RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5826 von Wvendel , 10.09.2020 18:53

Servus Michi,
Wieder ein tolles Video! Beindruckend wieviel Abwechslung du immer schaffst, auf doch beschränkten Raum.
Zum neuen Standpunkt senkrecht zum Bahnhof : ja, gefällt Absolut! Aber...... das Dach vom Bahnhofsgebäude solltest du denn eigentlich reparieren / ausbessern, und die Füssgängerbrücke sieht auch gefährlich aus
Die andere Bahnhofsausfahrt führt über die Klappbrücke zum Schattenbahnhof, nicht? Sonts wäre das auch noch ein möglichen Standort.
Und letztes zum Wünschen : vielleicht gibt es im nächstes Video die EC 104?
Siehe [url=https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=OeBB&kategorie=&cislo=%C3%96BB:104:Porta%20Moravica|%C4%8CD:104:Porta%20Moravica|PKPIC:104/43002/43003:Porta%20Moravica&nazev=&rok=2020]hier[/url]. Dann bekommen die schöne CD-Wagen auch wieder Auslauf!


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5827 von karl-heinz 54 , 10.09.2020 21:25

Moin Michael, habe mir gerade das Video



angeschaut einfach super auch deine Hochspannungsleitung das alles auf dem geringen Platz 👍👍

Habe auch einige neue Videos und freue mich über jeden Kommentar.
https://www.youtube.com/channel/UCTMCOKz...w_as=subscriber


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5828 von Jodo100 , 11.09.2020 12:29

Mal ein riesen Kompliment ausspreche, die Videos sind toll, die Anlage auch!

Besonders gefällt mir auch wie man hier mit dem ewigen Platzproblem umgegangen ist auf zwei sichtbaren Ebenen zu bauen..warum nicht?

weiter so

Hans aus NÖ


Fabian100


 
Jodo100
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 12.10.2019
Ort: NÖ Mitte
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5829 von Batschi , 11.09.2020 18:14

Hallo Michael!
Du hast einmal in einem anderen Thread dein Interesse an dem ADRIA Vectron gepostet. Der wird jetzt wieder aufgelegt (Rerun) und kann zBsp bei Lippe vorbestellt werden.
https://www.modellbahnshop-lippe.com/Pro...te.html?s=18006
LG Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5830 von erich51 , 11.09.2020 19:26

Ich hab den Vectron im Urlaub auf der Tauernbahn gesehen leider keine Kamera dabei gehabt.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5831 von 1042er , 11.09.2020 22:04

hier auchmalwieder Reingucken und dir einen gaaaaaaaaanz lieben Gruss dalass

LG 1042er


ich mache mir die Miniwelt, wie sie MIR gefällt


1042er  
1042er
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 17.10.2017
Ort: Bez. Baden, in Österreich
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5832 von Jim Knopf 121 , 17.09.2020 22:04


Suuuupieeee
Mia


Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 30.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5833 von KleTho , 18.09.2020 12:27

Zitat


Ah hier übrigens für interessierte:





Michi,
super Geschichte .
Die Schlange vor meiner Ordination wurde länger und länger, so packend


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.408
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5834 von Landsberger , 18.09.2020 18:46

Hallo ins Erdbeerfeld,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und das auch schon bei deiner Modulanlage getan habe (was auch schon länger her ist) möchte ich auch mal einen Kommentar da lassen.
Edit: ich hab es in der ganzen Zeit total versäumt einen Kommentar loszuwerden fällt mir gerade auf, Schande über mich!

Ich bin echt überrascht wieviel Modellbahn und dann auch noch so abwechslungsreich gestaltet in eine Abstellkammer passt!

Auch deine Zugkompositionen gefallen mir durchaus. Vielleicht hol ich mir bei dir ja noch die ein oder andere Inspiration ab. Aber vorher bin ich auf dein YT Video von eurem Teppichbahnevent gespannt.

Bis dahin viele Grüße nach Österreich
Christian


Die Haunstetter Bodenbahn

Meine Bilder bei Flickr:
Mr G Spot on Flickr


 
Landsberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 21.10.2012
Ort: Haunstetten
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5835 von karl-heinz 54 , 18.09.2020 19:05

Dein Video ist Dir wieder super gelungen deine videos sind immer super scharf nochmal die Frage:
mit welcher Kamera nimmst Du die Videos auf, mit welchem Programm schneidest Du deine Videos
und in welches Dateiformat kovertierst? Du

Liebe Grüße Karl-Heinz

https://www.youtube.com/channel/UCTMCOKz...w_as=subscriber


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5836 von Blue Tiger , 20.09.2020 18:21

Zitat



Sieht man hier schlecht, zu nah - aber die haben sogar die Klapptrittbretter unterhalb der Tür toll nachgebaut und lackiert:
20200822_143208 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Dass es keine Inneneinrichtung gibt, ist hier völlig vernachlässigbar, da die Wagen beim Modell wie im Vorbild extrem dunkle Fenster haben. Würde man sowieso nicht reinsehen.



lg




Servus Michael,

bzgl. der Klapptrittbretter unterhalb der Tür - so toll nachgebaut finde ich die gar nicht. Sie sehen zwar durch die farbl. Gestaltung etwas vorbildgerechter aus als dieselben Waggons in der Vorgänger-Lackierung (davon habe ich einen Ganzzug (8 Stück) und mir gefällt das Hellblau der früheren Lackierungsvariante auch recht gut, wobei natürl. das aktuelle Design schon hervorragend aussieht!), aber dennoch stört mich daran, dass sie stets in ausgeklapptem Zustand nachgebildet wurden. Warum hat NMJ das bitte gemacht? Sämtl. andere Hersteller (LS models, A.C.M.E. etc.) stellen die Klapptrittbretter eingeklappt dar...
Noch dazu sehen die Dinger in der vorhergehenden Lackierungsvariante in einem grau-silbernen Farbton so etwas von unrealistisch aus und obendrein recht grob (keine Spur von durchbrochenem Gitter etc. - einfach ´ne glatte Platte)... -> vgl. z. B. hier https://www.memoba.at/produkt/NMJ_nm4011...88e22ee5a4a5959

Ich überlege mir hier noch etwas - mal sehen, ob ich noch irgendwoher angeklappte, detailliertere Versionen bekomme...

Bzgl. der fehlenden Inneneinrichtung - endlich mal ein Hersteller, der das erkannt hat und nicht eine aufwendige Innenkonstruktion angefertigt hat, die man am Ende ohnehin nicht sieht, da vorbildgerecht dunkle Scheiben - das ist auch bei meinen älteren Waggons der Fall!

Trotzdem viel Spaß noch mit diesen wunderschönen neuen Waggons!

Grüße
Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5837 von Jim Knopf 121 , 20.09.2020 23:53

Hallo
Dafür finde ich das Erdkabel an der Drehgestell Schwinge gelungen! flaster:
Mia


Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 30.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5838 von Jim Knopf 121 , 05.10.2020 00:13

Hallo Michael.
Warum alle so schweigsam? Na ja 1289 Besucher in knapp 25 Stunden reichen ja auch. flaster:
Beste mitlesende Grüße Mia.


Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 30.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5839 von Lukas Lokführer , 05.10.2020 06:56

Ich glaube es warten alle auf seine 218

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5840 von Bernhard B , 05.10.2020 09:39

Hallo Mia,

[quote="Jim Knopf 121" post_id=2171026 time=1601849611 user_id=37905]
Hallo Michael.
Warum alle so schweigsam? Na ja 1289 Besucher in knapp 25 Stunden reichen ja auch. flaster:
Beste mitlesende Grüße Mia.
[/quote]

Also was ich so weiß ist Michi grad schwer beschäftigt mit Video drehen

Und wie ich ihn kenne hat er sicher noch viele andere Projekte am Start

Das ist aber eine reine Vermutung

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5841 von wolferl65 , 05.10.2020 11:21

Hi Michi,

so, jetzt auch bei Dir wieder auf dem aktuellen Stand. Schöne Sequenz, wenn der KLV am Havaristen vorbeischleicht! Glückwunsch auch zu den vielen Views auf YouTube. Mit +6.800 Abonnenten +85.000 Viewer in so kurzer Zeit ist echt der Hammer. Ich freu mich schon, wenn ich mit meinen +2.000 Abonennten mal auf genausoviele Views in der gleichen Zeit komme . Man sieht: Mühe lohnt sich

Da wird es bestimmt viele YouTube-gesponserte Neuzugänge geben

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5842 von Jim Knopf 121 , 08.10.2020 01:30

Hallo Wolfgang.
Die Klicks hier sind ebenfalls sehr aussagekräftig . Seit dem Beginn von Michi hier im Tröd im Mai 2015, sind bis dato ziemlich genau 65 Monate vergangen. Bei 970375 Klicks bis heute Nacht 01.10 Uhr, macht das im Schnitt stattliche 14929 Klicks im Monat.Beachtlich oder ? flaster:
Beste Mitleser Grüße Mia.


Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 30.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5843 von Lukas Lokführer , 10.10.2020 20:56

Guten Abend Michi,

Ich hoffe du hast mir mein kleines, schlechtes, Wortspiel über Bahrams Video im Thread der ILB verziehen...

Mich wundert es, dass noch niemand hier etwas über dein neues Video geschrieben hat :

Auf alle Fälle wieder sehr gelungen . Ich habe es tatsächlich einmal geschafft zur Premiere dabei zu sein und trotzdem ist mir die Gartenbahn nicht aufgefallen. Erst durch einen Kommentar den ich beim zweiten mal schauen gelesen habe, ist sie mir ins Auge gestochen. Bisher ist sie mir noch nicht aufgefallen ops: ...


Hast du den ungarischen EC eigentlich schon einmal in einem Video gezeigt? Mir gefällt die ins bläuliche abdriftende Farbgebung richtig gut

Grüße und mach weiter so

Lukas

PS: Die Preiserlein haben es bei dir echt gut, Güterzüge fahren bei mir nie so langsam durch den Bahnhof, aber ich denke für‘s Video ist es besser so ....


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5844 von GSB , 10.10.2020 22:33

Neues Video... :

Wurde hier ja gar nicht angekündigt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5845 von Batschi , 11.10.2020 08:43

[quote="Lukas Lokführer" post_id=2173201 time=1602356190 user_id=41809]
Mich wundert es, dass noch niemand hier etwas über dein neues Video geschrieben hat :
[/quote]

Ich habe mir das "Mega Fahrvideo Oktober 2020"-Video auch schon gestern angesehen, nachdem es in einem österreichischem Forum einen Hinweis gab. Dann habe ich vorgehabt, hier eine Beitrag zu schreiben, habe aber dann Michi meinen Respekt gezollt und wollte auf seine Ankündigung warten; es ist ja "sein" Thread.
Jedenfalls wieder ein kurzweiliges und effektvoll gemachtes Video. Habe mich sehr gefreut und mich auf seiner Anlage als Gast recht wohl gefühlt. Für mich auch mit einigen Überraschungen, wie das beleuchtete Schlusslicht am EC Croatia.
Liebe Grüße
Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5846 von Lukas Lokführer , 11.10.2020 09:11

Zitat

[quote="Lukas Lokführer" post_id=2173201 time=1602356190 user_id=41809]
Mich wundert es, dass noch niemand hier etwas über dein neues Video geschrieben hat :

Dann habe ich vorgehabt, hier eine Beitrag zu schreiben, habe aber dann Michi meinen Respekt gezollt und wollte auf seine Ankündigung warten; es ist ja "sein" Thread.
[/quote]

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich hatte gehofft, dass über den Tag jemand einen Kommentar schreibt und ich nicht der erste sein werde. Da ich aber lieber hier im Stummi was schreibe wie drüben auf YouTube (man hat einfach die Möglichkeit etwas mehr wie nur einen kurzen Kommentar zu schreiben) habe ich mich dann entschlossen doch was zu schreiben ops:.

Ich hoffe Michi (ich könnte jetzt auch „er“ schreiben , aber in Abwesenheit einer Person rede ich ungern in dritter Person über sie und das jemand in Forum „ich hoffe für sie“ geschrieben hat habe ich auch nicht gesehen ...) ist mir deswegen nicht allzu böse.

Durch die Ankündigung auf YouTube dachte ich es währe ganz offiziell raus und habe dann, wie ab und zu, einen Beitrag geschrieben...

Entschuldige bitte wenn ich dir die Ankündigung deines neuen Videos vorweggenommen habe ops:

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5847 von Heldvomerdbeerfeld , 11.10.2020 12:22

Passt schon, macht nichts!

Ich hab nur einfach keine Zeit (mehr) das Thema hier zu betreuen.

Jedes einzelne Posting hier kostet mich mind. 1,5h (eher mehr) und die Tatsache, dass man Dinge wieder und wieder und wieder - und dann noch einmal - wiederholen muss, macht die Sache nicht viel einfacher.

Da ist es deutlich einfacher ein Posting bei YT zu verfassen und dort direkt Kommentare zu beantworten - seit gestern hab ich z.B. 244 Kommentare im Fahrvideo Oktober beantwortet. Zumal man dort Spinner einfach raushauen kann - auch nicht grad ein Nachteil.
Hier bedienst du die eifrig Ignorierliste und sie schreiben wieder und wieder und wieder - und bekommens nicht einmal mit.

Über die Monate hinweg habe ich dann schlichtweg zeitweise die Lust drauf verloren, das Thema auf dem aktuellen Stand zu halten und gleichzeitig fehlt mir seit Wochen einfach die Zeit dazu.

Freut mich aber, dass trotzdem viel geschrieben wurde. Man kann ja auch direkt auf der Community Seite vom Kanal nachverfolgen was sich so alles tut, findet man hier:

https://www.youtube.com/c/heldvomerdbeerfeld/community

Zeitfresser in den letzten Wochen und Monaten waren wohl die vielen Reisen zu Events, Ausflüge und Treffen mit anderen Modellbahnern, die ich aber allesamt sehr genossen habe. Nachzulesen in z.B. deren Themen

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5848 von erich51 , 11.10.2020 12:31

Hallo Michael Dein Video ist wieder super. Das Hobby soll Spaß machen und keinen Stress
erzeugen. Du verbringst sicher mehr Zeit mit der Herstellung deiner Videos als du
mit deiner Modellbahn fährst. Jene die nerven ignorieren.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5849 von railwayfan01 , 11.10.2020 12:37

Zitat

Zumal man dort Spinner einfach raushauen kann - auch nicht grad ein Nachteil.
Hier bedienst du die eifrig Ignorierliste und sie schreiben wieder und wieder und wieder - und bekommens nicht einmal mit.



Wenn man nicht mit kritischen Meinungen umgehen kann, sollte man einen Email-Verteiler für seine Jünger einrichten.

Sagt viel aus, wenn jeder, der hier oder auf YT nicht alles gutheißt, als Spinner bezeichnet wird.

Freundliche Grüße,

Hubert


railwayfan01  
railwayfan01
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 03.06.2020


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5850 von Heldvomerdbeerfeld , 11.10.2020 13:24

Also dich hab ich gar nicht gemeint, aber gut, dass du wieder aus deinem Loch gekrochen bist.

Deinen Shitstorm hast du ja eindrucksvoll kassiert und dich daraufhin verkrochen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz