RE: Eine Frage an den österreichischen Milchfreund....

#1 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 05.09.2007 12:27

Hallo Jungs,

heute trudelt bei mir die Neuheit 46211 ein, laut Märklin ein Privatwagen der Molkereigenossenschaft von Wolfsberg im Lavanttal (Kärnten).

Da ein Teil unserer Familie aus der näheren Umgebung (St. Paul i Lav) stammt, musste ich diesen Wagen natürlich gleich 3 mal haben.

Nach dem Auspacken kam die Überraschung: Zwar trägt der Behältertragwagen die korrekte Aufschrift, die 5 Wechselbehälter sind aber beschriftet mit: Molkereigenossenschaft Oberwart Burgenland.

Naturgemäss bin ich nun ein wenig enttäuscht. Meine Frage an den Milchkenner: Sind die Wagen ansonsten in dieser Form korrekt, d. h. es existieren gar keine Wechselbehälter mit der Wolfsberger Aufschrift?

wundert sich

Volker


Volker Stuckenholz

RE: Eine Frage an den österreichischen Milchfreund....

#2 von Das singende Cevapcici ( gelöscht ) , 08.12.2007 00:34

Hi,
bei DSO stieß ich gerade auf folgendes PDF-Dokument aus Australien:
http://www.trainsntoys.com.au/downloads/...tnewsletter.pdf

Es enthält ab S. 2 ein Schreiben der Firma Märklin (auf Englisch), wobei unter anderem der von dir angesprochene Milchwagen (Art.-Nr. 46211) erwähnt wird. Es wird betont, dass die abweichende Beschriftung von Tragwagen und Milchcontainern einem Vorbildfoto entspreche, welches als Grundlage für die Modellumsetzung diente.

Deine Frage wegen der Wolfsberger Milchcontainer beantwortet das aber leider nicht.

Gruss
Bata


Das singende Cevapcici

RE: Eine Frage an den österreichischen Milchfreund....

#3 von Christian Bloch , 08.12.2007 08:58

Hallo!

Warum in die Ferne schweifen?

Technische Infos zu Märklin-Produkten

In der Info 04/07 ist das auch beschrieben.

ciao
Christian


H0-Teppichbahn/Regalbahn/Plattenbahn mit C-Gleis und CentralStation (2)
Z-USA / N-NIAG / H0m-RhB


 
Christian Bloch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Eine Frage an den österreichischen Milchfreund....

#4 von Das singende Cevapcici ( gelöscht ) , 08.12.2007 12:21

Zitat von Christian Bloch
Hallo!

Warum in die Ferne schweifen?

Technische Infos zu Märklin-Produkten

In der Info 04/07 ist das auch beschrieben.

ciao
Christian



Hi,
danke für den Hinweis. Als Gleichstrombahner lese ich besagte Rubrik aber eher seltener bis eigentlich garnicht. Ich erinnerte mich aber an die alte Frage hier im Forum, als ich gestern die austral. PDF-Datei durchsah. Sorry dass ich redundante Informationen gepostet habe.
Gruss
Bata


Das singende Cevapcici

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz