RE: Frage zu Bahnhof "Schwarzburg" (Faller)

#1 von Barmer Bergbahn , 06.02.2011 09:17

Guten Morgen in die Runde,

hat vielleicht einer von Euch den Bahnhof Schwarzburg der Firma Faller? Wenn ja, so hätte ich da eine Bitte.
Mich interessiert, ob der Bahnhof nur komplett, also inkl. der beiden Nebengebäude gebaut werden kann, oder ob man diese auch weglassen könnte. Sollte dies der Fall sein wäre es natürlich wichtig, dass die Stirnseiten des eigentlichen Hauptgebäudes durchgehend ausgestaltet sind. Ich denke diesbezüglich an einige Modelle von Auhagen, die an Stellen, wo beispielsweise Anbauten vorgesehen sind, keine Mauerstruktur haben. Hier wäre also ein Umbau angebracht – Stichwort Kitbashing.
Wie aber sieht es dahingehend bei Faller aus?

Für alle Interessierten hier noch mal der Link zu dem entsprechenden Bahnhof: Bahnhof Schwarzburg


Viele Sonntagsgrüße,
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Frage zu Bahnhof "Schwarzburg" (Faller)

#2 von catlighter , 06.02.2011 09:36

Hallo Christian,

soweit ich mich erinnere ist zumindest die linke Seite voll ausgestaltet. Den langen Aufenthalts/Speiseraum kannst du auch weglassen. An die andere Seite erinnere ich mich nicht mehr konkret, sorry das Alter

Gruß Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Frage zu Bahnhof "Schwarzburg" (Faller)

#3 von Barmer Bergbahn , 06.02.2011 09:46

Hallo Kai,

vielen Dank für die rasche Antwort. Bedeutet "kann man auch weglassen", dass dies explizit so vorgesehen ist, oder muss man da dann selbst Hand anlegen und die Grundplatte durchtrennen?


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Frage zu Bahnhof "Schwarzburg" (Faller)

#4 von TomTom 66 ( gelöscht ) , 06.02.2011 10:23

Hallo Christian
die Seiten vom Hauptgebäude sind komplett Stukturiert.
Aber ich denke im Gesamten macht er einen besseren Eindruck,weil ohne die Anbauten sieht er doch etwas aus wie ein,naja Riesenklotz.


TomTom 66

RE: Frage zu Bahnhof "Schwarzburg" (Faller)

#5 von Barmer Bergbahn , 06.02.2011 19:40

Hallo Tom,

mir geht es auch eigentlich nur um den langen Anbau (Wartehalle). Den würde ich mir gerne ersparen. Leider kann ich bislang nicht herauslesen, ob der Anbau nun serienmäßig verzichtbar ist, oder ob ich selbst die Grundplatte durchtrennen muss. Kannst Du da vielleicht was zu sagen?


Schöne Grüße,
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Frage zu Bahnhof "Schwarzburg" (Faller)

#6 von V 200 , 06.02.2011 23:54

Hallo Christian,Wer Augen hat zu sehen,der sehe. Wenn Du dir das Foto von TOM TOM anschaust wirst Du sehen das die Grundplatte 3geteilt ist. Gruss ECKI


TEE RAM


V 200  
V 200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 26.10.2007


RE: Frage zu Bahnhof "Schwarzburg" (Faller)

#7 von Barmer Bergbahn , 07.02.2011 07:47

Zitat von V 200
Hallo Christian,Wer Augen hat zu sehen,der sehe. Wenn Du dir das Foto von TOM TOM anschaust wirst Du sehen das die Grundplatte 3geteilt ist. Gruss ECKI



Schon klar, soweit war/bin ich auch schon. Doch selbst mit offenen Augen kann ich nicht erkennen, ob das Modell werksseitig dreigeteilt ist, oder nachträglich vom Modellbahner durchtrennt wurde.
Wenn Deine Augen das erkennen können, würde ich ein Patent anmelden!


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Frage zu Bahnhof "Schwarzburg" (Faller)

#8 von TomTom 66 ( gelöscht ) , 07.02.2011 08:28

Hallöle
bevor wir hier Augenheilkunde betreiben,
es sind Drei EINZELNE Bodenteile,eigendlich sogar Sechs weil der Bahnsteig noch mal extr angeklebt wird.


TomTom 66

RE: Frage zu Bahnhof "Schwarzburg" (Faller)

#9 von hobbiefahrer , 07.02.2011 08:34

Hallo Christian,

wenn ich mir die (Bau-)Anleitung anschaue (hab' die mir eben mal bei Faller runtergeladen), sehe ich auf Seite 6 und 8, dass das Hauptgebäude "Einzeln" zusammengebaut wird ohne die Anbauten. Die beiden Anbauten werden danach "angeklebt" (oder wie auch immer man es selbst durchführen möchte). Demnach gehe ich davon aus, dass Du es durchaus ohne den rechten Anbau aufstellen kannst.

[Edit]: Sehe gerade auf Seite 16 der Anleitung ist die rechte Seite angegeben: die ist ebenfalls "eigenständig", d.h. es ist machbar alles Einzel aufzustellen.

Grüsse
Markus
P.S.: TomTom war schon schneller...


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Bahnhof "Schwarzburg" (Faller)

#10 von Barmer Bergbahn , 07.02.2011 08:56

Klasse, Männers, jetzt sehe ich klarer!

Besten Dank und viele Grüße,
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz