RE: Lauer Schattenbahnhof mit MS2

#1 von rugauger , 01.06.2017 20:00

Hallo
Verwendet hier jemand die Schattenbahnhofsteuerung von Lauer in Verbindung mit einer Mobile Station 2?
Die MS2 schaltet nach nur wenigen Sekunden wieder of STOP, wenn die Lauer Module mit angeschlossen sind. Wenn ich die MS 2 gegen eine CU 6021 tausche, funktioniert alles.

Besten Dank,
Richard


Richard


rugauger  
rugauger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 23.06.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lauer Schattenbahnhof mit MS2

#2 von rugauger , 02.06.2017 19:19

Neuester Stand:
Ich habe erst hinterher gemerkt, dass die CU 6021 sehr heiss wurde (während die MS 2 abschaltete), kann man also von "Funktionieren" bei der CU auch nicht gerade reden.
Bei Lauer angerufen, wie schon andernorts erwähnt war man wieder mal sehr hilfreich: einige Grundmodule des Systems (LBS 10) älteren Datums haben einen Entstörkondensator, der für Digitalbetrieb ausgebaut werden muss.

Gesagt - getan - jetzt funktioniert´s.

Richard


Richard


rugauger  
rugauger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 23.06.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz