RE: Masseprobleme, ja oder nein

#1 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 31.12.2006 15:01

Hallo,

bitte nur mitmachen wenn tatsächlich isolierte Abschnitte zur Rückmeldung eingesetzt werden.



Karlheinz Hornung

RE: Masseprobleme, ja oder nein

#2 von Jörg Müller ( gelöscht ) , 31.12.2006 16:17

Ich fahr mit nahezu Lückenloser Rückmeldung und habe keine Masseprobleme, was auch dadran liegt, das sobald ein Zug im Rückmeldeabschnitt ist, ja wieder beide Schienen Strom führen, aber selbst wenn meine Köf auf Solofahrt macht keine Probleme.



Jörg Müller

RE: Masseprobleme, ja oder nein

#3 von kraus , 01.01.2007 11:04

.... das ist nicht das Problem. Die Versorgung über den Mittelleiter und den Schleifer, das ist das Problem.

Beispielhaft sei hier die V90 (37900) genannt. Sie fährt nach erfolgter Schleiferreinigung (ca. alle 1 - 2 Betriebsstunden) hervorragend. Ansonsten verdreckt der Schleifer im Gegensatz zu allen meinen anderen Lokomotiven SEHR schnell mit der Folge, dass der Phasenkontakt schlecht wird. Masse ist kein Problem ...

Gruß,

Christian.



kraus  
kraus
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 14.05.2005


RE: Masseprobleme, ja oder nein

#4 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 01.01.2007 13:57

Hallo,

außerdem kann man erkennen daß von den Digitalfahrern mit PC fast jeder Dritte Masseprobleme hat, ohne PC aber nur jeder Sechste.

Bleibt die Frage ob die Beiden die auch konventionell Masseprobleme haben die einzigen konventionellen Fahrer unter uns sind oder die Einzigen mit schmutzigen Schienen

Edit: Aussage an aktuelle Umfragezahlen angepaßt 02.01.07



Karlheinz Hornung

RE: Masseprobleme, ja oder nein

#5 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 01.01.2007 14:34

Hallo.

Zitat von Christian
.... das ist nicht das Problem. Die Versorgung über den Mittelleiter und den Schleifer, das ist das Problem.



Och nö, nicht schon wieder. Ich verweise auf die Umfrage "Kontaktsuche" und die damit zusammenhängenden Diskussionen. Die Außenschienen sind das größere Problem.

viewtopic.php?t=5207,-kontaktsuche-2.html

Davon abgesehen geht es um diese leidige Frage nicht in dieser Umfrage.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Masseprobleme, ja oder nein

#6 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 01.01.2007 22:40

Hallo Freunde,
bei meiner Modulanlage sind für das Fahren meiner 2L=-Fahrzeuge auf dem Märklin-C-Gleis ALLE Brücken zwischen den Schienen aufgetrennt.
Bei Dauerbetrieb (Ausstellung) müssen etwa alle 15 bis 20 Stunden die Schienen gereinigt werden, wie bei anderen Gleissystemen auch. (Falls man keine Schienenreinigungswagen mitlaufen läßt). Die normale Verschmutzung der Schienen stellt keine AUSSERGEWÖHNLICHEN Kontaktprobleme dar.
Gruß
Walter



Walter Zöller

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz