RE: Wir haben umgebaut

#1 von rekord71 , 18.01.2009 23:01

Grüsse aus Nettetal/Krefeld


Heute mal ein paar News aus dem Bw Krefeld Link weiter unten

Nachdem während der Vorführungen So.11-17.00Uhr immer wieder Schäden durch besucher mit Rucksäcken auftraten,hatten sich die Betreiber der H0 Anlage dazu entschlossen,diese umzu bauen.
Hierzu veröffentliche ich nun mal erste Fotos,die heute entstanden sind:

Einfahrt neuer Bahnhof:


von der anderen Seite,mit B.Uhlemann und unserem Willi im Hg



ein paar weiter Fotos alles noch im Rohbau




unser Bw



Abstellgruppe und Zugzusammenstellung



Gesamtbild


Einige Dinge sind geblieben


In eigener Sache :Bedienpersonal,Mitarbeiter die die Zuege und die Anlage warten sind herzlich willkommen.. Alles weitere und persönliche Vorstellung jeden Sonntag in der Zeit von 11-17.00Uhr




Dies sind für heute die ersten Fotos.
Wenn wir diese Woche etwas weiter sind,werde ich neue Bilder mit einer Kurzinfo zur Anlage einfügen.

Besucher können uns jeden Sontag in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00Uhr zuschauen.Gezeigt werden Anlagen in den Spurweiten
Z Z-stuebchen.de
HO auf der Homepage des BW: bw-krefeld.net
1 auf der Homepage ders Spur1teams Hagen
LGB auf der Hompage der Eisenbahnfreunde Niederrhein.

Desweiteren ist das Bw selbst zu besichtigen;Dampf-E-Dieselloks und ein Schienenbus erwarten die Besucher.Auch alte Waggons sind da:siehe
Grosse Bahn 1.1 Winter in Krefeld

So das wars für heute aus Krefeld

Norbert aus Nettetal


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wir haben umgebaut

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.01.2009 08:53

Hallo Norbert,

ist der Termin für das 5. Eisenbahn– und Oldtimerfest Im Frühjahr 2009 schon bekannt ?? Auif der HP habe ich leider noch keinen Termin gefunden.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Wir haben umgebaut

#3 von Uhlemann , 19.01.2009 09:02

Lieber Heinz,

der Termin ist leider noch nicht bekannt.
Ich werde Dich rechtzeitig informieren.

Wie Du an den Fotos von Norbert siehst, sind wir Deiner Empfehlung gefolgt: Wir haben die Abstellbereiche erweitert, somit sind die Bahnhöfe frei.

Allerdings heißt der Schattenbahnhof bei uns LICHTbahnhof:
1. Jeder Besucher hat ein Recht darauf, ALLE Fahrzeuge zu sehen.
2. Die Zugänglichkeit bei eventuell auftretenden Problemen ist gegeben.
3. Ich weigere mich, solch schöne Züge unsichtbar abzustellen.

mfG Bernhard


Uhlemann  
Uhlemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 22.12.2006
Gleise LENZ
Spurweite S
Steuerung LENZ System
Stromart AC / DC


RE: Wir haben umgebaut

#4 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 19.01.2009 16:19

Gelungen Schöne Anlage. Dickes Lob.


Baureihe 232

RE: Wir haben umgebaut

#5 von rekord71 , 03.02.2009 19:50

Bild 1 Unser neuer grosser Durchgangsbahnhof in dem eine lollo mit Ihrem Zug
auf die Fahrgäste der tram im Hintergrund wartet,
eine 44er mit 20 Erzwagen durchfährt den Bahnhof durch das Güterzuggleis



Bild3 Momentaufnahme


Bild 3 Unser Bedienerpult


Bild 5 Unsere Abstelleinheit für MUSEUMSZÜGE


Bild6 Rechts Güterzugabstellgruppe
Mitte Ice Abstellgruppe und Zufahrt Ellok/DieselBw
Links Abstellgruppe für Personenzüge u.A 12 Wagen Zug der Schweiz



Bild 7 Züge mit Steuerwagen /Nahverkehrszüge



Bild8 S-Bahn station hinter der Ausfahrt der Güterzüge,tiefer
als die Hauptstrecke


Gesamtbild der Anlage


Alles schön sauber,Plexiglas ist dran
und die Anlage untenrum verkleidet



So wie ihr seht sind wir mit der Anlage schon ein schönes Stück weitergekommen,
Die Bilder sind an 2 Sonntagen entstanden,darum auch teilweise die Unordnung und offenen Unterbauten.
Mittlerweile sind die Plexiglasscheiben soweit dran,
die Anlage ist sauber,Vorhänge zum Verkleiden sind angebaut,
jetzt geht es an die Detaillierung.

gruss Norbert


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wir haben umgebaut

#6 von JD Fendt ( gelöscht ) , 01.03.2009 21:49

Hallo Norbert,

ich hänge meine Bilder von heute mal mit bei Dir ran.















Bei Fragen stehen Bernhard und Norbert sicherlich gerne zur Verfügung.


JD Fendt

RE: Wir haben umgebaut

#7 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 02.03.2009 18:25

Schottert ihr das Gleis noch ein?


Baureihe 232

RE: Wir haben umgebaut

#8 von Uhlemann , 04.03.2009 08:42

Lieber Kilian,

zuerst werden wir die restlichen Kabelkanäle und -schächte bauen, dann erfolgt der Aufbau der Oberleitung.

Wenn dann auch alle Signale und Signaltafeln montiert sind, beginnt die Begrünung. Sie wird so gesetzt, dass genügend Raum für das Nachschottern der verwendeten C-Gleise übrig bleibt.

Im Bahnhofsbereich wird bodengleich geschottert (Busch), auf der Strecke werden die Böschungen links und rechts der Schiene in ihrer Breite fast verdoppelt.

Da es sich bei unserer Anlage nicht um eine Modul-/Segmentanlage handelt und diese ortsgebunden steht, wird der Schotter auch nicht geklebt.
So bleibt das feine Klack-Geräusch der über die Schienenstöße rollenden Räder erhalten.

mfG Bernhard


Uhlemann  
Uhlemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 22.12.2006
Gleise LENZ
Spurweite S
Steuerung LENZ System
Stromart AC / DC


RE: Wir haben umgebaut

#9 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 04.03.2009 14:13

Hi,
ich danke für die Information.
Da habt ihr Recht, immer erst das Technische, also Kabel usw. und dann die Landschaft. So mach ich es auch. Ich verlege erst die Gleise und dann wird verkabelt usw. Landschaft kommt später.


Baureihe 232

RE: Wir haben umgebaut

#10 von JD Fendt ( gelöscht ) , 04.03.2009 21:30

Habe mir die Zeit genommen und wieder ein paar Bilder hochgeladen.












JD Fendt

RE: Wir haben umgebaut

#11 von Joeys Teppichbahn , 04.03.2009 21:37

Hallo,

super tolle Anlage und auch tolle Bilder!

Freue mich auf weitere Fotos der Anlage.

von welcher (n) Firma(en) sind denn die Personen-Güterwagen?

MfG

Jo


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Wir haben umgebaut

#12 von Uhlemann , 06.03.2009 17:38

Lieber Jo,

die Wagen stammen von folgenden Herstellern:

GÜTERwagen:
Fleischmann, Märklin, Mehano, Piko, Roco, Trix

PERSONENwagen:
Märklin, Piko, Roco, Trix

mfG Bernhard


Uhlemann  
Uhlemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 22.12.2006
Gleise LENZ
Spurweite S
Steuerung LENZ System
Stromart AC / DC


RE: Wir haben umgebaut

#13 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 06.03.2009 17:51

Hi,
wie viele V 100erter hab ihr?
Habe auf den Fotos schon einige entdeckt.


Baureihe 232

RE: Wir haben umgebaut

#14 von Uhlemann , 07.03.2009 13:42

Lieber Kilian,

folgende V100 kann ich aus der Erinnerung aufzählen:

01 x V100, Ost, DR
03 x V100, DB, III, altrot
01 x V100, DB, IV, ozeanblau-beige
02 x V100, DB, IV, neurot
02 x V100, DB, V, verkehrsrot
02 x V100, FEUERWEHR
01 x V100, WIEBE, gelb

mfG Bernhard


Uhlemann  
Uhlemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 22.12.2006
Gleise LENZ
Spurweite S
Steuerung LENZ System
Stromart AC / DC


RE: Wir haben umgebaut

#15 von JD Fendt ( gelöscht ) , 16.03.2009 20:58

Mal wieder ein paar Bilder














JD Fendt

RE: Wir haben umgebaut

#16 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 17.03.2009 14:40

Hi,
Danke für den Bilder und @ Uhlemann Danke für die Info.
Ihr habt da aber viele Loks


Baureihe 232

RE: Wir haben umgebaut

#17 von Uhlemann , 17.04.2009 14:58

Lieber Kilian,

natürlich wollen wir so viel unterschiedliche Loks wie möglich zeigen; auch soll die Farbenvielfalt einzelner Baureihen dokumentiert werden.

Im übrigen geht es jetzt darum, die C-Gleise mit dem Märklin´schen Oberleitungssystem zu versorgen und anschließend zu schottern; die Zwischenräume der C-Gleise werden verfüllt, zu den Außenseiten werden die Gleisbetten "künstlich" verbreitert.

Da alle C-Gleisstücke ohne jegliche Verschraubung oder Befestigung auf den Schottermatten liegen, haben wir natürlich ein angenehmes Fahrgeräusch.

Sobald alle Oberleitungsmasten gesetzt und mit Fahrdraht bespannt sind, kommen als nächster Arbeitseinsatz die Lichtsignale von Märklin zum Einbau; doch davon zu einem späteren Zeitpunkt.

mfG Bernhard


Uhlemann  
Uhlemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 22.12.2006
Gleise LENZ
Spurweite S
Steuerung LENZ System
Stromart AC / DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz