Tunnel-Beleuchtung mit Fernbedienung.

#1 von Tuermer , 01.10.2023 19:21

Hallo,
meinen Tunnel, der über Eck geht, möchte ich mit einer Beleuchtung versehen.
Ich habe mir vorgestellt, das ich ein Lichtband befestige. Aber mit Fernbedienung.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Oder gibt es eine bessere Möglichkeit, den Tunnel zu beleuchtn? Und was benötige ich für Equipments?

Schönen Rest-Sonntag, Tuermer


Märklin, H0, C-Gleis., MS 2 V 3.121 (60653), Digital decoder, Dampflok (39881). Fuori Muro 36191, BR 191, Epoche VI.


Tuermer  
Tuermer
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 10.10.2020
Ort: Uelzen
Gleise C-Kreis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Tunnel-Beleuchtung mit Fernbedienung.

#2 von sarguid , 01.10.2023 22:07

Hi,

Ich weiß zwar nicht, warum du deinen Tunnel beleuchten willst, denn in der Realität kenne ich nur wenige Tunnel die beleuchtet sind, aber wenn du es schaltbar machen willst, dann mach es mit der MobaLEDLib - teilweise habe ich dazu auf dieser Seite was dazu geschrieben (schaltbare Schattenbahnhofsbeleuchtung).


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


Tuermer hat sich bedankt!
 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.095
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: Tunnel-Beleuchtung mit Fernbedienung.

#3 von Tuermer , 02.10.2023 14:37

Zitat von sarguid im Beitrag #2
Hi,

Ich weiß zwar nicht, warum du deinen Tunnel beleuchten willst, denn in der Realität kenne ich nur wenige Tunnel die beleuchtet sind, aber wenn du es schaltbar machen willst, dann mach es mit der MobaLEDLib -
Erst einmal Danke. Du hast ja recht. Es gibt kaum Tunnelbeleuchtung. Es sieht warscheinlich besser aus wenn meine DaLock mit Beleuchtung aus dem Tunnel fährt. Darum werde ich mich jetzt für die Häuserbeleuchtung schlau machen. Was ich dafür alles benötige.


Märklin, H0, C-Gleis., MS 2 V 3.121 (60653), Digital decoder, Dampflok (39881). Fuori Muro 36191, BR 191, Epoche VI.


Tuermer  
Tuermer
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 10.10.2020
Ort: Uelzen
Gleise C-Kreis
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Tausch eines SMD ZDS1000 im Deltamodul
Anschluß eines Elko im Steuerewagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz