Moin Hans,
wieder ein sehr sehenswertes Video, was so auf einer Modellbahn möglich ist.
PS: Glückwunsch zu 100000 Zugriffen auf Deinen Faden! rost:
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Viele Grüße
Silvio
Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB
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Hallo Hans,
auch von mir Glückwünsche zu den über 100.000 Zugriffen auf deinen Thread. rost:
Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker
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Hans! rost:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Es ist aber auch immer sehenswert bei dir.
Vor allem die langen Züge...das letzte Video war beeindruckend.
Bleib gesund und liebe Grüße
Philipp
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Hallo Carsten,
Zitat von Schwellenzähler im Beitrag #547
Aber irgendwie scheint die gute, alte 44 mit der Aufgabe nicht ganz zufrieden zu sein, sie schmeisst schon die Haftreifen weg
Zitat von Silbergräber im Beitrag #548
Wer schickt Züge auf die Reise, die in keinen Unterwegsbahnhof passen?
Zitat von barnie72 im Beitrag #549
1. Man konnte schön sehen, wie viel Kupplungsspiel da war, wenn der Zug gestrafft wurde.
2. Mit Abreißen der ersten Kupplung bekam der Zugverband gehörigen Schwung und einige Waggons lernten das Fliegen
Somit zur Nachahmung weniger empfohlen.
Zitat von Miraculus im Beitrag #550
Da hat sich ja allerlei Regionalwissen versammelt.
Zitat
Und wieviele Milimeter misst nun der Zug mit 50er und 44er genau.
Hatte ich wohl nur direkt in den Videotext geschrieben. Also ungefähr 14 m oder 1200 m in 1:1.
Hallo Silvio,
Zitat von silv1971 im Beitrag #551
PS: Glückwunsch zu 100000 Zugriffen auf Deinen Faden!
Zitat von Dampfliebe im Beitrag #552
auch von mir Glückwünsche zu den über 100.000 Zugriffen auf deinen Thread.
Zitat von Enphil im Beitrag #553
Hans! Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Es ist aber auch immer sehenswert bei dir.
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Guten Morgen Hans,
14000 Milimeter . Das
Und egal wie, so ein ICE in langgestreckten Kurven hat was und sieht doch irgendwie elegant aus. Das auch
Gruß
Peter
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Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Moin Hans,
wie immer ist es ein Vergnügen, morgens mit einer Tasse Kaffee ausgerüstet, bei dir reinzuschauen! Und der ICE kam auch akustisch sehr echt rüber.
LG Andreas
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Zitat
So war ein ICE dort häufiger zu sehen, als der Bahn und den Fahrgästen lieb war.
Das hab ich zwei mal erlebt, ja... Schon zwischen Utrecht und Den Bosch wird der ICE halbwegs auf ein Nebengleis geparkt um von der normale Intercity überhohlt zu werden... Mit eine Frequenz von eine IC jede 10 Minuten passt eine ICE nicht mehr dazwischen. Und ab Venlo geht es auch nicht gerade mit die Geschwindigkeit in deine Videos
Ich fand es selber völlig OK: für mich war es eine neue Strecke, also toll
Reinout
Reinout van Rees
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Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.
Hallo Reinout,
hallo Hans,
vielleicht darf ich ein paar Bilder von der KBS246 in Grevenbroich beisteuern, hier erst mal ein "normaler" ICE im und in der Nähe des Bahnhofs Grevenbroich:
2015 war ich öfter da mal am Bahndamm, weil da nämlich auch der Thalys als Umleiter durch Grevenbroich fuhr.
(alle Aufnahmen außerhalb des Bahnhofs bei Streckenkilometer 30) Leider sind die meisten Fotos einem Festplattencrash an dem Tag zum Opfer gefallen, als ich ein backup machen wollte... Aber da waren auch so Fahrzeuge dabei wie die Märklin 101 in ICE-farbe und blau...
Da fuhr noch einiges andere, aber das würde jetzt zu weit führen, wir waren ja beim ICE. Das waren, wie gesagt, unsere ICE Umleiter. In 2019 hatten wir auch noch mal so eine Situation, aber da hatte ich keine Kamera dabei. Aber schon in früheren Jahren fuhr samstags ein ICE Paar ganz regulär nach Venlo und das waren Fahrzeuge der NS.
Ich habe versucht, nicht gleich alle Fotos, die ich habe, zu posten, aber die Auswahl ist schwer. Die MAK DE1024 war übrigens auch mal auf der KBS246 in Rommerskirchen zu sehen:
Hans, wenn Dich die Fotos stören sollten, nehm ich sie wieder raus, ich dachte nur, thematisch passen sie ja, weil sie auf der richtigen Strecke unterwegs sind...
In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014
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ich find grad das Bild aus dem Grevenbroicher Bahnhof nicht, wo der ICE auch gehalten hat... Aber aus Köln habe ich diese Deutsch-Niederländische Kooperation:
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Hallo Peter,
Zitat von Miraculus im Beitrag #555
Und egal wie, so ein ICE in langgestreckten Kurven hat was und sieht doch irgendwie elegant aus. Das auch
Zitat von hohash im Beitrag #556
wie immer ist es ein Vergnügen, morgens mit einer Tasse Kaffee ausgerüstet, bei dir reinzuschauen! Und der ICE kam auch akustisch sehr echt rüber.
Zitat von reinout im Beitrag #557
Das hab ich zwei mal erlebt, ja... Schon zwischen Utrecht und Den Bosch wird der ICE halbwegs auf ein Nebengleis geparkt um von der normale Intercity überhohlt zu werden... Mit eine Frequenz von eine IC jede 10 Minuten passt eine ICE nicht mehr dazwischen. Und ab Venlo geht es auch nicht gerade mit die Geschwindigkeit in deine Videos
Zitat von gaulois im Beitrag #558
vielleicht darf ich ein paar Bilder von der KBS246 in Grevenbroich beisteuern,
Zitat
2015 war ich öfter da mal am Bahndamm, weil da nämlich auch der Thalys als Umleiter durch Grevenbroich fuhr.
Auf welchem Weg ist der denn unterwegs? Von Brüssel nach Köln über MG?
Zitat
Da fuhr noch einiges andere, aber das würde jetzt zu weit führen, wir waren ja beim ICE. Das waren, wie gesagt, unsere ICE Umleiter.
schöne Fotos, ich hatte solche Fotos bei Barthels, "Bahnen am Niederrhein" ,in Boisheim aufgenommen, gesehen, auch die schweren Erzzüge Rotterdam - Dillenburg, gezogen von zwei 140-ern.
Danke allen Lesern und Kommentatoren, und somit kommen wir zum heutigen Video:
Die DGEG veranstaltet mit ihrem Wismarer Schienenbus aus dem Eisenbahnmuseum in Bochum - Dahlhausen eine Exkursion zur Kleinbahn Kaldenkirchen - Brüggen mit Besichtigung des Bahnhofs Kaldenkirchen - Nord, des Chemiewerkes der Fa. Flucht und zahlreicher Ziegeleien in Bracht.
Zitat
barnie72 hat geschrieben: ↑Do 7. Jan 2021, 08:38
Bei einem genauen Detailphoto könnte man den Schaden besser abschätzen.
Auf der Rückfahrt wurde der Schienenbus im Gleisdreieck Kaldenkirchen gewendet, damit Interessierte auch die bei der letzten Revision entstandenen Schäden besichtigen können.
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Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #560
Aber du könntest uns doch einmal über das Farbschema von Dampflokommotiven der NS im Allgemeinen und der 49 03 im Besonderen informieren, die im Video am 9.1. durch Nettetal fuhr.
Reinout van Rees
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Hallo Hans,
ja deine Strecke ist universell nutzbar !
Ich gebe zu, der ICE ist so gar nicht mein Geschäft. Bei uns rauscht er jeden Tag vorbei Aber es ist ja schön, wenn es Fans für jede Epoche gibt und jeder seine Freude am Hobby hat.
Beim ersten Blick auf den VT 89 dachte ich mir:"Ach ja....", aber auf den zweiten Blick sieht man den Riss leider sehr deutlich. Heijeijei ops: ...Und ich weiß sehr wohl den Hintergund des Risses... ops:
Geht eigentlich das Gehäuse noch ab? Wie wird da die Adresse eingestellt?
VG
Barnie72
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Hallo Reinout,
Zitat von reinout im Beitrag #561
Die ex-DRG Loks die es bei die NS gab habe ich in (schwarz-weiß) Bilder nur als Schwarz gesehen. Vielleicht verschmutzte "rote" Räder. Aber ich kann mich keine Fotografieranstrich erinnern. Vielleicht noch ein paar schräge graue Pinselstriche drüber als Kamouflage.
Zitat
Die Deutsche Loks hat man, meine ich, jedenfalls nicht auch noch eine nette grüne Lackschicht besorgt :)
Das kann ich verstehen, vor allem, wo sie so früh wieder nach Deutschland zurückgekommen sind.
@all,
so langsam gehen mir die analogen Loks aus, die noch nicht vorgestellt wurden.
Heute kommt 003 160 - 9, Märklin 3085, mit einem lupenreinen Epoche-4-Zug.
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Servus Hans,
325, Respekt, da hat die Schnellzuglok ihren Namen wahrlich verdient Aber wenn ich mir den Wismarer so anschaue ist der auch nicht von schlechten Eltern
Gruß
Peter
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Hallo Barnie,
Zitat von barnie72 im Beitrag #562
ja deine Strecke ist universell nutzbar !
Zitat
aber auf den zweiten Blick sieht man den Riss leider sehr deutlich. Heijeijei ...Und ich weiß sehr wohl den Hintergund des Risses...
Geht eigentlich das Gehäuse noch ab? Wie wird da die Adresse eingestellt?
Ja, es sind mindestens ein feines Spähnchen abgesplittert. Selbst mit ein bisschen Farbe würde man den Riss noch sehen. Man müsste den Riss beispachteln, schleifen etc... Da drehe ich den Schienenbus lieber um. Das Gehäuse geht prima ab, wenn man weiß, wie es geht.
Den Motor steuert ein Deltadecoder mit kurzem Mäuseklavier.
Hallo Peter,
Zitat von Miraculus im Beitrag #564
Servus Hans,
325, Respekt, da hat die Schnellzuglok ihren Namen wahrlich verdient
Aber wenn ich mir den Wismarer so anschaue ist der auch nicht von schlechten Eltern
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Hallo Hans,
Ich bin begeistert von Deinen Videos. Egal ob alt oder neu, ob Dampf, Diesel oder Elektro. Davon darf's gerne mehr sein!
Den Gehäuseschaden am Schweineschnäuzchen habe ich erst beim dritten Hinsehen bemerkt.
Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck
Claus
PS.: Herzlichen Glückwunsch zum Durchbruch der Schallmauer - über 100.000 Zugriffe! rost: rost:
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Moin Hans,
Da muss ich erstmal Tage mit lesen verbringen, um mich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Es kommt ja zum Glück ein Wochenende
Beste Grüße
Günter
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Hallo Hans,
schöne Hilfeleistung für den "Museums-ET", aber sollten die Pantos nicht unten sein?
Ich habe sowohl den alten Roco ET 90 als auch seinen schnelleren Bruder ET 85 mit Zwischen- und Steuerwagen - alle in AC-Ausführung.
Gruß
Railstefan
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Zitat
...
Ja, es sind mindestens ein feines Spähnchen abgesplittert. Selbst mit ein bisschen Farbe würde man den Riss noch sehen. Man müsste den Riss beispachteln, schleifen etc... Da drehe ich den Schienenbus lieber um. Das Gehäuse geht prima ab, wenn man weiß, wie es geht.
Den Motor steuert ein Deltadecoder mit kurzem Mäuseklavier.
...
Hallo Hans,
das kann ich nachfühlen,
ich habe den gleichen Schienenbus und auch das gleiche Problem gehabt, allerdings mehr in der Gehäusemitte. Ich hatte aber etwas mehr Glück und konnte von der Rückseite aus das Gehäuse mittels Sekundenkleber wieder stabilisieren, sodass man den Riss kaum wahrnimmt.
Das Problem ergibt sich einerseits daraus, dass man das Gehäuse so ungünstig öffnen muss, andererseits aus Unwissenheit, wie das geht (gebraucht gekauft, keine vernünftige Anleitung dabei) und dann vielleicht auch daraus, dass der Kunststoff über die Jahre nicht elastischer wird.
Trotzdem ist es ein schönes Fahrzeug und auch beim Original kann immer mal sowas entstanden sein, sagen wir mal, eine Schmutzfahne von herunterlaufendem Regen mit Rost... Der Tfz-Führer hat wohl nicht mehr so gute Augen, sonst hätte er das gereinigt, vielleicht hatte das Fahrzeug aber auch keine Stamm-Mannschaft...
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Hallo Claus,
[quote="Claus B" post_id=2230465 time=1610670109 user_id=9919]
Ich bin begeistert von Deinen Videos. Egal ob alt oder neu, ob Dampf, Diesel oder Elektro. Davon darf's gerne mehr sein!
[/quote]
ich freue mich, wenn es dir gefällt, und danke für die Glückwünsche.
Hallo Günter,
Zitat von Oldfashion im Beitrag #567
Da muss ich erstmal Tage mit lesen verbringen, um mich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Es kommt ja zum Glück ein Wochenende
Zitat von Railstefan im Beitrag #568
schöne Hilfeleistung für den "Museums-ET", aber sollten die Pantos nicht unten sein?
Ich habe sowohl den alten Roco ET 90 als auch seinen schnelleren Bruder ET 85 mit Zwischen- und Steuerwagen - alle in AC-Ausführung.
Zitat von gaulois im Beitrag #569
ich habe den gleichen Schienenbus und auch das gleiche Problem gehabt, allerdings mehr in der Gehäusemitte. Ich hatte aber etwas mehr Glück und konnte von der Rückseite aus das Gehäuse mittels Sekundenkleber wieder stabilisieren, sodass man den Riss kaum wahrnimmt.
Das Problem ergibt sich einerseits daraus, dass man das Gehäuse so ungünstig öffnen muss, andererseits aus Unwissenheit, wie das geht (gebraucht gekauft, keine vernünftige Anleitung dabei) und dann vielleicht auch daraus, dass der Kunststoff über die Jahre nicht elastischer wird. :?
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Hallo zusammen,
die beiden Videos der vergangenen Nacht habe ich heute gegen 15 Uhr ausgetauscht. Der FdL macht nicht mehr ganz so viele Fehler.
Gruß von Ruhr und Nette und bleibt gesund!
Hans
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Moin Hans,
neue Chance heute, aber bei der Posten - Frequenz von Dir komme ich kaum nach
Beste Grüße
Günter
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Zitat von Oldfashion im Beitrag #572
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Hallo Hans,
da geht es aber zu.....ein Getümmel im Bahnhof Breyell in der Nacht wie am Stachus
Der Güterzug ist nicht von schlechten Eltern...da hat die BR 50 aber einiges zu tun.
Was ich noch nicht mitbekommen habe: Ist die 50er jetzt analog oder digital? Bei der Maschine scheint es sich nicht um die 3084 er zu handeln, oder?
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Moin Hans,
wieder sehr schöne Videos. Das gibt immer lange Abende vor dem PC, weil man nicht mehr mit Schauen aufhöhren kann.
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