RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1651 von Guppy6660 , 06.11.2015 17:00

Servus Wolfi,

Muss hier auch mal wieder was schreiben, nicht nur immer ops:

Danke dir für diese Kindheitserrinnerung
Ich glaube bei vielen von uns spielten sie eine große Rolle, als man zum Hobby Modelleisenbahn fand.
Und diese Parallelitäten! Auch wir hatten einen Platz zum Eidechsen fangen in Bahnhofsnähe!
Zwar nicht direkt im Schotterbett, sondern am ca. 4 Meter hohen Bahndamm.
Nur- Wechselkleidung (und schon gar nicht in Weiß ) hatten wir eigentlich nie dabei...


Trotzdem- eine nette Geschichte, die schöne Erinnerungen bei vielen von uns hervorrufen dürfte.

Man sieht sich!

rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1652 von Wolfgang44 , 06.11.2015 17:17

Hallo Stummis,
das freut mich sehr wenn die Geschichte gut ankommt! Mindestens eine schwirrt mir schon seit längerem noch im Kopf herum, muss aber erst sehen ob das überhaupt darstellbar ist.

Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Worte, die Eidechsen sind grüngrau und da glaub ich hast du ein schwaches Auge?
Aber selbst so sieht man sie kaum.

Hallo Stephan,
das waren früher tatsächlich ganz andere Zeiten, wir waren uns immer uns selbst überlassen und wurden dann nur zum Essen daheim erwartet.
Der Güterbahnsteig sorgt tatsächlich für einigen Diskussionsstoff, aber ich wollte da unbedingt was "modernes" anbauen weil es das doch sehr häufig so gab.

Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank für deine netten Worte!

Hallo Stefan,
da hatte ich für das Foto vorher gerade dieses Hölzchen unter den Apparat gelegt und mal wieder vergessen aufzuräumen.

Hallo Peter,
ja die Zeiten sind schon ganz schön anders geworden. ich möchte da ja nicht unbedingt schlechter sagen aber einiges ist für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber so gehts wohl der "älteren Generation" immer schon!

Heute war ich noch in München auf der Modellbahnmesse, die zwar nicht sehr groß, aber sehr nett war. Es waren auch tolle Anlagen da - unter anderem war auch Marcel Ackle (http://www.feldbahn-modellbau.ch/) da der einfach überirdischen Modellbau betreibt. Diese Modelle einmal live zu sehen war die Reise schon wert!

Ein paar Kleinigkeiten sind auch in meiner Tüte gelandet


gerade den Fischstand musste ich unbedingt haben weil ich da gleich wieder an den für Carsten denken musste den kann ich nun realisieren!
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51...rt=225#p1205693
auf alle Fälle wieder mal ein bisschen Bastelnachschub :


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1653 von Bernd der Baumeister , 06.11.2015 19:08

Servus Wolfgang,

da hätten wir uns ja eigentlich über den Weg laufen müssen! War heute Nachmittag auch dort.

Schöne Ausbeute hast du mit heimgebracht, bei mir hat´s nur für einen Wagen für die Brio Bahn gelangt...

Grüße Nach Nürnberg


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1654 von GSB , 07.11.2015 08:41

Guten Morgen Wolfgang,

das ist ja ne supernette Kindheitsgeschichte!

Tja und damals wußten die Kinder aber wenigstens noch Bescheid über die Gefahren aus dem Eisenbahnbetrieb (und daß man da eigentlich nicht ins Gleis laufen sollte ) - heutzutage muß ständig das Gleis wegen spielender Kinder gesperrt werden und die Bundespolizei ausrücken... Gefahrenbewußtsein ist keins mehr da, auch nicht über die Oberleitung und die Gefahr bei 15 kv!

Zitat von Wolfgang44
Der Güterbahnsteig sorgt tatsächlich für einigen Diskussionsstoff, aber ich wollte da unbedingt was "modernes" anbauen weil es das doch sehr häufig so gab.


Genau diese Kontraste liebe ich ja auch!

Zitat
Es waren auch tolle Anlagen da - unter anderem war auch Marcel Ackle (http://www.feldbahn-modellbau.ch/) da der einfach überirdischen Modellbau betreibt. Diese Modelle einmal live zu sehen war die Reise schon wert!


Das Vergnügen hatte ich auch schon bei ner Ausstellung - einfach nur

Zitat
Ein paar Kleinigkeiten sind auch in meiner Tüte gelandet


Das haste mehr Beute heimgetragen als ich vom Bodensee - dann mal viel Spaß beim Verbauen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1655 von Der Dampfer , 07.11.2015 11:19

Moin Wolfgang
Booaaahhhh...
...fette Ausbeute Deines Besuches in München.......das sind alles so leckere Sachen ,die ich selber auch nicht hätte stehen lassen können. Bin schon neugierig wie und wo Du sie in Szene setzen wirst Wolfgang. Bin in der nächsten Woche selber für zwei Tage in München.....MAN hat mal wieder gerufen.... wo muß man denn da MOBA mäßig so hin zum Einkaufen? Kennst Du Dich aus????? .Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.484
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1656 von Wolfgang44 , 07.11.2015 18:31

Hallo Stummis,
heute nun der zweite Teil, doch zuvor noch schnell die Post!

Hallo Richard,
die Geschichten wollte ich schon lange mal versuchen auf der Moba darzustellen, aber irgendwie hat es da erst den Anstoß von Erich (Mornsgrans) bei Gottfried in Kahlfelden bedurft um das mal endlich umzusetzen.
Ich denke dass da einige von uns ähnliche Freizeitbeschäftigungen hatten aber es ist, zumindest bei mir, schon verdammt lang her

Hallo Bernd,
das ist ja schade. Ich bin aber schon gegen 14:00 wieder heimgefahren, und Brio ist für die Nachwuchsförderung genauso wichtig!

Hallo Matthias,
früher hatten wir da tatsächlich mehr Respekt vor vielen Dingen. Im nachhinein wundert es mich trotzdem dass nicht mehr passiert ist.
Die Joswood Schaltkästen hab ich schon zusammengebaut, nur weis ich im Moment gar nicht wo ich die Hochspannungsschaltschränke hinstellen soll aber die waren einfach zu schön.

Hallo Willi,
na so fett war die Ausbeute nun auch wieder nicht, ich hab mich auch sehr beherrscht. Das hätte wahrscheinich ganz anders ausgesehen wenn z.B. Kotol noch mit einem Stand dagewesen wäre.
In München kenn ich mich leider gar nicht aus.

so nun aber zurück ins Jahr 1965 an den Gleisstrang zur nahen Chemiefabrik:
Am frühen Nachmittag kommen einige der Kinder von der Schule hier des Weges lang



Meistens sind die Jungs vorneweg und die Mädchen gackern hinterher ....



Da sehen die Jungs Horsti schon weitem winken. Der war heute gar nicht in der Schule und nun treibt er sich hier herum?



während er den Jungs seine 3 Groschenstücke zeigt ziehen die Mädchen lieber gleich weiter



Da man in der Ferne schon die Pfiffe des nachmittäglichen Übergabezuges hört müssen sich die Jungs sputen. Schnell legen sie die 3 Geldstücke auf die Schiene und....



verkrümeln sich Richtung Viehunterstand.



von da aus können sie alles gut beobachten. Aber sie müssen schon sehr vorsichtig sein weil der Lokführer, Hr Gasteiner, irgendwie einen siebten Sinn entwickelt hat und solche Streiche aus Gründen der Betriebssicherheit einfach nicht duldet.



Da kommt er auch schon mit seinen zwei Kesselwagen angezuckelt



und prompt quitschen genau beim Versteck der Jungs die Bremsen



Tatsächlich klettert er nun den Führerstand herunter und schaut sich prüfend um, ...



da er aber diesmal niemanden zu Gesicht bekommt und er es heute auch ziemlich eilig hat klettert er wieder hoch und setzt seine Fahrt fort.



Da ist den Jungs aber mal kurzzeitig das Herz in die Hose gerutscht!



aber nachdem der Zug schon fast ausser Sichtweite ist rennen sie gleich den Bahndamm hoch - um dann bei Horsti auch gleich den Erfolg ihrer Aktion bewundern zu können



während 2 Geldstücke verschwunden sind wurde das dritte aber so richtig schön plattgewalzt!
Das kommt dann in die Trophäensammlung und nun machen sie sich munter auf den Heimweg.
Zuhause wartet das Mittagessen und gleich danach trifft sich die Dorfjugend zum ...,
na das verrat ich jetzt noch nicht
schönes Wochenende


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1657 von derOlli , 08.11.2015 21:45

Hallo Wolfgang,

eine schöne Geschichte ist das mit den Kindern die du da erzählst. Erinnert mich an meine Kindheit. Wir hatten aber nicht nur Geldstücke sondern auch Matschbox Autos und Schlümpfe auf die S-Bahn Gleise gelegt. Heute steht da inzwischen ein Zaun.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1658 von Kroko2015 ( gelöscht ) , 09.11.2015 19:28

Hallo Wolfgang,
ich war bis jetzt immer nur "stiller Leser" deines Threades und bin außerdem Neuer hier im Forum, aber jetzt konnte ich mich nicht mehr halten und musste ich mich auch einfach mal melden. Deine Anlage ist einfach nur spitzenmäßig . Weiter so!

Grüße Valentin


Kroko2015

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1659 von giesl ejektor , 09.11.2015 19:44

Hallo Wolfgang,

da werden auch bei mir Kindheitserinnerungen wach. Eine wirklich schöne Geschichte!

Deine Messeausbeute ist auch nicht von schlechten Eltern. Da kann sich der Regisseur der Wolfsberger Heimatgeschichte wieder was Tolles einfallen lassen.


Beste Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1660 von GottfriedW , 09.11.2015 23:08

Hallo Wolfgang,

eine herrliche Geschichte und wunderschön bebildert,
Genau so war es damals (in Erinnerungen schwelg ).

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1661 von wurzel ( gelöscht ) , 10.11.2015 19:29

Servus Wolfgang, einfach schön!
Bei den Anlagenvorstellungen gibts ein zweites Lindental, ohne h. Seid Ihr verwandt?
VG
Alex


wurzel

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1662 von Andy_1970 , 10.11.2015 19:47

Hallo Wolfgang,
auch von meiner Seite aus vielen Dank für Deine tollen Bildergeschichten!
Damit katapultierst Du einige von uns Stummis (mich eingeschlossen) erinnerungsmäßig ein paar Jahrzehnte zurück!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1663 von Wuschee , 10.11.2015 21:03

Sehr wunderbar das Alles hier gefällt mir wirklich außerordentlich!
Den Stacheldrahtzaun finde ich wirklich großartig, eine tolle Idee ihn so nachzustellen! Freue mich auf weitere schöne und die Kreativität anregende Bilder aus Lindenthal.
Darf man fragen aus welchem feinen Faden die Drähte der Weichen oder Signale sind, welche entlang der Strecke laufen?

Liebe Grüße aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1664 von Wolfgang44 , 11.11.2015 10:52

Hallo Olli,
also wir haben es doch bei Münzen belassen, die Matchbox Sammlung wurde dafür nicht angegriffen
Ich glaube wir haben es mal mit diesen Plastilin Indiandern probiert, die klebten dann aber am Rad der Lok

Hallo Valentin,
das freut mich sehr wenn es Dir gefällt obwohl das ja die Zeit meiner Jugend darstellt!Und sehr gut finde ich dass du nun kein stiller Leser mehr bist!

Hallo Lutz,
danke! die Messe ist zwar nicht sehr groß aber wenigstens ein paar zumindest für mich interessante Stände, da bahnt sich schon wieder was in Wolfsberg an!

Hallo Gottfried,
das freut mich wenn die Geschichten Erinnerungen wachrufen. Mir fallen dabei jetzt auch immer mehr Sachen ein. Es war Vieles anders wie heute, obs besser war will ich nun gar nicht überlegen oder bewerten, aber es war nicht schlecht

Hallo Alex,
Genau wie Dir macht es mir auch viel Spass so kleine Geschichten zu gestalten, danke!
Das neue Lindental habe ich schon begrüßt!

Hallo Andy,
na da hab ich es ja ganz ohne eine DeLorean geschafft Euch in die Vergangenheit zurück zu holen

Hallo Johann,
schön dass es Dir gefällt und wenn du ein paar Anregungen mtinehmen kannst.
Die Stelldrähte sind aus der Gummilitze von Weinert 7213


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1665 von H0er , 11.11.2015 16:07

Hallo!

Also was ihr für liebe ins Detail steckt und dann noch solche Geschichten, ähm Erinnerungen wach ruft das ist ja aller erste Sahne!

Man sieht manchmal wirklich das du das bei Aufstellen der Figuren noch einmal geistig vor deinem Auge vorbeiziehen hast lassen!

Super, einfach genial!

Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1666 von Aedelfith , 11.11.2015 17:49

Moin WOlfgang, was soll ich sagen, alles wesentliche ist gesagt, schöne neue Bilder von dir. Gehe ich recht in der Annahme das der Haufen Zubehör für die Umgestaltung deines Güterschuppen ist?

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.710
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1667 von Barney , 11.11.2015 19:14

Servus Wolfgang,
lese immer in deinem Tröt mit.
Jetzt schreibe ich halt auch mal wieder was.
Deine Kindheitserinnerungen sind wunderschön dargestellt und erzählt.
Auch die Sache mit dem Cadolzburger Güterschuppen; ts,ts, klein ist die Welt.
Gruß aus Franken, Barney


HO; Epoche3; DCC


Barney  
Barney
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 07.01.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1668 von Wolfgang44 , 11.11.2015 19:37

Hallo Gottfried,
das freut mich wenn die Geschichten gut ankommen!
Ich bin da dann selbst wieder tief in meine Jugendzeit eingetaucht

Hallo Stephan,
Danke für deinen Zuspruch, und von der Messe ist eigentlich kaum was für die neue Güteranlage dabei, das wird dann wohl irgendwo in Stadt oder Land wieder auftauchen, wobei eine Sache jetzt gleich weiter unten zu sehen sein wird

Hallo Barney,
da wohnst Du wohl nicht weit weg von Cadolzburg? Hier in Franken kann man schon einiges sehenswerte finden nur als Modell gibts ja praktisch nix in Sandstein. Ich hab schon überlegt ob ich nicht das Lindenthaler Bahnhofsgebäude auch noch in Sandstein mache, so wie viele hier in der Gegend ja sind, aber da muss ich erstmal einiges andere fertig machen

Hallo Stummis
nun aber vorerst ein letztes Mal zurück ins Jahr 1965:
nachdem alle ordentlich gegessen haben machen sie sich auch gleich wieder auf den Weg zum Treffpunkt neben dem Kühlhaus



kaum dort angekommen wird man sich schnell einig dass heute mal wieder Völkerball gespielt wird, und ...



auch gleich die Mannschaftsaufstellung durch TipTop von Horsti und Franz vorgenommen wird:



Wie fast immer bleiben Josef und Andreas als letzte übrig, weil sie beim Ballspielen einfach die schlechtesten sind


Währenddessen hat Bärbel bereits begonnen das Spielfeld mit Kreide aufzumalen. Leider geht die nach jedem Regen wieder weg, und was festes geht hier auf der öffentlichen Straße natürlich auch nicht.



das erste Spiel beginnt ...



und wie üblich sind die stärksten Spieler wieder außen



Franzl verucht Andreas zu schützen damit der nicht gleich beim ersten Wurf schon wieder draussen ist. (hier hat er sich so schnell bewegt dass es einfach nicht scharf zu kriegen war)



schnell lichten sich die Reihen



und immer mehr Spieler sind raus ...



was einige dann gleich mal ausnutzen um ein bisschen Ringelreihen zu spielen



Das geht einige Zeit so dahin. Es werden immer neue Manschaften gewählt und man tobt sich dabei so richtig aus



Bis dann plötzlich Elektromeister Funkes Geselle auftaucht und die Kinder auffordert den Ball flach zu halten und sich zu verziehen.



Wieder einmal ist der Strom im Kühlhaus ausgefallen, und bei dem wichtigen Lagerbestand hat sogar der Bürgermeister persönlich Meister Funke zum Kühlhaus beordert.
Friedl, der Geselle, macht sich dran den Schaltschrank zu öffnen



Dann ruft er den Meister (der als einziger hier die Schaltberechtigung innehat) und der das auch mal wieder schnell hinkriegt



Allerdings wird er den Bürgermeister zum wiederholten Male darauf hinweisen, dass dieser alte Stromkasten nicht mehr lange hält und da mal was ordentlich hin muss



Nachdem er mit der Arbeit fertig ist verschließt er den Schrank wieder ordentlich und macht sich davon.
Mittlerweile ist es auch schon spät geworden und so sind viele der Kinder schon wieder heim gegangen. Aber da fällt Werner ein dass er ja noch 2 Groschen (das waren 2 10 Pfennig Münzen) in der Hosentasche gefunden hat und da wollte er noch Kaugummi dafür haben.



Da muss nun aber wieder mal Sabine ran. Die hat einfach den richteigen Dreh drauf und schafft es meistens 4 oder manchmal sogar 5 Kaugummikugeln aus dem Automaten zu holen, der sonst eigentlich immer nur 3 Kugeln rausrückt.



Tatsächlich hat sie es wieder mal geschafft 9 Kugeln für die 2 Groschen rauszuholen. Deshalb gibt Werner auch gerne eine Kugel für Sabine und ihren kleinen Bruder Martin ab.
Dann machen sie sich aber auch auf den Heimweg um sich aber schon wieder auf den nächsten Tag zu freuen weil man sich da ja wieder mit allen trifft!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1669 von Stefan7 , 11.11.2015 20:32

Hallo nach Nürnberg,

klasse Geschichtchen und echt fein in Szene gesetzt wiedermal.
An dir ist ein Kinderbuchautor verloren gegangen.
Eine umfangreiche Geschichte so liebevoll insziniert käme vielleicht an bei den lieben Kleinen

Mir hats gut gefallen

Beste Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1670 von GSB , 11.11.2015 22:24

Hallo Wolfgang,

am Sonntag hatte ich mich schon zusammen mit meiner Freundin über Deine Kindheitsgeschichten amüsiert - und die Fortsetzung heute war ein toller Abschluß des langen Arbeitstages!

Richtig klasse gemacht, da kommen auch bei mir Kindheitserinnerungen hoch!

Und die neuen Joswood-Stromkästen sind genial, die kommen bei mir zum Campingplatz hin!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1671 von Der Dampfer , 11.11.2015 22:31

Hallo Wolfgang

Ja wer kennt diese Geschichten nicht ....auch wir haben uns hin und wieder den, aus heutiger Sicht leichtsinnigen Blödsinn erlaubt, mal eine Münze von einer Diesellok "plattwalzen zu lassen". So sah manches 50Pfennig Stück nicht eben gut aus wenn eine morgendliche 211 aus dem BW Krefeld darüber gefahren war. Das spielen an den Gleisen war schon sträflich dämlich und man kann heute froh sein das nichts passiert ist. Doch das tut natürlich Deinen herzerfrischenden Geschichten keinen Abbruch. Vor allem bewundere ich die "Kinderkenntnis" der Lindenthaler Ladenbesitzer. Anscheinend wissen sie nur all zu gut das die Kinder sich auf der einsamen Strasse an dem kleinen Bahnschuppen zum Ballspielen treffen .......wer sonst hätte an so einem eher weniger frequentierten Bereich zwei schöne rote Kaugummiautomaten aufgehängt klasse gemacht und auch die Schaltkästen sind ein echter Hingucker sehr.
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.484
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1672 von 1zu87 , 11.11.2015 22:43

Hallo Wolfgang,

deine Geschichten, immer wieder schön anzuschauen.
Jetzt hast du mich auch verleitet, wieder mal bei Joswood reinzuschauen und es löst jedesmal ein reflexhaftes Verlangen aus .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1673 von Wolfgang44 , 12.11.2015 19:11

Hallo Stefan,
mein Enkel spielt lieber direkt mit der Bahn, die Geschichten interessieren ihn (noch?) nicht so.
Aber zum Teil hab ich mir die schon extra noch abgespeichert

Hallo Matthias,
je intensiver ich mich damit beschäftigt habe desto mir Geschichten sind mir da eingefallen, aber ich will Euch da nicht langweilen oder gar in die Jugend zurückkatapultieren , zu den Stromkästen gibts gleich noch ein update

Hallo Willi,
auja erwischen lassen durften wir uns da auch nicht. Obwohls bei mir nur ein Industrieanschliesser war bei dem am Tag vielleicht 6 bis 8 mal die Diesellok im Schritttempo vorbeikam. Danke fürs vorbeischauen!

Hallo Karl-Heinz,
und dass, obwohl bei mir keine prominente Hochgeistlichkeit vorbeischaut
Der Joswood Messestand ist auch immer eine Wucht, die haben da sehr viele Modelle zusammengebaut und ein großes Industriediorama, immer schön anzuschauen

Hallo Stummis
nun aber noch ein Nachtrag zur letzen Geschichte in der ja Meister Funke seinen Unmut über die veraltete Schalttechnik nochmal sehr deutlich zum Ausdruck brachte. Deshalb hat er nun beim Bürgermeister tatsächlich eine neue Schaltanlage durchgesetzt, die er auch prompt mit seinem Lanz-Eiltraktor anliefert:



schnell ist der Schrank aufgestellt, und ...



Meister Funke prüft noch mal sehr genau die Anschlüsse. Denn der Bürgermeister hat dieser Investition nur unter der Bedingung zugestimmt dass die mindestens 3 Monate ohne Störung läuft.





Hier nochmal ein Blick auf das schöne Gefährt



und dann kann ich noch von einem interessanten Zug in Wolfsberg berichten:



eine V200 hat da tatsächlich eine interessante Fuhre dabei





Da scheint sich tatsächlich was in Richtung Elektrifizierung in der Region zu tun, warten wirs mal ab ...


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1674 von 1zu87 , 12.11.2015 20:09

Hallo Wolfgang,

den ausrangierten Schaltschrankschrott kannst du mir ja in einen Umschlag packen... .
Nach Viessmann schauen die OL-Gittermasten nicht aus,... da bin ich ja aber neugierig .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1675 von baureihe10 , 12.11.2015 20:38

Mensch Wolfgang…

ist das schön…Träume so schön vor mich hin bei deinem Bericht…..

Klasse und erste Sahne…Danke!

Gruß Ralf


...der dem die Spur 0 zu viel Platz brauchte!


baureihe10  
baureihe10
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 14.01.2012
Ort: Brandenburg ex Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz