RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#151 von GSB2001 , 15.08.2018 22:23

Klasse Bild...tolle Stimmung eingefangen!

Da kann man gleich einige Anregungen draus ziehen.


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 354
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#152 von LintWurm , 02.09.2018 20:00

Moin!

@Hauke: Mal sehen, vielleicht fährt eines Tages die DH240 auch bei mir. Leider kann ich allerdings die Zuckerfabrik nicht nachbilden... Auch die Raiffeisen Werke die ich andeute passen nicht mehr auf die Module. Geplant ist hierfür eigentlich eine Getreideverladung. Aber das muss noch warten bis vielleicht irgendwann mal mehr Platz ist.

@GSB2001: Danke sehr. Ich freue mich schon, wenn etwas mehr Landschaft entstanden ist! Die Laternen zwischen den Bäumen (später) werden sicherlich sehr gut aussehen


Nun wieder etwas Fortschritt. Das zweite von 7 Modulen wird in auf Stand gebracht.
Der Verladeplatz hat seine Farbe bekommen. Hinter der Betonfläche geht der Platz in Sand über und dient als Lager- und Abstellfläche.

Hier ein paar Bilder:





Neben der Bahn entsteht die Straße, die vom Bahnübergang in Richtung Bahnhof verläuft:



Ein erster Eindruck der Verladung mit Sandplatz rundherum:


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#153 von PATs in 1zu87 , 03.09.2018 11:32

Moin

Ja sehr geil. Das gefällt mir schon sehr gut.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#154 von LintWurm , 10.09.2018 00:12

Moin!

Mal wieder eine kurze Nachricht.
Heute habe ich den Bahnhof mal wieder am Stück aufgebaut. Neben etwas Landschaft, kommt auch die Elektrik voran. Die ersten Signale stehen ja nun schon und sind angeschlossen. Ebenso funktionieren alle Weichen und die Stromversorgung der Züge. Ich habe mich mal an einem Video versucht, allerdings liefert meine Kamera bei der Beleuchtung keine akzeptable Qualität. Vielleicht mag es der ein oder andere dennoch gucken

Aber seht selbst:

[youtu-be]https://youtu.be/0BXjdWk86xQ[/youtu-be]

Dafür sind die Fotos etwas ansehnlicher












Beste Grüße aus dem Norden,
Chris.


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#155 von Dave81 , 10.09.2018 01:09


Sehr schöne anlage!!


MFG Dave

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=126359


Dave81  
Dave81
InterCity (IC)
Beiträge: 508
Registriert am: 06.07.2015
Ort: Heijen Niederlande
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#156 von Gelegenheitsbahner , 10.09.2018 01:46

Hallo Chris,

minimalistisches Betriebskonzept, lange Züge, größtmögliche Radien. Ich bin sofort Fan deiner Anlage geworden. Die Cad-Konstruktionen unterstreichen die Qualität deines Baus. Ich versuche ähnliches auf knapp 4,5 m, da fällt der Bahnhof weg, es bleibt die Ausfahrgruppe.

Bin gespannt, wie sich die Anlage weiterentwickelt.

Grüße, Thomas.


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#157 von Joeys Teppichbahn , 12.09.2018 01:51

Hallo Chris,

da ist es ja wieder ganz schön voran gegangen bei dir.
Diese riesigen Radien... es wirkt einfach nur harmonisch und stimmig.
Schönes Rollmaterial, und wie sich der Dosto im Video durch die Weichenstraße schlängelt... *sabber*

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#158 von philldertuete , 12.09.2018 07:04

Moin Chris

Sehr schön, dass du den Bahnhof komplett aufgebaut hast
Sieht echt Hammer 🔨

Von so einem Bahnhof träumen wohl sehr viele!

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#159 von DerDrummer , 12.09.2018 07:36

Moin Chris
Da kommt direkt das Norddeutschland-Feeling rüber, sehr schön!
Besonders auf deinen Fotos sind die Züge toll in Szene gesetzt.

Bei der BR 143 würde ich die unterschiedlichen Lampen noch gegeneinander abdichten, damit das Licht nicht mehr durchscheint. Dazu gibt es irgendwo im Internet sogar etwas.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#160 von SpaceRambler , 12.09.2018 09:39

Hallo Chris,

Dein Bahnhof hat wieder schöne Fortschritte gemacht. Die letzten Bilder und das Video zeigen deutlich, dass das Konzept voll aufgeht: wenn die Troebzüge mit vorbildgerechter Geschwindigkeit durch den Bahnhof und über die Weichenstraßen gleiten, dann stellt sich unmittelbar die Atmosphäre des Originals ein.

Dazu tragen auch solche gekonnten Eigenbauten wie das Andreaskreuz mit Ampel und die Schrankenanlage bei. Es ist immer wieder beeindruckend, was mit nicht mal komplizierten Mitteln alles im Eigenbau realisierbar ist - und zwar in überzeugender Qualität!

In diesem Sinne freue ich mich auf die Fortsetzung!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#161 von Joak , 12.09.2018 19:12

Hallo Chris,

sieht echt super aus!

Und wie ich Deine Bilder und Video so anschaue, kommt mir ein Gedanke:

Wie wäre es die alte - ausserbetrieb gesetzte - Viehverladung anzudeuten? So als Reminiszenz alter Süderbraruper-Eisenbahn-Tage


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#162 von Otaku , 13.09.2018 11:21

Hab mir den ganzen Thread gerade durchgelesen, hier kommt was ganz großes auf uns zu. Ich bin schon sehr auf die weitere Ausgestaltung gespannt. Auch die Fotos sind richtig gut!


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#163 von redrailer , 13.09.2018 14:40

Ich mag die Brücke (Fotos auf der ersten Seite). Wie bastelt man so etwas?


redrailer  
redrailer
Beiträge: 8
Registriert am: 09.09.2018


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#164 von LintWurm , 17.09.2018 17:40

Moin!

Herzlichen Dank für die rege Beteiligung und die lobenden Worte!
Auch an alle "Neuschreiber" ein herzliches Willkommen

@Justus: In der Tat muss mein gesammtes Rollmaterial irgendwann einer Generalüberholung unterzogen werden. Die 114er haben auch teilweise noch keine LED Beleuchtung. Ebenso müssen alle Wagen irgendwann noch Innenbeleuchtung bekommen bzw. die Dostos eine neue die keinen Tannenbaumcharme hat

@Randolf: Heute folgt die Fortsetzung des CAD-Baus
Die Schrankenanlage sowie die BÜ-Ampeln werde ich wohl nochmal verbessern und neu bauen bis sie fest verbaut werden.

@Hauke: Deine Idee hat mich sehr angeregt und vermutlich werde ich die Rampe nachbilden. Der Bereich ist aber erst etwas später dran, daher dazu mehr in einem der nächsten Beiträge! Danke.

@redrailer: Die Brücke ist im Grunde recht simpel entstanden. Du brauchst ein Grundgerüst aus z.B. Styrodur auf das Du den Gips aufträgst und versuchst glatt zu ziehen. Je kleiner das Mauerwerk später sein soll, umso glatter sollte die Oberfläche sein. Nach 2-3 Stunden (je nachdem wie nass der Gips ist) solltest Du dann mit einem feinen Spatel oder Messer die Steinfugen ritzen. Wenn der Gips 24h durchgetrocknet ist, kannst Du mit einer passend angemischten Farbe das Mauerwerk anstreichen. Der Gips nimmt die Flüßigkeit gut auf und verändert die Farbe ein wenig, da solltest Du herumprobieren bis Du eine schöne Farbe hast.
Um die Mauersteine hervorzuheben solltest Du allerdings vor der "Mauerfarbe" eine dunkle Farbe auftragen, die dünnflüssig ist und sich in den Steinkanten verteilt. Die eigentliche Mauerfarbe sollte daher eher trocken sein und mit einem Schwamm aufgetupft werden. So erhälst Du eine realistisch wirkende 3D-Mauerstruktur. Probier einfach mal ein kleines Stück auf Styrodur!


Nun zur aktuellen Lage:
Die bereits gezeigte Unterführung ist nun gängzlich aus dem CAD Modell in die Realität übergetreten. Hier bekommt Ihr einen ersten Eindruck wie sie sich macht.











An den zwei noch offenen Stellen folten dann in Zukunft 2 Fahrstühle. Auf Gleis 2/3 war leider kein Platz für zwei Treppenaufgänge und einen Fahrstuhl, daher nur eine Treppe. Schließlich soll der Bahnsteig ja als Vorbild dienen und barrierefrei sein
Soweit das Neuste von mir.

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris.


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#165 von Joeys Teppichbahn , 18.09.2018 14:47

Hallo Chris,

eine tolle Konstruktion spitzenmäßig Umgesetzt. Hut ab! Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#166 von LintWurm , 23.09.2018 14:19

Moin!

Vielen Dank Joey. Heute gibt es wieder ein paar kleine Neuigkeiten.

Zunächst hat die Unterführung ihre Beleuchtung erhalten. Auf den Fotos wirkt das Licht sehr grell, das täuscht allerdings. Das Zusammenspiel von Freihandfotografie und schlechten Lichtverhältnissen hat auch den Fokus etwas geschoben. Man bekommt aber dennoch eine Idee, wie es aussieht. Später - wenn der Bahnsteig seine Laternen hat - wird man die Unterführungsbeleuchtung kaum bemerken.






Auch die Gipsarbeiten gehen weiter. Auf dem nächsten Modul sind die Kabelkanäle entstanden und die ersten Bahnsteigskanten gesetzt worden.








Ebenfalls die Straße, die vom Bahnübergang Richtung Kappeln abbiegt wächst weiter.




Und noch ein Übersichtsbild




Soweit das Neueste.

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris.


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#167 von DerDrummer , 23.09.2018 19:54

Moin Chris
Die Idee die Unterführungen komplett auszugestalten finde ich ja super, das wird ja oft vergessen.
Die sehen aber recht schmal aus. Oder täuscht das?
Dass die Beleuchtung grell scheint finde ich sogar ganz gut. Das passt irgendwie. Oben der Stille Bahnhof und unten die dreckige und grelle Unterführung.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#168 von LintWurm , 25.11.2018 18:58

Guten Abend nach langer Pause

@Justus: In der Tat sind die Treppenabgänge etwas schmal, das passt aber denke ich in die ländliche Gegend. Mehr Platz war nicht zum bauen

@Hauke: Für Dich gibt es heute einen kurzen Post! Dank Deines Hinweises habe ich nun die von Dir angesprochene Verladerampe begonnen

In der Zwischenzeit ist in Süderbrarup ein großer Teil der Gleisanlagen geschottert worden. Im Bahnsteigsbereich und um die Weichen sind allerdings noch ein paar weitere Arbeitsschritte notwendig bis ich hier alles schottern kann.




Was aber neu ist, ist die alte Verladerampe (diese wird später natürlich noch geteert):




Früher (so meine Idee) lag neben Gleis 1 noch ein weiteres Gleis direkt an der Rampe. Dort war dann ehemals die Tierverladung beheimatet. Inzwischen soll die Rampe zum Abstellplatz umfunktioniert worden sein. Dort kann dann eventuell ein Fernbus o.Ä. parken.

Viele schöne neue Bilder kann ich Moment nich bieten, freue mich aber schon darauf in nächster Zeit wieder etwas öfter Präsenz zu zeigen

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris.


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#169 von DerDrummer , 25.11.2018 19:22

Moin Chris
Die Idee finde ich gut und sie ist leider, leider auch realistisch.
Willst du das alte Gleis noch schemenhaft darstellen oder soll es einfach eine Teerfläche werden?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#170 von LintWurm , 16.12.2018 22:16

Moin!

@Justus: Das Gleis vor der alten Verladerampe ist nicht mehr vorhanden. Es wurde im Zuge von Umbaumaßnahmen entfernt, das Schotterbett ist einfach liegen gelassen worden. Hierzu das nächste Mal mehr!

Neben meinen anderen Projekten, geht nun auch hier die Vorbereitung zur Begrasung los. Der Untergrund auf großen Teilen des ersten Moduls ist bereits vorbereitet. Sehr selbst:










Einen schönen Abend Euch allen!

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris!


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#171 von lernkern , 17.12.2018 10:26

Tag Chris.

Uch denke, dass du da als Grundlage fürs Begrünen Turf aufgetragen hast? Ist der von Wooldand Scenics? Nur eine Farbe oder mehrere Farben? Ich frage, weil mir das Zeug umso besser gefällt, je öfter ich es sehe. Ich werde das auch bald mal ausprobieren...

Gut sieht es aus!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#172 von PATs in 1zu87 , 17.12.2018 21:45

Hi

sieht echt geil aus.
Mir gefällt was ich sehe.

Bitte tu mir aber einen gefallen. Schmeiss die Viessman dinger raus
und nimm andere Signale... die gehen echt nicht

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#173 von LintWurm , 18.12.2018 21:47

Guten Abend!

@Jörg: Das ist genau richtig. Der Turf ist von Woodland und es sind gesamt drei unterschiedliche Grüntöne. So bekommt man - wie ich finde - ein sehr schönes Ergebnis. Vielen Dank

@Patrick: Auch Dir sei gedankt! Die Signale wurden schonmal angesprochen (ich glaube auch von Dir?) und jedes Mal überlege ich, doch noch zu SMF o.ä. zu wechseln. Als nächstes werde ich allerdings erstmal ein repaint probieren und den Bahnhof landschaftlich etwas weiter bringen. Dann werde ich mich diesem Thema wohl nochmal widmen! ops:

Aus aktuellem Anlass noch ein kleiner Anhang zu Weihnachten, denn... in eine grüne Landschaft muss ein grüner Zug!









Alle 10 Flixtrain Wagen haben auf die Schnelle nicht drauf gepasst und die Lok ist nicht die ideale (dafür umso schöner...), aber immmerhin schonmal acht
(Hoffentlich wird das jetzt keine Konkurrenz für meine LINTs )

Beste Grüße aus dem Norden!
Chris.


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#174 von DerDrummer , 18.12.2018 22:20

Moin Chris
Allein die Vorarbeit zur Begrünung macht deine Module deutlich hübscher und lebendiger, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schön die am Ende anzusehen sind!

Der Flixtrain ist in jeder Hinsicht ein Hingucker (<= Hammer Wortspiel! ), sowohl die Farbe als auch die alten Wagen machen ihn besonders. Schickes Teil!
Wer hat denn Flixtrain-Wagen hergestellt? Hat LS Models schon geliefert?
Die BR 103 ist natürlich ein Klassiker, obwohl sie sich m.M.n. mit dem Knallgrün beißt...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#175 von dede , 19.12.2018 07:36

Hi Chris,
da hast Du wohl Recht - in eine so schöne grüne Landschaft gehört ein so schöner grüner Zug.
Deine Landschaftsbau ist wirklich erste Klasse
Aber auch der flixtrain sieht wirklich überragend aus - leider aber nichts für mich im süddeutschen Raum.... Der hätte mir wirklich auch sehr gut gefallen....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz