Zitat
[...]Aber obwohl die Briten bei den Deutschen abguckten und mit den Warship Dieseln die Hydros ins eigenen Land brachten, hätten die Deutschen umgekehrt wenig Anlass dazu gehabt bei den Briten zu bestellen. Eher beäugten die technisch innovativen Deutschen argwönisch die robuste unverwüstliche Technik der Dieselelektrik, das aber bei den Amis.[...]
https://www.youtube.com/watch?v=2aanyFdc0Gs
Es fehlt nur noch die E 03 Variante mit dem Aluminium Zierband.
Moin Matthias!
Daher blieb es ja auch nur bei einer und zeitweise 2 auf unseren Schienen . Aber der Gedanke, dass beide Bahngeselschaften jeweils eine davon besaßen und damit über eine Britin ihre beiderlei heimliche Sehnsucht nach Wiedervereinigung fröhnten, bleibt ein schöner Gedanke. Rot und orange nebeneinander im Bahnhof....
In dem Falle finde ich die originale Farbgebung äußerst cremig in schwarz orange:
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/British_Ra...en_Day_1971.jpg
Wäre auch eine schöne Variante für E 03 mit TEE oder? Die Nähe zum E03 Designkonzept und unseren unterschiedlichen Ansätzen hier fand ich sehr interessant.
Dein Filmchen ist eine wundervolle Zeitreise.
Zitat von gaulois im Beitrag BR103 Türkis und andere
Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
[...]Nun, ich denke, wir hätten uns an sie gewöhnt...
Für mich gibt es nur eines an dem Bild, was mich gestört hat. Daher das Suchbild: Finde den Fehler :
Von Michael Heimerl - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2774813[/url]
was für eine dezente Farbanpassung ich nehme dann an, dass der Wagen zu Einstatz mit der Lok vorgesehen ist...
Jipp. Und ein Start in eine weitere Versuchsreihe! Mir gefällt der 642 außerordentlich. Was für eine Weiterentwicklung des Schienenbus Gedankens mit extrem großen Panoramafenstern, hohen Decken, zugansfreundlich. Sehr schlichte saubere Linienführung. Aber diese Epoche 6....
.
Also nicht meckern. Sondern ran ans Werk. Nur mal so das rot satter und ruhiger gestalten. Helles Fahrwerk und die Kontraste anders akzentuieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Desiro_Classic#/media/Datei:Liesel_28-11-10_642_055-8_im_Bahnhof_Scharfenstein.JPGOb nun gleichfarbene Türen oder gar anthrazitfarbene besser sind? Ein Metallik braunbronzelack wäre ebenso eine Alternative mit kleinen Zierstreifen im unteren Bereich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Desiro_Classic#/media/Datei:Liesel_28-11-10_642_055-8_im_Bahnhof_Scharfenstein.JPGGrün? Ich liebe grün. Wie rum nun? Im Frühlungs- und Spätsommergrün beiderlei ein sich integrierender Teil seiner Umwelt. In der Stadt derjenige, der etwas Sehnsucht nach "raus in die Natur" wecken könnte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Desiro_Classic#/media/Datei:Liesel_28-11-10_642_055-8_im_Bahnhof_Scharfenstein.JPGOder gar farbenfroher mit grau wie bei meinem früheren ICE 4 Experiment? Der obere hiervon ist mein Favorit. Das weckt morgens gleich die Lebensgeister und lässt einen lustigen Abend erwarten, wenn man in die Stadt zwecks Party fährt. Die folgenden Varianten wirken deutlich edler als die derzeitigen und erinnern an einen anderen Anbieter- who cares!? Der mittlere hiervon ist mein zweiter Favorit. Der obere von den drei grauen Eminenzen schließt den Bogen zu der englischen HS 4000 weiter oben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Desiro_Classic#/media/Datei:Liesel_28-11-10_642_055-8_im_Bahnhof_Scharfenstein.JPGLIEBE DB! ES GIBT TAUSENDE MÖGLICHKEITEN. Gerade aus marketingstrategischen Gesichtspunkten heraus. Holt Euch Klebefolien Spezialisten. Macht es wie die Österreicher und ihrem Railjet. Drei Farbsysteme. Wie damals zur Epoche 5 hin. Nach Zugtypen. Und dann die Menge wählen lassen. Die wissen es besser, was wirkt, als sich so die meisten Designer denken, wie die Menschen fühlen sollen
Fluffigen noch, Fe
lix