RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1601 von Bauzugfahrer Andreas , 24.10.2015 16:17

Hallo Wolfgang,

mit dem Bau deines neuen Güterschuppens setzt du ja mal wieder echte Maßstäbe hier. Eine super Arbeit die du uns hier zeigst.
Zu den Farben des Sandsteins sage ich mal nix - wenn da noch etwas mit Pikmenten nachgearbeitet wird, dann passt des scho´ !
Wenn man so durch die Lande fährt, sieht man da die unterschiedlichsten Rot-, Gelb-, Ockertöne. Und frisch gebrochener Stein wirkt sowieso anderes wie ein über die Jahrzehnte Verwitteter.
Und jetzt deine neue Rampe - Klasse. allerdings hätte ich mir das mit den Messingprofilen nicht angetan. Ich hätte mir Profile von Evergreen besorgt - lässt sich wesentlich besser kleben...
Mit was für einem Kleber arbeitest du denn beim Messing? Und hält er was er soll?

Solltest du noch einige Zentimeter Gleislänge brauchen, könntest du den Prellbock entfernen. Das Gleis geht ja schon bis zu den allgemein berühmt, berüchtigten Kontinentalen Segmenttrennkanten.
Dann am Hausbahnsteig - also schon auf der anderen Seite der Trennfuge - einen etwas stabieleren Betonklotz mit Prellbohle und schon hättest du nochmal so 4 -5 cm dazugewonnen. Ist aber nur so eine Idee...

Klasse finde ich auch die Idee das Dach im Renovierungsstadium zu zeigen. Da hast du ja dann etliche Baustellen, auf denen du dich Gestalltungstechnisch gesehn austoben kannst...wenn ich da nur an die dann zu sehende Inneneinrichtung denke.

Was mir grade noch so Einfällt - die Straßenlaterne vor dem Schuppen...tststst...und dann dein toller Schuppen dazu....das geht ja mal gar nicht zusammen....

Viel Spaß beim Weiterbau und schöne Grüße

...was das Harmoniebedürfnis von Onkel Willy angeht: evtl. ist ja seine Frau verreist....


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1602 von Wolfgang44 , 24.10.2015 20:07

Hallo Karl-Heinz,
ja das gibt es natürlich alles schon, und ich kann nur kopieren, und das auch nicht mal so gut

Geklebt habe ich zuerst mit Bindulin Sofortkleber, dann die die nicht gehalten haben mit Pattex Sekundenkleber, dann alle mit Holzfix von Würth das hält nun so einigermassen.

Hallo Andreas,
Gott sei Dank gibt es in so einem kleinen Lagerschuppen nicht so viel Inneneinrichtung wie zum Beispiel in einer Dosenfabrik
Ja der Sandstein hat sehr viele Farbfacetten, in Natura sieht es nun ganz gut aus, aber wahrscheinlich werde ich noch etwas nacharbeiten.
Die Idee mit dem Prellbock hab ich gleich mal probiert, leider war das ein Weinert, der seine eigene Schiene dran hat, also muss ich da nun etwas Gleis nachbauen.
Aber dadurch gewinne ich tatsächlich ein paar Zentimeter

das ganze schaut dann so aus:











hier ist nun genug Platz zum Entladen der Bts vorhanden

Nun bin ich mir aber noch etwas unsicher was ich denn jetzt zwischen Güterschuppen und Bahnsteig mache. eigentlich wollte ich eine Treppe rechts am Ende der Rampe machen, aber die würde jetzt dann direkt an die Bahnsteigkante führen. Da muss ich noch mal rumprobieren.

Aber morgen gehts erst mal wieder auf Börse


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1603 von forex , 24.10.2015 22:00

Hallo Wolfgang..aber jetzt ist es doch wie Original!

Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1604 von GSB , 24.10.2015 23:41

Hallo Wolfgang,

da ging's ja in meiner urlaubsbedingten Abwesenheit ganz schön voran!

Dein Schuppen jetzt vom Farbton sehr gut - und Deine fleißigen Zmmerleute sind klasse!

Interessant auch der Kontrast zur moderneren Rampenüberdachung - so was liebe ich ja!

Zitat
Vallejo Staubbeige


Hast Du mir da die Nummer? Denke das bräuchte ich auch noch...

Dafür hätte ich Dir nen Tip für zeitgenössische Baustellenabsperrung - und da gibt's auch gleich Leitern & Lagerböcke aus Echtholz!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1605 von Der Dampfer , 25.10.2015 12:47

Hallo Wolfgang
Farblich ist der Schuppen wirklich gut inzwischen,würde ich auch nicht mehr viel dran verändern. Die Rampe sieht
mit der Dacheindeckung sehr gut aus. Jetzt ist auch das grün nicht mehr so prominent... Du kannst nun dreí Wagen zugleich am Schuppen bedienen.Ich denke das ist für einen Bahnhof von der Größe Lindenthals ok. Ausserdem kann ja auch immer noch am Gleis auch ohne Rampe direkt in LKW´s geladen werden wenn es einmal eng wird am Schuppen.
Mit einem der beiden schönen Sarotti Wagen liebäugele ich auch noch. Vielleicht schickst Du mir den mal in einem NG herüber und ich stelle dann bei Wagenannahme einen Bremsschaden fest,der sofort vor Ort instandgesetzt werden muß...und das dauert dann............

ach ja.....wenn Du heute wieder zur Börse fährst mein Stummifreund.......laß auch was für die anderen dar flaster:
Ich wünsche Dir viel Spaß und guten Fang bei Deiner heutigen Kaperfahrt!!!.......Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1606 von Wolfgang44 , 25.10.2015 13:47

Hallo Václav,
ja in etwa sieht es nun so aus! Jetzt überlege ich noch ob ich das beleuchten soll?

Hallo Matthias,
das Staubbeige hat die Nr 023 ist aber von Dracula (memberlist.php?mode=viewprofile&u=2986) (http://www.atelierheinzwagner.de/Webshop/index.htm) eine Eigenmarke die sich Traincolor nennt, aber auf Basis der Vallejo Farben gemischt ist.

Hallo Willi,
das Gesamtbild wirkt nun schon sehr gut, bin froh dass ich den ollen Faller Güterschuppen endlich entsorgt habe. Damit ist der Güterbereich nun ganz gut abgedeckt im kleinen beschaulichen Lindenthal.
Die Sarotti sind schon entladen und da kann sich einer sicher mal nach Neustadt begeben. Allerdings - so wie ich Neustadt mittlerweile kenne - bleibt da der Wagen wahrscheinlich so lange bis er vor lauter Alterungserscheinungen kaum noch auf die Strecke kann.

Auf der Börse war ich diesmal vorbildlich! hier meine Einkäufe:


Bei dem Bauwagen konnte ich nicht widerstehen der wollte einfach unbedingt in meine Tasche und da Martin auch da war musste der Bausatz auch noch mit


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1607 von wurzel ( gelöscht ) , 25.10.2015 16:02

Servus Wolfgang,
schöne Einkäufe hast Du gemacht. Der Schuppen schaut doch wirklich gut aus. Allerdings wundert mich das fehlen von Bierwagen am Schuppen. Sind denn alle trocken geworden?
VG
Alex


wurzel

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1608 von Wolfgang44 , 25.10.2015 17:31

Hallo Alex,
ja der Bauwagen freut mich besonders, der sieht echt gut aus.
Die Bierwagen werden zur Zeit gegenüber am Kühlhaus abgeladen, hier ohne Dach ist es im Moment zu gefährlich

Hallo Stummis,
bei dem Sauwetter gehen wir mal schnell rein in den Schuppen



aber hoppla, da ist ja kein Dach! Trotzdem muss das Ladegeschäft natürlich weitergehen. Hoffentlich kriegen die Schreiner das heute noch halbwegs dicht, denkt sich Toni der Disponent (hiess damals bestimmt noch nicht so, hab aber nicht gefunden wie das früher hiess - Lagerist?) während er für den Franz rumtelefoniert wo denn seine Lieferung Hopfen geblieben ist, sowas hat natürlich immer oberste Priorität:




und hier sehen wir noch Herbert beim transportieren seines Lieblings-Ladeguts!





währenddessen läuft der Elektriker ziemlich verzweifelt in der Gegend herum weil hier anscheinend nirgends Strom ist, vermutlich wird das auch so bleiben und die Mannschaft hier muss wieder die alten Petroleumlampen hervorholen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1609 von Der Dampfer , 25.10.2015 19:54

Hallo Wolfgang

N da warst Du aber sehr bescheiden mit Deinen Einkäufen...trotzdem hast Du schöne Dinge nach hause getragen. Der Bauwagen könnte mir auch gefallen.
Was den Sarotti Wagen angeht,da mach Dir mal keine Sorgen,der würde wieder sauber heim geschickt Schöne Bilder von Schuppeninneren. Da kann man mal sehen...die Lindenthaler arbeiten fleißig und lassen sich auch von solchen Kleinigkeiten wie einem fehlenden Dach nicht gleich beunruhigen Sieht klasse aus da drinnen
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1610 von A_Haack , 25.10.2015 20:11

Hallo Wolfgang,

der Güterschuppen sieht toll aus. Ich habe den Bau schon einige Zeit mitverfolgt.

Als ich mir aber die letzten Bilder vom inneren angesehen habe, ist mir aufgefallen das etwas nicht so ganz stimmt.

Die Größe des Ofenrohrs scheint doch etwas zu groß für den kleinen Offen zu sein.

Ich vermute Du hast einen Trinkhalm dafür verwendet?

Viele Grüße
Andreas


Hier gehts zu meinem Steinfluch:
viewtopic.php?f=15&t=117081

Hier gehts zu meiner Feldbahnlok ZL 105 von Jung - im Eigenbau
viewtopic.php?f=50&t=132184


 
A_Haack
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 03.10.2014
Spurweite H0e


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1611 von 280 006 , 25.10.2015 20:32

Hallo Wolfgang,

wie ich sehe, haben sich Deine Lagerarbeiter schon ganz gut im "neuen" Lagerschuppen zurecht gefunden.
Tolle Inneneinrichtung, da muss das Dach wohl doch offen bleiben.

Allerdings muss ich Andreas Recht geben : Das Ofenrohr scheint etwas dick zu sein? ops:

Schönen Abend wünsche ich noch. ...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1612 von Wolfgang44 , 25.10.2015 23:34

Hallo Willi,
der Bauwagen ist echt schick mal sehen ob ich den bei dem regen Betrieb, der trotz des Umbaus herrscht, noch irgendwo abstellen kann!

Hallo Andreas, Hallo Peter,
ich dachte mir schon dass ich mit diesem Ofenrohr niemanden hinterm Ofen hervorhole
Es war ein Trinkhalm und es war schon der dünnste den ich im ganzen Haushalt gefunden habe.
Kurzum, so ein Ofenrohr hat wohl als gängigen Durchmesser 120 mm also 1,34 mm in H0. Da fand ich doch noch ein Messingrohr mit 2 mm Durchmesser und ich hoffe dass das um etwa ein drittel zu dicke Rohr nun doch ok ist?
Es sah auch auf den Fotos viel schlimmer aus wie in natura, aber hier nun Bilder vom neuen Ofenrohr:






morgen kommt da auch noch ein bisschen Rost dran

damit allen einen schönen Wochenanfang


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1613 von A_Haack , 25.10.2015 23:38

Hallo Wolfgang,

das sieht schon viel passender aus.

Viele Grüße
Andreas


Hier gehts zu meinem Steinfluch:
viewtopic.php?f=15&t=117081

Hier gehts zu meiner Feldbahnlok ZL 105 von Jung - im Eigenbau
viewtopic.php?f=50&t=132184


 
A_Haack
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 03.10.2014
Spurweite H0e


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1614 von Bauzugfahrer Andreas , 26.10.2015 13:43

Hallo Wolfgang

ja, ja...wen man erstmal angefangen hat mit der Innendekoration, kann das schnell zur Sucht werden.
Dein Öfchen ist so schon in Ordnung. Meistens hat man bei solchen Bauten grade das genommen was zur Hand war. Hauptsache die Bude wurde warm und der Qualm zog ab. Nix Schönheit und so...und nix Kosten sollten die Reparaturen auch nicht.

Was deinen Bauwagen angeht- mach doch da ein Ersatzbüro für den Lagerverwalter draus.So lange die Bauarbeiten andauern ....wurden die Büroarbeiten ausgelagert. schließlich dürfen die wichtigen Frachtpapiere nicht nass werden. Und so eine hektische Windboe die durch das offene Dach in den Schuppen rauscht und dann alle Unterlagen durcheinander wirbelt - also das, dass kann einem echten Beamten schon mal den Tag ziemlich gründlich versauen...
Die Büromöbel können ja mit einer Plane abgedeckt stehen bleiben...dazu noch einige Maler mit Farbeimer...

Aber das sind nur so Ideen von mir.

Die Idee mit demPrellbock hast du ja sehr schnell umgesetzt - jetzt müssten eigentlich 3 G10 problemlos an die Rampe und den Schuppen passen.
Einen schönen Betonprellbock gibt es hier: http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html
Ergänzt mit dem Zurüstsatz: http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html

Die Rampe am GS würde ich bis zum Bahnsteig durchverlängern und die Treppe direkt auf dem Bahnsteig enden lassen....mit Schild "Durchgang nur für Berechtigte".

Schöne Grüße und viel Spaß beim Innenausbau


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1615 von 7-Kuppler , 26.10.2015 18:42

Hallo Wolfgang

Das "Ofenrohr" ist nun deutlich gefälliger !
Was mich aber optisch sehr stört, sind die ebenfalls überdimensionierten Bänder der Türen.
Selbst für ein Burgtor wären sie noch immer überdimensioniert !


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1616 von giesl ejektor , 26.10.2015 19:42

Hallo Wolfgang,

toll ist Dein Schuppen geworden . Und Du weißt ja, ich habe ein Faible für Innenrichtungen . Das Ofenrohr ist so deutlich gefälliger geworden.
Ich erlaube mir auch ein paar Anregungen:
Da um die Ecke ja bekanntlich eine Brennholzhandlung ansässig ist, wäre vielleicht ein Korb mit Brennmaterial neben den Ofen ganz nett . Auch könnte man für den Schornsteinfeger noch eine Reinigungsöffnung am Schornstein anbringen (das könnte ich im EG Kloppstein auch noch
machen ... ) und gegebenenfalls das auf Putz verlegte Stromkabel mitsamt Lichtschalter neben der Tür noch etwas filigraner gestalten.

Viele Grüße nach Nürnberg

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1617 von catlighter , 27.10.2015 17:19

Hallo Wolfgang,

interessante Baustory mit dem Güterschuppen, bringt mich weiter! So werde ich wohl auch den Bahnhof Rottweil "mauern". Die Struktur kommt dem sehr nahe.
Auch toll eingerichtet, sehr sehr schön!

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1618 von Wolfgang44 , 28.10.2015 20:14

Hallo Stummis,
Hallo Andreas Haack,
ja so siehts schon besser aus
Hallo Andreas,
also ich stoße da an meine Grenzen, so phantastisch wie du das hinkriegst werd ich es niemals schaffen. Aber da man ja davon gar nicht mehr so viel sieht find ich es nicht so schlimm.
Den Prellbock bin ich auch schon angegangen, hab etwas gesucht und auch einen solchen wie ich jetzt baue (mit Puffern) im Original gesichtet
Hallo Dirk,
ich wollte die Türen beweglich machen und hab mich deshalb für die sehr grobschlächtige Pappe entschieden. Leider hab ich nicht die Fähigkeiten da richtige Angeln zu zangeln, deshalb werd ich das mal so lassen.
Hallo Lutz,
einen Korb hab ich tatsächlich schon gesucht und auch die Weinert Kohlekörbe gefunden, aber die sind irgenwie so klein, da passen keine 3 Scheite rein!

Hallo Kai,
ich hab mir das Mauern viel schlimmer vorgestellt, ist tatsächlich gar nicht so schwer, die richte Farbe zu finden dagegen schon schwieriger

Die Arbeiten am Dach gehen gut voran:

Bis da endlich jemand mal nach der Arbeitssicherheit schaut ist das Dach wahrscheinlich längst fertig

auch beim Umbau des Prellbockes gehts gut voran, die Schienen sind auch schon verlängert




aber eh mans sichs versieht ...

wird es schon wieder dunkel


Na morgen ist ja auch noch ein Tag!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1619 von GSB , 28.10.2015 20:44

Hallo Wolfgang,

das mit den Inneneinrichtungen greift ja immer mehr um sich...



Beim Betonprellbock hätte ich aber gefühlsmäßig nur eine Holzbohle statt der Puffer hingemacht, so wie's auch bei dem von Andreas verlinkten Prellbock bzw. meinen H0e-Prellböcken ist...

Klasse dafür Deine unterschiedliche Beleuchtung am älteren Schuppen und der modernen Rampenüberdachung!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1620 von Railstefan , 29.10.2015 10:06

Hallo Wolfgang,

dein schuppen mit Umfald sind wirklich eine schöne neue Attraktion auf deiner Anlage.

Wegen den Türangeln: schau mal bei unserem dampfenden Onkel Willi in Neustadt vorbei - er hat aktuell einem gedeckten Güterwagen bewegliche Türen verpasst.
Dazu musste er zuerst ein paar Kalorien zu sich nehmen um hinterher aus dem Alu-Deckel die Scharniere zu machen
Guckst du hier und auf der Folgeseite: viewtopic.php?f=51&t=113326&start=2500

Ansonsten bitte nicht nachlassen
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1621 von H0er , 30.10.2015 16:05

Hallo Wolfgang!

Das wird ja ein Hammerteil!

Ich finden den "neuen" Güterschuppen, vor allem das Zusammenwirken des neuen Teils mit dem alten güterschuppen super gelungen!

Ich finde das Ofenrohr "neu" auch deutlich besser!

Gratuliere zu deiner Fleißaufgabe der Inneneinrichtung, das hab ich bis jetzt bei noch keinem haus oder Gebäude durchgeführt, aber wer weiß?

Super Arbeit und besser als der Kunststoffbausatz , auf jeden Fall!




Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1622 von Wolfgang44 , 30.10.2015 16:05

Hallo Matthias,
übertreiben will ichs mit der Inneneinrichtung auch nicht
Den Prellbock hab ich nun doch mit Holzschwelle gemacht, siehts Du gleich weiter unten!

Hallo Railstefan,
da man von den Türangeln sowieso nix mehr sieht, werde ich da jetzt auch nichts mehr ändern ops:

So heute hab ich noch an der Rückseite (die man eigentlich auch nicht sieht) mal weitergemacht:





Die Treppe ist nicht zu kurz da ist dann ja noch das Kopfsteinpflaster.

und vorne mal die Rampe weitergeführt und den Übergang zum Bahnsteig hingefummelt. Ist alles noch schief und krumm, ist aber auch noch nicht geklebt:







wenns zuviele Baubilder sind kann ich auch weniger hier reinstellen :


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1623 von 280 006 , 30.10.2015 16:11

Hallo Wolfgang,

das ist eine sehr schöne Holzrampe und die Treppe sieht nach viel Fummelarbeit aus!
Verwendest Du dafür auch Furnierstreifen?

Der Prellbock gefällt mir ohne Puffer nun auch besser. Freue mich schon auf Bilder, wenn mal alles fertig ist!

Schönes Wochenende...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1624 von Wolfgang44 , 30.10.2015 18:59

Hallo Peter,
ja das ist alles ganz schön fummelig!
Ich verwende da neben den ganzen Holzleistchen auch immer wieder Furnierreste aus denen ich dann die entsprechenden Leistchen/Treppen rausschneide.
Der Prellbock ist so definitiv besser, Sh0 ist auch schon bestellt
Heute hab ich in den Schuppen auch noch 2 Leuchten eingebaut, weil ich halt schon mit Licht angefangen habe. Diese beleuchten ist einfach nicht mein Ding


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1625 von Aedelfith , 31.10.2015 16:23

Moin WOlfgang, wie ich sehe wird ja deine Güteranlage. Schaut so schon ansprechend aus. Nur finde ich die Überdachung an der Rampe bissel seltsam. Denke da würde eine Holzkonstruktion mit Dachpappe besser wirken. Das ist nun aber nur meine subjektive Meinung.
Jedenfalls schön zu sehen, wie schon erwähnt, dass das Ganze da so langsam Form annimmt.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz