RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#351 von trillano , 06.08.2018 11:19

Moin Christoph,
schön, daß Du Dir jetzt im Urlaub die nötigen Veränderungen am Schlachthof durchdenken kannst - hoffentlich bei moderateren Temperaturen. Ansonsten ein ansprechende Ensemble!
Urlaub an der niederländischen Grenze? Weilerswist, Erft? Jedenfalls wünsche ich eine gute Erholung!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#352 von 211064 , 06.08.2018 15:52

Hallo Alexander,

ich muss hier was entwirren. Der Thread-Ersteller ist christof-san und hat gerade keinen Urlaub (glaube ich). Der baut hier den Schlacht(-hinter-)hof. Ich bin Christoph und gehöre nach "Alpen" und treibe mich gerade in besagtem Mündungsgebiet rum. Und habe dabei Muße, Christofs Thread zu lesen .
Tot ziens!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#353 von wulfmanjack , 06.08.2018 17:04

Hallo Christof,

dieser Hinterhofschlachthof erinnert mich zwangsläufig an meine Kindheit
Diese Schuppen, um einen kleinen Innenhof herum, waren sehr typisch für Landmetzgereien. Mein Vater hatte zwar selbst nicht mehr geschlachtet in seiner Metzgerei; jedoch hatte ich 3 Onkel die das in ihren Betrieben gemacht haben.

Zur Ausschmückung dann bitte noch ein paar Rinder- und Schweinehälften an den Haken hängen. Vielleicht noch den Meister mit Gesellen die gerade mit einem Wasserschlauch den Hof säubern

Ja, diese Frontziegelsteine sind wirklich vollkommen daneben. Schließe mich da dem Christoph an und würde ein verputztes Gefächer nachempfinden.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#354 von trillano , 06.08.2018 17:39

Hallo Chrisof und Christoph,es tut mir leid, da habe ich ja alles schön durcheinandergeschmissen! ops:
Die Hitze unhd die Namensähnlichkeit...
Also dann für Christof ein gutes Gelingen beim Umschminken des Schlachthofs, und für Christoph noch einen schönen Urlaub - tot ziens!
Sorry nochmal und bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#355 von christof-san , 06.08.2018 21:08

Hallo zusammen,

mann o mann, hier ist ja richtig was los, Christoph ich habe leider keinen Urlaub, erst in den Herbstferien ist Urlaub gebucht aber auf der Terasse läßt es sich mitlerweile mit einem Glas kühlem Weisswein auch gut aushalten. Wenn ich nicht morgen früh wieder arbeiten müsste, wäre das auch fast wie Urlaub

@Alexander: Ja da kannn man schon mal durcheinander kommen bei gleichen Vornamen und unbekannten Flüssen und deren Mündungsgebieten

Noch mal zum Schlachthof, da ich vergessen hatte die Unterfütterungen aus grauer Pappe unter die Fotoziegel zu kleben, habe ich die vorgeschnittenen Elemente nun einfach auf die Ziegel geklebt, manchmal hat ein Fehler auch was gutes, jetzt brauch ich die Wand nur noch anzumalen.



@Wolfgang: Es gibt von Busch noch ein Ausstattungsset mit Schweine- und Rinderhälften, Eimern, Beilen, Messern etc. aber das kommt erst viel später.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#356 von GSB , 07.08.2018 07:25

Guten Morgen Christof,

Gute Lösung mit den vergessenen Teilen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#357 von christof-san , 11.08.2018 16:03

Hallo zusammen,

jetzt wo die Temperaturen wieder annehmlich sind, habe ich mir heute eine Styrodurschneidemaschine gebaut...


...und das Dorf etwas höher gesetzt:


Der Schuppen der Metzgerei hat seinen ersten Anstrich bekommen:


Schönes Wochenende


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#358 von Wolfgang44 , 11.08.2018 21:41

Hallo Christof,
tolle Maschine die hätt ich auch gerne
Trotzdem, ist das Dorf so nicht ein bisschen zu hoch? Ich würde das Niveau höchsten halb so hoch machen. So eine Böschung die fast einmal im Kreis rumgeht sieht irgenwie nicht gut aus. Vielleicht lässt sich da aber so auch noch irgendwie was "auflockern" ?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#359 von Mornsgrans , 11.08.2018 22:35

Hallo Christof,
ich muss Wolfgang teilweise zustimmen.
Die Höhe kann ruhig bleiben, aber die Böschung muss unbedingt absolut unregelmäßig sein - wie von Mutter Natur "hingeworfen".
Hierbei kann ruhig ein Abschnitt so hoch bleiben und mit einer Stützmauer versehen werden.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.773
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#360 von christof-san , 12.08.2018 00:18

Hallo Wolfgang, Hallo Erich,

danke für den Input, ihr habt absolut recht, das Dorf schwimmt auf einer Eisscholle, das wird so nix, das sieht sch... aus , das muss ich ganz anders gestalten. Ich werde da jetzt erst mal drüber schlafen und das ganze sacken lassen, dann kommt schon die entsprechende Eingabe.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#361 von lernkern , 12.08.2018 02:35

Moin.

Also, bei der Eisscholle lohnt sich das drüber Schlafen bestimmt.

Aber der Schuppen der Metzgerei sieht schon wirklich toll aus!! Da würde ich gar nicht mehr viel machen. Vielleicht noch eine Rinderhälfte an den Kran hängen?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#362 von SpaceRambler , 12.08.2018 22:37

Hallo Christof,

schau doch mal bei Heiko "BW-Fan" nach. Der hat auf den letzten Seiten seines Threads gezeigt, wie er sein Fachwerk-Dorf baut. Eine wahre Fundgrube ist auch Pierres "V200001" Anlage "Schwarzburg neu". Fachwerk-Dorf vom Feinsten.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#363 von christof-san , 14.08.2018 21:14

Hallo Randolf,

danke für den Hinweis, ich denke wenn ich den Bahnhofsvorplatz entsprechend aufzeichne und die Straße mit Gelände gestalte, die ein oder andere Mauer setze dann wird auch die Höhe des Dorfs passen. Ich habe da schon ein paar Ideen aber noch keine Zeit gefunden diese umzusetzen.

Dafür hat der DHL Bote mir heute einen Neuzgang, die 98 7522 von Fleischmann, gebracht. Das Antriebsgestänge ist zwar minimiert aber für 124,90 inkl. Decoder und 2 Wagen ein Schnäppchen wie ich finde. Läuft sehr ruhig und hat keine Probleme die 2 Wagen die 3% Steigung der Nebenbahn raufzuziehen.






LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#364 von christof-san , 11.10.2018 22:45

Hallo liebe Stummifreunde,

nach fast 2 Monaten Funkstille kann ich nur berichten, das es nichts zu berichten gibt. Nicht das ich der Moba überdrüssig geworden bin, aber in den letzten Wochen bin ich höchstens dazu gekommen mal eine halbe Stunde die Züge fahren zu lassen, ich habe die letzten 2 Wochen mehr Zeit in der Firma verbracht als zu Hause. Ich habe lediglich bei Ebay 5 Roco 3-achser ersteigert, die ich heute zum ersten Mal probegefahren bin. Detailierunng und Fahreigenschaften top, scheinen nur in der Vitrine gestanden zu haben, die Beutel mit den Zurüstteilen sind noch ungeöffnet. Für alle 5 Wagen habe ich noch keine 70 Euro bezahlt, Glück gehabt.

Hier ein paar Bilder:










So übermorgen geht es erst mal für 12 Tage nach Kreta und danach werden die seit Wochen hier rumliegenden Weichenantriebe eingebaut und die Verkabelung wird vorangetrieben.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#365 von GSB , 17.10.2018 20:57

Hallo Christof,

schönes Schnäppchen.

Dann mal schönen Urlaub!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#366 von Erich Müller , 29.10.2018 14:33

Zitat

Hallo Christof,
sehr schöne Gebäude, die aber noch etwas zu "schachtelfrisch" aussehen.

Noch ein Tipp am Rande:
Metzgereien besaßen und besitzen auch heute lediglich den Namen des Inhabers ("Metzgerei Müller-Lüdenscheid"). Bei Gasthäusern ist es anders ("Gasthaus zum abstürzenden Geier"). Mir scheint, da hast beides im Namen vermengt
Aber auch "Metzgerei und Gasthaus Lindemann".

Grundlage ist - soweit ich weiß - das Handelsgesetzbuch, das schon vor über 100 Jahren die Namensgebung beeinflusste.

Grüße aus Idar-Oerstein

Erich



Hallo Erich,

das dachte ich bis eben auch - aber dann habe ich eine bekannte Suchmaschinenseite aufgerufen und "Metzgerei Adler" eingegeben.
Dabei kommt zum ersten diese Metzgerei, deren derzeitige Inhaberin möglicherweise eine geborene Adler ist, aber nicht Adler heißt: http://www.adler-metzgerei.de/
Nun gut, das gibt und gab es schon immer; Schwiegersöhne und mittlerweile auch verheiratete Kinder, die nicht mehr denselben Familiennamen tragen wie der Gründer, können den Firmennamen beibehalten, unter dem der Betrieb bei der Kundschaft bekannt ist.

Aber an dritter Stelle in der Suche steht die Metzgerei zum Adler http://www.metzgerei-zum-adler.de/
Zumindest heutzutage ist das also auch möglich...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#367 von Mornsgrans , 29.10.2018 20:31

Hallo Erich,
wirklich interessant, was Du da berichtest. Leider verzichten die verlinkten Metzgereien auf ihre Historie - für mich immer sehr interessant und spannend. Aus diesem Grund lege ich in einem Restaurant, das ich erstmals besuche, nur ungern die Speisekarte aus der Hand...

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.773
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#368 von Rheingold 1928 , 04.11.2018 19:45

Hallo Christof
habe lange nichts geschrieben hier, aber deine Personenwagen sind Klasse und die hätte ich gerne noch in Epoche 2 aber auch der Rest deiner Anlage ist schon top,wäre ich schon mal soweit.
Wir schreiben uns.....
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#369 von christof-san , 13.11.2018 16:40

Hallo liebe Stummis,

nach dem der Sommer nun endgültig vorbei ist, habe ich mich am Wochenende mal wieder etwas intensiver mit der Moba beschäftigt. Wie schon berichtet, lagen da noch 6 Servos nebst zugehörigen Elektroniken die eingebaut werden wollten. Also flugs unter die Anlage gekrochen und die ersten beiden Servos und Elektronik montiert und verkabelt. Da es schon eine Weile her ist das ich mich um Verkabelung und Servoeinbau gekümmert habe, musste ich mich erst mal wieder einarbeiten und auch einlesen, wie das mit der Programierung der Endlagen ging. Ich will ja nicht jammern mit meinen 54 Jahren, aber das unter der Anlage rumkriechen macht keinen Spaß. Da die Bahnhofsebene ca. 125 cm über dem Boden liegt, komme ich mit einer Hand zwar an die Servos und Kabelkanäle aber um mit beiden Händen zu arbeiten fehlen 10cm Länge. Also habe ich erstmal zwei 5 cm dicke Styrodurplatten genommen und mir unter den Rücken gelegt, dann ging es etwas besser.

Nach Montage der Servos wurden die Endlagen programmiert, und die Herzstückpolarisation geprüft. Laut Hersteller soll die Polarität für die Geradeausfahrt an Kontakt A und die Polarität für die abzweigende Fahrt an Kontakt B angeschlossen werden. Gemacht getan und schon blieb die Lok auf dem Herzstück stehen. Also wieder unter die Anlage gekrochen und die Polartäten getauscht und dann gings.

Nach dem die ersten beiden Weichen ausgiebig getestet und befahren wurden, habe ich dann mit der dritten Weiche weitergemacht. Nach einbau des Servos stellte ich fest, dass sich bei der Tilligweiche der kleine aus dem Profil geschnittene Messingzapfen abgebrochen war und somit eine Schaltfunktion nicht mehr möglich war. Fazit: Weiche ausbauen und einen Draht an die Weichenzunge anlöten. Die Weiche war natürlich schon verklebt aber Glück im Unglück, noch nicht geschottert.

Nach dem Ausbau habe ich dann neue Drahtstifte aus 0,4mm Kupferdraht an die Unterseite der Profile gelötet, was eine Frickelei. Nach einer Stunde war die Weiche repariert und wieder zum Einbau bereit. Ich übe ja fleißig aber löten wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung werden. So schön das Tilliggleis ist, aber die Verarbeitung der Weichen ist nicht praxistauglich. Ich traue mich gar nicht die Weichen einzuschottern, ich überlege ernsthaft sie alle auszubauen und die Stellschwellen mit selbst angelöteten Drahtstiften zu sichern.

Gestern Abend habe ich die Weiche wieder eingebaut, verkabelt und mit dem entsprechenden Servo bestückt. Nachdem Flickr nun bei mehr als 1000 Bildern kostenpflichtig wird, bin ich zu picr.de gewechselt. Viel zeigen kann ich nicht, wie soll man den Ärger mit den Tilligweichen festhalten





Ich denke der Einbau der nächsten 3 Servos geht schneller, schließlich sind die Elektroniken schon verkabelt. Mal sehen was heute Abend geht.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#370 von Hausgleis 1 , 13.11.2018 17:21

Hallo Christof.
Deine Anlage wirkt sehr durchdacht und ist vorbildlich aufgebaut. Ein gutes Beispiel für mich nach langen Jahren des lesen hier wieder eine kleine Anlage in Angriff zu nehmen.
Danke für´s zeigen.
Gruß Peter


Der meinige Stammbaum ist KEIN Kreis.


 
Hausgleis 1
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.11.2018
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#371 von Frank K , 13.11.2018 22:29

Servus, Christof,

schön, dass es bei Dir weitergeht. Und nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen.

Das mit den Servos habe ich auch noch vor mir.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#372 von christof-san , 14.11.2018 22:01

Hallo liebe Stummis,

ich habe beschlossen am Samstag zur IMA nach Köln zu fahren. Ich wohne in Geldern am Niederrhein und will so gegen 08:00h starten, wer noch eine Mitfahrgelegenheit sucht ist herzlich eingeladen sich bei mir per PN zu melden. Also alles was auf dem Weg liegt


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#373 von christof-san , 18.11.2018 21:43

Hallo liebe Stummis,

heute habe ich die Verkabelung der 8 Servos der Linken Bahnhofseinfahrt zu Ende gebracht. Zugleich habe ich alle Blöcke, die noch nicht angeschlossen waren mit Fahrstrom versorgt, so das man nun von der linken Seite aus alle Gleise befahren kann.



Da ich nun für die nächsten Tage keine Kabel mehr sehen will, habe ich mit Depronstreifen die Basis für ein Tunnelportal an der Paradestrecke geschaffen. Damit steht das Portal dann auf dem gleichen Niveau wie die Resorbstreifen die zur Schalldämmung unter den Schienen liegen...


... und meine Spörrle Formen wiederholt mit Keraflott gefüllt...


... um am Ende genug Baumaterial für ein Tunnelportal zu haben.


Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag!


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#374 von Barbara13 , 19.11.2018 06:02

Hallo Christof,

schön zu sehen dass es weitergeht. Bin gespannt was du aus den Teilen zauberst.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#375 von Südrampe , 19.11.2018 20:47

Hallo Christof,

nachdem ich die 15 Seiten durch habe und mir das Gezeigte sehr gut gefällt, stell ich mal schnell den Fuß rein

Dein Beton-Portal-Konstrukt sehr sehr realistisch aus, wie ich finde - so richtig schön verwittert und dreckig


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Bierdeckelfertigspielbahn, Märklin 18 323 Art.-Nr. 38 323
Mühlenkamp - H0 Rundum-Anlage in Epoche III

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz