RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1701 von Wolfgang44 , 28.11.2015 23:28

Hallo Stummis,
viel geht ja zur Zeit nicht, aber ich wollte doch mal sehen wie die Ecke unter Fahrtdraht aussieht. Ist zwar nur hingelegt aber der Eindruck gefällt mir schon ganz gut:



Hallo Karl Heinz,
die Masten finde ich wirklich sehr schön und wenn dann das Plastik ab ist und der Fahrdraht gelötet dann siehts glaub ich gut aus

Hallo Václav,
die Bäume kommen aus Ústí nad Labem, da sind auch die in Lindenthal her, die sind wirklich sehr schön (ich hab nur die email Adresse: cerha@centrum.cz)


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1702 von wurzel ( gelöscht ) , 30.11.2015 17:52

Servus Wolfgang,
die Lok habe ich gestern in Freilassing in der Lokwelt gesehen. Sehr imposant, obwohl Elektrische nichts für mich sind.
Toll eingefangen hast die Szenerie auch.
t: Wie gehts Dir gesundheitlich?
VG
Alex


wurzel

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1703 von Der Dampfer , 30.11.2015 18:48

Hallo Wolfgang

ich hoffe es geht voran mit Deiner Gesundheit. Das soeben bei Dir gesehene Bild mit der E16 gefällt sehr gut. Der neue Fahrdraht macht sich. ich doch was anderes als der alte Märklin Kram. Das wird gut... Wünsche Dir gute Genesung und freue mich auf weitere Bilder.
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1704 von Aedelfith , 30.11.2015 21:16

Na die Bilder von der bevorstehenden Elektrifizierung machen sich doch gut Wolfgang. Schön zu sehen, das du da offenbar voran kommst, der Gesundheit entsprechend. Auf dem Wege wünsche ich eine angenehme Besserung.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1705 von Wolfgang44 , 01.12.2015 21:23

Hallo Alex,
die E16 hab ich leider im Original noch nicht gesehen, das muss ich noch nachholen. Für dich dürfte der Brawa Kesselwagen ja interessant sein - von Wacker Chemie!, weis aber nicht obs den in N auch gibt.
In der Klinik ist es toll obwohl die Schmerzen erst mal mehr geworden sind, aber da hab ich doch sehr viel neues und nützlliches gelernt sodass es danach bestimmt aufwärts geht

Hallo Willi,
diese OL wirkt schon sehr gut, da freu ich mich richtig und ich hoffe das erste Teilstück auch bald fertig zu kriegen. Der Bahnhof wird da schon etwas kniffliger, aber ich hab ja Zeit
Danke fürs vorbeischauen und deine guten Wünsche.

Hallo Stephan,
ja ein bisschen was geht immer
Danke auch Dir


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1706 von Wolfgang44 , 12.12.2015 17:50

Hallo Stummis,
da es mit der Oberleitung gar nicht weitergeht muss der E 815, Passau- Nürnberg-Wolsfberg-Würzburg, immer noch mit einer 38 als Vorspann durch Wolfsberg fahren



die Nürnberger E 10 muss hier abgebügelt im Qualm vor ihrem Eilzug herzuckeln



dieser besteht heute aus reinrassigen Gruppe 36/37 Eilzugwagen



da die Fahrt heute etwas länger dauert ist der Halbspeisewagen gut besucht





nur mit Mühe schafft die 38er die Steigung zum Wolsbergtunnel hinauf



die klasse Inneneinrichtung schreit nun nach Beleuchtung und Passagieren

http://www.esu.eu/typo3temp/pics/569604ebab.jpg


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1707 von Schwelleheinz , 12.12.2015 17:58

Hallo Wolgang,

da muß sich die Fahrleitungsmeisterei mal ein bisschen sputen...


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.911
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1708 von v100anderlingen , 12.12.2015 18:20

Zitat von Wolfgang44
...

...


Hallo Wolfgang,

hast auch selber Schuld!!! Du wolltest ja unbedingt eine neue Oberleitung!

Auf dem Bild erkennt man augenscheinlich die Änderungen. Das wird mal super aussehen. jetzt schon.
Nur fertig werden musss Duuuuuuuuuu...

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.843
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1709 von Der Dampfer , 12.12.2015 22:57

Hi Wolfgang

Da bist Du ja wieder......hoffe Dir geht es gut. Klasse Wagen hast Du Dir angeschafft. Ein herrlicher Zug. Evtl. hättest Du der Fuhre eine V200 vorstellen können ,
um etwas mehr Leben reinzubringen. Die 38er scheint etwas flügellahm zu sein.
Danke fürdie schönen Bilder und bis später sagt Willi :mrgreen


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1710 von notbremse , 12.12.2015 23:35

Hallo Wolfgang,

ich bin endlich einmal auf deine phantastische Anlage gestoßen, die mir natürlich gleich recht vertraut war, weil dort eine Kärntner Burganlage über allem thront... (Falkenstein). Aber auch ohne diese Burg eine sehr schöne Anlage, Hut ab!

Gestatte mir noch eine Frage zu deinem aktuellen Zug - auf der ESU-Website steht unter "Technische Daten" bei den Pullman-Wagen: "Faltenbalg federn gelagert". Was heißt das in der Praxis ? Sind die Faltenbälge tatsächlich seitlich beweglich?

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.929
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1711 von Wolfgang44 , 13.12.2015 10:24

Hallo Hans-Dieter,
die Fahrdrahtmeisterei ist tatsächlich extrem lahm, da muss ich dringend was unternehmen

Hallo Dieter,
die OL ist natürlich viel besser wie der vorher installierte Blechverhau, und Eile hab ich ja keine
Alleine die aufgestellten Masten wirken durch den nun korrekten Abstand schon sehr viel besser, nur müsste ich jetzt die Verbindung in die Tunnels schaffen und da müsste ich in den Untergrund abtauchen was mir immer noch etwas schwer fällt, aber kommt Zeit kommt Draht

Hallo Willi,
danke der Nachfrage, aber irgenwie kriegt man so chronifizierte Rückenschmerzen nicht mehr so leicht los
An eine Bespannung mit einer V200 hab ich tatsächlich gedacht, aber da die E 10 gerade neue Haftreifen im AW bekommen hat viel meine Wahl da drauf.
Für Eilzüge in den 60ern wäre aber fast jede Maschine ok, auch eine V 36 (fuhr in Franken mit genau diesen Wagen z.B. von Ebermannstadt nach Behringersmühle!)
Im Moment zieht eine V200 den F-Zug und eine V160 meinen Autotransportzug, also sind ein paar rote unterwegs!

Hallo Karl,
da freu ich mich sehr dass du bei mir vorbeischaust. Ich bin ein stiller Bewunderer deiner Görtschitztalbahn! Ich staune immer wieder mit welcher Akribie du jedes Thema angehst, da bin ich meilenweit davon entfernt und wohl auch eher der Typ Spielbahner!

Die Pullman/ESU Wagen sind traumhaft schön und die Aussage im EJ dass sie alle bisherigen Modelle in den Schatten stellen kann ich nur unterstreichen!
Die federnd gelagerten Faltenbälge sehen so aus:



Durch die langen Haken haben sie ca 1,5 mm Spiel, was theoretisch einiges an Beweglichkeit erlauben würde, aber die Federn sind doch etwas schwach und die Führunfg der Faltenbälge nicht sehr leichtgängig, so dass die Faltenbälge sich im Kurvenverlauf nicht wirklich anpassen.
Im oberen Beitrag sieht man die Stellung der Faltenbälge beim Übergang von einer Geraden in den Radius 888mm! und da klafft schon eine große Lücke.
Womöglich könnten da gefederte Puffer für Abhilfe sorgen aber dann wäre der Preis definitiv nicht mehr haltbar. Aber ich freue mich sehr über diese Wagen da sie ja doch relativ günstig sind.

Allen einen schönen 3. Advent!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1712 von notbremse , 13.12.2015 13:35

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, denn ehrlich gesagt war genau das der Grund für meine Frage:

Zitat
Im oberen Beitrag sieht man die Stellung der Faltenbälge beim Übergang von einer Geraden in den Radius 888mm! und da klafft schon eine große Lücke.


Ich freue mich trotzdem schon sehr auf das Erscheinen der österreichischen Version, denn die Details sind traumhaft filigran ausgeführt. Die Federung der Faltenbälge wird sich sicherlich optimieren lassen - es wäre ja sowieso nicht auszuhalten, wenn nichts mehr zu tun übrigbliebe...

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.929
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1713 von Aedelfith , 13.12.2015 17:21

So nach fast zwei Wochen Forumsabwesenheit (die Weichenelektronik hat sich doch noch etwas hingezogen, dafür aber abgeschlossen), will ich mal wieder meine persönlich favorisierten Anlagen besuchen und kommentieren. Nehm mir meine Fredabstinez also nicht übel Wolfgang.
Netter Eilzug und du machst mich ein wenig neidisch Habe mir dieselben Wagen ja auch bestellt und ich habe bisher nur die ersten beiden zweiter Klasse Wagen bekommen, der Rest steht leider noch aus. Dafür überzeugen die Wagen in meinen Augen aber sehr, das ich nun etwas entspannter auf den Rest warten kann^^ Die sind einfach nur ein Hingucker, sowohl von AUßen, als auch von innen.
Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1714 von GSB , 13.12.2015 17:59

Hallo Wolfgang,

na da haste ja tolle Neuzugänge!

Hoffe mal daß es mittlerweile mit Deinen Rückenschmerzen etwas besser geworden ist...?

Kannst Du nochmal genauer sagen, welche Baumtypen & -größen Du da sonst noch hast? Bei den Fichten hattest Du ja ca. 14 cm geschrieben... Hab mittlerweile per Mail ne Preisliste bekommen und überleg mir grad ne Bestellung...

Wünsch Dir auch noch nen schönen 3. Advent un d weiterhin gute Besserung!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1715 von wurzel ( gelöscht ) , 13.12.2015 18:13

Servus Wolfgang,
erstmal wünsche ich Dir endlich ein Ende Deiner Schmerzodysse. Die ganze Zeit Schmerzen aushalten zu müssen schlägt sich irgendwann auf die Birne durch.
Die Neuzugänge sehen gut aus, wobei mir persönlich hier die V 200 besser gefallen hätte. Aber eigentlich eh egal, Deine Bilder sind immer schön an zu schaun.
Vg
Alex


wurzel

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1716 von Wolfgang44 , 13.12.2015 19:20

Hallo Karl,
ich werde mir da auch noch 2 Österreicher zulegen, die kann ich als Kurswagen noch gut gebrauchen

Hallo Stephan,
die blöde Elektrik ist ja auch viel wichtiger wie das Forum, denn nun gehts bald ans fahren und das ist ja schliesslich unser aller liebstes Ding
Ich war gestern auch überrascht dass schon alle 6 Wagen da waren, eigentlich wollte ich nur ein paar Oberleitungsteile bestellen. Und dann war da auch noch der Brawa Linde Kesselwagen, ich glaub es ist schon Weihnachten

Hallo Matthias,
leider ist es im moment wieder schlöimmer, aber immerhin verstehe ich jetzt was ich eigentlich habe
nein es war wirklich sehr hilfreich in der Schmerzklinik und ich muss einfach lernen mich in Geduld zu fassen ops:

Ich hab noch mal schnell 2 Bilder gemacht auf denen du die bisherigen Bäume siehst. Links steht eine 18 cm Fichte, neben 14 cm und 10 cm Laubbäumen



und dann hab ich noch die Birken die ca 10 cm groß sind:



Wenn du schon eine Preisliste hast, kannst du sie mir bitte schicken?

Hallo Alex,
du kennst es ja, die Birne ist schon ziemlich weich
und wie ich lese gibts hier viele V200 Fans! wobei die Eilzüge ja oft auch mit einer V100 bespannt waren, aber da wechsle ich sowieso immer durch da ich immer wieder Loks ins AW zur Wartung hole und dann kommt eben eine neue Zuglok davor.
Wenn ich diesen Zug beleuchtet und besetzt habe wird er mal mit der V200 abgelichtet


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1717 von forex , 14.12.2015 18:53

Hallo Wolfgang,

schöne Bäume

Gruss aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1718 von Wolfgang44 , 14.12.2015 20:06

Hallo Václav,
die Bäume sind wirklich sehr schön und sie komme ganz aus deiner Nähe aus Ústí nad Labem

Hallo Stummis,
heute hab ich mal einen Wagen geöffnet und ein paar Preiserlein durften probesitzen. Da die Inneneinrichtung einfach nur spitze ist habe ich heute gleich die passende Innenbeleuchtung bestellt









hier ein Blick in die 2. Klasse und einer in die 1.:



Wie immer haben die 1:87 Männchen zu wenig Platz in den Sitzen so dass wieder einige Amputationen vorgenommen werden müssen. Ausserdem muss ich mir auch nochmal die 1:100 Großpackung bestellen.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1719 von forex , 14.12.2015 20:09

Zitat von Wolfgang44
Hallo Václav,
die Bäume sind wirklich sehr schön und sie komme ganz aus deiner Nähe aus Ústí nad Labem.



Nähe.......cca 100km

Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1720 von Spreegurke ( gelöscht ) , 15.12.2015 04:33

Deine Bilder sind unglaublich schön und inspirierend.
Auch deine Geschichten über die Jugendaktivität machen vom Text zum dazugehörigen Bild lust die Jugend nochmal zu erleben.
Gut meine Jugend war zu einem anderen Zeitpunkt als eure, aber dennoch erkenne ich Gemeinsamkeiten.
Das erkunden der Welt. Draußen mit seinen Freunden, spielen und mist bauen...
Oder nur nach Hause zu gehen um zu essen. Oder man bekam es aus dem Fenster gereicht und ist gleich damit wieder weiter spielen gegangen. Wie ein wildes Tier .... Auch das gab es noch zwischen 1990 und 2000.
Zum Glück waren meine Eltern gegen spielekonsolen und PCs. Wer weiß was sonst aus mir geworden wäre.


Danke für den backflash
René


Spreegurke

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1721 von maier ( gelöscht ) , 15.12.2015 13:03

Hallo!
ESU wird den "etablierten" Herstellern das Fürchten lehren; denn jede Neukonstruktion ist in aller
Regel besser als das vorrausgegangene.
MfG


maier

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1722 von Aedelfith , 15.12.2015 20:53

Moin Wolfgang, mit der Elektrik hast du eindeutig recht, bin echt froh das die hinter mir liegt und ich nun endlich fahren kann. Auch wenn nun natürlich die Landschaft ruft, mich aber heute nicht davon abgehalten hat zwei Züge am Rabenscheider Tunnel auf Video festzuhalten, die mir dort zufällig vor die Linse gekommen sind.

Edit 17.12.2015 meinerseits: Mein Eilzug ist seit Montag auch komplett Heißt könnte bei Gelgenheit den mal zu dir schicken zwecks Besuch wenn mein Bahnhof einigermaßen fertig ist mit allen Signalen und Lichtern

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1723 von Lothar Michel , 19.12.2015 20:43

Servus Wolfgang,

mit Deinen Bildern der ESU Prachtstücke machst Du mir den Mund aber sowas von wässrig .
Ich fürchte, das gibt noch einen bösen Anschlag auf das Portemonnaie .

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1724 von Lokwilli , 19.12.2015 20:53

Moin Wolfgang,
die Wagen von ESU sind wirklich schön
Die Details sind sehr schön und der Gesamteindruck Klasse.

Bei meinen Personenwagen habe ich nur sehr einfache Passagiere verwendet. Wenn man aber so schöne Wagen samt Inneneinrichtung hat, sehen die ordentlichen Preiserleins super aus.

Auch Deine Laubbäume gefallen mir sehr gut. Bei der geringen Größe ist das auch noch eine größere Leistung als bei großen Bäumen.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1725 von Wolfgang44 , 19.12.2015 23:59

Hallo Stummis,
bin gerade dabei eine Noch Figuren zu bemalen, und warte auf die Innenbeleuchtung für die ESU Wagen
Hier: viewtopic.php?f=2&t=128370&start=75#p1475313 habe ich noch ein paar weitere Bilder dazu eingestellt

Hallo Václav,
na Nürnberg ist da ja weiter weg aber vielleicht sind deine Landsleute morgen wieder hier auf der Börse

Hallo René,
da freu ich mich ungeheuerlich wenn Du das auch noch so erleben konntest. Ich merke schon, dass es in dem Dorf wo ich herkam, heutzutage überhaupt keine spielenden Kinder mehr auf der Strasse gibt, das finde ich schon sehr schade.

Hallo maier,
ESU setzt da schon Massstäbe, und ist zur Zeit am ehesten mit LS Wagen zu vergleichen. Nichtsdestotrotz gefallen mir meine alten Roco/Fleischmann/Liliput Wagen immer noch sehr gut und freue mich über jeden Zug der mal seine Kreise durch Wolfsberg zieht. Diese super Details sieht man nur beim genauen hinsehen (und auf Makroaufnahmen) und nicht beim fahren.
Aber da ja gerade hier immer wieder Bilder gezeigt werden ist diese Detaillierung schon wichtig und immer wieder ein Genuß anzusehen.

Hallo Stephan,
dann lass den E 359 doch mal als Umleiter nach Wolfsburg rollen, da bin ich schon gespannt drauf

Hallo Lothar,
ja da läuft schon viel Sabber, die sind auf alle Fälle beim nächsten Stammtisch dabei!

Hallo Phil,
ja das sind echte Schmuckstückchen und deshalb will ich die auch beleuchtung und ergo nicht mit den einfachen Figuren (wie bei meinem unbeleuchteten Rheinpfeil) mit etwas besseren Figuren bestücken. Die Preiser sind eigentlich zu groß, man kriegt die kaum in die Sitze ohne größere chirurgische Massnahmen. Deshalb hab ich mir die unbemalten einfachen Noch Figuren zugelegt Artikelnummer 14985
die Bäume gefallen mir sehr gut und ich würde die selbst nie so hinbekommen. Es gibt die auch noch in größer, vielleicht lege ich mir da auch noch ein paar Exemplare zu.

so nun aber gute Nacht und vielleicht gibts ja morgen wieder was neues von der Börse


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz