RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#176 von christof-san , 24.11.2017 11:53

Hallo Randolf,

danke für die Erläuterung. Ich hab mich mal ein wenig über Kiesbaggereien und Schotterwerke informiert, im Grunde genommen wird nur gebrochen, gesiebt und nach Korngröße sortiert. Wie du schon sagst, moderne Anlagen sind blank. Das Brechen von Schotter ist ein staubige Angelegenheit, die Verhausung eines Schotterwerkes ist eher ein Staubschutz und Wetterschutz, mit der Funktion hat das nichts zu tun. Aus der Sicht habe ich das noch garnicht betrachtet. Wie gesagt, ich laß das Thema jetz erst mal ruhen und wenn es soweit ist werde ich erst mal versuchen den Steinbruch vernünftig zu modellieren, ob ich dann ein Schottterwerk oder nur einen Überladekran für das Verladen von Quadern plaziere wird sich dann zeigen.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#177 von Genua , 24.11.2017 11:56

Hallo Christof,

deine Anschließerfrage sehe ich heute erst. Bei dem Standort würde sich sicher auch ein kleines bis mittelgroßes Sägewerk machen, eingeschlossen von dichten Fichtenwäldern auf den umliegenden Hügeln.
Nur so als Idee...

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#178 von EGO50man , 24.11.2017 12:45

Hallo Christof! Zunächst ein Kompliment für Deinen Thread Diese tolle Mischung aus Text, Bildern und Videos.
Deine Überschrift vom Neuanfang nach 40Jahren trifft bei mir auch zu. Das ist abeer alles. Du hast HO und viel Platz für eine riesige Anlage. Ich bin froh, das ich in der neuen Wohnung ein Zimmer ua für MoBa habe, deshalb Spur N. Aber durch Deinen tollen Beitrag hat sich mein Baubeginn verzögert. Ich musste immer weiter lesen und Bilder/Videos schauen. Spitze
Jetzt fange ich an, aber ich bin sicher, das ich auch bei Dir noch lange was zu schauen habe. Ich denke z B an Landschaftsgestaltung. Damit mir kein Beitrag durch die Lappen geht, habe ich Deinen Thread markiert. Dir noch viel Erfolg beim Bauen und mir noch schöne Bilder/Videos. Einen schönen Tag noch! jochen


 
EGO50man
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 30.06.2017
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite N
Steuerung Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#179 von christof-san , 25.11.2017 00:12

Hallo Stummis,

ich bin dabei die Gleise im Nebenbahnhof zu verlegen und habe dort so einen halben Hosenträger, aber wie mach ich das mit der Polarisierung? Grün soll die Isolierschienenverbinder andeuten, Rot und Blau den Fahrstrom, und weiß sind die elektrischen Verbindungen unter der Kreuzung:


Ich nehme an ich muss die gelb markierten Schienenprofile auch isolieren (wieder grün angedeutet) aber dann bleiben die Profile stromlos.


Mach ich da einen Denkfehler? Gibt es eine bessere Lösung?

@Jochen: Vielen Dank für dein überschwengliches Lob, hat mich sehr gefreut aber übertreibst du da nicht ein wenig ops: ? Egal, schön ist es trotzdem


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#180 von ralfio , 25.11.2017 02:33

Hallo Christof,

Eigentlich ganz einfach
Überall, wo du grüne Striche eingezeichnet hast, setzt du Isolierschienenverbinder ein.
Alle mit rot gekennzeichneten Schienen werden zusammengeschlossen. Gleiches gilt für die blau markierten Scienenstränge.
Die Herzstücke der Kreuzung müssen polarisiert werden, abhängig von der Stellung der Weichen. Da ist ein wenig Kopfarbeit angesagt, da du ja verschiedene Fahrwege hast.
Vielleicht hilft dir die folgende Beschreibung weiter, ist zwar in Englisch aber die Bilder sind wohl selbsterklärend
https://www.dccconcepts.com/manual/dcc-a...-for-dc-or-dcc/

Gruß
Ralf


Gruß aus Down Under
Ralf


ralfio  
ralfio
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 12.10.2010
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung Z21pg, Z21, DR5000
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#181 von christof-san , 25.11.2017 13:05

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort und den Link, schöne Grüße nach Down Under. Englisch ist kein Problem, habe selber mal 2 Jahre im englischsprachigem Ausland verbracht.

Nachdem ich mir deinen Link angechaut habe, stelle ich folgendes fest: Der Trick ist, das Herzstück der Weiche mit dem jeweils gegenüberliegenden Herzstück der Kreuzung an die gleiche Polarisierungsklemme anzuschließen. So funktioniert es zumindestens beim double cross over wie im Link gezeigt. Bei mir ginge es auch wenn die beiden Weichen zwingend unterschiedlich gestellt sind. Das heißt wenn die linke Weiche auf Geradeausfahrt steht muss die rechte Weiche auf Abzweig stehen. Mit dieser Bedingung könnte ich leben, aber ist es möglich das so in Traincontroller zu programmieren? Denn das ist die Software die ich einsetzen möchte.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#182 von ralfio , 25.11.2017 21:04

Hallo Christof,

mit der Software kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da bei meiner kleinen Anlage immer noch manuell gesteuert wird.
Vielleicht solltest du diese Frage im Forum des Herstellers stellen.

Gruß
Ralf


Gruß aus Down Under
Ralf


ralfio  
ralfio
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 12.10.2010
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung Z21pg, Z21, DR5000
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#183 von christof-san , 29.11.2017 23:29

Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit, die letzten Gleise sind verlegt und verklebt worden, alle Anschlußkabel sind angelötet und der imaginäre goldene Nagel ist eingeschlagen. Nach 13 Monaten Bauzeit ist das gesteckte Ziel erreicht. Hier ein paar Bilder:





Wie man hier schon erkennen kann...


...habe ich die Stirnseite geschlossen, nur für den Lichtschalter habe ich eine kleine Öffnung gelassen .


Für die nächsten Wochen und Monate steht jetzt erst mal wieder Verkabelung und der Einbau von Weichenantrieben an. Im Februar werde ich ein Traincontroller Seminar besuchen, danach werde ich mich intensiv mit der Steuerung befassen. Der Fahrbetrieb muss reibungslos funktionieren bevor es an den Landschaftsbau geht.

Das wars für heute, einen schönen Abend Euch allen.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#184 von Miraculus , 30.11.2017 05:14

Guten Morgen Christof,

dann mal lichen Glückwunsch zum güldenen Nagel rost: rost:
Sauber schaut's aus

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#185 von Genua , 30.11.2017 07:17

Hallo Christof,

Glückwunsch zum abgeschlossenen Gleisbau...ich freue mich dann mal auf die weitere Gestaltung

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#186 von SpaceRambler , 30.11.2017 08:09

Hallo Christof,
ich hoffe, Du hast den Sekt kaltgelegt Oder doch eher ein kühles Blondes? Egal - auf den finalen Lückenschluss ein deftiges rost:
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#187 von St. Goar , 30.11.2017 18:31

Hallo Christof,

gratuliere zum Abschuss der Gleisverlegung.

Ich hoffe, Du hast den letzten Schienennagel beim ersten Schlag getroffen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Fortschritte und wünsche Dir eine schnelle Einarbeitung in die Anlagensteuerung.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#188 von christof-san , 30.11.2017 21:33

Hallo Peter, Henning, Randolf und Gerhard

vielen Dank für die Glückwünsche und Kommentare. Bier und Sekt stehen nicht kalt, meine Familie hat das Ende des Gleisbaus so nebenbei wahrgenommen aber am Samstag treffe ich mich mit ein paar Freunden (leider alles keine Modellbahner), da gibt es dann das ein oder andere Glas Wein und ich werde für mich den Abschluß feiern.

Bevor ich mich jetzt um die Verkabelung kümmere, wollte ich Euch noch etwas zeigen. Heute kam ein kleines Paket von Vampisol, ich hatte schon vergessen, dass ich da vor 3 Wochen mal ein paar Bahnsteigkanten aus Gips zur Probe bestellt habe. Ich bin total begeistert von der Filigranität. Hier mal ein paar Bilder:









Die Verzahnungen müssen natürlich noch verspachtelt werden, der benötigte Gips liegt dem Bausatz bei. Ich habe den Anbieter zufällig gegoogelt, hier im Forum habe ich noch nie von ihm gehört. Das soll jetzt keine Werbung sein, der Karton mit dem Logoist zufällig im Bild. Was haltet ihr von den Bahnsteigkanten?


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#189 von Heichtl , 01.12.2017 05:26

Hallo Christof,

Die Bahnsteigkanten sehen auf den ersten Blick gut aus. Farbliche Nachbehandlung (Fugen etc ) und schon denk ich werden die super sein. Für mich persönlich aber eher als Laderampenkante besser geeignet, aber das ist Geschmackssache

Nachdem dein Gleisverlegen abgeschlossen ist (sehr gute Arbeit! ), werden einige Testfahrten anstehen und da hoffe ich, dass deine Kamera nicht all zu weit weg ist...

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#190 von Miraculus , 01.12.2017 09:14

Moin Christof,

das sind jetzt aber mal Feinerle Bahnsteigkanten. Mir gefallen sie ausgesprochen gut .

Hast Du die direkt bei Vampisol bestellt? Costa Quanta?

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#191 von Barbara13 , 01.12.2017 10:12

Hallo Christof,

Glückwunsch zu Lückenschluss. Wenn ich das richtig sehe, hast du für den ganzen Aufbau nur knapp 12 Monate gebraucht. Respekt bei der Qualität. Bin mal gespannt wie lange du für die Elektrik brauchst. Bei denen Tempo ist bestimmt alles zu Weihnachten fertig. Werde den Fortschritt mit Interesse verfolgen.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#192 von christof-san , 01.12.2017 18:43

Hallo zusammen,

nochmals Danke für Eure Kommentare

@ Matthias: Wenn die Testfahrten anstehen werde ich gerne ein Video zeigen.

@ Peter: Ja die habe ich direkt bei Vampisol bestellt, die beiden Endstücke kosten € 6,--, die 7 Mittelstücke € 14,00 plus Versand. Du kannst aber auch 26 Mittelstücke für € 34,-- bekommen (ingesamt 188 cm), macht dann 18,90 pro Meter was für die Qualität in Ordnung geht. Silikonformen kaufen und selber gießen ist die Alternative.

@Michael: Danke für dein Lob, es sind wohl eher 13 Monate, denn ich habe einige Wochen vor dem Start des Threads angefangen zu bauen. Du sagst die Verkabelung ist bis Weihnachten fertig, schön wärs, das schafft ja selbst Michael Rose nicht . Die ca. 30 noch nicht verkabelten Blöcke sind nicht das Problem, da reicht eine Strippe zum Belegtmelder, aber es sind noch 47 Weichen mit Antrieben zu versorgen, und auf meine Frage wie ich den Hosenträger verkabeln soll, fehlt mir auch noch die Bestätigung eines Traincontroller Nutzers ob das überhaupt so zu programmieren ist. Das ganze ist auch eine Kostenfrage, da ich mich für Rautenhaus entschieden habe, fallen pro Weiche ca. € 33,-- an (Servoantrieb, Steuerung und Buskabel) bei meinem monatlichen Budget brauche ich schon noch ein wenig. Können wir uns auf nächstes Jahr Weihnachten einigen, denn das ist mein Ziel für 2018.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#193 von Stoecki , 02.12.2017 03:54

Hallo Christof,

-lichen Glückwunsch zum goldenen Nagel

Lass Dich mal nicht unnütz unter Termindruck setzten

Zitat
Du sagst die Verkabelung ist bis Weihnachten fertig, schön wärs, das schafft ja selbst Michael Rose nicht .

Weihnachten als Datum klappt bestimmt, muss ja nicht dieses Jahr sein

Ich genieße den Fortschritt an Deiner Anlage und freue mich über jeden kleinen wie grossen Fortschritt.

In dem Sinne: beschauliche Adventszeit und beste Grüße
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#194 von GSB , 02.12.2017 08:30

Guten Morgen Christof,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "Goldenen Nagel"! rost:

Der Gleisverlauf in dem kleinen Bahnhof sieht sehr harmonisch & elegant aus. Der "halbe Hosenträger" würde mir auch sehr gut gefallen - aber nach Deiner Frage zur Polarisation scheint das ja technisch nicht ohne zu sein...

Von Vampisol habe ich auch Bahnsteigkanten und bin von der Ausführung & Qualität sehr begeistert. Auch die Strail-Platten für Bahnübergange von ihm sind klasse.

Gruß Matthias

P.S.:

Zitat

Die Bahnsteigkanten sehen auf den ersten Blick gut aus. Farbliche Nachbehandlung (Fugen etc ) und schon denk ich werden die super sein. Für mich persönlich aber eher als Laderampenkante besser geeignet, aber das ist Geschmackssache


Die Idee meines Namensvetter hat was - war schon länger am Überlegen was ich nehmen könnte um die Laderampe am Bahnhofs-Bausatz schöner zu gestalten. Da könnte man ja so Teile davor setzen...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#195 von christof-san , 01.01.2018 22:25

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2018. Möge das Christkind Euch eure Wünsche erfüllt haben. Ich habe in den letzten Tagen hauptsächlich Kabel verlegt. Der erste Besetztmelder ist angeschlossen und verkabelt:


Leider sind bei Rautenhaus momentan die Flüsterantriebe ausverkauft, daher muss ich die beiden Weichen, die die Nebenbahn durch die Hauptbahn leiten, für Testfahrten von Hand stellen:


Die Herzstückpolarisation muss ebenfalls händisch vorgenommen werden. Die Anschlüsse gehören da zwar nicht hin aber als provisorische Polarisation ganz praktisch. Weiss kommt von den Herzstücken, Blau=Nebenbahn und Rot=Hauptbahn:


Zum Schluß möchte ich Euch noch ein Video meines Weihnachtsgeschenks und der Nebenbahn zeigen:



So und nun wünsche noch allen eine gute Nacht. Vor allem denen die wie ich morgen wieder arbeiten müssen


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#196 von Miraculus , 02.01.2018 21:38

Hi Christof,

dazu gehöre ich .
Glückwunsch zum Kreisschluss rost:

Klasse Video mit gutem Überblick über deine Anlage. Vor allem die großen Radien wirken toll. Deine beiden Brücken find ich klasse, wobei ich mir die Frage stellte, wie Du zur Zwischenraumgestaltung ran kommst.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#197 von christof-san , 02.01.2018 22:41

Hallo Peter,

danke für dein Lob. Da wo die beiden Brücken stehen, sind es nur 76cm bis zum Hintergrund, also gut per Hand zu ereichen. Trotzdem wird die Gestaltung des Geländes dort nicht einfach. Bei der Nochbrücke sind die Pfeiler der Mittelbrücke und die beiden Vorfluter nocht nicht verklebt. Ich kann die Pfeiler noch wegnehmen und die Brücke komplett nach unten wegnehmen. Dann hängt das Gleis zwar frei in der Luft aber das sollte mir helfen, die zu begrasenden Stellen mit dem Grasmaster besser zu erreichen. Das dauert aber noch bis ich soweit bin. Wir werden es sehen.

Gipsbinden und Fliegendraht liegen schon bereit, wenn ich keine Lust mehr zum Verkaben habe, werde ich mich zwischendurch bestimmt mal an der Geländehaut versuchen.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#198 von JensIvo , 03.01.2018 00:16

Guten Abend/Morgen Christof - und wieder kann ich nur staunen. Wie kann man in so kurzer Zeit ein derartig großes Projekt auf die Beine stellen - Wahnsinn. Und dann diese geschwungene Gleisführung, das absolut sensationell tolle Tillig Gleis...

Jetzt freue ich mich aber auf die Landschaftsgestaltung.

Noch ein kleiner Tipp: bremse deine Züge etwas, wenn sie so über die Anlage fetzen, nimmst du ihnen ihre ganze Eleganz.


Grüße

Jens

SUCHE: Roco 23 054
_________________________________________________________________
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=83532


 
JensIvo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 03.11.2012


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#199 von christof-san , 03.01.2018 00:46

Hallo Jens, welch ein Zufall, habe eben noch ausgiebig in deinem Thread gelesen, schade das viele deiner Bilder verloren gegangen sind. Die vorhandenen Bilder und Videos entschädigen aber ausreichend. Schön das du nach längerer Pause wieder weitermachst.

Auf den Landschaftsbau freue ich mich auch schon, aber da musst Du dich noch etwas gedulden. Trotzdem danke für dein Lob und deinen Ansporn. Ich habe übrigens über ein Jahr mit Wintrack rumgeplant bis ich die finale Version gefunden hatte.

Ich gebe dir Recht die Züge fahren zu schnell aber die Videos sind eh schon so lang.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#200 von heiko85 ( gelöscht ) , 03.01.2018 10:42

Hallo Christof
Ich verfolge deinen Thread schon seit längeren und finde deine Anlage sehr schön. Zum Gleisschluss möchte ich dir auch noch gratulieren. Dein Video finde ich sehr schön. Es kann sogar nicht lang genug sein Auf die Landschaftsgestaltung bin ich auch schon gespannt. Mach weiter so und ich freu mich schon bald neues von die zu lesen und sehen


heiko85

   

Bierdeckelfertigspielbahn, Märklin 18 323 Art.-Nr. 38 323
Mühlenkamp - H0 Rundum-Anlage in Epoche III

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz