RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#76 von PATs in 1zu87 , 06.10.2017 08:39

Moin

Bahnübergang ist ja ein ganz Spezielles Thema. Das ist genau mein Ding.
Wird das ein Beschrankter mit Moderner Sicherung werden, EBüt 80 oder BÜS2000 ?

ich werde später mind 2 BÜ auf meiner Anlage haben. DIe Lichtzeichen sind von Reinhardt.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#77 von LintWurm , 06.10.2017 22:19

Guten Abend allerseits!

Herzlichen Dank an Euch drei!

Was den BÜ anbelangt, so wird das hier ein alter BÜ mit Schranken und alten Ampeln werden. Der Bahnübergang an der anderen Ausfahrt Richtung Kiel, wird dann vermutlich relativ neu sein, mit Doppelschranken und modernem Ampelsystem. Mal sehen ob ich noch eine schöne Schranke finde die nicht so viel kostet wie der Erbert-Bausatz...
Viel hat sich diesmal nicht getan, aber seht selber.

Mal ein Größenvergleich von Pflasterstein und Modell:


Anfangs war es etwas Arbeit, den Spalt zwischen Schiene und Betonplatte im Gleis zu optimieren. Er sollte ja schließlich weder zu groß, noch zu klein sein. Jetzt rollen die Wagen sehr gut über den BÜ.




Und noch der Kabelkanal mit Farbanstrich (an diese Stelle kommt ein Zwergsignal für den Rangierbetrieb):


Beste Grüße aus dem Norden,
Chris.


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#78 von Sebastian Berlin , 07.10.2017 10:58

Moin,

erstmal: ein sehr schönes Anlagenprojekt.

Und zum NEG-T4, falls er noch nicht angeschafft ist: die NEG selbst vertreibt den Triebwagen ebenfalls. Und dann kommt die Marge quasi dem Original zu Gute.


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#79 von Nordwest ( gelöscht ) , 08.10.2017 15:31

Moin!

Es geht einfach nichts über Weite!!! Ein sehr schönes Projekt mit sehr schönen Details. Und was mir im besonderen gefällt: vieles ist selbstgemacht und nicht von der Stange! Freue mich auf weitere Neuigkeiten!

Christian


Nordwest

RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#80 von LintWurm , 08.10.2017 18:49

Guten Abend allerseits!

Vielen Dank erstmal!

Der T4 der NEG muss denke ich noch eine kleine Weile warten, da der Bahnhof im Moment sowohl Zeit, als auch Geld fordert
Aber ich habe mich direkt auf deren Seite schlau gemacht, danke!
Die Weite des Projektes lässt sich hier leider nicht so einfach abbilden, zumal das Schottern im Moment pro Modul erfolgt. Vielleicht bekomme ich ja ein paar gute Übersichtsfotos hin, wenn ich den Bahnhof das nächste Mal wieder komplett aufbaue!
Was den Eigenbau angeht, so ist das einer der Gründe für mich diesen Bahnhof zu bauen. Ich finde das bei weitem interessanter und fördert zudem die Kreativität und den Umgang mit den Materialien... Freut mich also umso mehr, wenn es Dir gefällt

Nun wieder ein kleines Update vom Bahnhof:
Langsam aber sicher ist auch Modul 2 geschottert. Das Verladegleis wird allerdings erst dann geschottert, wenn der Platz mit Betonplatten ausgelegt ist und diese bemalt sind.

Hier mal ein Ausbilck, wie der Platz mal genutzt werden könnte:


Hier sieht man mal, wie die Kleineisen unter Weiche vom Öl schwarz gefärbt sind.
Auf diesem Bild kommt allerdings hinzu, dass der Schotter sehr frisch mit Kleber benetzt ist und daher alles sehr glänzt. Das gibt sich später noch und wird zudem noch matt patiniert wenn der gesamte Bahnhof geschottert ist.


Für die Schotterarbeit diente ein kleiner Abstandshalter. Später kommt hier das kleine Sperrsignal hin, was schon seinen Anschlusskasten bekommen hat. Man beachte auch das in der Tat sehr kleine Weichenfreizeichen


Und nochmal:


Soweit erstmal...

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris!


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#81 von LaNgsambahNer , 08.10.2017 19:04

Moin,

sehr saubere Arbeit. Sehr schön auch das Grenzzeichen.
Mal sehen ob ich ab Dienstag auch nen Lint(wurm) habe.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#82 von LintWurm , 08.10.2017 20:12

Moin,
das freut mich!

Was den Lint(Wurm) betrifft, so muss eines gesagt sein: Überleg es Dir gut, die Dinger haben Suchtpotential (egal ob H0 oder N). Nach dem ersten folgt der zweite, dann will man zwei Doppeltraktionen und so weiter...
Aber grundlegend ein sehr zu empfehlender Zug


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#83 von LintWurm , 08.10.2017 22:29

Guten Abend nochmal, noch eine kleine Tat am Abend


Zunächst mal eine Übersicht der Ausfahrt in Richtung Kappeln / Flensburg im Original. Die Raiffeisenstraße ist in meinem Fall noch sehr alt und die Baywa nicht mehr vorhanden.




An der Ausfahrt steht direkt vor dem BÜ Raiffeisenstraße ein BÜ-Überwachungssignal für den BÜ an der Heuländerstraße (Man guckt vom BÜ Richtung Kappeln auf den Bahnhof).


Das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen
Das "Fundament" für das BÜ-Überwachungssignal ist gesetzt, als nächstes wird es angestrichen und wenn der BÜ fertig ist wird zuende geschottert:


Noch ein Eindruck mit Signal:


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#84 von Remo Suriani , 08.10.2017 22:52

Hallo Chris,

obwohl Du Dich ja schon einige Jahre hier mit Deiner Anlage rumtreibst, habe ich sie heute das erste mal wahrgenommen. Und ich muss sagen, Dein Bahnhof gefällt mir außerordentlich gut, auch weil ich einige Parallelen zu meiner Anlage erkenne:
- Moderne Epoche
- überschaubarer Bahnhof
- Lieber einen Bahnhof richtig, als da noch irgendwas mit Strecke zu quetschen
- Kritik an Viessmann-Signalen
- Schlanke Weichen
- Die Idee, sich an einer Strecke, einem Bahnhof zu orientieren, aber nicht 1:1 nachzubauen, sonder sich inspirieren zu lassen
- Der Bezug zu einer Region (bei mir Niederrhein, bei Dir der Norden)

Und alles auch sehr sauber ausgeführt und gebaut. Gefällt mir sehr.

Eine kleine Anregung, da Du auch die Signale kritisiert hast:
Von Weinert gibt es Signalmastfarbe. Wenn Du Dir die besorgst, kannst Du den kleinen Bügel unter dem Signalschirm auch grün anmalen, das schwarz ist falsch und lässt es unten zu wuchtig wirken. Von hinten müssen sie auch grün und nicht schwarz sein und wenn Du den Mast auch neu streichst, hast Du nicht dieses grelle Viessmanngrün.
Und dann ist mir noch etwas bei den Gleisen aufgefallen. Vielleicht kannst Du da noch was machen, bevor Du da schotterst: Die Weichengegenbögen wirken auf mich im Verhältnis zu den Weichen sehr eng. Von der Weiche erst gerade weg und dann ein recht starker Knick. Das sollte auch harmonischer gehen.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#85 von LintWurm , 09.10.2017 19:37

Moin und guten Abend!

@ Dirk: Vielen Dank für Deinen Post, es freut mich das es dir gefällt! Zugegebenermaßen bin ich hier recht unregelmäßig unterwegs (gewesen) und rutsche damit immer wieder in die Tiefen des Forums. Soviel wie in den letzten Wochen habe ich lange nicht mehr am Stück geschafft.
Den Tipp mit den Signalen nehme ich dankend an! Das wird bei Gelegenheit direkt umgesetzt
Die Signale sind ja LED-technisch aufgebessert und gefallen mir dadurch anhaltend sehr gut! Vielleicht schaffe ich ja sogar demnächst schon, das erste Signal zu verbauen...
Bezüglich der Weichengegenbögen meinst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kieler Ausfahrt!? Dort sind auf den Bildern tatsächlich sehr unsanfte Radien zu sehen, die ich bereits etwas angepasst habe. Ich werde mich nun aber nochmals damit beschäftigen und die Radien kritisch begutachten.
Ein aktuelles Bild von der Ausfahrt poste ich dann an späterer Stelle mal, da ich aktuell mit dem anderen Einfahrtsbereich sehr ausgelastet bin
Vielen Dank nochmal

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris!


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#86 von PATs in 1zu87 , 11.10.2017 06:07

Guten Morgen

Mal wieder vorbeigeschaut. Es gefällt mir richtig gut was ich sehe.
Schade nur, das der BÜ keine moderen Schrankenanlage erhält, aber bei ner alten Strasse wäre das vermutlich auch too much.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#87 von E 03 ( gelöscht ) , 11.10.2017 08:19

Hallo Chris,

die Einschotterungsarbeiten sehen richtig gut aus! Da schaue ich gerne wiedermal rein.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#88 von LintWurm , 12.10.2017 15:41

Moin allerseits!
Erstmal vielen Dank an Euch zwei!

@Patrick: Da ich selber auch sehr gerne ein moderne Schranke auf der Anlage haben will, wird der BÜ auf der anderen Anlagenseite sehr modern sein. Also mit moderner Ampelanlage und den klassischen "STRAIL" Platten
Der muss allerdings leider noch etwas warten, bis ich an der anderen Seite des Bahnhofs mit schottern angekommen bin...

Jetzt habe ich aber erstmal noch ein paar Neuigkeiten für alle, die hier trotz teils langen Wartezeiten sehr treu dabeibleiben!

Thema Abstellplatz: Der Platz liegt direkt neben der eingleisigen Hauptstrecke und dem Abzweig richtung Kappeln. Ich habe mir daher überlegt den Platz etwas räumlich zu von den Streckengleisen zu trennen. Da ich aber einen Zaun für den kleinen Bahnof etwas zu massiv fände, wird es vermutlich ein Geländer werden.
Ich habe also den Lötkolben angeworfen und hier ein paar Fotos von den Ergebnissen für Euch:









Ich glaube das Geländer ist gut, weil es eine räumliche Trennung bildet, aber den Platz nicht abzäunt. So alte Ladeplätze der Bahn sind ja meistens nicht umzäunt...
Was haltet Ihr von der Idee? Glaubt Ihr auch, dass ein Zaun übertrieben wäre?

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris!


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#89 von DerDrummer , 12.10.2017 16:05

Moin Chris
Also mir gefällt´s
Ein Zaun wäre, glaube ich, auch zu wuchtig.
Ey, seit wann fährt denn da nen IC 2 rum?

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#90 von Joeys Teppichbahn , 13.10.2017 00:40

Hallo Chris,

es wird Zeit, dass ich mich hier auch mal zu Wort melde, nachdem ich von Anfang an still und heimlich mitlese.

Klasse Ergebnisse sowohl beim Schotter als auch Geländer. Und die (inzwischen etwas älteren Bilder) der Dostos beim Überfahren der Weichenstraßen sind einfach der Hammer.

Ich gehe mal stark davon aus, das den (neuen?) IC2 die passende BR 245 ziehen darf?

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#91 von LintWurm , 13.10.2017 14:37

Moin alle zusammen und vielen Dank für Eure Rückmeldung!

@Justus: Das Geländer ist im Moment ja weder fertig gelötet, noch angestrichen. Ich glaube mit entsprechender Farbe wirkt es dann auch wieder etwas anders. Außerdem wird ja noch geschottert bzw. der Bereich zwischen den Gleisen mit Erde/Sand/Grün aufgefüllt. Dann steht das Geländer nicht so unvermittelt in der Gegend, sondern wirkt gewollt
Was den IC2 angeht, den hab ich für Dich hingestellt... Du hattest diesen Sommer nach Bildern von Rollmaterial / Fahrbetrieb gefragt, daher die "Überführungsfahrt" durch Süderbrarup
(Abgesehen davon ist er eventuell etwas fehl am Platz in Süderbrarup, aber ich lehne mich ja nur ans Original an und fahre was ich will...)

@Joey: Vielen Dank, das freut mich sehr! Hoffentlich schaffe ich es zeitlich bald wieder, den Bahnhof mal als Ganzes aufzubauen, dann gibts wieder ein paar Übersichtsfotos mit Dostos und anderen Zügen an Bahnsteig (falls der bis dahin schon angelegt oder fertig ist...) / in den Weichenbereichen!
Der IC2 ist nicht ganz neu, aber einer der neueren Züge in meinem Schrank. Die eine oder andere "Überraschung" spare ich mir noch etwas auf, die folgen Stück für Stück zwischendurch mal auf Fotos.
Eine Lok für den IC2 gibt es momentan noch nicht :/
Eigentlich bin ich der 245 nicht abgeneigt, allerdings gefällt mir das Piko Modell im Vergleich zu ACME nicht und das ESU Modell ist relativ teuer. Abgesehen davon gibt es die BR245 in echt meines Wissens nicht in IC-Lackierung. Das Thema bleibt also noch etwas im Raum stehen. Aktuell macht sich eine rote 245 auch ganz gut...

Bald folgen wieder Bilder für Euch

Beste Grüße aus dem Norden und danke nochmals für die Beteiligung!
Chris.


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#92 von LintWurm , 15.10.2017 21:25

Guten Abend allerseits!

Die Tage hab ich wieder einen Teil geschafft. Ein paar neue Kabelkanäle und die ersten Bahnsteigskanten sind entstanden!
Aber guckt selbst:







Hier noch ein Überblick:


Wenn alles bemalt ist, kommt der Kontrast auch besser zum Vorschein! Jetzt muss aber erstmal die Bahnsteigsoberfläche entstehen!
Soweit erstmal von mir

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris!


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#93 von DerDrummer , 15.10.2017 21:58

Moin Chris
sehr gut, langsam nimmt dein Bahnhof Formen an, und zwar sehr schöne!

lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#94 von Worldworms , 16.10.2017 17:43

Hallo Chris,

Die Bahnsteigkanten sehen ja Hammer aus! Sind die selbst gemacht oder von welchen Hersteller sind die?
Da komm ich glatt ins Grübeln ob ich meine nicht nochmal neu machen sollte!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#95 von PATs in 1zu87 , 17.10.2017 08:52

Moin

Bo ey..die Bahnsteigkanten sehen ja echt klasse aus. Richtig gut geworden.
Das mit mega...

Bei mir ist derzeit Elektrik angesagt, und ich werde wohl noch etwas umplanen an meiner Bahn da sich mein Fahrzeugpark doch sehr verändert hat und ich mehr P-Verkehr Besitze als mal Ursprünglich geplant.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#96 von LintWurm , 18.10.2017 21:00

Moin!

Vielen Dank an alle!

@Ronny: Das freut mich, danke! Die Bahnsteigskanten sind aus Gips gegossen. Die Formen sind allerdings gekauft. Es bedarf ein wenig Geduld sich in das Gießen einzuarbeiten, da die Gipskanten im Nachhinein relativ brüchig sind. Ein Aufwand der sich allerdings lohnt!
Etwas Bahnsteig ist schon wieder entstanden:













Beste Grüße aus dem Norden,
Chris.


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#97 von Sebastian Berlin , 19.10.2017 08:19

Moin,

das sieht schon sehr vielversprechend aus. Hast du schon einmal an die Bahnsteigkanten bzw. Bahnsteigelemente von Vampisol gedacht?
Das würde dir ja ein wenig Arbeit ersparen.

http://vampisol.de/Bahnsteige-Epoche-5-6


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#98 von LintWurm , 22.10.2017 23:07

Guten Abend allerseits!

@Sebastian: Tatsächlich habe ich länger mit dem Gedanken gespielt deren Formen / Platten zu nehmen. Neben dem Preis hat mich aber auch die Epoche davon abgehalten. In Epoche 5 und 6 gehen die Fugen paralell zur Bahnsteigskante entlang durch. Bei älteren Bahnsteigen (so auch hier) stehen die langen Fugen im Lot auf die Bahnsteigskante. Aber Danke!

Hier noch eine kleine Ansicht des ersten BÜ mit Farbe:








Beste Grüße aus dem Norden,
Chris.


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#99 von Genua , 23.10.2017 08:47

Hallo Chris, deine gepflasterte Straße sieht klasse aus. Könntest du kurz beschreiben, wie du da (farblich) vorgegangen bist?
Bei den Pflasterflächen komme ich irgendwie nie zu einem optimalen Ergebnis...

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Der Bahnhof im Norden... in 1:87

#100 von DerDrummer , 23.10.2017 09:41

Moin Chris
Wie hast du denn die Pflasterfläche gemacht? Sind das bearbeitete Platten oder hast du die geritzt und angemalt?
Das sieht echt gut aus!

lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz