RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1576 von Wolfgang44 , 19.10.2015 21:38

Hallo Stummis,
Hallo Bernd,
danke!

Hallo Václav,
freut mich sehr!

Hallo Andre,
da ja im Moment alles ohne sichtbares menschliches Zutun wie von alleine Vorangeht habe ich mal von den entsprechenden Sicherungsmassnahmen abgesehen. Ausserdem tagen die Behörden sowieso grade im Lindenthaler Lindenwirt und besprechen wichtige Dinge bezüglich dem Fuhrpark, also haben die im Moment grade keine Zeit!
Schön dass es bei Dir nun wieder mächtig weitergeht, hab da schon mal reingeguckt, und das sieht gut aus!

Vor einiger Zeit gabs ja in Lindenthal einige Verwirrung um eine Lieferung "Kofola" ("Kofola is fei koa frängisches Bier!")
diese ist nun endlich auch an seinem Bestimmungsort angekommen:
Kofola in Frýdlant


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1577 von forex , 19.10.2015 21:58

Hallo Wolfgang,

muss isch zu Dir auf eine Schulung gehen. Diese Selbstbau mit Strukturwände usw. kann ich nicht:(

Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1578 von Wolfgang44 , 20.10.2015 13:20

Hallo Václav,
das ist überhaupt nicht schwierig. wenn ich sehe was du bei Deiner Anlage alles gebaut hast - da ist das ganz leicht für Dich.
Hast Du ein bestimmtes Gebäude zum Nachbau? Dann mach einfach Fotos von allen Seiten und ein paar Abmessungen. Und dann kanns schon losgehen

Der schwierigere Teil ist dann eigentlich der Dachstuhl, aber da hab ich ja eine gute Schreinerei an der Hand
Da herrscht im Moment auch Hochbetrieb:




hier werden grade die Dachsparren gefertigt und wie man sieht gehts gut voran


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1579 von Lothar Michel , 20.10.2015 13:37

Hallo Wolfgang,

ach wie schön, wenn viele fleissige Hände anpacken und man sich am Tagesende an deren Werk freuen kann .

Tolles Bild vom Basteltisch...
Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1580 von MicroBahner , 20.10.2015 15:49

Hallo Wolfgang,
na dass ist ja Besch...ss - ich dachte Du baust deinen Güterschuppen selbst, dabei hast Du die Handwerker bestellt . Mit solchen Heinzelmännchen geht das natürlich flott von der Hand .

Der Farbton des Sandsteins auf den letzten Bildern gefällt mir übrigens sehr gut . Ich denke, dass kommt jetzt sehr gut hin. Ich frag mich jetzt nur im Nachhinein (für's evtl. Nachmachen ) ob es besser wäre mit einem Sandfarbton zu starten und den vorsichtig mit Altrosa 'aufzuhübschen' als erst 'kräftig' Altrosa zu nehmen, und dann abzumildern .


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1581 von Wolfgang44 , 20.10.2015 17:19

Hallo Lothar,
ja da waren sie noch fleissig, aber jetzt, wos ans Dachstuhl bauen geht, da haben sie sich schon wieder Richtung Lederer Bräu Wagen verzogen!
Na mal schaun ob ich sie heut noch mal motivieren kann

Hallo Franz-Peter,
wenn man in der Nähe einen Lederer Bräu Wagen aufstellt dann wirkt das manchmal Wunder!
Beim nächsten Gebäude werde ich mal mit dem beigeren Sandton beginnen, mal schaun wie das dann wird


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1582 von forex , 20.10.2015 18:23

Hallo Wolfgang,

im diesem Moment werde ich nicht weiteres bauen......ich hoffe Aber konnte ich neue Gebäude für neue Anlage bauen beginnen

Nächste Woche sollte ich im "N" sein

Gruss aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1583 von Der Dampfer , 20.10.2015 20:53

Hallo Wolfgang

Jaaaaahhhh.......... jetzt sieht die Farbe des Schuppens sehr gut aus..... . Du hast genau den richtigen wash genommen. Wirkt jetzt sehr sandfarben-staubig und ist sehr nah dran am Original...Klasse gemacht werter Freund ....paßt sich auch gut dem EG an!!
Auch Deine Dachkonstruktion wird klasse.
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1584 von Wolfgang44 , 20.10.2015 23:16

Hallo Willi,
danke nochmals für deine Beiträge! Da ich kein Perfektionist bin, und mich immer zu schnell zufrieden gebe, ist es einfach gut dass die Stummi-Freunde einem den richtigen Weg zeigen
So gefällt er mir jetzt auch viel besser!

Und nachdem die Zimmermannsleut den Lederer Wagen geleert haben sind die doch tatsächlich nochmal ran an den Schuppen und haben ordentlich weitergemacht. Auch wenn vielleicht nun nicht alles perfekt und gerade ist, das sieht dann später niemand mehr
Deshalb hier noch mal ein update des Baufortschrittes:





nun gehts aber ab in die wohlverdiente Nachtruhe!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1585 von 280 006 , 21.10.2015 08:00

Guten Morgen Wolfgang,

nachdem deine Zimmerleute den Bierwagen geleert haben, wie Du schreibst, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, dass der Dachstuhl so gerade wird!
Nein, Spaß beiseite, das sieht schon gut aus! Oder das höchste fränkische Lob: Nicht schlecht!

Schönen Tag. ...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1586 von El Presidente , 21.10.2015 08:16

Hallo Wolfgang,

ich betrachte ja jetzt schon eine ganze Weile, kommentarlos, dein Treiben rund um deinen kleinen Güterschuppen und ich kann nur sagen
Das "Ding" wird richtig Klasse! Da bekommt man richtig Lust sich selber an einen kompletten Gebäudeselbstbau zu begeben. Da muss ich gleich mal schauen welches ich mir da in nächster Zeit vor nehme Jetzt bin ich mal auf deine Dacheindeckung gespannt. Gibt es da was gekauftes aus Plastik oder schnitzt du da selber was?

Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1587 von MicroBahner , 21.10.2015 11:57

Hallo Wolfgang,
dein Dachstuhl ist ja echt mal ne Hausnummer - eigentlich viel zu schade den jetzt unter einer Dacheindeckung verschwinden zu lassen . Dann hättest Du die Mühe eigentlich gar nicht machen müssen .
Wie wär's wenn, deine fleißigen Zimmerleute da dran bleiben, und Du den als 'im Bau' darstellst? Auch im Großen muss sowas ja mal saniert werden .


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1588 von Andy_1970 , 21.10.2015 16:12

Hallo Wolfgang,
hier kann ich mich den Vorrednern nur anschließen:
Dein Eigenbau-Güterschuppen ist wirklich sehr gelungen
Mir würde es ebenfalls Leid tun, den gelungenen Dachstuhl komplett zu "verstecken".


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1589 von Wolfgang44 , 21.10.2015 18:37

Hallo Stummis,
Hallo Peter,
ich bin ja nur Wahlfranke und dachte bisher immer das das höchste fränkische Lob "passt scho" wäre?

Hallo Uwe, Franz-Peter und Andy,
zum Dach hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht - ob ich wohl die Schindeln einzeln schnitze wie Uwe für die Drachenburg, oder ob ich es so lasse um gerade das neu eindecken des Daches zu zeigen. Diese Variante ist schon so mein Favorit.
Ich habe ja am anderen Gleis die Spedition auch aus Holz gebaut, und die steht schon seit 20 Jahre ohne richtiges Dach da! aber ich habe das Dach ja abnehmbar gemacht, deshalb kann ich mir den Dachstuhl ja dann und wann mal wieder anschauen:


jetzt werde ich wohl noch die Rampe mal angehen und dann schauen wie das alles so zusammenpasst.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1590 von 280 006 , 21.10.2015 18:40

Hallo Wolfgang,

sehr schönes Dach! Passt scho passt natürlich a scho!


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1591 von Waldkobold , 21.10.2015 19:42

Hallo Wolfgang,

muss ich doch gleich mal einen Gegenbesuch machen, und was seh ich da,.......

nein ich maule jetzt nicht wieder wegen der fehlenden Baustellenabsicherung

.... das Dach ist ja jetzt schon der , um es, wie Franz Peter richtig bemerkte, zu sagen, .......

Zitat
MicroBahner »

dein Dachstuhl ist ja echt mal ne Hausnummer - eigentlich viel zu schade den jetzt unter einer Dacheindeckung verschwinden zu l



.......das würde einen glatt dazu verleiten, einfach einen Teil frei zu lassen, ich weiß ist blöd, war ja auch nur so eine Idee. flaster:

sieht ganz einfach Spitze aus.

viele Grüße
Waldkobold Andre


hier geht es zu meiner Baustellen
viewtopic.php?f=15&t=124332


Waldkobold  
Waldkobold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 18.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1592 von 1zu87 , 22.10.2015 21:03

Hallo Wolfgang,
der Dachstuh ist dir sehr gut gelungen , und erst diese "Ausbuchtungen" am Überstand, wie mühsam war das erst . Toll gemacht.

Beste beeindruckte Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1593 von Wolfgang44 , 23.10.2015 19:29

Hallo Stummis,
heute gings noch ein wenig weiter, dazu gleich mehr nach der Post

Hallo Peter,
Danke, sagt der (Wahl-)Franke!

Hallo Andre,
nun werd ich das tatsächlich offen gestalten, da muss dan doch noch einiges in die Innenaustattung investiert werden, das Dach wird dann wohl nur zu einem Viertel verbrettert werden und dann schaun wir mal.

Hallo Karl-Heinz,
die Einbuchtungen waren noch die leichteste Übung, das geht mit einer Feile ziemlich schnell

nun aber zum heutigen Tagewerk:




da herrschte mal wieder ziemliches Chaos auf dem Basteltisch, da ich aber noch einige Messingprofile übrig hatte und nun ja auch genug von den Styrodurplatten von Heki, habe ich mich auch gleich noch an die Frei-/Umladerampe gemacht.
Diese Sch.. Messingprofile habe ich so ca 100 mal immer wieder geklebt/ gesäubert, nächsten Kleber probiert, wieder ges....., naja jetzt halten sie so halbwegs.

Und Dank Karl-Heinz habe ich nun auch ansehnliches Welleternit von Schuckertz bekommen so dass die erste Stellprobe stattfinden konnte:













alles noch ein bisschen schief und krumm, ist aber nur zusammengesteckt, wird dann nach dem verkleben hoffentlich besser

Und wenn das ganze dann fertig eingebaut wird, gibts auch ne für die 60er entsprechende Baustellenabsicherung - versprochen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1594 von Djian , 23.10.2015 20:06

Moin Wolfgang,

mit Schrecken habe ich festgestellt, das ich deinen Bericht in den vergangenen beiden Monaten sträflich vernachlässigt habe ops: Man ist bei dir viel passiert. Die Ladegüter haben mich sehr beeindruckt. Und eine wirklich gute Aufwertung sind die Messingstreben des Aussichtswagens. Da muss ich bei meinem, sobald der dran ist, auch Hand anlegen. Die Wirkung ist einfach nur überzeugend.
Dein Güterschuppen wird große Klasse. Ich schrieb schon mal woanders, dass ich euch Gebäudeselbstbauer um eure Fähigkeiten beneide. Dann noch die "moderne" Verlängerung ,also dieser Kontrast von Alt und Neu; das ist das Tüpfelchen auf dem "i". Dieser rosa Sandstein ist schon 'ne Herausforderung. Sieht sehr schnell kitschig aus. Was ich von der Farbe halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau. Aber mit etwas Alterungsbrühe versehen, nimmt das dem Gebäude sicher dasem(entschuldige) Mädchenkinderzimmerambiente . Vielleicht kannst du da mit einw fast trockenen Borstelpinsel und dunkelgrauer Farbe auch ein wenig über die einzelnen Steine streichen. Bei Cadolzburger Vorbild haben die Steine mitunter diese dunkel strukturierten Einschübe.
Womit hast du denn geritzt. Du hast zwar darüber geschrieben, dass du dich an drei Techniken ausprobiert hast, aber genaueres habe ich zumindest nicht gelesen. Würde mich allerdings sehr interessieren.
Und nun meine letzte Frage: warum hast du die teuren Heki-Platten verwendet? Trittschalldammung aus dem Baumarkt ist doch genau dass selbe. Der Preisunterschied ist ja ähnlich dem eines Liters Minaral- zu Trinkwasser aus den Haushaltskran.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1595 von forex , 23.10.2015 21:07

Hallo Wolfgang,

die Konstruktion und Dach zum Freiladerampe ist excellent!!!! Das sieht wie im Real aus.

Gruss aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1596 von Hottentotte , 23.10.2015 22:46

Hi Wolfgang,

deine Baukünste am Güterschuppen sind ja allerliebst!
Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt, aber da mache ich mir keine Sorge, Du machst das schon schön!
Der Westfale sagt: Das wird schwer Knorke!


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1597 von Der Dampfer , 23.10.2015 23:11

Hallo Wolfgang

Boaahhhrrr! Der Mann kann alles...klasse Stahlkonstruktion für das Ladeabdach. Allmählich zeigt es sich wo Du hin willst. Sieht sehr gut aus und ich sehe schon die vielen bunten Kisten aus Deiner Produktion auf der Rampe liegen und das Kotol Zeug...Topp
Ich möchte aber auch einen Punkt anmerken: EG gelb, GS rosa -Sandsteinfarben und Stahlkonstruktion des Abdaches grün! Natürlich gibt es das alles da draussen und gerade die Epoche3 ist ideal dafür (Dinge die den Krieg überlebten/krasse Neubauten der 1950er und Behelfsbauten) Dennoch wäre es vielleicht für das Auge friedlicher die Stahlstützen des Abdaches in einer Farbe zu lackieren ,die sich im Umfeld der Gebäude schon findet.(z.B. ein warmes grau-braun etc. oder braun wie die Fensterrahmen des Schuppens , damit es nicht zu bunt wird.....meint jedenfalls und grüßt Dich werter Freund....Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1598 von Lothar Michel , 23.10.2015 23:35

Hallo Wolfgang,

ahhh, der nächste (Genie)streich aus Deinem Bastelrevier.
Mal wieder sehr gut erdacht und umgesetzt. (auch wenn da ein Messingdingens schon wieder die Biege macht )

Ein Hinweis sei erlaubt: der verbleibende Freiladebereich scheint etwas kurz zu sein. Paßt da noch ein Wagen hin? Schließlich wollen Kohlen, Kartofflen und Co ja auch noch per Bahn verreisen....Falls das nicht mehr möglich sein solte könntest Du das Dächlein ja evtl. um ein Feld kürzen. Aber das mußt Du vor Ort entscheiden.
Die Kombination finde ich auf jeden Fall extrem stark
Ich sehe auch schon jede Menge Pakete da liegen


Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1599 von Wolfgang44 , 24.10.2015 10:07

Hallo Matthias,
die Farbe ist in Natura nicht soooo rosig. Aber ein bisschen nacharbeiten werd ich da noch. Nun , da ich mich für die "offene" Bauweise entschieden habe, muss ich ein bisschen Inneneinrichtung machen, und da beneide ich dich wiederum um Deine Fähigkeiten (obwohl ich hier keinen Teppich brauche )
Die Styrodurplatten habe ich in 2 Baumärkten vergeblich gesucht, aber letztendlich doch die teuren Heki genommen weil da verschieden Stärken drin sind. Z.B. brauchte ich die 1mm Platten um die erhabenen Teile im Mauerwerk darzustellen, und die 3 mm Platte für den Boden der Rampe.
Die Platten sind auch ganz schön groß, sodass ich noch mehr Gebäude bauen könnte.

Hallo Václav,
oh das freut mich aber!
Das reale Vorbild sieht aber so aus:


Hallo Carsten,
dann knorcke ich mal so weiter

Hallo Willi,
du bist in letzter Zeit so harmoniebedürftig!?
Hier will ich eben grade den Gegensatz der unterschiedlichen Baustile darstellen, und da hat man acu auf die Farben wenig Rücksicht genommen. Ich denke wenn das ganze mal fertig ist wird der Unterschied gar nich mehr so krass sein. Im Vorbild sieht sowas dann so aus:


Hallo Lothar,
Der Freiladebereich ist schon sehr kurz, aber das war er vorher auch schon. Kohle wird sowieso gegenüber beim Brennstoffhändler abgeladen und die anderen Ladegüter gehen halt über die Rampe. Trotzdem ist da grad noch so viel Platz dass da ein Haus zu Haus Behälterwagen abgeladen werden kann!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1600 von 1zu87 , 24.10.2015 10:30

Hallo Wolfgang,

diese Bahnsteigüberdachung, mmmhh, so eine habe ich doch schon mal irgendwo gesehen .

Schaut gut aus, mit Messingprofilen ist es mit Sicherheit bedeutend stabiler, nur an das Hartlöten habe ich mich mangelns Erfahrung noch nicht herangetraut. Mit welchem Kleber arbeitest du?

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz