RE: Meine Modellbahnanlage Spur H0

#1 von timm ( gelöscht ) , 07.03.2012 17:41

Hallo zusammen,

Ich habe vor einigen Tagen ein Video von meiner Anlage Hochgeladen und möchte wissen was ihr von der Anlage haltet =)

Das ist der Link
https://www.youtube.com/watch?v=f1ktfS8PFsM

Gruß timm


timm

RE: Meine Modellbahnanlage Spur H0

#2 von Olivier , 07.03.2012 18:01

Guten Tag Timm,

Kann das sein, dass du ein kleinen Wackelkontakt hast am Schluss, wo die Lok über die Paradestrecke fährt? Der Dampf im Bild fand ich noch super am Schluss!

Die Anlage sowie deine Steuerung sehen nach viel Betrieb aus und es hat doch einiges an Abwechslung soweit ich es beurteilen konnte mit dem Video "sehr dunkel" Bei der Stadt oder auch der Oberleitung stand meiner Meinung, die fertigstellung im Vordergrund darunter hat die Optik gelieten. Du könntest sicherlich mit ein paar Handgriffen noch einiges aus der Anlage rausholen betreffend der Gestaltung. Dies ist natürlich Geschmacksache und eine Frage der Prioritäten - sicherlich würde dir das Endresultat Freude bereiten.

Kürzlich habe ich ein Teil meiner Anlage renoviert welcher früher ohne Oberleitung war sowie schnell, schnell zwischen Gleiszwischenräume geschottert mit Faller Schotter. Das Ganze sehr einfach gestaltet damals. Das neue Resultat hat 6 Tage Arbeit gekostet aber es sieht dafür auch besser aus und wenn die Züge durchfahren mach es auch mehr Spass.

Auf der Anlage befinden sich bereits viele Häuser auch mit Licht ect. daher würde es sich sicher lohnen hier nochmals zu renovieren. Auch die Verlegung der Oberleitung könnte überarbeitet werden um eine bessere Optik zu erzielen. Wie weit du deine Anlage gestalten möchtest liegt natürlich bei dir.

Gute Bilder und ein Gleisplan könnten eine Beurteilung auch erleichtern.

Weiterhin viel Spass und Grüsse Olivier

PS. Ich habe dein 1. Video noch angeschaut. Wenn ich es richtig gesehen habe ist die Kirmes getrennt voreinander sowie sind Industrie und Stadt gemischt. Dies wäre sicherlich auch eine Veränderung wert? Der Schattenbahnhof sieht sehr abenteuerlich aus - die Steigung schaffen scherlich nur Züge mit Zugkraft - das selbe Problem habe ich bei mir.


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modellbahnanlage Spur H0

#3 von pegasus2909 ( gelöscht ) , 07.03.2012 19:51

Hallo Timm

Ich muss auch sagen das auf den Nachtbildern leider nicht viel zu sehen ist.

Es kommt immer drauf an was man will.

als Spielbahn mit viel Verkehr ist das schon ganz gut.

wenn man jedoch auf deteilgetreue wert legt kann man einige stellen finden
an denen mit der heißen Nadel genäht wurde.

zb oberleitung.

desweiteren sollte man auf die Zuggeschwindigkeit achten.
manchmal ist weniger , mehr

Die Züge müssen nicht über die Anlage jagen
und wenn der lange Güterzug mit ner 216 Diesel den ICE stehen lässt
( überholt) gibt mir das zu denken.

aber im großen und ganzen ok


pegasus2909

RE: Meine Modellbahnanlage Spur H0

#4 von Dreispur , 07.03.2012 20:41

Hallo !
Wenn ich an mein Projekt denke , werde ich noch oft an meinen Vollbart zipfeln und alt , bis ich soweit bin . Daher tolle Sache !Wenn auch manches nicht so ist wird deine Selbstkritik das sicher erkennen. Nachbessern geht immer .

mfG
Anton


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz