Hallo Stephan, Hallo Mitleser,
jetzt ist es tatsächlich geschafft, allerdings musste ich einige gravierende Änderungen vornehmen.
Hier einmal das Projekt welches zum Erfolg geführt hat mit den entscheidenden Anmerkungen.
Nochmals vielen Dank an Stephan, der mich mit Geduld an das Ziel geführt hat.
Grüße Toni
[actions]
version
.minor=1
FctIcon
.nr=78
IsMomentFct
.moment=1
IsAnalogActive
item
.trigger=15 - Auslöser =Drücken der Taste F15 (Momentfunktion)
.action=67 - Richtungswechsel durchführen
.value=164 - Bedingung „Positive Flanke“ , Richtung „RÜCKwärts*“, Bewegung “Stand“
item
.trigger=15 - Auslöser =Taste F15
.action=66 - Fahrtwechsel durchführen
.value=164 - Bedingung „Positive Flanke“ , Richtung „RÜCKwärts*“, Bewegung “Stand“
item
.trigger=67 - Auslöser =Richtungswechsel
.action=187 - Richtungswechselsound Soundslot 11 aufrufen (Rangierpfiff) - „Positiver Pegel“ , Richtung „Beide“, Bewegung „Beide“
item
.trigger=15 - Auslöser =Taste F15
.action=168 - Timer 1 beginnt zu laufen (1 Sekunde lang)
.value=128 - Bedingung „Positive Flanke“ , Richtung „Beide“, Bewegung „Beide“
item
.trigger=168 - Auslöser =Timer 1
.action=66 - Fahrtwechsel durchführen
.value=192 - bei fallender Flanke - Bedingung „Negative Flanke“ , Richtung „Beide“, Bewegung „Beide“
item
.trigger=168 - Auslöser =Timer 1
.action=67 - Richtungswechsel durchführen
.value=192 - bei fallender Flanke - Bedingung „Negative Flanke“ , Richtung „Beide“, Bewegung „Beide“
item
.trigger=168 - Auslöser =Timer 1
.action=171 - Timer 4 beginnt zu laufen (4 Sekunden lang)
.value=192 - bei fallender Flanke - Bedingung „Negative Flanke“ , Richtung „Beide“, Bewegung „Beide“
item
.trigger=171 - Auslöser =Timer 4
.action=85 - AUX 4 aktivieren - Bedingung „Positiver Pegel“ , Richtung „Beide“, Bewegung „Beide“
item
.trigger=171 - Auslöser =Timer 4
.action=189 - Kupplungssound Soundslot 13 aufrufen - Bedingung „Positiver Pegel“ , Richtung „Beide“, Bewegung „Beide“
item
.trigger=168 - Auslöser =Timer 1
.action=169 - Timer 2 beginnt zu laufen (2 Sekunden lang)
.value=192 - bei fallender Flanke - Bedingung „Negative Flanke“ , Richtung „Beide“, Bewegung „Beide“
item
.trigger=169 - Auslöser =Timer 2
.action=66 - Fahrtwechsel durchführen
.value=192 - bei fallender Flanke - Bedingung „Negativer Flanke“ , Richtung „Beide“, Bewegung „Beide“
item
.trigger=169 - Auslöser =Timer 2
.action=170 - Timer 3 beginnt zu laufen (2 Sekunden lang)
.value=192 - bei fallender Flanke - Bedingung „Negative Flanke“ , Richtung „Beide“, Bewegung „Beide“
item
.trigger=170 - Auslöser =Timer 3
.action=66 - Fahrtwechsel durchführen
.value=192 - bei fallender Flanke - Bedingung „Negative Flanke“ , Richtung „Beide“, Bewegung „Beide“
*** WICHTIG ob Fahrtrichtung RÜCKwärts oder VORwärts eingestellt werden muss, ist davon abhängig ob die Vorzugsrichtung der Lok mit der tatsächlichen Fahrtrichtung übereinstimmt. Stimmt Fahrtrichtung z.B. nicht mit der Richtungsangabe bei der Lichtfunktion überein, so muss auch die Eingabe bei ".trigger=15 - Fahrtwechsel" und ".trigger=15 - Richtungswechsel" angepasst werden. In meinem Beispiel ist dies der Fall, daher „.value=164 - "Positiver Flanke" , Fahrtrichtung "RÜCKwärts", Bewegung "Stand“ .
Sollten diese Eingaben falsch gemacht werden, dann drückt die Lok nicht an bzw. es geschieht nichts weil die Ausgangsbedingung nicht erfüllt ist.
Wenn der Fahrsound der Lok aktiviert ist, dann müssen die Zeiten von den Timern 1-2-3 angepasst bzw. erheblich verlängert werden.