RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#601 von trillano , 07.11.2018 10:51

Hallo Ben,
tolle Anlage, tolle Story, wunderbar!
Was die Häuser betrifft, sie passen mit dem anderen Dach perfekt auf die Anlage. Das Durchhängen erwartet man fast, ein gerades Dach würde geradezu modernisiert und durchgestylt aussehen. Also bitte so lassen!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#602 von 7-Kuppler , 07.11.2018 15:53

Hi Ben

Du kommst jetzt schon sehr nahe an die "Vorgaben" des Filmsets ran!
Und, je morbider der Charme der Gebäude ist, desto glaubwürdiger passen sie sich ind das Gesamtensemble ein.

Bin beeindruckt ob Deines Improvisationstalentes und der Vorstellungskraft mit der Du die Gebäude eingekauft und angepasst hast!

Weiter so, hervorragend, setzen!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#603 von Jonnytulln , 08.11.2018 11:26

Die neuen Gebäude sehen auch wieder Top aus! Ich bin mir sicher das ist beabsichtigt das es so aussieht als herrscht klirrende Kälte und auf den Gebäuden nagt auf den Holzwänden etwas so eine Art Frostschicht. Geil!!

Liebe Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#604 von Chio , 01.01.2019 11:38

Hallo Ben!
Ich habe deinen Kommentar bei Kims Atommühle natürlich nicht übersehen - sondern im Gegenteil! - den ganzen Thread hier durchgelesen und deinen Einfallreichtum und dein handwerkliches Geschick bewundert. Alle Achtung!

Ich muss gestehen, ich hab früher schon mal kurz reingeschaut, aber da war mir zuviel "Fantasy", zuviele Hexenhäuschen, damit kann ich wenig anfangen. Aber jetzt, wo das ganze eine sehr gut erkennbare Form bekommt, die das Thema auch an meine Gehirnwindungen andocken lässt, finde ich es ausgesprochen gut!

Die große Brücke, die dramatische Landschaft, ja: Das ist super umgesetzt.

Besonders der Schnee, die spürbaren -60° Eiseskälte Das hat es mir schwer angetan, und mich bestärkt im Gedanken, dass ich auch mal eine tiefgefrorene Landschaft probieren möchte. Was mich bisher abgehalten hat, war die fehlende Möglichkeit, über jeden Fehler einfach ein üppiges Büschchen zu kleben

Also: Mein nächstes 70x30cm-Projektchen wird schroff, steil, eiskalt.
Da werde ich wohl ein paar Fragen an dich haben...

Zitat

....Danke für deine unfreiwillige Überzeugungsarbeit. Ich grüble schon länger ob mein nächstes Projekt eine Feldbahn sein wird, aber jetzt bin ich mir sicher ...



War nicht so unfreiwillig, die Feldbahn hat hohen Frust- aber auch Putzigkeitsfaktor. Falls du mit der Busch-Feldbahn liebäugelst und Fragen hast: Nur zu!

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#605 von wildahund , 01.01.2019 20:29

Hallo Leute,

Danke für eure Beiträge, und sorry dass ich mich so lange nicht melde.

@Chio: Danke! Mit Schnee kann man übrigens fast alles kaschieren, da braucht man noch nicht mal Büsche. Wenn es mit der Feldbahn ernst wird komme ich gerne auf dein Angebot zurück, bis jetzt bin ich da ziemlich ahnungslos. Es wird wohl Busch H0f werden, das ist aber noch gaaaanz weit weg ...

Jetzt aber mal eine kleines update:
Im November noch voller Tatendrang die Airbrush hervorgekramt. Eigentlich male ich lieber von hand, aber bei so vielen Teilen lohnt sich das:



Und dann hat es wochenlang so ausgeschaut, ohne dass etwas weitergegangen ist. Irgendwie trostlos wenn einem die Motivation abhanden kommt ...



Dann habe ich mich auch noch etwas verzettelt. Ich wollte das Holz etwas besser hinbekommen, mit dem Ergebnis dass ich es 2 mal komplett neu machen musste. Jetzt schaut es aus wie beim letzten Haus, und ich kenne wieder 2 Methoden die nicht funktionieren



Über Weihnachten war ich jetzt aber wieder motiviert und habe am Gelände gearbeitet. Mehr dazu dann die nächsten Tage ...


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#606 von Mornsgrans , 01.01.2019 20:54

Ein frohes neues Jahr Ben,

Zitat




das überzeugt aber!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#607 von notbremse , 01.01.2019 23:28

Sieht schon ganz besonders vielversprechend aus...

Ich freue mich schon sehr auf deine weiteren Berichte!


Liebe Grüße und alles Gute im Neuen Jahr

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#608 von wildahund , 02.01.2019 20:01

Ich wünsche auch allen hier ein gutes neues Jahr!

Wie versprochen ein paar "Landschaftsbilder". Zuerst mal zwei Übersichtsbilder, da sieht man in etwa wie weit ich jetzt bin, bzw. was es mal werden soll:




Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#609 von wildahund , 02.01.2019 20:09

Und ein paar Impressionen aus Drachen-, Wolfs- und Eisenbahnerperspektive


















Das ist jetzt der aktuelle Stand. Der östliche Teil mit den Burgen ist komplett fertig geschnitzt. Die fünf Dorfhäuser sind grob in ihrer Position festgelegt, Kirche und Friedhof haben ihr Plätzchen auch gefunden. Bei der Geistervilla und dem Sanatorium auf dem westlichen Hügel bin ich mir noch nicht sicher, da muss ich noch ein wenig tüfteln. Ich befürchte aber dass ich das Sanatorium ganz weglassen muss, es wird sonst etwas zu eng ...


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


FarFarAway hat sich bedankt!
 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#610 von Mornsgrans , 02.01.2019 20:16

Hallo Ben,
das wird was. Besonders dieses Bild hat es mir angetan:

Zitat

. Das wirkt jetzt schon bedrohlich, wie auch die anderen Aufnahmen aus der Preiser-Perspektive.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#611 von reinout , 02.01.2019 21:01

Bedrohlich, ja. Als Lokführer würde ich mich jedes mal etwas unheimlich fühlen beim Einfahrt in der Tunnel: "wird dieses Mal etwas grausames vom Mauer auf meine Gleise geworfen" oder so etwas

Ich bin gespannt was du weiter bastelst!

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#612 von notbremse , 03.01.2019 12:46

Der Bierwagen ist allerdings ein Stilbruch. Da muss Blut rein!


Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#613 von wildahund , 04.01.2019 11:36

Treue Untertanen, hört, hört!

Es wurden schwerwiegende Anschuldigungen erhoben, und zwar vom Großmeister der Akribie höchstselbst! Um diese haltlosen Vorwürfe zu entkräften, im Namen und Auftrag des hochwohlgeborenen Grafen gesprochen, hört wie folgt:

Uns wurde die Kunde zuteil, daß im äußersten Westen des Kaiserreiches ein gar abscheulich grausiges Bier gebraut werde. Die Grafen von Ems und Montfort höchstselbst verbürgen sich für diese Information. Die absonderlichen allemanischen Bewohner dieser Grafschaften seien aber seit Jahrhunderten uneinig, welches Gebräu denn das allergrausigste sei. Und so wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, um gleich zwei Wägen dieser abartigen Flüssigkeit über fast 1000 Meilen in den finstersten Osten zu importieren. Auf das sich beim nächsten Tanz aus Schloss Liliac herausstellen möge, ob nun das Bräu von Mohren oder Fohren den größeren Schrecken hervorrufe!





PS: Die Anordnung der Waggons, also Mohren im Vordergrund auf Normalspur, und Fohren aufgebockt auf Schmalspur, ist natürlich zufällig und völlig unabsichtlich. Nicht dass man mir noch vorwirft ich würde diesen ewigen Streit noch anstacheln.

PPS: diese Geschichte hat leider einen wahren Kern. Das Vorarlberger Bier ist in meinen Augen wirklich eines der schlechtesten die es gibt ...


Und nun zurück zum Modellbahnernst

Auf dem Bild ist schon zu erkennen was ich gestern gemacht habe: nämlich einen Liter Dispersionsfarbe, ein wenig Abtönfarbe, ein Gläschen meiner Alterungssauce und ein paar Stunden Zeit investiert.
Ich habe bei der ganzen Felsschnitzerei eine Gelballergie entwickelt. Ich kann das Styrodur echt nicht mehr sehen, und so habe ich eine kleine Planänderung vorgenommen. Die Felsen werden vorerst nicht fertig gemacht, sondern nur provisorisch angemalt. Und dann kümmere ich mich zuerst mal ums Rollmaterial, darauf freue ich mich schon!


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#614 von Hohentengen21 , 04.01.2019 11:58

Also Ben diese Anlage... einfach ein Träumchen.

Zum Bier - das einzig wahre ist halt eben doch nur Rothaus...


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.972
Registriert am: 29.02.2012


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#615 von AlexanderJesse , 04.01.2019 12:07

Aus der Entfernung wird man die "provisorischen" Felsen doch fast nicht erkennen...
Und beim Rollmaterial vorbereiten, musst Du vermutlich diverse Tests fahren und hast dann perfekt Zeit, die Biere definitiv zu verkosten und beurteilen


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#616 von wildahund , 05.01.2019 14:59

Die Aufnahme des provisorischen Bahnbetriebes ist erfolgt. Ohne gelbes Stydrodur, mit ein wenig quick & dirty Photoshop schaut es einfach gleich ganz anders aus. Sozusagen ein kleiner Teaser zur Appetitanregung:


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


FarFarAway hat sich bedankt!
 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#617 von HansHampel , 05.01.2019 15:13

Gänsehaut,
eiskalt!!!

Trotzdem (obwohl dann noch kälter) riesigen Hut ab.

Hans


 
HansHampel
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 04.02.2014
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos und WinDigipet, aber noch weit vor dem Anfangsstadium
Stromart AC, Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#618 von notbremse , 05.01.2019 16:08

Da blödelt man arglos herum und findet seine "geistreichen" Wortspielchen witzig - und dann muss man prompt feststellen, Blood Beer gibt's wirklich!

Genau so "originell" - und gibt's ebenfalls wirklich: Dracula Bier.

Damit hast du jetzt jedenfalls gleich eine erheblich größere Auswahl an zum Anlagenthema passenden Biermarken für deine Bierwagen...



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#619 von Mornsgrans , 05.01.2019 16:18

Also Ben,
wenn Dein letztes Foto nicht motiviert, weiter zu machen, was dann? - Die Wirkung ist jetzt schon

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#620 von AlexanderJesse , 05.01.2019 16:50

Absolut der Oberhammer...


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#621 von Feyd-Rautha , 05.01.2019 16:52

Hi Ben - gutes neues Jahr!

Das neueste Bild hat mich grad beinahe aus meinem Stuhl geföhnt - für einen Schwarzkittel wie mich genau richtig, aber sowas von! ... Absolute Weltklasse!

Im Vergleich zu indischem Bier ist die österreichische Blempn übrigens ein Hochgenuss, glaub mir! (das Beste Radler allerdings kommt aus Österreich - Gösser!)


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#622 von Chio , 05.01.2019 17:06

Zitat

Das Vorarlberger Bier ist in meinen Augen wirklich eines der schlechtesten die es gibt ...



Hallo Ben!
Wenn du es dir nicht in die Augen schüttest, sondern in den Hals, ist das Vorarlberger Bier gar nicht zu verachten. Zumindest im Vergleich zum Wiener Bier (brrr... Ottakringer)
Gegen das Oberösterreichische Bier hat natürlich keines eine Chance

Die neuen Fotos sind wieder mal toll, du hast da wirklich ein originelles Projekt, sehr gut umgesetzt.


Nebenbei - kennst du das hier?:
http://www.milto.net/the-deadly-chronicles.php
Für Freunde des düsteren (Modellbau)Humors, im Maßstab 1:12 (zumindest die Figuren)


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#623 von Miraculus , 05.01.2019 17:31

Hallo Ben,
das letzte Bild . Einfach nur klasse, was sag ich, erstklassig und

Hinsichtlich der Bierdiskussion könntest Du den Blick auch etwas nach Norden zu den Piefkes wenden. Da gibbet nämlich die kleine, aber äußerst feine Privatbrauerei

https://www.zoetler.de/

Ist gar nicht weit vom Vorarlberg und mir schmeckt, wenn ich mal ein Bier trinke, das Weißbier am Besten.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#624 von Waldbart , 05.01.2019 19:12

Hallo, und ein gesundes, neues Jahr noch!

Zum Foto kann ich nur wieder einmal sagen :
RESPEKT!

WAHNSINN!
Kompliment zum Modellbau, wie zur Fotokunst (wenn auch diese, nach Deinen eigenen Aussagen, nur "schnell mal hingeworfen" ist)... Absolut tolle Wirkung!

Beim Bier halte ich mich raus.

Grüße aus den modellbauerischen Karpaten, in die selbigen, und weiterhin so gutes Gelingen

Tobias, der Waldbart.


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#625 von Dwimbor , 06.01.2019 15:13

Zitat

Die Aufnahme des provisorischen Bahnbetriebes ist erfolgt. Ohne gelbes Stydrodur, mit ein wenig quick & dirty Photoshop schaut es einfach gleich ganz anders aus. Sozusagen ein kleiner Teaser zur Appetitanregung:





Tolles Bild, sieht wirklich hollywoodmässig nach Transsilvanien aus... Sehr originell. Was fährst Du denn so an Fahrzeugen bei dem Thema? Vorab Entschuldiigung, falls Du die Frage schon mal beantwortet hattest... Ich seh hier schon mal was österreichisches und den Orientexpress...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


   

Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922
Irgendwo in Preussen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz