der Besudelung richtig. Kohletransport ist eben ein rußiges Geschäft.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 08.05.2023 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5852 von Brumfda , 08.05.2023 11:23

Servus Pierre!

Schön, mal wieder von Dir zu hören und zu sehen. Deine Zug ist wieder ein Augenschmaus. Auch meinen Glückwunsch zur Veräußerung allen Gerätes und Garten und ebenso die kluge Entscheidung zu dem behaltenen Stromzaubergerät. Mein bester Freund berät seit nun 8 Jahren große Stromkonzerne. Was er mit erzählt, ist nicht gerade verheißungsvoll. Auch der Versuch der Ökostromanbieter scheiterte, sich an die Regierung zu wenden, um diesen überhaupt nicht praktikablen Weg Einhalt zu gebieten. Sie hören auf keine Fachleute sondern nur Experten.

Für mich jedenfalls gehörst Du zu den Fachleuten, wenn es darum geht, authentische Stimmung der 50- 70er Jahre auf einer Anlage einfließen zu lassen.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


V200001 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.480
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5853 von hubedi , 08.05.2023 12:55

Hallo Pierre,

da drücke ich feste die Daumen, dass sich die Sehschärfe wieder normalisiert. In unserem Hobby ist das Augenlicht schon sehr wichtig. Ich hatte auf Grund des altersbedingten Nachlassens des Nahsehbereichs auch über eine Kopflupe nachgedacht. Aber ich kann mich nicht recht daran gewöhnen und habe es bei meiner Bastelbrille belassen.

Es ist immer wieder eine Freude, einen neuen Blick auf Deine Anlage werfen zu können. Die Farbwahl bei der Vegetation, die gelungene Kombination der Szenen und Details, die das Flair vergangener Eisenbahntage perfekt konservieren ... all das macht Deine Anlage für mich zu einem Vorbild.
Da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn auch in Zukunft nicht doch ausreichend Elektronen den Weg auf Deine Gleisanlage finden. Das schöne an der Elektrotechnik ist ja, sie kümmert sich einen feuchten Kehricht um Politik oder verfehltes Management. Selbst die abenteuerlichsten Theorien müssen sich irgendwann der Realität stellen. Da hilft kein Parteibuch, Ministerbeschluss oder Gesetzgebungsverfahren. In schrägen Zeiten irgendwie tröstlich ... Ich bin deshalb auch nicht so pessimistisch. Das wird schon und der ganze abgehobene Haufen landet brav wieder auf dem Boden ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


V200001 und Jens van Breukelen haben sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5854 von Herbie , 08.05.2023 14:53

..... Meine Art mich gegen Klimaparaneuiker und deren Misswirtschaft......
..... irgendwann der Realität stellen..
..... ganze abgehobene Haufen landet...

Hallo Pierre, hallo Hubert,

Als Ergänzung zu Euren Feststellungen aus Wikipedia:

„Seit Marx und Engels bezieht sich der Ideologiebegriff auf „Ideen und Weltbilder, die sich nicht an Evidenz und guten Argumenten orientieren, sondern die darauf abzielen, Machtverhältnisse zu stabilisieren oder zu ändern“.

Wünsche viel, viel Spaß mit Dampf und Kohle auf der MOBA

Herbie


V200001 hat sich bedankt!
Herbie  
Herbie
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 13.06.2021
Spurweite Z


RE: NEU SCHWARZBURG

#5855 von hohash , 10.05.2023 08:47

Moin Pierre, es ist schön, wieder etwas von dir zu lesen und zu sehen! Und die Bilder sprechen für sich.... ein Traum!

Mit daumendrückenden Grüßen hinsichtlich der Sehkraft...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


V200001 hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5856 von Gurkenfein007 , 10.05.2023 12:27

Moinsen Pierre,

na, schön, mal wieder etwas von dir zu lesen.....

Erst mal Dankeschön für deine lieben Grüße, die ich gleich an meine Kleine weiter gegeben habe. Sie lässt den Kopf nicht hängen, auch wenn sie gesundheitlich ihre Baustellen hat.

Zu deinen neuen Arbeiten ist ja schon alles geschrieben worden! Du enttäuscht uns mal wieder nicht !!!!



Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deiner Sehkraft bald aufwärts geht.
Vielleicht mag es für dich ein kleiner Trost sein, dass es bei mir auch immer mehr zu merken ist, dass man nicht jünger wird.
Ich habe mich die Tage unter die Moba-Platte geworfen und mit einer Heißklebepistole neue Kabelverbindungen angeklebt.
Irgendwie war das vor 30 Jahren leichter.......

Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

die "Gurke" (Carsten)

meine Anlage: Eckernförde ?......leider nicht ganz...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


V200001 hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 511
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.05.2023 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5857 von HaJo Wolf , 12.05.2023 15:51

Bonjour Pierre,

hab mich mal wieder nach Schwarzburg "verirrt" und einige Zeit hier genießerisch verbracht. Besonders Deine so toll verschmutzten Loks begeistern mich immer wieder. Ich trau mich an meineLoks, Wagen, Züge etc. so nicht ran, aber ich kann ja immer sagen: "in Epoche 2 hat man das Material noch besser gepflegt, da waren die Fahrzeuge nicht so verschmutzt"

Außerdem hab ich immer noch meine Orts-Baustelle, weil mir dazu noch nicht wirklich der zündende Gedanke gekommen ist. Aber... lommt Zeit, kommt ...Idee oder so.

Alles gute für Dich und...


Beste Grüße
HaJo


V200001 hat sich bedankt!
HaJo Wolf  
HaJo Wolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 17.01.2022
Ort: 73092
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital plus & TrainController Gold
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.05.2023 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5858 von V200001 , 20.05.2023 12:33

Hallo werte Besucher und Freunde meiner Seiten.
Ich konnte die Tage endlich den lang gesuchten Dampfverteiler für meine Piko Lok 950028 -1 im Netz und dann im Briefkasten finden. Ich habe das Teil gleich mittels Sekundenkleber angebaut. Die Kopflupe, Tageslicht an der Dachfensterbank und etwas Geduld waren hilfreich dabei. Für den Nettopreis von 2,00 Euro hatte ich mir das kaum sichtbare Teil vorsichtshalber gleich zweimal bestellt. Einmal kräftig niesen und es wäre in der Dachrinne gelandet. Die Lok ist nun endlich komplett und eine echte Schönheit.
Weiter versuche ich den Gummiglanz an den Reifen meines Kohle Transport LKW zu beseitigen. Dazu das nächste mal mehr.
Ich wünsche euch allen ein gesundes und geruhsames Wochenende, Pierre.

Mein Dank geht gerne zurück an:
Xrot, John Campbell, XelionRail, Appenzellermichel, Enduro_mog, Darius, ClassicGolfer, hohash, alex57, Bimmelbahn, Brumfda, Hobby-Bahner, Francois62, Frank1969, Andreas Poths, FarFarAway, 41 1025-0, Werner Mugler, Hubedi, Railstefan, Baureihe_54, ekki, punch, Doktor Fäustchen, trillano, Richard aus Dülken, michael_geng, Mornsgrans, E16-06, ENNO_TLS

Hier noch die Antworten zu eurer geschätzten Post:
@ Brumfda Hallo Felix. Ja an mangelnder Kompetenz und Einsicht fehlt mit es Sicherheit. Woher soll die auch kommen, bei dem Bildungsniveau. Zum Glück gibt es als Rentner ja noch meine diversen Hobbys, das lenkt ab von der um sich greifenden Ignoranz.

@ hubedi Hallo Hubert. Danke für Deinen Besuch. Wie ich schon lange bei Dir heraus lese, verfügst Du wie die große Mehrheit im Lande über einen gesunden Menschenverstand. Der führt wie Du schreibst dazu, das am Ende alles wieder in ein vernünftiges Gleichgewicht kommen wird. Schließlich sind wir als Wähler der Souverän.

@ Herbie Hallo Herbie. Danke für den Einwurf. Die einzig guten Argumente sind die der studierten Wissenschaftler und Ökonomen. Die Argumente bestimmter Buchautoren , Langzeitarbeitslosen und Küchenhilfen in Amt und Würden sind Ideologischer Natur. Die Ideologie ist der schlechteste Ratgeber von allen, das hat uns die Geschichte gelehrt.

@ hohash Hallo Andreas. Dankeschön, ich meine es wird in minimalen Schritten besser. Mit der Kopflupe komme ich am Basteltisch schon besser zurecht. Freut mich wenn der Zug in seiner Umgebung gefällt. Ich habe auch gemerkt, das mehr weiches weises Licht beim hantieren im nahen Bereich viel hilft.

@ Gurkenfein007 Hallo Carsten. Das freut mich zu lesen, wenn Deine Liebste Stärke zeigt und gut zurecht kommt. Danke fürs Daumen drücken! Ja von oben liebe ich meine Moba heiß und innig, aber sobald ich mal auf meinem offenen Liegewagen runter fahren muß, oooh weh.

@ HaJo Wolf Hallo HaJo. Dankeschön für Deinen Irrweg zu mir. Ich traute mich zu Anfang auch nicht ans Besudeln, bis mich ein Ahaerlebnis positiv bestätigte. Mittlerweile habe ich alle Damen auf meiner Art mit Schminke versehen. Das gern benutzte Argument, das Dampfloks früher mehr gepflegt wurden, galt sicher in den ersten Monaten im Betrieb. Mit zunehmender Arbeitsbelastung verblasste beim Personal sicher die Lust die Damen ständig mit dem öligen Lappen zu um schwirren. Die Zeit zwischen den Einsätzen reichte meist nur für die Regelbehandlung und all die zig Schmierstellen. Aber die betagten Damen dürfen sich ja heute als Museumslokomotiven einer besonders innigen Pflege der Außenhaut erfreuen.
Vielleicht hast Du ja im Schlaf mal eine zündende Idee Betreff der Orts-Baustelle. Bis bald mein Guter.

Vorher


Nacher


Konserve


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 21.05.2023 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5859 von alex57 , 20.05.2023 15:13

Hallo Pierre,

es freut mich sehr, das du mit Bastellupe und entsprechenden Licht wieder basteln kannst. Vielen Dank für die neuen schönen stimmungsvollen Bilder.


Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


V200001 hat sich bedankt!
 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5860 von V200001 , 29.05.2023 17:08

Hallo Alex.
Ja ich hoffe auch, daß das alles in diesem Jahr weiter besser wird. Geduld ist angesagt und kleine Übungen. Habe heute mal zu Hause im Garten gewurschtelt, ob Du es glaubst oder nicht, die Rosenschere kann auch nerven. Ich mußte mehrmals peilen beim Schnippeln.
Der Griff zum Dubbe Glas mit Riesling Scholle und das wohltuende leeren geht natürlich mit geschlossenen Augen.
Ich hoffe Du hast noch einen schönen restlichen Feiertag. Beste Grüße Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5861 von Mornsgrans , 29.05.2023 18:03

Nicht gerade angenehm und teilweise auch gefährlich, Pierre.
Bei derartiger Sehkrafteinschränkung ist es ein Vabanque-Spiel, mit einer (Rosen-)Schere zu hantieren. Da kann schnell auch ein Finger zumindest "angeschnitten" werden.

Passe gut auf Dich auf und überschätze Deine Fähigkeiten nicht. Dann lieber eine Weinschorle "blind" verkosten. - Da macht sich jahrzehntelanges Training positiv bemerkbar

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Der Flowerpower-Bus


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Richard aus Dülken, V200001 und ENNO_TLS haben sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 29.05.2023 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5862 von Pitt400 , 31.05.2023 16:41

Hallo Pierre,
ich kann Dir nur zu Deiner Anlage und den dort gezeigten Verschönerungen/Umsetzungen mit unglaublichem Situationsgefühl gratulieren.
Deine Anklickzahl und die sehr hohe Bewertungszahl samt den bewundernden Kommentaren sprechen eine Sprache für sich ... !
Auf Seite 235 bist Du jetzt angekommen und da fällt die Suche nach Deinen Anlagenüberblick-Bildern einem schwer.



Dein Signaturbild zeigt eine "Kurvenstar-Bahn" ... und so stelle ich die Frage, wo diese Überblickbilder auf Seite xyz zu finden sind.
Danke im Voraus, viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


V200001, Roman24, dlok, Beginner und MobaEbs haben sich bedankt!
 
Pitt400
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 26.12.2012
Ort: NRW
Gleise Märklin K, C, M
Spurweite H0
Steuerung ECoS, WDP small Maus-Steuerung (Zentrale zw. den Ohren, keine Fahrstraßen-Automatik), Bogobit
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5863 von Frank K , 01.06.2023 15:36

Servus, Pierre,

danke für die neune schönen Bilder und auch ich freue mich, dass es bei Dir langsam wieder weiter geht. Es ist nicht einfach mit der Geduld, aber manche Heilungsprozesse braucheh viel Zeit, selbst wenn es immer mehr nervt ...

Zitat von V200001 im Beitrag #5851
Ich hoffe ich liege mit der Besudelung richtig.


... da bis Du genau goldrichtig äh rußrichtig gelegen - einfach perfekt!!! Gilt auch für die 95 0028.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


V200001 hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.288
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5864 von V200001 , 05.06.2023 12:33

Hallo werte Besucher und Freunde.
Ich habe die Tage meinen Kohle LKW nochmals über pinselt, speziell an den Reifen versucht den Gummihochglanz durch Betriebsspuren zu nehmen. Ist eventuell nicht ganz so dezent geworden, war aber an den beiden Hängern auch nicht geplant. Ich habe versucht die alltäglichen Verschmutzungen, entstehend durch Dauereinsatz darzustellen. Die Zugmaschine sollte etwas gepflegter bleiben, da sie dem Fahrer etwas mehr am Herzen liegt.
Viele Grüße und eine gesunde neue Woche für alle. Pierre.

@ Mornsgrans Hallo Erich. Danke für Deinen warnenden Besuch, ich nehme es zu Herzen. Pfälzer Zielwasser gibt es ja nur an sonnigen Wochenenden.

@ Pitt400 Hallo Peter. Danke für Deine Nachfrage, ich hoffe die PN war ok für Dich.

@ Frank K Hallo Frank, Danke an Dich. Freut mich wenn ich richtig liege, die 95er ist mit dem ergänzten Dampfverteiler nun endlich fertig.













Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 10.06.2023 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5865 von hohash , 05.06.2023 17:26

Hallo Pierre, deine farblichen Behandlungen (im Volksmund auch Alterungen genannt ) sind wieder einmal großartig geworden.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


V200001 hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5866 von Frank K , 07.06.2023 15:51

... wie immer bei Dir, Pierre - vom allerallerfeinsten.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


V200001 hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.288
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5867 von Manuel K , 09.06.2023 06:36

Hallo Piere,

es ist immer wieder ein Augenschmaus bei Dir reinzuschauen. Das letzte Bild mit den beiden alten V60 und dem Kranzug, da geht mir als Fleischmann Fan das Herz auf!


Mfg Manu

www.make-moba.de


V200001 und Pitt400 haben sich bedankt!
 
Manuel K
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 15.12.2022
Spurweite H0, H0e, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5868 von Frank1969 , 10.06.2023 19:04

Hallo Pierre,

ich hoffe, das sich deine Gesundheit wieder zum besseren wendet!
Wie du weißt, freue ich mich immer über neue Bilder von deiner Anlage. Deine Bilder aus Neu Schwarzburg strahlen immer eine so schöne warme Atmosphäre aus, sodass sich nun sogar ein Brezelkäfer aus unserem schönen Norden auf den Weg dahin gemacht hat, um in der Kleinstadt Urlaub zu machen:



Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


V200001, MZi und RoBa-MoBa haben sich bedankt!
 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.043
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.06.2023 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5869 von V200001 , 23.06.2023 12:27

Hallo liebe Freunde von NEU SCHWARZBURG.
Zur Zeit tut sich wenig bei mir an der Anlage. Zur Zeit ist das Objekt der Begierde der Vergaser meiner Harley, der ausgebaut auf seine Zerlegung und Reinigung nach langem Stehen wartet. Ich wohne ja im Reihenhaus und ertrage seit Wochen Baulärm einer Entkernung und total Sanierung. Das ganze, wie sollte es anders sein direkt nebenan! Der tägliche Streß, temporäre Schlafstörungen fördern zur Zeit auch nicht gerade die Bastelfreude. Zumal der Krach bis unters Dach nervt.
Mit Hoffnung auf Ruhe irgendwann sende ich euch liebe Grüße aus der Pfalz. Pierre.
Besten Dank für eure sehr netten schriftlichen Besuche: hohash Frank K Manuel K Frank1969 , aber auch an alle die immer wieder still vorbeischauen!

Eine 1/4 Stunde für ein Bild hochladen, wouw.


Das ging schon etwas schneller.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 25.06.2023 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5870 von Sauerlandferdi , 23.06.2023 13:18

Moin Pierre
Ich habe eine gute Methode gegen Baulärm.
Ein Schöppchen einschenken,den Karabiner durchladen und kurz beim Nachbarn reinschauen.
Hilft garantiert.
Besten Gruß
Ferdi


Die Gedanken sind frei,die Kunst ist es sie zu modellieren

viewtopic.php?p=577479#p577479


V200001 und Mornsgrans haben sich bedankt!
Sauerlandferdi  
Sauerlandferdi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 387
Registriert am: 23.02.2020
Ort: Hochsauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.06.2023 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5871 von derOlli , 23.06.2023 13:25

Hallo Pierre,

das, was du gerade durchmachst, habe ich schon hinter mir.
Glaube mir, das geht vorbei.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


V200001 hat sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.615
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin


RE: NEU SCHWARZBURG

#5872 von RoBa-MoBa , 03.07.2023 17:04

Hallo Pierre,

ich verfolge Deine Anlage schon seit Jahren. Es gibt wohl keine Anlage, deren Bilder ich so häufig und lange betrachtet habe wie Deine. Und immer wieder findet man trotzdem etwas neues.

Vielen Dank, dass Du uns so umfangreich an der Anlage teilhaben lässt.

Mach weiter so.

Gruß Robert


Wer Lokomotiven nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Modelleisenbahn nicht unter zwei Jahren bestraft.

Die Entstehung meiner H0e-Anlage


V200001 hat sich bedankt!
 
RoBa-MoBa
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 29.11.2022
Homepage: Link
Ort: Bernstadt (BW)
Gleise Peco mit unregelmäßigen Schwellen
Spurweite H0e
Steuerung RocRail
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5873 von Deutzfahrer , 03.07.2023 17:13

Moin Pierre,

jetzt muß ich mich doch auch mal kurz zu Wort melden:


tolle Anlage, klasse Szenen und astreine Bilder !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


V200001 hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.754
Registriert am: 17.05.2018


RE: NEU SCHWARZBURG

#5874 von Frank K , 03.07.2023 22:21

Servus, Pierre,

hoffe und wünsche Dir, dass nun der Baulärm und die Schlafstörungen ein Ende gefunden haben und das Internet wieder. Auch die letzten Bilder waren Deinen Aufwand mehr als wert, danke, dass Du sie trotz 64k-Geschwindigkeit für uns hochgeladen hast.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


V200001 hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.288
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5875 von alex57 , 05.07.2023 22:06

Hallo Pierre,

Kernsanierung.....das hört sich nach einem längeren Bauprojekt an. Auch wenn nebenan, kann ich mir gut vorstellen, das Bohr- und Klopfgeräusche , nervend bei dir ankommen.
Wenn es nicht, wie zur Zeit , zu heiß draussen ist, kannst du ja vielleicht stundenweise in deinen Garten fliehen.

Ich hoffe für dich, das die gröbsten Baugeräusche bald durch sind.

Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


V200001 hat sich bedankt!
 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers
Karl-Stadt eine H0 Anlage in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz