Und hier ein Beitrag zu dem Dieselprojekt Länderbahn mit Windschneide.....
https://de.wikipedia.org/wiki/MFWE_T_II
Geniale Idee! Jugendstil.....
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Rumpelnder Tropfentriebwagen
Chic das. Jugendstil? Art Deco?
Schlabott ! Torsten
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Rumpelnder Tropfentriebwagen
Chic das. Jugendstil? Art Deco?
Hmpf. 1922 war Jugendstil eigentliich vorbei. Da sind Element vom Jugenstil und Art Deco dabei. Auf jeden Fall sehr sehr schön
Dein Wunsch Torsten sei mir... auch ein Wunsch:
Zurück zur Popart. Sie war bunt. Entsprechend wollen wir hier (fast) keine Möglichkeit auslassen und noch etwas ergänzen.
Fluffigen Sonnntag! DFe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Also, die V200 im edlen Streifen-Design ausgesprochen gut!
Bei mir ist's nun endlich soweit, ich habe die ersten Bildrechte bekommen, und so will ich auch mal meinen ersten (kleinen) Beitrag hier leisten, wenngleich "die großen Kracher" wohl noch in der Warteschleife liegen.
Nun zur Geschichte:
Da es sich mit der Inbetriebnahme der Talent 3 in Tirol und Vorarlberg ja weiterhin spießt musste im Nachverkehr umgeschichtet und improvisiert werden. So kam es, dass auch vermehrt Diesel-Desiros auf Elektro-Kursen aushelfen mussten, mit dem Effekt, dass auf den Nebenbahnen modernisiertes Wagenmaterial knapp wurde. Also entschied man sich, noch einige 5047er auf CityJet-Standard aufzuarbeiten...
mit freundlicher Genehmigung Jürgen Weber - www.juerweb.com
Da aber auf den recht kurzen Wagen das Design nicht so zur Geltung kam gab es auch Spar-Ausführungen, bei denen die Seite nur weiß war und Platz für Werbung z.B. der Verkehrsverbünde bot, was trotzt aller Schlichtheit auch nicht ganz unelegant war...
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Super, das sieht so klasse aus.
Ich würde mir dazu die 218 und 103 wünschen.
Viele Grüße Ralf
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Zitat
Super, das sieht so klasse aus.
Ich würde mir dazu die 218 und 103 wünschen.
Viele Grüße Ralf
Bzgl der 103 kann dir an folgenden Stellen geholfen werden:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2264270#p2264270
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...t=5450#p1906565
und natürlich hier:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170663#p1987504
(dort ein bisschen nach untencrollen, dann findest du sie)
die 218 ist u.a. hier verewigt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...t=5450#p1906465
und wenn du hier https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170663&start=300 auch durchscrollst, findest du die ein oder andere 218 im Pop-Look
Cheers
Sascha
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Zitat
Da es sich mit der Inbetriebnahme der Talent 3 in Tirol und Vorarlberg ja weiterhin spießt musste im Nachverkehr umgeschichtet und improvisiert werden. So kam es, dass auch vermehrt Diesel-Desiros auf Elektro-Kursen aushelfen mussten, mit dem Effekt, dass auf den Nebenbahnen modernisiertes Wagenmaterial knapp wurde. Also entschied man sich, noch einige 5047er auf CityJet-Standard aufzuarbeiten...
Verdammt guter Einstand. Die untere Version ist nach meinem Geschmack die cremigere!
Zitat
😍👍
Zitat
Also, die V200 im edlen Streifen-Design ausgesprochen gut!
Zitat
Super, das sieht so klasse aus.
Ich würde mir dazu die 218 und 103 wünschen.
Freut mich, wenn es gefällt. Wäre ja nicht Fe lix, wenn da nicht noch Varianten in Petto wären. Somit kommt Fernmeldehandwerker Torstens wiederholter Vorschlag, das Design des VT 10.5 mal umzusetzen, verdammt gut an- 218 und 103.... Mal schauen Mir gefallen die DB Reisezugdostos im Stil der ausgehenden 50er extrem gut. Sehr aktuell und modern. Warum haben die damals nicht....
Da war doch noch ein Wunsch von Bahngarfield Christian. Ein What If Video. Da muss natürlich eine Idee von ihm den Start machen. Eigentlich wollte ich nur den Decoder auslesen lassen, ob ich ihn nicht gebraten habe, bevor ich meine Bundespost V200 auf AC umbaue. Kurzerhand gab er mir eine Fernsteuerung. So gibt es nun die reine Postleistung mit Bundesposteigenen eingegrünten transwagons und mit einer Kombinationsleistung. Die DB nahm die Postwagons mit. Also wäre es auch denkbar gewesen, das Postzüge ab und zu oder regelmäßig Regelleistungen des Postverkehrs übernommen hätten. Insofern wäre die Einfahrt dieser Zugkombi mit den Lübecker DoStos in Dammtor sogar denkbar gewesen.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Rumpelnder Tropfentriebwagen
Chic das. Jugendstil? Art Deco?
Hmpf. 1922 war Jugendstil eigentliich vorbei. Da sind Element vom Jugenstil und Art Deco dabei. Auf jeden Fall sehr sehr schön
Dein Wunsch Torsten sei mir... auch ein Wunsch:
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Sieht Hammerhart aus.
Das ganze jetzt in die 2020er katapultiert auf einem ICE.
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Zitat
Sieht Hammerhart aus.
Das ganze jetzt in die 2020er katapultiert auf einem ICE.
Welche Farbkombis? Wird aber noch dauern. Ebenso 103 und 218.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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ZitatZitat
Sieht Hammerhart aus.
Das ganze jetzt in die 2020er katapultiert auf einem ICE.
Welche Farbkombis? Wird aber noch dauern. Ebenso 103 und 218.
Wenn einfarbig, dann rot. Um bei der Tradition zu bleiben. Wenn mehrfarbig dann rot für 1.Klasse, blau für Service und grün für 2. Klasse.
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Zitat
Wenn einfarbig, dann rot. Um bei der Tradition zu bleiben. Wenn mehrfarbig dann rot für 1.Klasse, blau für Service und grün für 2. Klasse.
O.k. Steht im Kopf geschrieben....
Nun der Abschluss mit der V200 zunindest. Orange und lila sind so garnicht meine Farben. Daher habe ich sie auch nicht so detailiert weiterverfolgt. Aber Schwarz und blau.... mjammjam.
Auch hier wen es interessiert: Ein Star der östlichen Schienen wurde umfangreich restauriert und ist wieder auferstanden:
https://www.facebook.com/photo?fbid=4123...020642784695275
In Grundierungsfarbe hinreißende "lady in red".
Fluffigen noch, Fe lix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Oha, diese frühen DB-Dostos sind eine nette Idee! Jetzt stelle man sich nur vor, die DSG hätte einige davon als Schlafwagen adaptiert (anstelle der WLABmh-"Zick-Zack"-Schlafwagen; oder ich meine mich zu erinnern, dass die DSG auch irgendwelche anderthalbstöckigen Schlafwagen im Einsatz hatte) oder als Großraum-Doppelstock-Liegewagen der Touropa. Damit kommt man weit über die angeteaserten Variationen des Komet-Farbkleides, das teiweise schon sehr an Pop-Farben erinnert, hinaus.
Viele Grüße
Richard
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Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
FRAMSTler
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Hallo zusammen,
auch wenn die einzig wirklich wahre Lackierung für die V200 das "V" auf der Brust ist, so in elegantem Schwarz mit Streifen macht sie auch was her.
Gruß
Martin
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Ich habe gerade 2 Einfälle die den ÖBB 4010 betreffen.
Einmal als TEE wobei ich mir nicht sicher bin,
Ob es den hier im Thread schon gibt.
Und einmal im DB Rot, wie die DB Triebwagen in den
50er/60er waren, also ungefähr wie der VT08.5.
Wäre das machbar ?
Grüße Ralf
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Zitat
Ich meine mich zu erinnern, dass die DSG auch irgendwelche anderthalbstöckigen Schlafwagen im Einsatz hattemoder als Großraum-Doppelstock-Liegewagen der Touropa.
Die waren von 1941, hatte sie mal vorgestellt 2 Stück gab es. Keine Fiktion. Nur meine graue Maus. Aber Du wirst einen anderen meinen oder?
Ein Teaser für die ICE Fraktion ist der Verweis auf die Münchner S- Bahn Liebhaber...
Die ÖBB 4010 Varianten sind reizvoll.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Die V200 zeigt doch sehr schön, dass es nicht mal Farbe braucht, um gut auszusehen. Da kann halt ein simpler roter Streifen (Lieblingsfarbe hin oder her) als einziger Farbakzent zu Weiß und Schwarz nicht mithalten...
Nach der Lektüre des Buchs "Funktion - Form - Farbe - Valousek" (kann ich übrigens wärmstens empfehlen, schon alleine wegen der vielen genialen, aber nie umgesetzten Ideen und Entwürfe) blieb für mich dennoch eine Frage ungeklärt: warum wurden die 2095er analog ihrer normalspurigen Verwandten lackiert, die (ok, nur eine) 1099 der Mariazellerbahn hingegen bekam einen individuellen Anstrich. Wäre da nicht die 2095er auch im selben Schema zu färben gewesen, und statt der "Mariazeller-braun" Seitenfläche mit dem üblichen Grün der Fensterbänder der Pinzgau- und Ybbstalbahnwagen?
Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Herbert Ortner: 2095 015 - 2005-04-16 - St.Pölten~commonswiki, CC BY-SA 1.2 de
Nun, das Ergebnis ist mMn eher ernüchternd, vielleicht auch mit ein Grund, warum man beim Normalspur-Standard blieb.
Wünsche euch dennoch noch einen schönen Abend und gute Träume
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Zitat
Nun, das Ergebnis ist mMn eher ernüchternd, vielleicht auch mit ein Grund, warum man beim Normalspur-Standard blieb.
Ja, das tut irgendwie innerlich weh...
Grüße Georg
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Zitat
... einen individuellen Anstrich. Wäre da nicht die 2095er auch im selben Schema zu färben gewesen, ...
... wie ein 4010 im Transalpin-Look!?
Ggf. mit alternativen Farbkombinationen?
Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere
...
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureih...leinbahn_02.jpg
...
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
...
[url=Von Derzno - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=39426250]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/2014_R%C3%BCgensche_Kleinbahn_02.jpg/1620px-2014_R%C3%BCgensche_Kleinbahn_02.jpg[/url]
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Zitat
Wenn einfarbig, dann rot. Um bei der Tradition zu bleiben. Wenn mehrfarbig dann rot für 1.Klasse, blau für Service und grün für 2. Klasse.
Jo, wenn man nu die Grenzen gesetzt hat bei Gimp, kann man ja durchdeklinieren. Beim Betrachten denke ich allerdings: Die Trinidad Lackierung bleibt ungeschlagen. Da gab es von etlichen Mitmachern klasse Ideen auf dem ICE 3. Hier nun die Vergrößerung und Ganzzugerscheinung. Das Systemtechnikgelb ist mein Favorit- so positiv.
Zum Schluss Dein gewünschter Popartfarbmix im Einzelnen. Mit einem waschechten KAKADU nach alter Manie!
Das ist alles nicht so ... befriedigend. Habe da welche in petto, die mir etwas besser gefallen. Übermorgen mehr.
Flauschigen noch, Fe lix
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Moin,
wenn man sich hier die Ergebnisse zu den Popfarben ansieht, die ich immer mit Sommer assoziiere, dann frage ich mich schon, was bei der Bahn los ist. Mit dem Konzept könnte man die Bahn bunter machen, zu einem Sichterlebnis, bei dem man sich beim Hören eines Zuges fragt, was nunkommt und stehen bleibt, um den Zug abzuwarten.
Ganz abgesehen davon sind die Farbkombinationen so unendlich und bunt wie die Menschen selbst, sprich man könnte das auch noch mit einer guten Werbekampagne versehen.
Klar bunte Züge kosten Geld, aber wie wir gesehen haben, wenn einem das Blau ausgeht, kann man einfach in gelb weitermachen. Die Vielfalt wäre sicher, gerade in dieser Zeit, ein Akzent und ein Statement, was gut ankommt, statt der weiß rote Einheitsbrei.
Wenigstens ist hier im Forum die Welt bunt und dafür:
HERZLICHEN DANK
Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973
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Zitat
Da gab es von etlichen Mitmachern klasse Ideen auf dem ICE 3. Hier nun die Vergrößerung und Ganzzugerscheinung. Das Systemtechnikgelb ist mein Favorit- so positiv.
Also die rote Variante sieht so erfrischend dem ETR 480 ähnlich, dass man das Salz des Meeres auf der Zunge spürt
Ehrlich, das Farbkonzept aus den späten 80ern war in meinen Augen das mit Abstand schönste, das sich die DB je als Standard zugelegt hatten (klar, Trinidad war schon sehr schön, wurde aber eben nicht auf die ganze Flotte ausgeweitet). Es war eine logische Weiterentwicklung der Interregio- und TEE-Farben, wodurch die Fahrgäste weiterhin zwischen Städteschnell- und Regionalverkehr intuitiv unterscheiden konnten.
Dass man dem ICE als Flaggschiff eine etwas abgewandelte, edlere (?) Variante verpasste war finde ich ein guter Schachzug. Doch was wurde dann daraus?
Durch Vereinfachung und Ausrollen des nun deprimierend langweiligen und hässlichen ICE-Designs auf die ganze Flotte wurde ein Mischmasch-Einheitsbrei, in dem der Standard-Fahrgast veraltete, ausgelutschte und desolate Wagen (und ja, da gibt es genug, das kann ich als regelmäßiger Nutzer des EC 216/217 bzw. EC 218/219 bestätigen) vom "Premiumprodukt" ICE nicht unterscheiden kann.
Aber, sei's drum, es ist so wie's ist, hier im Stummi-Forum gäbe es ja so viele bessere Ideen und Verschläge, dass wohl die gesamte Flotte je Garnitur individuell gestaltet werden könnte - vielleicht ließt ja mal wer von "Der Bahn" mit.
Also wieder zurück zum Thema Schmalspur und Valousek - wie das Beispiel der 2095 gezeigt hat wäre das Mariazeller-Design nicht ganz so gefällig gewesen, was aber, wenn man die 1099er ebenso dem Normalspur-Standard angeglichen hätte? Christian hat ja hier viewtopic.php?f=27&t=101046&p=2111018&hilit=1099#p2111018 schon sehr schön gezeigt, wie eine 1099er im Railjet-Anzug aussehen würde (Quasi der "Mitzi-Jet"), daher habe auch aufbauend auf dem Bild weitere Varianten probiert.
Im ersten Schritt dachte ich noch an eine Art "Crossover", bei der das traditionelle Mariazeller-Braun weiterhin die Seite der Lok zieren durfte, passend zum Fensterband der Personenwagen.
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Würde man das Braun weglassen würde so etwas wie die 2095er heraus kommen, bloß Dach und Brille habe ich im Braun belassen, damit die Wagen noch dazu passen.
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
...und natürlich darf auch hier ein Schmankerl nicht fehlen... SCHACH!
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Blutorange habe ich noch nicht umgesetzt, ist aber auch die Frage, ob das so geschmeidig hinüber kommt, ich fand die 2095er in Blurorange auch eher langweilig gegen die in Jaffa bzw. Valousek.
Jetzt wäre es natürlich noch fein, wenn Christian die Wagen seines Schmalspur-Railjet samt Steuerwagen mit 1099-Front nachliefert flaster:
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Zitat
Ehrlich, das Farbkonzept aus den späten 80ern war in meinen Augen das mit Abstand schönste, das sich die DB je als Standard zugelegt hatten (klar, Trinidad war schon sehr schön, wurde aber eben nicht auf die ganze Flotte ausgeweitet). Es war eine logische Weiterentwicklung der Interregio- und TEE-Farben, wodurch die Fahrgäste weiterhin zwischen Städteschnell- und Regionalverkehr intuitiv unterscheiden konnten.
Du meinst sicherlich Epoche 5!? Unterschreibe ich Dir sofort
Zitat
Dass man dem ICE als Flaggschiff eine etwas abgewandelte, edlere (?) Variante verpasste war finde ich ein guter Schachzug. Doch was wurde dann daraus?
Durch Vereinfachung und Ausrollen des nun deprimierend langweiligen und hässlichen ICE-Designs auf die ganze Flotte wurde ein Mischmasch-Einheitsbrei, in dem der Standard-Fahrgast veraltete, ausgelutschte und desolate Wagen (und ja, da gibt es genug, das kann ich als regelmäßiger Nutzer des EC 216/217 bzw. EC 218/219 bestätigen) vom "Premiumprodukt" ICE nicht unterscheiden kann.
Unterschreibe ich Dir sofort
Zitat
[...]Mit dem Konzept könnte man die Bahn bunter machen, zu einem Sichterlebnis, bei dem man sich beim Hören eines Zuges fragt, was nunkommt und stehen bleibt, um den Zug abzuwarten.
Unterschreibe ich Dir sofort!
Zitat
Ganz abgesehen davon sind die Farbkombinationen so unendlich und bunt wie die Menschen selbst, sprich man könnte das auch noch mit einer guten Werbekampagne versehen.
Unterschreibe ich Dir sofort!
Zitat
Klar bunte Züge kosten Geld, aber wie wir gesehen haben, wenn einem das Blau ausgeht, kann man einfach in gelb weitermachen. Die Vielfalt wäre sicher, gerade in dieser Zeit, ein Akzent und ein Statement, was gut ankommt, statt der weiß rote Einheitsbrei.
Unterschreibe ich Dir sofort! Naja... Klebefolientechnik ist Wettererprobt un schon soooooo lange nicht mehr so teuer wie lackieren. Wenn man freie Lasercuter bei der Arbeit vom Zuschnitt großer Folien zusieht, weiß man, dass dies kein Zauberwerk wäre.
Wie hat mir einer unserer Lokführer neulich erzählt: Die ICE Triebköpfe kommen hier nicht nach einem AW Aufenthalt auf die Drehscheibe und werden nach Bedarf in einen Zug eingereiht, dem ein Triebkopf fehlt. Es wird ausgetauscht! Gebe dass eine bunte Mischung wie bei "viele viele bunte Sm.... ". Was ein hinterherdrehen von Menschen, weil jedesmal neu. Ginge ebenso gut bei den IC´s.
Zitat
Wo das Modell der Vorserie E01 wohl abgeblieben ist.
Moin Torsten!
Das schrie so uuuuuuunglauuuuuuublich nach einer Serienversion. Die fehlte nun absolut in unserem Tröötthema Subhaupttext. Das fehlende Glied zwischen Matthias Einwürfen aus der Vorentwurf Designzeit. Also: Was wäre, wenn Dieses Farbdesign geblieben wäre und ebenso die Dreiteiler Front. O.k. - letzteres ist aus dieser Perspektive kaum erkennbar aber mit eingebaut:
Flauschigen noch, Fe lix
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Wo das Modell der Vorserie E01 wohl abgeblieben ist.
Moin Torsten!
Das schrie so uuuuuuunglauuuuuuublich nach einer Serienversion. Die fehlte nun absolut in unserem Tröötthema Subhaupttext. Das fehlende Glied zwischen Matthias Einwürfen aus der Vorentwurf Designzeit. Also: Was wäre, wenn Dieses Farbdesign geblieben wäre und ebenso die Dreiteiler Front. O.k. - letzteres ist aus dieser Perspektive kaum erkennbar aber mit eingebaut:
Flauschigen noch, Fe lix
Deine Version sieht im Gegensatz zum Holzmodell richtig gut aus. Lätzchen mit abgerundeten Ecken. Das ist es! Nicht wie die talentfreien Balken Lätzchen der DB.
Also die Trinidad Lackierung in bunt wäre tatsächlich was für die zukünftige DB.
Die weißen ICE können ja so bleiben... TEE beige rot lief ja auch parallel
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
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Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
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