RE: BR103 Türkis und andere

#10476 von bahngarfield , 10.04.2021 10:09

Zitat

Zitat





Die sieht richtig schick aus!!!!




Freunden farbenfroher Kriegsloks darf ich auch hier den Beitrag über Kolonnenloks nahelegen - so etwas gab es nämlich wirklich.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#10477 von eisenbahnbastler , 10.04.2021 11:07

Hi,

Also deine Kolonnenloks sehen schick aus.
Nicht immer das Schwarz-rot einerlei......

Danke für den Link!!

Gruß

Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#10478 von Brumfda , 10.04.2021 11:35

Zitat
Freunden farbenfroher Kriegsloks darf ich auch hier den Beitrag über Kolonnenloks nahelegen - so etwas gab es nämlich wirklich.



Moin Christian!

Gerade arbeite ich meine abonierten Seiten hier durch und bin auch über diese Seite gestolpert. Sie sind ein Traum. Und eigentlich müssten diese Loks auch in die Sammlung. Zumindest die 03.10, die Du als weiter interpretiert benennst. Während die anderen nun mal real sind. Aber keine Sau kennt sie. Wenn Du ihnen nicht aus dem Buch heraus Leben eingehaucht hättest.

Es beibt ein faszinierendes Thema. Natürlich versuche ich mir die Teile vorzustellen im What if Bereich. Warum hätten sie in den USA die 19 aufbauen sollen und fahren lassen? WEIL SIE AUF V8 stehen. Sie erfüllt das doch



Wir sind in den 50ern. Die Germans sind wieder Freunde. Man liebt den Gullwing(300SL). Und die "crazy Krauths" haen eine V8 Lok tatsächlich auf die Beine gestellt.Dahinter stelle man sich steamliner cabs des "California Steamliners" vor . Mit 180 über die Ebene - sorry 110 mph - sausend mit einem unbekannten Sound. Dann kommt die turbinenartik klingende 52 Kondens entgegen mit einem Güterzug.



Jepp, hab Bilder im Kopp...


Fluffigen,

P.S.: Ein funktionstüchtiges Modell der BR 19 anscheinend etwas weiter unten auf der Seite : https://oef.com.ua/viewtopic.php?t=117&start=80 . Spur 1,2 oder G?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#10479 von eisenbahnbastler , 10.04.2021 12:46

Lieber Felix,
Lieber Christian.......

Ihr haut mich immer wieder um!!!!!

Momentan ist die 52Kon und ein Adapterwagen nach USATC beschreibung im Bau .

Ich werde nachher mal die ersten Bilder einstellen......... Mit Southern railroad 67´ Harriman Coach

Gruss


der eisenbahnbastler


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#10480 von torsten83 , 10.04.2021 12:56

Zitat

Ich dachte nur an Stummilok



Hallo René,

die Stummilok war von Piko ein Taurus, den Du da theoretisch immer für einen günstigen Preis "individuell gestaltet" erhalten kannst: https://www.piko-shop.de/media/k2938/k51...14649_85631.jpg
Kostet aktuell 135 EUR (AC 155 EUR) und bedruckt werden können diese beiden Flächen, eben diese, die bei der Stummi-Lok auch gestaltet waren:

Zitat von Thilo im Beitrag Stummilok von Piko 2015





Somit, die individuelle Gestaltungsmöglichkeit beschränkt sich halt auf die Seitenflächen. Die Lok ist immer silbern und hat immer die gleichen Anschriften. Nicht gedacht für grundsätzlich neue Farben/Gestaltungen...

Hier ist die Übersicht der Piko Modelle: https://www.piko-shop.de/de/in.mo.html
Wäre toll, wenn die auch die Hobby IC-Wagen für die komplette seitliche Bedruckung machen könnten. Dann könnte da jeder am PC was gestalten und direkt auf das Modell gedruckt bekommen.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#10481 von d3lirium , 10.04.2021 13:05

Um mal ein bisschen die allgemeine Hysterie um die 19 1001 ein wenig weiter anzuheizen: schaut euch mal das folgende Video ab ca. Minute 13 an... Ein live steam Nachbau zum mitfahren... Könnte ein Gefühl geben, wie sie in echt geschnurrt hat...

Ist vielleicht das Modell aus Felix' link....

Zitat

funktionstüchtiges Modell der BR 19 anscheinend etwas weiter unten auf der Seite : https://oef.com.ua/viewtopic.php?t=117&start=80 . Spur 1,2 oder G?



Werden in diesem Forum Bilder von Christian "zweitverwertet"?

Zitat

WEIL SIE AUF V8 stehen.



Naja... Das was der gemeine redneck als V8 sehen und hören will ist was anderes als die 19 1001 bieten kann

Grüße


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#10482 von Remscheider , 11.04.2021 00:11

Zitat



BITTE BITTE Fotos außerhalb der Packung und mit dem Hotelzug!





Da mußte ich erst einmal improvisieren:

20210410_155347[1] by Dirk Theisen, auf Flickr

Aus Platzgründen nicht komplett. Es fehlen noch vier Waggons und die zweite 103
20210410_155331[1] by Dirk Theisen, auf Flickr

20210410_155820[1] by Dirk Theisen, auf Flickr


Remscheider  
Remscheider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 28.09.2019
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere

#10483 von eisenbahnbastler , 11.04.2021 10:22

Guten Morgen,

WOW was für ein krasser Zug.......

Danke fürs zeigen......

LG Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#10484 von Remscheider , 11.04.2021 12:11

Zitat

Guten Morgen,

WOW was für ein krasser Zug.......

Danke fürs zeigen......

LG Helmut



Hehe, und schuld an dessen Bau ist nur dieser Trööt.


Remscheider  
Remscheider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 28.09.2019
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere

#10485 von Brumfda , 11.04.2021 13:07

Moin Dirk!

WOW! Einfach WOW!

Da sind derart viele neue Ideen drin! Wie geil ist das, dass Du Christians Doppel103 umgesetzt hast! Dann einen Postwagon als Gepäckwagen als klare Konsequenz aus dem Zugkonzept. Die TEN Wagons in rot beige. Daher bitte mehr Detailfotos mit vielleicht besserem (Tages-) Licht! Also unter anderem solche Detailfotos, die nun etwas sehr grob sind durch die Vergrößerung:



Und wie kommt es, dass diese Seite "schuld" ist an Deinem Zug?


Flauschigen Sonntag, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#10486 von eisenbahnbastler , 11.04.2021 13:38

Zitat

Zitat

Guten Morgen,

WOW was für ein krasser Zug.......

Danke fürs zeigen......

LG Helmut



Hehe, und schuld an dessen Bau ist nur dieser Trööt.




Das war mir fast klar

Hey felix: da fragst du noch Bei derart vielen Genialen Ideen!!!!!
Da kann man gar nicht anders als einfach loszulegen und das zu kreieren was man(n) braucht!!!

Bei vielen meiner neueren Umbauten/Scratchbauten habe ich anregungen aus dem genialen Stummiversum aufgegriffen,
und gnadenlos versucht umzusetzen......

Liebe Grüße

Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#10487 von Wechselstrom-Ösi , 11.04.2021 14:42

Auch wenn die namensgebende 103er wohl das Allerheiligste in diesem Thread ist, so scheint es ob der vielen Umgestaltungsversuche, als gäbe es einen weiteren heiligen Gral, wenngleich in Diesel - die V200 Ein paar Posts oberhalb wurden ja beide gemeinsam ins Bild gerückt...

Ich erzähle dazu meine eigene Geschichte: Die SGP war ja nicht nur als Haus- und Hoflieferant der ÖBB bekannt, sondern begnügte sich ab und an auch mit Lizenzbau. Anfang der 1960er Jahre sollte ein neuer Streckendiesel entwickelt werden, aber mit dem Prototyp der 2020.01 waren weder die GKB, noch die ÖBB wirklich zufrieden, es blieb beim Prototyp. Ursprünglich in SGP-Werkslack Blau/Weiß gehalten blieb die Aufteilung der Zierlinien gleich, die Lok verwandelte sich aber in Blutorange. Lustiges Detail am Randa dazu ist, dass die Bulgarischen Staatsbahnen 50 Stk. selber Baureihe anschafften und in abgewandelter SGP-Werkslackierung Blutorange/Weiß mit den bekannten Zierlinien einsetzten, ebenso mit Flügelrad, wie beim SGP-Logo und bei der ÖBB.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_2020
http://www.railfaneurope.net/pix/bg/diesel/04/pix.html

Was aber wäre gewesen, wenn sich stattdessen die SGP mit einem V200 Lizenzbau nochmals versucht hätte?


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/97/V200.jpg

Schönen Sonntag noch!


Wechselstrom-Ösi  
Wechselstrom-Ösi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 22.03.2021
Gleise Märklin C/K/M
Spurweite H0
Steuerung EcoS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#10488 von Remscheider , 11.04.2021 20:41

Zitat

Moin Dirk!

WOW! Einfach WOW!

Da sind derart viele neue Ideen drin! Wie geil ist das, dass Du Christians Doppel103 umgesetzt hast! Dann einen Postwagon als Gepäckwagen als klare Konsequenz aus dem Zugkonzept. Die TEN Wagons in rot beige. Daher bitte mehr Detailfotos mit vielleicht besserem (Tages-) Licht! Also unter anderem solche Detailfotos, die nun etwas sehr grob sind durch die Vergrößerung:


Und wie kommt es, dass diese Seite "schuld" ist an Deinem Zug?


Flauschigen Sonntag, Fe lix



Da fragst Du noch? Bei den ganzen Vorlagen hier, muß man doch auf solche bekloppten Ideen kommen.

Das bekannte TEE-Logo an der Lokfront findet sich auch auf den Waggons wieder. Allerdings angepasst an die Zugbezeichnung: TEL - TransEuropeLiner.

Der Zugaufbau sieht folgendermassen aus: A-Teil der Doppel 103 (Aufgrund des Umbaus und der Modernisierung in 103 35x umgezeichnet) ein Gepäck- /Vorratswagen, ein Personalschlafwagen, 3 Schlafwagen mit zu Suiten umgebauten Schlafabteilen, ein Panoramawagen und in der Zugmitte der Buckelspeisewagen. Der Rest des Zuges ist in umgekehrter Reihenfolge. Die V 200 ist eigentlich nur enstanden, weil ich mal sehen wollte, wie die im TEE-Lack aussieht.

Ich werde mal schauen, ob ich es die Tage mal mental schaffe einen eigenen Trööt zu diesem Thema zu eröffnen. Da werden dann auch noch andere Machwerke auftauchen.

Kuscheligen Restsonntag


Remscheider  
Remscheider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 28.09.2019
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere

#10489 von Brumfda , 11.04.2021 23:21

Schöner Traum... Brücke... Alpen... Dieser Zug.....

Also Göhrings Zug fand den Weg in die USA neben der 52 und 19. Ihm hätte gut gestanden, wieder friedlichenZwecken zugeführt zu werden. Die Frage bleibt, zu welcher Linie es ging. Southern oder Coast Line? Unterschiedlicher könnte es nicht sein. Schwarz wie ein dunkles Geheimniss oder fast in den alten Schnellzugverkehrtrimm. Nur irgendwie anders.





Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#10490 von CINCLANT , 12.04.2021 00:09

Zitat

Guten Morgen

Bei meiner Suche nach Daten wegen der Loks und Wagen die 1945 in die USA verschifft wurden,
stieß ich auf eine sehr Interressante Lok: die ALCO MRS-1

Diese Lok wurde für das US Militär entwickelt und hatte einige Merkmale die ich persönlich als sehr Fortschritttlich sehe

Die Spurweite konnte angepasst werden, alternative Kupplungen waren montierbar, ebenso Puffer wie in Europa üblich.
Es soll sogar Einsätze in Deutschland gegeben haben, wahrscheinlich anfang der 50er Jahre.
Ebenso soll es Bilder geben die sie im F-Zug einsatz zeigen!!!!

http://www.berail.be/usa/emd1818.html

Hier gibt es auch ein Bild vom Einsatz beim D404.......

Auch Einsätze in frankreich sind bekannt.......

Wäre das nicht eine Vorlage für das Stummiversum??

LG Helmut



Da schoss mir spontan die Frage in den Kopf - was wäre gewesen, wenn man wie in Österreich die ersten Dieselloks einfach importiert bzw. in Lizenz gebaut hätte.

So ne ALCo V70 in Weinrot? 🤔


Cheers,
Christian


 
CINCLANT
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 30.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#10491 von Fernmeldehandwerker , 12.04.2021 01:55

Überhaupt Weinrot !

Son Triebzug oder Diesels in Weinrot ? Hätte vielleicht was


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#10492 von eisenbahnbastler , 12.04.2021 07:46

Zitat

Schöner Traum... Brücke... Alpen... Dieser Zug.....

Also Göhrings Zug fand den Weg in die USA neben der 52 und 19. Ihm hätte gut gestanden, wieder friedlichenZwecken zugeführt zu werden. Die Frage bleibt, zu welcher Linie es ging. Southern oder Coast Line? Unterschiedlicher könnte es nicht sein. Schwarz wie ein dunkles Geheimniss oder fast in den alten Schnellzugverkehrtrimm. Nur irgendwie anders.





Guten Morgen
anbei mal ein Link für den Botschafterzug im Einsatz US Army in Deutschland
http://www.svt-koeln.de/4usa/bilderlisteUSA.html

es gibt Bilder die den SVT in Baltimore zeigen.
http://www.railfan.net/forums/cgi/Images...l_Baltimore.jpg
wenn dann in den farben der Baltimore & Ohio....., könnte richtig edel aussehen

die ersten Nachkriegsdiesel aus USA importieren ?? könnte gut aussehen.
So ne fette EMD Diesel... in dunkelrot könnte wirklich fies aussehen..

Liebe Grüße

Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#10493 von Wechselstrom-Ösi , 12.04.2021 21:34

Von diesem Bild hatten wir ja schon zahlreiche Versionen hier - dennoch (oder gerade deswegen?) wollte auch ich mich einmal versuchen, schließlich schreit der arme ICE ja förmlich nach einer Verbesserung.

Inspiriert haben mich die neuen MAV-Intercitywagen, die mit geschmackvoller Farbwahl und erfrischender Farbaufteilung sehr gefällig wirken. Leider geht finde ich der Effekt der Wagen in einem Ganzzug gleicher Wagen etwas verloren, das ganze wirkt dann etwas unruhig.
Für den ICE musste also ein wenig adaptiert werden - und da dachte ich, wohl auch ob der ähnlichen Farben, auch an den Fryra. Angedacht war immer 2 Wagen mit dem MAV-Rahmen und dem original ICE-Farbschema zu verbinden und die benachbarten Wagenübergänge in Grau mit DB-Logo zu gestalten.
Ach ja, ich dachte, dem behübschten ICE würde bestimmt auch ein Logo mit Wiedererkennungswert gut stehen, so wie jenes des Experimental genial einfach und einfach genial war (mit hohem Wiedererkennungswert).


Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ ICE 3 Deutsche Bahn AG Oberhaider-Wald-Tunnel/ Sese_Ingolstadt - 2007-08-25 - Sebastian Terfloth~commonswiki, CC BY-SA 3.0 de

Die Farbkombi ist halt - naja, ich kann es gewissermaßen verstehen, dass man davon weg ist


Wechselstrom-Ösi  
Wechselstrom-Ösi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 22.03.2021
Gleise Märklin C/K/M
Spurweite H0
Steuerung EcoS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#10494 von rale1966 , 12.04.2021 22:16

Hallo, ich wollte mal fragen, hatten wir bereits die 103 in ÖBB Transalpin Farben ( Creme/Blau)?
Oder könnte man die dafür umwandeln ?
Sähe bestimmt toll aus.
Vielleichtauch fie 103 als Transalpin Triebkopf !?!

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#10495 von eisenbahnbastler , 13.04.2021 08:45

Servus,

Hier nimmt ein neuer DREAMLINER langsam Gestalt an:





Er wird später in PRR Tuscan Red Lackiert werden, mit PULLMAN Beschriftung.

ausserdem erhält er soweit möglich eine Komplette Inneneinrichtung.

Dreiachsige Heavyweight Drehgestelle, sind auch bald fertig zum einbau.
als nächstes folgt aber erstmal die anfertigung einer passenden Bodenplatte.......

Gruss

der eisenbahnbastler


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#10496 von Bogie Holz-Metall , 13.04.2021 09:48

Felix, Christian

Habe eben nach längerer Zeit mal geschaut, was ihr so treibt. Ihr seid wirklich kreative. liebenswerte Spinner

Die "Southern" Dampfer gefallen mir natürlich, was denn sonst! Diese "Völkerverbindende Spinnereien" sollten auch in der Politik anwendung finden...

Statt dessenjede Menge Nationalisten..... sie haben schon immer Innovatives Ingenieurwesen bei den Bahnen gebremst. Zum Glück können wir ausleben, was hätte sein können. Besten dank an alle, die diesen wundervollen Faden "weiterspinnen".

Zur Erinnerung.
Ich habe ja auch einen Kondensdmpfer im Fuhrpark: http://fluhdesign.ch/?p=1001

Da ich noch eine Niagara 4-8-4 in Messing habe (so debenbei mit schlechtem Laufwerk) wäre dies eine Basis für eine Liungström Kondense. Dieses mal aber Dampfturbinen-Elektrisch, nicht mechanisch...mal sehen

Martin Bogie


Bogie Holz-Metall  
Bogie Holz-Metall
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 05.02.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#10497 von Brumfda , 13.04.2021 10:20

Zitat
Er wird später in PRR Tuscan Red Lackiert werden, mit PULLMAN Beschriftung.



Moin Helmut!

Also passend zu Deiner Pensylvenia 72000...?

Zitat
Von diesem Bild hatten wir ja schon zahlreiche Versionen hier - dennoch (oder gerade deswegen?) wollte auch ich mich einmal versuchen, schließlich schreit der arme ICE ja förmlich nach einer Verbesserung.



Mega! Auf so etwas komme ich nie. Bin ja mehr so ein Flächenheini. So geht auch pink/rosa. Bei Deiner V200 brauchte ich etwas, um den Unterschied der unteren zu entdecken. Strake Lösung. Erst kein V und dann doch. Ein V ähnlich der RENFE. auch extrem gut in beiden Versionen.

Bei Deiner Frage nach dem TEE Transalpin habe ich mir nochmal Chrisitans Version angeschaut und mir gedacht, vielleicht fehlt nur etwas Glanz in der Hütte. Sprich Chrom.


Von Siegele Roland - Siegele Roland, CC BY 2.0 at, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1709232[/url]
Original/Hauptveränderung von Christian Bahngarfield

Im Hintergrund Rot statt orange in der PopArt auch noch interessant oder?



Fluffigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#10498 von eisenbahnbastler , 13.04.2021 10:52

Moin,

ne die 72000 hat schon einen kompletten Zug am Haken.

Der neue DREAMLINER ist für einen komplett neuen Zug bestimmt.

gezogen wird er von einem Tandem, bestehend aus:

eine Fairbanks-Morse CFA-16-4
und einer Fairbanks-Morse CFB-16-4E........
Wobei diese eine Mögliche Weiterentwicklung darstellen soll.
In den USA gibt es sogennate Road-Slugs. diese bestehen im Grund aus einer Diesellosen Streckenlock,
manchmal mit, manchmal ohne Führerstand. einige haben auch den Treibstofftank behalten.
Der Sinn dieser Maschinen ist es beim Anfahren, wo am meisten Kräfte auftreten, den Strom der Mutterlok,
welcher gerade nicht verwendet werden kann, als eine Art Booster zu nutzen.
das heisst, der Strom wird zum Slug geleitet und mann bekommt dadurch gerade auf schwierigen Streckenabschnitten
etwas mehr Leistung auf die Schienen. Da der Tank noch da ist wird die reichweite erhöht.

Es gab wohl mal den Ansatz dieses System auch auf eine Weitere Traktionsart auszuweiten.
Das heisst der Platz wo eigentlich der Diesel Sitzt, baut mann einfach alles ein was für eine Elektrische Lok nötig ist.
Die Stromleitung zwischen den Loks ist sowieso vorhanden. Also nur eine Trafo und Schaltwerk rein, und schon kann
Elektrisch gefahren werden. ist die Oberleitung zu Ende wird auf Diesel umgeschaltet.

Gruss Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#10499 von rale1966 , 13.04.2021 17:07

Wie könnte die Stadler Eurodual in den 103 Farben
( Rot/Beige)
nicht wie die 120 in Rot/Beige.
Wäre das möglich?

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#10500 von eisenbahnbastler , 14.04.2021 11:22

Servus,

Mal ein kleiner zwischenstand für meinen DREAMLINER:



auf den Seiten fehlen noch einige Verkleidungen aber es wird!
Gruss Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


   

Märklin Kran 7051 mit HLA
E 06 ......Westmodel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz