Mal was anderes Altes

#2126 von Ulrich Radtke , 07.01.2024 16:18

Guten Tag

Habe heute beim Modellspielzeugmarkt in Castrop-Rauxel ein Eisenbahnbuch aus den 1980-Jahren gefunden:
BAHNEN IN NORDDEUTSCHLAND / Orell Füssli Verlag.
Schöne Bilder aus der Zeit damals. Graffitifreie Züge in der Landschaft oft mit den dazugehörigen Zugnummern , also auch für Vorbildpendanten etwas dabei, auch kurze Züge. Diese Buch muss ich damals wohl 'verpasst' haben.

Und einen schönen WÜRSTCHENWAGEN. Gerne suche ich als Westfale nach Wagen 'aus WESTFALEN UND UMZU', besonders wenn mir diese Orte auch noch bekannt sind.
Ob es diese Wagen dann auch tatsächlich mal so gab, ist für mich zweitrangig.

GLÜCK AUF




GLÜCK AUF

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Ulrich Radtke  
Ulrich Radtke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 11.06.2021


Mitbringsel aus Stetten/Donau

#2127 von V8Cobra , 08.01.2024 15:42

Leider kam ich am Flohmarkt auf der Modellbahnausstellung in Stetten/Donau nicht ohne eine Neuerwerbung vorbei.

Ein Railion-Facns von Märklin, welcher vom Vorbesitzer schon halbwegs brauchbar patiniert wurde, wollte einfach nicht mehr dort bleiben. Nachdem er mir mehrfach laut und deutlich zugeflüstert hat: "nimm mich mit", und der Preis mehr als fair war, bin ich halt schwach geworden...

Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter gebraucht Schnapp

#2128 von alex218 , 13.01.2024 18:42

Moin,
heute brachte der Postmann die purpurrote Roco 215 in der Ausführung ohne Rangiergriff und -tritt an der Front. Ähnliche Maschinen vom Bw Köln, fuhren bis 1980 auf der Siegstrecke zwischen Köln und Siegen.







Roco 78752: 215 102-5, Bw Ulm


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.238
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


Bier her!

#2129 von ClassicGolfer , 13.01.2024 18:51

Ab sofort wird hier auch dänisches Bier getrunken von der Royal Unibrew.

Bild entfernt (keine Rechte)

Leider auf der anderen Seite stark vergilbt.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.337
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bier her!

#2130 von att , 13.01.2024 19:15

Seuthe 120 - aus den 60er Jahren.
Und funktioniert.
Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße
Alexander


 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 542
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


BoBo mal wieder…

#2131 von Litra_EG , 13.01.2024 19:57

Hallo und moin!

Bei mir ist in letzter Zeit so einiges an Re 4/4“ angekommen, ich glaube, ich benenne mich von Litra_EG auf DJ BoBo um…

Diese hier kam für €120,— aus der Bucht angeschwommen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Hope you like!

Tom


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Bier her!

#2132 von GSB2001 , 14.01.2024 07:00

Zitat von att im Beitrag #2130
Seuthe 120 - aus den 60er Jahren.
Und funktioniert.

Wahnsinn...tolles Teil!! Wusste gar nicht, dass die sowas auch mal gebaut haben.


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


Eine 23er muss her

#2133 von Kapitän Nemo , 14.01.2024 16:44

Hallo

nachdem es Märklin leider seit Jahren nicht schafft, die schöne 23er mit rundem Führerhausdach zu bringen, habe ich mir jetzt das letzte Roco-Modell mit Sound gegönnt und auf AC umgerüstet.

Ich habe es nicht bereut:

Bild entfernt (keine Rechte)

Es fehlt lediglich eine Tenderleiter hinten rechts. Das Ersatzteil 125600 ist leider zur Zeit nicht lieferbar.

Grüße,
Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


Märklin Museumswagen 2015

#2134 von Varg , 15.01.2024 16:48

Motiviert durch ein gutes und preiswertes Angebot im unbespielten Neuzustand , habe ich mir den Märklin Museumswagen von 2015 gegönnt, da er mir noch im Bestand fehlte (Nr. 48115)
und
bin begeistert !
Natürlich befinden sich auf meiner Epoche III - lastigen MoBa bereits mehrere Fuchs-Bagger, aber bisher noch keiner in Metall wie dieser
und
die überaus wertige und massive Schrottbeladung des Wagons gefällt mir auch sehr gut.

Es hatte mir bisher mit dem Set nicht besonders geeilt, mir war der Preis immer etwas hoch erschienen, aber jetzt bin ich froh,
es mit 9 Jahren Verzögerung endlich auch im Bestand zu haben.

Manchmal muß man einfach nur warten können.


Varg


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


Oskar, Stoecki, Senator, papa blech 2 und Frank Czogalla haben sich bedankt!
Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.135
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 15.01.2024 | Top

RE: Mein letzter gebraucht Schnapp

#2135 von drum58 , 16.01.2024 17:54

Hallo,

ich konnte eine gebrauchte Roco Ae 6/6 Städtelok (4195) günstig bekommen.
Mit einer Almrose-Platine, ZIMO MN300P16 plus 2 bedrahteten warmweißen LED habe ich ihr den Lichtwechsel sowohl nach Schweizer Art (3 weiß /1 weiß) als auch weiß/rot für Lz-Fahrten beigebracht. Die viel zu breiten und auch nicht typisch Schweizer Stromabnehmer wurden gegen Sommerfeldt 825 getauscht.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Erst auf den Bilder habe ich entdeckt, dass ich sie noch entstauben muss.

Bild entfernt (keine Rechte)
Hier kann man die neue Platine sehen und auch die zusätzlich eingebaute LED am Lichtleiter rechts auf der rechten Seite. Zur Verbindung zwischen den Kupferdrähtchen der LED und den AUX der Platine habe ich zwei kleine Flexplatinen ins Dach geklebt. Auf der linken Seite ist bereits ein schwarzes Papier unter den Lichtleiter geklebt um das Leuchten nach unten zum Gleis zu verhindern, das ist nach dem Foto auch rechts noch gemacht worden.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.600
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.01.2024 | Top

Märklin 94532

#2136 von DB_1973 , 17.01.2024 12:04

Moin,

gestern kam mal wieder ein Schwerölwagen bei mir an, dieses Mal Märklin 94532 (MOBA Jahreswagen von 2020)



Das ist nun mein 28. Schwerölwagen.....
Aber wie schon einmal geschrieben, jeder hat so seinen Splien....


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.060
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


Märklin 37966

#2137 von Cybordelics , 17.01.2024 16:58

Moin diese wunderschöne Tenderlok Märklin 37966 bei Kleinanzeigen mit defektem Sound für 135€ bekommen…. Sonst im Top Zustand zum Glück war nur der Lautsprecher defekt für 12€ einen neuen rein und los gehts so war es ein Schnäppchen 😀
Gruß Tobias
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.01.2024 | Top

RE: Bier her!

#2138 von Stephan Tuerk , 17.01.2024 19:01

Hallo André,

leider sind viele weiße 4415 (Bier/Kühlwagen) aus dieser Zeit vergilbt. Bin deshalb auf Börsen immer auf der Suche nach nicht vergilbte Wagen (auch Kesselwagen*).
Der Wagen stammt aus 1982 (schon über 40 Jahre alt).

Habe auch Lego aus dieser Zeit und da sind die weißen Steine auch vergilbt. Also nicht Märklin - typisch.



* besonders den Aralwagen


Zitat von ClassicGolfer im Beitrag #2129
Ab sofort wird hier auch dänisches Bier getrunken von der Royal Unibrew.



Leider auf der anderen Seite stark vergilbt.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


Railbuzzer, ClassicGolfer und Frank Czogalla haben sich bedankt!
 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.026
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Vergilbung

#2139 von Litra_EG , 17.01.2024 19:19

Hi Ihr!

Ich hatte letztens auf youtube ein Video auf dem Kanal „Odd Tinkering“ gesehen. Der gute Mann restauriert unter anderen alte Spielkonsolen, und gegen die Vergilbung legt er (nur) die Plastikteile in Wasserstoffperoxid und bestrahlt das Ganze dann mit UV-Licht. Er sagt, er hat in der Videobeschreibung auch eine Anleitung gepostet, die habe ich mir jedoch noch nicht angesehen.

Seine Konsolen sehen hinterher aus wie neu. Wer weiß, vielleicht hilft Euch seine Methode ja auch?

Tom


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


ClassicGolfer hat sich bedankt!
Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Vergilbung

#2140 von ClassicGolfer , 17.01.2024 19:37

Ja, ich kenne das Problem auch von LEGO, leider aber auch von Herpa, Wiking und anderen Herstellern. Irgendwie war das weiße Plastik lange Zeit etwas zu UV-anfällig.

Ich fürchte wenn ich den Waggon in irgendwelches Zeug "einlege" wird das auch das Ende jeglicher Beschriftung sein. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Na ja, ich hab den Waggon für ganz kleines Geld bekommen, halt wegen der starken Vergilbung. Da jetzt irgendwas zu investieren um den wieder weiß zu bekommen lohnt nicht, da kauf ich lieber einen unvergilbten Faxe-Waggon.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.337
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Vergilbung

#2141 von SYN-RST , 17.01.2024 19:42

Ich hab mal das Playmobil Krankenhaus aus den 80ern mit Vanish Oxi versucht zu entgilben, damit meine Tochter damit spielen kann. Eine Wand hat es total verbogen. Ich würde die Finger davon lassen. Ist ein Teufelszeug.


Beste Grüße

Elmar


 
SYN-RST
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 14.01.2020
Gleise A-Gleis mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21start
Stromart DC, Digital


Zur Ent-Gilbung

#2142 von Raimund , 17.01.2024 22:29

Hallo Leute,

letztes Jahr habe ich einen Märklin Cargo-Sprinter für wenig Geld (ca. 80,- im neuen Zustand) bei dem die weißen Containerteile stark vergilbt waren...allerdings nur die Seite, die nicht im Karton lag! Deshalb war er wohl auch so günstig....wollte wohl keiner haben....
irgendwo habe ich auch den Trick mit dem H2O2 und dem UV-Strahler gesehen. Bei Amazon habe ich mir das H2O2 (12%) und einen UV-Strahler (50 W, 30 W geht aber auch) besorgt.
Die betroffenen Container habe ich dann zerlegt (zwei sind Tank-Container) und die "weißen" Teile dann in eine gläserne Auflaufform gelegt. Die Teile sollten komplett vom H202 bedeckt sein (evtl. muß man die Teile beschweren, da sich bei der Bestrahlung Sauerstoffblasen bilden und die Teile dann an die Oberfläche kommen). Um den unteren Teil der Auflaufform habe ich Alufolie als Reflektor montiert. Dann den Glasdeckel drauf und darauf den Strahler gelegt und eingeschaltet. Alle paar Stunden habe ich dann die zu bleichenden Teile gewendet, damit die Bestrahlung möglichst gleichmäßig ausfällt. Die Container waren 24 h in diesem Bad und sahen nachher aus wie neu! Die Beschriftungen und Bedruckungen haben keinerlei Schaden genommen.

Man muss zwar ein paar Euros investieren, aber meine Erfahrungen sind durchwegs positiv! Also versucht es (allerdings auf eigene Gefahr): Versuch macht kluch!

...und ich würde nicht mit ungeschützter Hand ins H2O2 greifen, ich habe die Teile mit einer kleinen Spitzzange herausggefischt. Das H2O2 kann mann durchaus mehrfach verwenden.

Beste Grüße

Raimund


• Überlegt, bevor ihr etwas postet.
• Überlegt, ob es notwendig ist.
• Überlegt, ob es hilfreich ist.
• Überlegt, ob es freundlich ist.
Und falls eines davon nicht zutrifft, halte ich mich eben an Oscar Wilde:
“Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.”


martinklassen, piefke53, ClassicGolfer und Joburg haben sich bedankt!
 
Raimund
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 26.10.2009
Ort: Western Territories
Gleise K-Gleis, zum Testen Alpha
Spurweite H0, 1
Steuerung ECoS 2, MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


Glmhs 50

#2143 von brigadier , 18.01.2024 08:36

Hallo zusammen,

zu meinem Fünzigsten gabs von meinem Vater ein Eigenbau aus 1960 eines Glmhs 50 - ich habe dem Glmhs einen kleinen H0-Bruder von Klein Modellbahn spendiert.

Demnächst gibts noch ein Glmhs 50, auch ohne Werbeaufdruck, aus Märklin 29855 - nur zum H0-Vergleich. Von Roco gibt´s wohl auch einen Glmhs 50 mit Spundwand und ebenfalls ohne Werbeaufdruck - aber schwer zu bekommen.

Ich finde diesen Wagen und den Fals 176 als mit die schönsten Wagen; schlicht und funktionell, aber dennoch elegant.


Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße aus dem Spreewald

Thomas


 
brigadier
Beiträge: 7
Registriert am: 04.05.2022
Ort: Spreewald
Spurweite H0, N
Steuerung analog N Tillig TFi2 bzw. H0 DC digital z21
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Glmhs 50

#2144 von Schwedenzug , 19.01.2024 08:58

Wieder was zeit für Moba nach 9 Tage arbeit durch mit 15 stunden tagen.....

Meine Lokomotive "2000" also der Br 460 der SBB war immer bisschen alleine. Jetzt endlich ein komplett Set der SBB doppelstock wagen gefunden. 5 stück, zug ist perfekt. Könnte eigentlich in "neu" thema passen weil die Wagen war nie aus der Packung!







Steuerwagen hat der mechanischer Umschalter und also ist kein Dekoder nötig oder so was. Beleuchtung habe ich nicht vorgesehen. Die wagen waren ein schnäppchen!

/martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.459
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


Sonceboz-Sombeval

#2145 von Litra_EG , 19.01.2024 14:36

Hallo und moin!

Naja… was soll ich sagen… sie wollte einfach zu mir… 😇

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich fürchte, ich muß mir demnächst einmal hier oder im Hag-Forum Hilfen zum Thema digitalisieren (ohne LED-Umbau und Sound) erbitten.

Tom


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: vierachsige Umbauwagen Märklin

#2146 von ssihr , 19.01.2024 16:45

Ich habe gebraucht zwei 4-achsige Umbauwagen erstanden. Es handelt sich um folgende Modelle:

Märklin Art.- Nr. 41310:
AB4yge, 1./2. Klasse mit Drehgestellen der Bauart Minden-Deutz



Märklin Art.- Nr. 41330:
BD4yge, 2. Klasse mit Gepäckraum mit Drehgestellen preußischer Bauart



Zusammen mit einem bereits vorhandenen B4yge habe ich ein kleines Video gedreht, in dem ich auch ein paar Vorbildaufnahmen zeige:



Videobeschreibung:

Vorbild:

Um die Betriebsmittel für den Personenwagenpark zu verjüngen reichten die ab 1953 beschafften Eilzugwagen bei weitem nicht aus. Aufgrund der knappen finanziellen Mittel wurde entschieden, ehemalige Länderbahnwagen in zeitgemäße Reisezugwagen umzubauen.
Zunächst wurden daher 2- und 3-achsige Länderbahnwagen nach einem Entwurf des BZA Minden umgebaut: Es wurden nur die Räder und Untergestelle der Fahrzeuge übernommen. Der Aufbau wurde dabei durch einen Neubau ersetzt.
Nach dem Erfolg dieser Maßnahme wurden ab 1955 auch vierachsige Länderbahnwagen in das Umbauprogramm einbezogen. Es wurden drei Bauarten (AB4yg, B4yg und BD4yg) verwirklicht.
Es wurden geschweißte, stählerne Wagenkästen gefertigt, welche bis an die Pufferbohle herangezogen wurden. Die Endtüren, als Drehaußentüren ausgeführt, waren zur Wagenmittellängsachse hin eingerückt. Die Stirnwandübergänge waren durch Rollläden verschließbar und mit Gummiwülsten sowie beweglichen Übergangsbrücken ausgestattet.

Modelle:

Märklin Art.- Nr. 41310:
Umbauwagen AB4yge, 4-achsiger Reisezugwagen 1./2. Klasse mit Drehgestellen der Bauart Minden-Deutz

Märklin Art.- Nr. 41330:
Umbauwagen BD4yge, 4-achsiger Reisezugwagen 2. Klasse mit Gepäckraum mit Drehgestellen preußischer Bauart

Märklin Art.- Nr. aus 42756:
Umbauwagen B4yge, 4-achsiger Reisezugwagen 2. Klasse mit Drehgestellen preußischer Bauart
*
Ausführung in Flaschengrün. Vorbereitet für Strom führende Kupplungen 7319 oder 72020/72021, Schleifer 73405 und Innenbeleuchtung 73400/73401. Ein Schiebebildsatz mit verschiedenen Zugläufen liegt bei.
Länge über Puffer 22,4 cm.


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 996
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.01.2024 | Top

RE: vierachsige Umbauwagen Märklin

#2147 von Schwedenzug , 19.01.2024 19:53

Noch was von mir: Eine V320 hatte ich nur als Rivarossi version. Die MäTrix habe ich verpasst. Eine Brawa lag auf der wunschliste, und jetzt eine neue - nie aus der Karton - gefunden, schlappe EUR 140:-. Lok ist komplett in ordnung, kein Zinkpest, und fährt super. Ich habe eine LokSound 5.0 spendiert, mit extra grossem Lautsprecher. Ich bin aber trotzdem nicht sehr beeindruckt vom Sound, wünche das ESU einen besseren Soundfile hätte. Aber na ja, ich werde noch einen LS montieren, dann mal sehen. Färht tut sie 100% und das Lok ist ja MEGA. Fast so lang wie die Wagen hinter... Als V320 001 beschriftet gehts hier wohl um eine frühe version, 60er Jahren? Ich habe sie vor eine langen D-zug in Grün gestellt, beheimatet war sie ja in Kempten und diesen Zug fährt auf nicht elektrifiziert strecken im Allgäu. Oder so was.



Lokführer braucht bisschen farbe, komplett schwarzer Plastik nur.


Die epochen und länder treffen sich in meine Chaos.


Freue mich eine schöne moderne V320 endlich zu haben!

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.459
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#2148 von Kroko75 , 19.01.2024 22:33

Dampf-Doppelschlag bei meinem Lieblingsverkäufer:

Bild entfernt (keine Rechte)
BR 24 und BR 89 (1975 neu gekauft und 1995 digitalisiert)


 
Kroko75
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 23.12.2023
Ort: Großraum Hamburg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.01.2024 | Top

Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#2149 von drum58 , 23.01.2024 13:31

Hallo,

es gibt noch einen Neuzugang nach Schweizer Vorbild, die BLS Ae 4/4 255 von Roco (63885).

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.600
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#2150 von Elokfahrer160 , 23.01.2024 14:30

Moin, Werner

meinen Glückwunsch zur neuen Lok - 255 der BLS in tannengrün, so wie diese Loks in den Jahren 1949 - 1955 herumgefahren sind, bei mir tut die AC digital Version (Roco, 69885) ihren Dienst.
Da unter das Gehäuse neben dem ESU Sounddecoder auch der Lautsprecher gepasst hat ( ohne Fräsarbeiten ) habe ich meiner BLS Ae 4/4 einen Sounddecoder spendiert. Der Sound stammt aber von der Re 4/4 der BLS, mangels Soundfile der Ae 4/4. Ein seltenes auffindbares HO - Modell.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


drum58 hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.579
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   

Piko - BR 62 in Ep. III - erste Bilder vom fertigen Modell
Neuer Hersteller Techno?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz