Neulich in Kanada

#1 von Kike , 13.03.2024 12:29

Moinsen,

Nachdem ich in meinem Lennetalthema angekündigt habe, dass ich mit der Modellbahn in Spur N über den großen Teich wandere, möchte ich hier gerne ein paar Impressionen mit euch Teilen.

Landschaftlich habe ich mir die Aspen-Parkland-Region in Manitoba als Vorbild genommen. Hier geht die Prärie so langsam in die Nadelwaldregion über. Landschaftlich nicht mehr ganz so steppenartig aber doch eher unaufgeregt. Bahnmäßig ist hier im Original heute nicht mehr so viel los, Getreide, Holz und ab und zu Öl, wenig verarbeidende Industrie.

Gebaut habe ich bisher ein Segment auf dem das siding beginnt, wie ein Freund mal sagte, dass ist eher ne Wiese mit Gleisanschluss. Weiter habe ich einen grainelevator begonnen ( grob orientiert an dem mittlerweile abgerissenen nördlich von Swan River)
Meine Gleise und Weichen sind selbst gelötet nach Originalplänen der CSX.
Gefahren wird wohl wie im Vorbild dort auch die Canadian National. Liegt auch daran, dass ich noch ne hübsche Atlas Gevo rumliegen hatte. Die 2 Waggons die derzeitig in meinem Besitz sind, werden nach der Testphase ausgemustert und durch bessere und modernere Modelle ersetzt.
Im Moment ist alles noch analog, digital könnte kommen ist jedoch eher wenig notwendig.

So und nun ein wenig fürs Auge:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Vom grain elevator gibt es auch schon etwas zu sehen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Fürs erste sollte das genügen, hoffe ihr habt spass beim anschauen.

Gruß, Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Neulich in Kanada

#2 von SupmaKni , 13.03.2024 12:47

Hallo Christian,

du hast hier meine volle Aufmerksamkeit. Bei deiner Spurgrößenwahl hast du genug Möglichkeiten die Bahnanlagen halbwegs realistisch darzustellen, das bisher gezeigte macht schon gewaltig Lust auf mehr.
Gruß Heiko

Edit: Das Gleis sieht gut aus, wie hast du es auf den Schwellen befestigt?


Nebenbahn Kopfbahnhof


Kike hat sich bedankt!
 
SupmaKni
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 21.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 13.03.2024 | Top

RE: Neulich in Kanada

#3 von epoche6 , 13.03.2024 13:13

Hallo Christian, schönes Thema. Die Spur N ist, wenn nicht so viel Platz vorhanden ist, die ideale Spur.
Freue mich auf weitere Bilder und Infos.

Gruß Alfons


Kike hat sich bedankt!
epoche6  
epoche6
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 12.11.2017
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Neulich in Kanada

#4 von Oliver Helmke , 13.03.2024 18:20

Hallo Christian,

Solche Dimensionen für ein Kornhaus geben größere Spuren kaum her. Bin gespannt wie du es weiter individuell gestaltest.
Die Getreidewagen ist auch sehr schön gestaltet/gealtert.

Freue mich auf Updates

Oliver


Oliver
DB Epoche III-IV
HO Märklin


Kike hat sich bedankt!
Oliver Helmke  
Oliver Helmke
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 08.05.2020
Spurweite H0, G

zuletzt bearbeitet 13.03.2024 | Top

RE: Neulich in Kanada

#5 von V8Cobra , 14.03.2024 11:45

Hallo Christian,

was du bisher gebaut und gezeigt hast, macht Appetit auf mehr.
Mich hast du als Mitleser sicher, auch wenn Spur N nicht unbedingt mein Maßstab ist (wohl zu klein in meinem Alter )
Aber Bahnen in Nordamerika sind für mich immer sehr interessant.
Also bitte weitermachen


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 588
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Neulich in Kanada

#6 von Kike , 14.03.2024 12:57

Moin,

Freut mich riesig dass auch das nordamerikanische Thema zuspruch findet.

Zitat von SupmaKni im Beitrag #2
Bei deiner Spurgrößenwahl hast du genug Möglichkeiten die Bahnanlagen halbwegs realistisch darzustellen, das bisher gezeigte macht schon gewaltig Lust auf mehr.
Gruß Heiko

Edit: Das Gleis sieht gut aus, wie hast du es auf den Schwellen befestigt?


Ja, halbwegs das sind ja riesige Dimensionen dort.
Zu deiner Frage, die Schwellen sind aus Balsaholz, was richtig gut aussieht wenn es lackiert ist. Etwa alle 8 cm habe ich Pertinaxschwellen verbaut, dort ist das Gleis fest verlötet. Die Schwellen sind fest mit dem Untergrund verklebt. Bei den Weichen und in den Kurven sind die Abstände der Pertinaxschwellen kürzer.

Zitat von epoche6 im Beitrag #3
Hallo Christian, schönes Thema. Die Spur N ist, wenn nicht so viel Platz vorhanden ist, die ideale Spur.
Freue mich auf weitere Bilder und Infos.

Gruß Alfons


Vielen Dank, weitere Bilder und Infos folgen nach und nach.

Zitat von Oliver Helmke im Beitrag #4
Hallo Christian,

Solche Dimensionen für ein Kornhaus geben größere Spuren kaum her. Bin gespannt wie du es weiter individuell gestaltest.
Die Getreidewagen ist auch sehr schön gestaltet/gealtert.

Freue mich auf Updates

Oliver




Danke dir, geplant sind noch 3 Rundsilos auf der freien Fläche und evtl. eine Lagerhalle für Düngemittel.

Zitat von V8Cobra im Beitrag #5
Hallo Christian,

was du bisher gebaut und gezeigt hast, macht Appetit auf mehr.
Mich hast du als Mitleser sicher, auch wenn Spur N nicht unbedingt mein Maßstab ist (wohl zu klein in meinem Alter )
Aber Bahnen in Nordamerika sind für mich immer sehr interessant.
Also bitte weitermachen



Dankeschön. Es macht riesen Spass sich mit der kanadischen Eisenbahn zu befassen. Das tolle dabei ist, dass du Infos oft direkt von den Gesellschaften bekommst. Für Umme. So zum Beispiel eine glaub 80 Seitige Anleitung mit Gesetze etc. zum Bau des Bahnübergangs.

Bei den Weichenplänen sind die Maße jeder einzelnen Schraube vermerkt. (Die baue ich aber nicht, die Schrauben, ich löte die Code 40 Profile direkt auf die Schwellen weil da ist mir N dann auch zu klein)

Und da Antworten ohne Bilder doof sind:

Bild entfernt (keine Rechte)

Steve, der Conductor wartet auch darauf, dass es endlich weiter geht.

Habt nen schönen Tag,
Gruß Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


jli69, V8Cobra, Paul60, Railbuzzer, Roman24, hohash, NFlo und Gleisschotter haben sich bedankt!
 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Neulich in Kanada

#7 von hohash , 14.03.2024 13:09

Hallo Christian, ein toller Einstand mit schickem Thema... mein Fuß steht in deiner Tür.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Kike hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neulich in Kanada

#8 von SupmaKni , 14.03.2024 13:11

Hallo,

das mit dem Gleisselbstbau scheint bei den US Bahnern ja häufiger vertreten zu sein. Dort nehmen die es wohl etwas genauer mit der Maßhaltigkeit von Spurbreiten etc. Entweder es fährt was drüber oder eben nicht.
Ich glaube ich werde mir doch mal eine US Diesellok gönnen, just 4 fun. Fürchte aber dass meine bisherigen Arbeiten dann alle für die Katz waren ...

Bin auf jeden Fall gespannt auf den Weiterbau.

Gruß Heiko


Nebenbahn Kopfbahnhof


Kike hat sich bedankt!
 
SupmaKni
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 21.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neulich in Kanada

#9 von Gleisschotter , 26.03.2024 14:14

Hallo Christian

Ich lese Kanada, ich sehe CN, da bin ich dabei!
Hab selbst einige CN Loks in N starte nun aber ein "shelflayout" in H0 mit Amerikanischem Hintergrund.

gerne mehr Bilder von deinem Projekt.

Danke
Marco


----
Mein MOBA Blog Trainscale.net
Infos zu meinen Projekten sowie Tipps und Tricks
----
Mein H0 Nord Amerika Projekt
----


Kike hat sich bedankt!
Gleisschotter  
Gleisschotter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 02.01.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital


RE: Neulich in Kanada

#10 von Kike , 26.03.2024 17:14

Hey there...

Hab grade nich so viel Zeit, desshalb nur mal kurz paar Bilders...

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Das war gestern, da waren die Strommasten das Thema, sowie bissl Kleinzeugs.

Heute gabs das nächstes Modul

Bild entfernt (keine Rechte)


Dennächst wieder mehr Text.

Grüße, Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


Paul60, Railbuzzer, Roman24, Thomas87, NFlo, hohash und Gleisschotter haben sich bedankt!
 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Neulich in Kanada

#11 von Kike , 15.04.2024 14:14

Moin,

Das mit dem mehr Text muss verschoben werden. Aber ein Lebenszeichen soll es geben.

Danke für die Däumchen, und hier mein allererstes überhaupt Youtube Video:

https://youtu.be/zIDoc8BU3rE?si=IaZVbYwQ6wpkHG25

Grüße, Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


jli69, Thoralf, hohash, SupmaKni und lernkern haben sich bedankt!
 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Neulich in Kanada

#12 von SupmaKni , 15.04.2024 18:12

Hallo Christian,

Schön wie die Lok dahingleitet, ich glaube du hättest noch so viel Text schreiben können, das Video bringt's doch besser rüber.
Hab's mir gleich mehrfach angeschaut. Freue mich auf weitere Bilder / Videos / Texte.

Gruß Heiko


Nebenbahn Kopfbahnhof


Kike hat sich bedankt!
 
SupmaKni
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 21.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neulich in Kanada

#13 von Kike , 22.04.2024 11:39

Moinsen,

Nach einem erfolgreichen Wochenende mit Besuch auf der Inter Modellbau in Dortmund war dank des heißesten April aller Zeiten (heute morgen Frost und die letzten Tage viel Regen, also kein Gartenwetter) noch viel Zeit zum Bauen.

Leider war der amerikanische Sektor in Dortmund nicht so dolle vertreten, sodass ich nur meine Vorräte bei RTS aufgefüllt habe. Sehr nette Mitarbeiter dort.

Zitat von SupmaKni im Beitrag #12
Hallo Christian,

Schön wie die Lok dahingleitet, ich glaube du hättest noch so viel Text schreiben können, das Video bringt's doch besser rüber.
Hab's mir gleich mehrfach angeschaut. Freue mich auf weitere Bilder / Videos / Texte.

Gruß Heiko


Geht doch nichts über ein kleines Video, mal schauen ob da noch mehr geht. Bin auch sehr fasziniert von dieser Ruhe mit der die Gevo vor sich hingleitet.



Baulich ging es in mehreren Richtungen weiter, das erste Modul bekam noch ein wenig Feintunig mit Herbstfasern.

Das zweite wurde begrünt aber noch nicht mit Highlights versehen. Fehlen noch weitere Fasern, Blüten und so.

Dafür wurden die ersten beiden Fundamente gelegt, das kleinere wird eine Leichtbauhalle der örtlichen Stadtverwaltung, das größere wird eine Werkstatt/ Magazinhalle.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Und da immer noch Zeit war habe ich mit der Werkstatthalle angefangen.
Ich weiß im Moment noch nicht ob es zu einer Holzfabrik gehören wird oder dann doch die Papierfabrik von der ich schon seit ein paar Jahren Träume. Letztere wäre aber deutlich schwieriger darzustellen und auch um einiges größer wenn ich im angefangenen Stil weiter baue. Schauen wir mal.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Und da die Halle ja einsehbar ist musste ich mir Mühe geben damit das auch gut aussieht. Das Exit Schild ist sogar erkennbar beleuchtet, da macht meine Kamera aber nicht mit.

Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist der derzeitige Bauzustand, denke diese Woche wird noch einiges kommen, der Winter lässt ja nicht viel anderes zu.(Zum Glück)

Grüße, Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


fmm, jli69, Railbuzzer, hohash, Centralberlin, SupmaKni, Roman24 und Paul60 haben sich bedankt!
 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Neulich in Kanada

#14 von SupmaKni , 22.04.2024 12:04

Hallo Christian,
da hast du das Aprillwetter sehr gut genutzt.
Die Abstimmung der Grasfasern hast du gut getroffen.

Zitat von Kike im Beitrag #13
zu einer Holzfabrik gehören wird oder dann doch die Papierfabrik

Also Papierfabriken sind schon sehr interessante Anlagen, denk jetzt aber nicht ich wöllte dich in irgendeiner Weise beeinflussen
Gruß Heiko


Nebenbahn Kopfbahnhof


Kike hat sich bedankt!
 
SupmaKni
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 21.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neulich in Kanada

#15 von Kike , 24.04.2024 12:05

Neue Bilder braucht das Land...

Zitat von SupmaKni im Beitrag #14

Die Abstimmung der Grasfasern hast du gut getroffen.


Danke für das Lob, da hat sich die Mühe gelohnt.

Und nun die Neuigkeiten:

Das Grundgerüst für das erste von drei zusätzlichen Silos ist gebaut. (Mit Nadel und Faden wurden die Verstrebungen gemacht. Wozu Nähzeugs so alles gut sein kann)

Bild entfernt (keine Rechte)

Eine neue Leichtbauhalle für die Fahrzeuge der Stadtverwaltung.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Für die Belegschaft der Fabrik war es freilich weniger schön, die können also müssen dann auch arbeiten.

Bild entfernt (keine Rechte)

Ok, der hier hält sich eher am Hubwagen fest. Das wird nochmal besprochen beim nächsten Meeting...

Bild entfernt (keine Rechte)

Ausblick:
Gibt jetzt natürlich noch ne ganze Menge Kleinkram, Patinierungen und und und, ihr kennt das. Das Gelände der Stadtverwaltung braucht einen Zaun. Meine bessere Hälfte bringt mir nachher Nylonstrümpfe, bin gespannt ob man damit nen Maschendrahtzaun bauen kann.

Des weiteren habe ich die theoretischen Planungen für das 3. Segment abgeschlossen. Baulich bedingt muss es ein Trapez werden bei 100cm Länge von 40 auf 70 cm in der Tiefe ansteigen. Dort verzweigt sich dann der Yard, es gibt zwei weitere Gleise plus Abzweig zum Silo. Ein drittes Gleis wird angedeutet, welches bereits zurückgebaut wurde. Heißt im Klartext, 4 Weichen sind zu löten und vielleicht deute ich die rückgebaute auch an.

Soweit, habt Spaß, Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


jli69, lernkern, Railbuzzer, Gleisschotter, hohash und SupmaKni haben sich bedankt!
 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Neulich in Kanada

#16 von Gleisschotter , 24.04.2024 12:40

Hallo Christian

Ich überlege mir ja, eine Papierfabrik (oder zumindest ein teil) in H0 zu bauen. Aber es braucht schon verd... viel Platz.
Muss mir mal die Footprints genauer anschauen von den Walthers Modellen.

Bin gespannt auf eine nächsten Segmente!
Nicht vergessen, wir müssen hier stetig mit Bildmaterial gefuttert werden :D

Grüsse
marco


----
Mein MOBA Blog Trainscale.net
Infos zu meinen Projekten sowie Tipps und Tricks
----
Mein H0 Nord Amerika Projekt
----


Railbuzzer und Kike haben sich bedankt!
Gleisschotter  
Gleisschotter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 02.01.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital


RE: Neulich in Kanada

#17 von Kike , 24.04.2024 15:40

Zitat von Gleisschotter im Beitrag #16
Ich überlege mir ja, eine Papierfabrik (oder zumindest ein teil) in H0 zu bauen. Aber es braucht schon verd... viel Platz.
Muss mir mal die Footprints genauer anschauen von den Walthers Modellen.


Marco, das kann ich richtig gut verstehen, diese Fabriken sind faszinierend. Allerdings auch echt riesig, selbst wenn man nur den Bereich der mit der Bahn zu tun hat abbildet. Einen kleinen Einblick findet man wenn man sich auf Google Maps die Mercer Celgar Fabrik in Castlegar anschaut.

https://maps.app.goo.gl/uZxKHV5R4XvT33vYA Google Maps Link

Hier sieht man ganz gut die Bereiche wo entladen wird und das Gleis in die Halle zum Beladen. Verschiedene Tank Cars und Box Cars sind da im Einsatz.

https://www.youtube.com/watch?v=iu7AYYcefUg&t=70s Etwa bei 1:40h fahren die da am Yard vorbei, die Fabrik sieht man zwar nicht aber die Menge an Waggons die da für die Fabrik bereitstehen.

Gibt noch einige Fabriken mehr, die haben alle diese Größe, eher sogar noch mehr. In Hagen Kabel steht die nächste von meinem Wohnort aus gesehen, und auch dort sind die Dimensionen riesig, die A1 geht ja mitten durch. Dennoch denke ich, dass die Papierfabrik auch bei mir das rennen macht. Bin vielleicht auch aus meiner Kindheit geprägt, wir hatten die damalige APURA im Ort. Die war genau wie ich gelegentlich mal Feuer und Flamme...


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Neulich in Kanada

#18 von SupmaKni , 24.04.2024 15:48

Hallo (Freunde der Papierfabrik),

Zitat
https://maps.app.goo.gl/uZxKHV5R4XvT33vYA Google Maps Link


Schon beeindruckend so eine Anlage. Es bleibt wohl nur die Möglichkeit die Gleisanlagen nachzubilden und die Gebäude anzudeuten. Wenn du genug Meter hast könntest du da schon einiges Nachbilden, und die Züge können gemütlich auf der Mainline vorbeizuckeln während dahinter fleißig rangiert wird.

Gruß Heiko


Nebenbahn Kopfbahnhof


Kike hat sich bedankt!
 
SupmaKni
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 21.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neulich in Kanada

#19 von jli69 , 24.04.2024 19:56

Hallo Christian,

nach deinem Post in meinem Canada-Thread musste ich doch gleich mal hier vorbeischauen. Tolle Arbeit, die du hier zeigst. Bei meinem nächsten Projekt steht auf jeden Fall auch der Gleisselbstbau mit Code 40 an. Mindestens ein Grund also, hier dranzubleiben.


Viele Grüße
Jörg

Mein aktuelles Projekt: Green Hills Railway in N
Mein Spur N-Projekt in Epoche 1: Sonnenwalde zur Kaiserzeit


Kike hat sich bedankt!
 
jli69
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 28.11.2020
Ort: Berlin
Gleise Atlas Code 55
Spurweite N
Steuerung DR5000, DAISY II-Handregler
Stromart Digital


RE: Neulich in Kanada

#20 von Gleisschotter , 25.04.2024 08:32

Hallo Christian

Nun, nach der Ansicht auf google Maps, wird es bei mir wohl keine Papierfabrik haha.
Definitiv keinen Platz für sowas grosses. Ich hab mich bisher nur an den Walthers Bausätzen orientiert, und irgendwie scheinen die alle doch eher "kleiner" als das was man da auf Google Maps sieht.
Klar ist Modell und zeigt oft nur einen Bruchteil. Mal schauen.

Etwas mit Holz gibt es bei mir bestimmt, denn ein Sägewärk und Umschwung ist auf dem Weg zu mir :)

Grüsse
Marco


----
Mein MOBA Blog Trainscale.net
Infos zu meinen Projekten sowie Tipps und Tricks
----
Mein H0 Nord Amerika Projekt
----


Kike hat sich bedankt!
Gleisschotter  
Gleisschotter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 02.01.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital


RE: Neulich in Kanada

#21 von jli69 , 25.04.2024 09:03

Hallo Marco,

ich denke da kleiner. In diesem Video wird ein Werk bedient, das Verpackungen herstellt. Man kommt mit bescheidenen Gleisanlagen und Fahrzeugmaterial aus. An solchen Motiven wird sich mein nächstes Projekt orientieren. Hier die Situation in Google Maps.


Viele Grüße
Jörg

Mein aktuelles Projekt: Green Hills Railway in N
Mein Spur N-Projekt in Epoche 1: Sonnenwalde zur Kaiserzeit


Gleisschotter, Kike und SupmaKni haben sich bedankt!
 
jli69
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 28.11.2020
Ort: Berlin
Gleise Atlas Code 55
Spurweite N
Steuerung DR5000, DAISY II-Handregler
Stromart Digital


RE: Neulich in Kanada

#22 von fmm , 25.04.2024 20:39

Zitat von jli69 im Beitrag #21
ich denke da kleiner. In diesem Video wird ein Werk bedient, das Verpackungen herstellt.


Cool. Aber wie machst Du die Dellen in die Schienen?
Kugelhammer oder Eisenrohr und dann immer feste druff?


Kike hat sich bedankt!
fmm  
fmm
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.01.2017
Ort: im echten Norden
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neulich in Kanada

#23 von Gleisschotter , Gestern 07:59

Hallo Jörg

Ich denk ich muss mehr auf Google Maps rumschwirren, so viel Inspiration :)
Ich werde definitiv auch downsizen müssen. Aber das ist das schöne an unserem Hobby, der kreativität sind soweit keine Grenzen gesetzt!

Grüsse
Marco


----
Mein MOBA Blog Trainscale.net
Infos zu meinen Projekten sowie Tipps und Tricks
----
Mein H0 Nord Amerika Projekt
----


jli69 und Kike haben sich bedankt!
Gleisschotter  
Gleisschotter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 02.01.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital


   

MiniMax im Rheinland Module aus'm Ruhrgebiet
H0e - Manuel K: Projekt "Krimml" ( fiktiv )

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz