RE: Märklin Tunnel-Reparaturwagen

#1 von Spur-0-Franzl , 07.11.2020 13:04

Hallo Märklin-Spur 0-Freunde!
Ich bin neu hier bei Stummi und habe eine Frage:
Habe neulich einen Tunnel-Reparaturwagen Nr 1927 erworben, leider ohne Ladegut.
Es sollen hier unrsprünglich Zementsäcke dabei gesesen sein.
Weiß vielleicht jemand, wie diese Säcke aussahen, wie groß sie waren bzw. wie sie bedruckt waren?
Gibt es vielleicht sogar ein Foto?
Bin voller Erwartung / Hoffnung auf Antwort !!!
Beste Grüße,
Spur-0-Franzl


Spur-0-Franzl  
Spur-0-Franzl
Beiträge: 3
Registriert am: 06.11.2020


RE: Märklin Tunnel-Reparaturwagen

#2 von Ronzo , 07.11.2020 14:01

Franzl;

Der Martin Tarnrot (aka Marklin of Sweden auf YT) hat dieses Video vor einiger Zeit produziert wodrin er, ich fand, sehr gut ueberzeugende Ladegutsaecke hergestellt hat...vielleicht kann dieses Video fuer Anregung sorgen: https://www.modelrailroadacademy.com/vid...arnrot-017069/#

Gruesse aus Connecticut!


Ronzo  
Ronzo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 27.02.2019
Ort: Connecticut
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Tunnel-Reparaturwagen

#3 von Spur-0-Franzl , 11.11.2020 12:05

Hi Ronzo,
many thanks for your answer!!!
The model-sacks from the video are persuasive,
but I would prefer sacks made of real canvas;
hope, I will find any some day...
Beste Grüße aus Kiel, Germany !!!
Franz


Spur-0-Franzl  
Spur-0-Franzl
Beiträge: 3
Registriert am: 06.11.2020


RE: Märklin Tunnel-Reparaturwagen

#4 von Dölerich Hirnfiedler , 11.11.2020 12:13

Hallo,

Der Märklin-Sack mit Aufschrift "CEMENT" dürfte sehr schwer zu finden sein. Auch Säcke mit Aufschrift "MÄRKLIN" sind zwar häufiger, aber auch kaum zu finden. Alternativ würde ich den MECCANO - Sack #122 vorschlagen. Diese entsprechen in der Größe in etwa dem Märklin-Sack: https://www.nzmeccano.com/122.php . Die Säcke sind nicht sonderlich selten und auch nicht übermäßig teuer. Bei Ebay.co.uk findet man sie regelmäßig und auch aktuell.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.544
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Tunnel-Reparaturwagen

#5 von Spur-0-Franzl , 15.01.2021 14:07

Hallo Döllerich / alias Lametta!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich weilte bis vor kurzem im Königreich Bayern.
Vielen Dank für die Info !!!
Ich habe ja ein paar Original Märklin-Säcke in verschiedenen Größen, aber alle ohne Aufschrift.
Ist es möglich, dass die originale Aufschrift auch mit Majuskel, also "Cement" gedruckt wurde?
(kann man verschwommen so im Väterlein sehen)
Beste Grüße von der Ostsee,
Franz


Spur-0-Franzl  
Spur-0-Franzl
Beiträge: 3
Registriert am: 06.11.2020


   

Dampfbetriebene Speisewasserpumpe
LGB Lok reinigen/warten/fetten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz