RE: NEU SCHWARZBURG

#5776 von XelionRail , 05.09.2022 22:21

Servus,

da möchte ich mich anschließen und Euch gute und schnelle Besserung wünschen. Ich habe gehört, dass Gedanken in Richtung Modellbahn, zB das altern einer schönen Dampflok, ein wunderbares Mittel gegen Mr. Covid19 sein sollen. Von daher denk an deine Modellbahn ... und mach auch noch ein paar tolle Fotos so wie bisher und alles wird gut ... auch für uns Mitleser :)


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


V200001 hat sich bedankt!
 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5777 von Frank K , 05.09.2022 22:28

Servus, Pierre,

auch von mir Gute Besserung! Spätestens nach zwei Wochen solltest Du dieses greißliche Virus besiegt haben. Und spätestesns dann sind auch MoBa- und Bastellust zurück.

Drücke Dir beide Daumen, dass Du gut durch die Infektion kommst!

Ciao, Frank




Ehemalige Anlagen:

Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


V200001 hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.294
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5778 von Rückblock , 06.09.2022 09:24

Hallo Pierre,
tja irgendwann erwischt es jeden. Bei mir war es kurz vor dem Urlaub. 10 Tage kratzen im Hals, aber auch zwei Striche beim Test. Ist aber wohl ohne Probleme zu hinterlassen vorübergegangen.

In diesem Sinne "Alles Gute".

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


V200001 hat sich bedankt!
 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5779 von Gurkenfein007 , 06.09.2022 11:08

Moinsen Pierre,

ich kann mich nur den Wünschen der vielen Leser anschließen und dir und deinem Sohn alles Gute wünschen. Mit Corona ist ja nun wirklich nicht zu spaßen. Auch ich habe mit meiner Frau das leider durchmachen müssen....
Und bitte lasst euch Zeit, auch wenn ich ja ein Anliegen an euch gesandt habe. Bekanntermaßen dauert es ja, bis man nach dieser tückischen Erkrankung wieder in die Spur kommt. Immer daran denken:

In der Ruhe liegt die Kraft !!!

So, nun zu den erfreulicheren Themen.
Es freut mich, dass ich dir mit meinem Möbelwagen-Gespann einen Anstoß geben konnte. Dein Kohlegespann sieht ja auch prima aus, konnte ich mir auch gut auf meiner Anlage vorstellen. Und das der große Meister das Plastikteil gegen echte Kohle austauschen wird, versteht sich ja von selbst...
Und ich bin darauf gespannt, wie die 95er sich im neuen Outfit präsentieren wird.



Schöne Grüße aus dem hohen Norden wünscht

die"alte Gurke" (Carsten)

meine Anlage: Eckernförde ?......leider nicht ganz...


V200001 hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 550
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5780 von Railstefan , 06.09.2022 11:28

Hallo Pierre,

danke für die immer wieder tollen Bilder von deiner Anlage und ihren Fahrzeugen.
Wir warten dann mal, was du aus der 95er machst, aber nimm dir Zeit denn die Gesundheit ist viel wichtiger !!

Dir und deiner Familie alles Gute und bis demnächst mal wieder

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


V200001 hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.040
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5781 von Fisch65 , 07.09.2022 07:58

Hallo Prierr,

Tolle Bilder, die Lok ist genial.

Wenn jemand in einem Forum sich über „schmutzige Bilder“ freut würden viel Menschen direkt an das Schlimmste denken…., das verstehen nur Modellbahner 😊.

Wenn unsere Kinder auf die Frage „wo ist denn Papa?“ antworten : „der ist in seinem Spielzimmer….“ , dann geht bei vielen auch direkt das Kopfkino los…..

Es macht super Spaß, deine Anlage zu betrachten, das Einfangen von stimmungsvollen Bildern ist echt dein Ding.

Mit freundlichen Grüßen Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


V200001 und willi48 haben sich bedankt!
 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 664
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.09.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5782 von V200001 , 23.09.2022 17:47

Hallo werte Forum Freunde und stille Mitleser.
Die Corona Kriese ist bei mir vorbei, offensichtlich haben zwei Impfungen und zwei mal Bustern meine Herden Immunität soweit gestärkt, dass ich mit relativ leichten Folgen davon kam.
Mein Sohn hat leider eine Herzbeutel Entzündung davon getragen ist aber langsam auf dem Weg der Besserung. Ein Medikament mit erheblicher Nebenwirkung scheint nun zu wirken.
Meine Frau wurde zum Glück verschont von dem ganzen Mist, obwohl wir in einem Haushalt leben und sie alle Einkäufe erledigt!.
Ich habe inzwischen mal die 95er zur Brust genommen, wobei mir immer noch der Dampfverteiler Heizer seitig am mittleren Dom fehlt. Das Teil gibt es im Zubehör Beutel Nr: 50031-46 von Piko und trägt den Namen ''1 Satz Zurüstteil komplett( Kohle) !? Im Netz habe ich leider erfolglos gesucht. Vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt jemanden der jemanden kennt....., naja ihr wisst schon. Ich dachte schon an Selbstbau, aber die Augen spielen auf Grund einer starken Sehschwäche links da nicht mehr mit. Das räumliche sehen ist fast weg. Viele Grüße an alle und bleibt gesund.
Pierre.

@ Frank1969 Hallo Frank, ich hoffe Deiner Tochter geht es inzwischen besser. Danke für Deinen Besuch.

@ XelionRail Hallo Andre' danke für Deine netten Worte zum Besuch. Du hast schon recht Gedanken an die Moba helfen, irgend etwas hat man ja immer im Hinterkopf.

@ Frank K Hallo Frank, Dankeschön für Dein Daumendrücken, es hat geholfen.

@ Rückblock Hallo Rolf, das verlief ja bei uns beiden dann glimpflich. Sind halt echte Glückskinder, Danke an Dich.

@ Gurkenfein007 Hallo Carsten, ich hoffe das Beste für die nähere Zukunft, Danke für Deine Post. Das Kohle Gespann ist nun auch mit echter Kohle bestückt, nun geht es an die Feinheiten.

@ Railstefan Hallo Stefan. Dankeschön für Deinen Besuch und Deine Worte.

@ Fisch65 Hallo Manfred, Dankeschön für deinen Besuch. Mein Schmutz ist Jugendfrei. Ja Bilder einfangen ist mittlerweile die Hauptbeschäftigung. Da hast Du ja noch einiges an Deiner großen komplexen Anlage zu tun bis mal zurücklehnen und ''nur'' fahren angesagt ist. Aber glaube mir selten gelingen mal 10 Runden am Stück ohne Störungen. Mal klemmts hier, mal schaltet es da nicht oder ruckelt eine Lok im hinteren unteren Eck der Anlage. Los ist immer etwas, das sorgt dann auch mal für vorzeitiges verlassen der heiligen Halle. Oft verbunden mit dem Vorsatz in den nächsten Wochen die Tür zur Moba nicht zu öffnen. Hält aber oft nur ein zwei Tage.
Gruß Pierre. ♠

Hier der Zurüst Beutel 50031-46 von Piko












Weitere Bilder der 95er folgen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 01.01.2023 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5783 von hohash , 23.09.2022 21:37

Hallo Pierre, danke (wieder einmal) für die wunderschönen Bilder!
Und viel Glück bei der Suche nach den Ersatzteilen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


V200001 hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.356
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5784 von ottoder1 , 24.09.2022 17:25

Hallo Pierre,
vielleicht hilft dir das weiter
Zurüstteile komplett
Zurüstteile komplett
Artikelnummer: ET50031-46
21,00 €
UVP inkl. MwSt., zzgl. Versand

zurzeit nicht lieferbar
Voraussichtlicher Liefertermin:
noch nicht bekannt
Derzeit nicht bestellbar
mfg Otto


V200001 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.289
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5785 von hubedi , 25.09.2022 11:06

Hallo Pierre,

ahh, die schwer strampelnde Dame ist wieder unterwegs und fährt ihren Kartoffelsack im Hänger spazieren. Du scheinst sie ja regelrecht mit der Kamera zu verfolgen. Ich werde den Eindruck nicht los, da steckt mehr dahinter. Ich hege den Verdacht, sie wurde von gaaaanz oben dazu verdonnert, uns Touristen auf Deiner wunderschönen Anlage als Dekoration zur dienen. Sie darf offenbar weder Kleidung noch Fahrzeuge wechseln, um das ländliche Flair der Anlage angemessen zu unterstreichen. Hm ... Touristenattraktion ist vielleicht kein schlechter Job für einen Modellmenschen ... sie sind ja sowieso als Darsteller geborenen ...

Wenn ich nach Ersatzteilen suche, schaue ich gerne nach einem Konvolut von gebrauchten Gehäusen oder ganzen Bastelkisten. Für einzelne gebrauchte Stücke werden manchmal Preise aufgerufen, die ich nicht zu zahlen bereit bin. Bei Gehäusekonvoluten oder in Restekisten sind richtige Schnapper dabei. Zugegeben, es braucht etwas Geduld und Glück, aber auf diese Weise habe ich die meisten Ersatzteile zu sparschweinkompatiblen Preisen finden können. Und in den Bastelresten oder wegen Hobbyaufgabe verkauften Ersatzteilkästen finden sich immer wieder interessante Teile, die sich für andere Projekte nützlich machen können oder anderen Hobbykollegen aus der Patsche helfen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


V200001 hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5786 von KHF , 25.09.2022 12:50

Hallo,

wieder einmal wunderschöne Bilder. DANKE!
Aber der Verkehrsrowdy mit dem Motorrad mit Beiwagen...
Nach der StVO muss bei einem Motorrad mit Beiwagen
die ZWEITE Person, die Sozia, zuerst im Beiwagen sitzen,
erst Nr. 3 darf dann hinten auf dem Motorrad sitzen.
Das ist manchmal blöd, denn man darf dann - formal gesehen - nicht
erst den beiwagen vollpacken (Bierkisten z.B.) und jemanden auf
dem Motorrad mitfahren lassen. Ist nur die Frage, ob man sich drum kümmert...

Mach weiter so!

KHF (Karl-Heinz)


V200001 hat sich bedankt!
KHF  
KHF
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 26.11.2017


RE: NEU SCHWARZBURG

#5787 von V200001 , 26.09.2022 13:36

Hallo werte Stummi Freunde und stillen Mitleser.
Herzliche Grüße und eine gesunde Woche. Pierre.

@ hohash Hallo Andreas. Gerne, ich glaube es dauert etwas länger mit dem Fitzelteil für die schöne Lok. Getreu dem Motto von Rolf (Rückblock) ''Der Weg ist das Ziel'', dauert dann der Spaß bei der Suche länger. Viele Grüße.

@ ottoder1 Hallo Otto. Das war eigentlich der einzige Händler der das Teil über den Zurüst Satz anbot. Als ich die Teilenummer endlich raus hatte war dies der erste und einzige Vorschlag im Netz. Dir trotzdem Vielen Dank für die Mühe. Schöne Grüße.

@ hubedi Hallo Hubert. Ich hatte es hier schon erwähnt, der Jutesack ist vollgestopft mit Grünfutter für ihre Stallhasen. Also nicht wirklich schwer. Der Platz wo das Grünzeug wächst ist etwas außerhalb von NEU SCHWARZBURG und ihr Geheimnis. Deswegen wird sie von Karnickel Paule aus der Nachbarschaft bei ihrer Tour observiert. Die nächste Preiskrönung des besten Stallhasen vom Kleintierzuchtverein am Ort steht bald bevor. Da muss Karnickel Paule ebenso das beste Futter haben, um seinen Hungerleider etwas aufzupäppeln, koste was es wolle.
Die Idee nach Bastelware und Schrott Lokomotiven zu suchen hatte ich auch schon. Hatte eine gefunden, aber da war bis auf das gesuchte Teil ziemlich alles kaputt oder fehlte. Die verlangten 70 Euro fand ich dann doch bescheuert hoch. Da braucht es halt Geduld. Beste Grüße.

@ KHF Hallo Karl Heinz. Dankeschön für Deinen Besuch.
Zur StVO muss ich sagen hast Du recht. Das hat mich in den späten Siebzigern aber nicht davon abgehalten meine Freundin als Sozia auf meiner R69 S mit Beiwagen von Steib immer im Rücken zu haben. Die damalige liebste hatte eine Heidenangst in dem Beiwagen. Vor allem beim Überholen von Autos hatte sie Angst ich könnte den Beiwagen vergessen. Ein Sandsack und ein alter 180 mm Schraubstock von Boley plus Picknickkorb im Beiwagen machten die Fuhre aber einigermaßen fahrbar. Gesetzloser Gruß.

Ich glaube so kann die Dame auf die Anlage.




Der lange Weg nach Hause.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 26.09.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5788 von hohash , 26.09.2022 13:50

Zitat von V200001 im Beitrag #5787
...
Ich glaube so kann die Dame auf die Anlage.

...



Aber ge-ra-de-so, Pierre! Nur zur Not.

Boah, was ist die schön geworden!!!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Ulf_B und V200001 haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.356
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5789 von Mornsgrans , 26.09.2022 17:43

Hallo Pierre,
die 95 sieht wirklich lecker und sehr detailliert aus.

Besonders deutlich kommen die Spuren des Regenwassers zur Geltung, die den Schmutz nach unten hin etwas auswaschen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


V200001 hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.824
Registriert am: 21.10.2015


RE: NEU SCHWARZBURG

#5790 von XelionRail , 26.09.2022 18:46

Servus Pierre,

deine 95 sieht ja wirklich hinreißend aus.
Du hast ja scheinbar ein Modell aus der ersten Lieferzeit Ende der 80er Jahre. Wie zufrieden bist du denn mit den Fahreigenschaften? Musstest du irgendwas korrigieren bzw ersetzen? zB die Nachlaufachse? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich auch eine Piko 95 habe, etwas neuer, aber vom Fahrwerk immer noch mit der selben Konstruktion. Dieses Modell ist eine klein Diva und benötigt regelmäßige Streicheleinheiten in Form von einmal auseinander nehmen, alle Maße kontrollieren und wieder zusammen bauen. Es gibt nicht viele Modelle, denen ich so eine Zuneigung spendiere. Aber da die 95 mir so gut gefällt, hat diese Diva Bestandsschutz. Wie sind deine Erfahrungen?


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


Bob Saint Clar und V200001 haben sich bedankt!
 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5791 von alex57 , 26.09.2022 23:38

Hallo Pierre,

du hast es einfach drauf, die schwarzen Ladies überaus realistisch ein zu sauen. Die 95 ist wieder einmal ein Meisterwerk von dir.

......und die Oma ist mit ihrer Fuhre immer noch in Neu Schwarzburg unterwegs.Klasse stimmungsvolles Bild


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


V200001 hat sich bedankt!
 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.09.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5792 von Gurkenfein007 , 27.09.2022 15:58

Moinsen Pierre,

na, hoffentlich kommt deine Sohnemann nun langsam auf die Füße. Kein Wunder, bei der Diagnose..... Alles Gute von dieser Stelle....

Eins vorweg, mit Ersatzteilen bin ich nicht so dicke. Ich habe da , wie sicher die meisten, einfach so einen Fundus an überzähligen Teilen, aber nichts, was dir weiterhelfen könnte. Und leider keine Adresse.


Nun zu den schönen Dingen des Lebens, und davon kann es ja nicht genug geben:

Deine Bilder sind ja mal wieder 1A ! Was du da mit einer Radfahrerin und einem Sozius auf die Beine stellst, allererste Sahne !

Und was du dir mit dem Aufpeppen deiner Loks so traust, einfach klasse. ! Da muss bei mir noch viel Wasser die Elbe runterfließen, als dass ich mich da rantrauen würde.


Aber so kennen wir ihn ja, unsere Pierre...

Schöne Grüße aus dem hohen Norden wünscht dir

die "alte Gurke" (Carsten)

meine Anlage: Eckernförde ?......leider nicht ganz...


V200001 hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 550
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5793 von BW-Fan , 27.09.2022 20:52

ACHTUNG, ACHTUNG !!!
Die Polizeidienststelle Katzenberg bittet um ihre Unterstützung.
Gesucht wird die Trickbetrügerin Erna W. aus K.
Die Frau verkleidet sich als ältere, hilfsbedürftige Dame. Ihr Markenzeichen ist ein altes Fahrrad nebst dazugehörigem Anhänger, in welchem sie ihre auf dreiste Art gestohlenen Waren abtransportiert.
Im folgenden Fall handelt es sich um einen Sack Kartoffeln, den sie beim hiesigen Kolonialwarenladen erbeutet hat.
Der Fall wiegt besonders schwer, weil sie anwesende Kinder als Ablenkungsmanöver und zum Schmieren stehen überredet hat.
Den Kindern wurden 20 Pfennige für den Kaugummi Automaten versprochen.

Seit der Tat am frühen Dienstag Nachmittag, fehlt von Erna W. jegliche Spur.
Laut Zeugenaussagen wurde sie das letzte Mal auf der K 123 zwischen Katzenberg und Schwarzburg gesehen. Es wird vermutet, dass sie in Schwarzburg weitere Diebstähle geplant hat.
Es wird davon abgeraten, die Frau in Eigenregie dingfest zu machen. Erna W. hat es faustdick hinter den Ohren.
Stattdessen kontaktieren sie bitte die nächste Polizeidienststelle.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Flüchtigen führen, wird eine Belohnung von 500 DM ausgesetzt.

Folgendes Zeugenfoto zeigt die Flüchtige kurz nach der Tat.



Die Bewohner von Schwarzburg werden gebeten die Augen offen zu halten und verdächtige Vorkommnisse sofort zu melden.


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5794 von V200001 , 04.10.2022 17:42

Hallo werte Stummi Freunde und stillen Mitleser.
Aktuell gibt es gerade nichts zu berichten. Heute mal einen Bilderrückblick auf ein Jahr Forum von mir. Eine rein bildhafte Retoure bis 04.09.2021. Ohne Kommentar, einfach nur zum schauen für meine sehr geschätzten Besucher.
Viel Spaß, herzliche Grüße und noch eine gesunde Woche. Pierre.

@ hohash Andreas, Dankeschön für Deinen närrischen Besuch mit den drei Hämmernden.

@ Mornsgrans Erich, das Auge des Kenners, ich lasse da die Schwerkraft beim aufbringen der Alltagsspuren mit wirken. Nur benebeln kommt bei mir nicht in Frage.

@ XelionRail  Andre', das Baujahr weiß ich nicht genau, da ich das Etikett der OvP. Nicht habe. Die Dame macht einen sehr guten Eindruck beim Fahren und das in beide Richtungen. Lediglich das Aufgleisen nervt ein wenig. Die Nachlaufachse ist etwas bockig beim händischen aufsetzen. Mit einer Aufgleishilfe (kennt wohl jeder) lässt sie sich aber prima auf das Gleis schieben. Grund für eine umfangreiche Revision wie Du sie beschreibst sehe ich nicht. Sie hat gleich nach dem Erwerb ca. 30 Runden Fehlerfrei auf meinem Testkreis in beide Richtungen gedreht. Auch die Weichen des angeschlossenen Gleisdreieckes nimmt sie ohne Murren.

@ alex57 Alex, Dankeschön Alex für Deine begeisterten ''Auszeichnungen'' und Deinen Besuch.

@ Gurkenfein007 Carsten, Dankeschön für Deine Suche in der Bastelkiste und die freundlichen Worte. Mit Junior geht es ganz langsam Aufwärts.

@ BW-Fan Heiko, Das Lebenszeichen von Dir hier lieber Heiko freut sicher nicht nur mich im Forum. Mir ist aufgefallen, dass die Oma wohl ihren Anhänger in Katzenberg umlackiert hat, ganz schön gewieft die Olle.

Rückblick:






































































h




























Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5795 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2022 17:47

.....und alles "Kalender-Bilder" !!!!


Bild entfernt (keine Rechte)



Doktor Fäustchen
aka
Stephan


hohash, Richard aus Dülken und V200001 haben sich bedankt!

RE: NEU SCHWARZBURG

#5796 von 12345 , 04.10.2022 18:22

Super Alterungen, echt klasse! Sehr realistisch.


Gruß
Alexander

Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=41454


V200001 hat sich bedankt!
12345  
12345
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 30.12.2005
Ort: HD
Gleise Rocoline, Tillig Elite, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Z21, Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5797 von XelionRail , 04.10.2022 18:27

Oh wie schön, das wird zudem sogar ein Wochenkalender.
Glückwunsch zu dem, was du geschaffen hast. Da vergesse ich immer wieder Raum und Zeit.


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


V200001 hat sich bedankt!
 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5798 von Werner Mugler , 04.10.2022 20:13

Hallo Pierre,
was für ein Bilderbogen! Selten sieht man so stimmige Bilder. Besonders die Alterung der Fahrzeuge, aber auch die Gassen und die Menschen: alles sieht aus wie damals in echt. Man kann sich kaum satt sehen. Du gibst natürlich auch hervorragende Vorlagen zum ähnlich bauen, aber so etwas werden die wenigsten erreichen.


Herzliche Grüße, Werner


V200001 hat sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 458
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5799 von Frank1969 , 05.10.2022 09:18

Hallo Pierre,

wieder eine wunderschöne Sammlung stimmungsvoller Bilder. Allerdings auch etwas besorgniserregend! Der Fotograf scheint doch tatsächlich eine Stalkerin zu haben. Fast schon penetrant wird er von einer wohl älteren unverheirateten Dame auf dem Fahrrad mit einem großen Sack verfolgt. Warum macht sie sich die Mühe und hat ihn bei der Verfolgung immer dabei? Oder will sie damit zeigen, dass sie noch fit ist? Aber eventuell täuschen auch die Bilder und der Fotograph ist der Verfolger?
Es bringt immer wieder Spaß, sich die vielen Kleinigkeiten auf den Photos anzusehen mit denen du die Szenen zum Leben erweckst und die Fantasie anregen.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


V200001 hat sich bedankt!
 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.059
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5800 von hohash , 05.10.2022 09:41

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #5795
.....und alles "Kalender-Bilder" !!!!






Doktor Fäustchen
aka
Stephan


Dem ist nichts hinzuzufügen! Allererste Sahne, Pierre!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


V200001 hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.356
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers
Karl-Stadt eine H0 Anlage in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz