Rokal-Museum in Nettetal

#1 von Oskar , 07.07.2023 19:21

Die WDR-Lokalzeit Düsseldorf berichtete am 6. Juli 2023 in einem fünfminütigen Beitrag über das Rokal-Museum in Nettetal und seine Akteure.
Gesamtsendung, hier ab Minute 24:
https://www1.wdr.de/lokalzeit/fernsehen/duesseldorf/video-lokalzeit-aus-duesseldorf---2298.html
Der einzelne Beitrag ist auch hier zu finden, bei mir aber gerade nicht abspielbar:
https://www1.wdr.de/lokalzeit/fernsehen/duesseldorf/video-modellbahn-aus-nettetal-100.html

Der Beitrag wird nur bis 13.07.2023 online sein.

Gut guck, Oskar


Dölerich Hirnfiedler, Klaus3, gmeier und ET 65 haben sich bedankt!
 
Oskar
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 77
Registriert am: 11.08.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2
Stromart AC, Digital


RE: Rokal-Museum in Nettetal

#2 von X2000 , 07.07.2023 20:30

Die im Beitrag genannte Anzahl von Mitarbeitern (tausende oder mehrere Tausend) dürfte sich auf alle Bereiche der Firma beziehen, aber nicht auf die Abteilung Modellbahn TT. Die war nur eine Nische und wurde kurz vor dem Aus an Röwa verkauft.


Gruß

Martin


Oskar hat sich bedankt!
X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 07.07.2023 | Top

   

BU 589: Von Bad Ischl nach Salzburg
Doku zur Montage von Vectron Loks

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz