RE: ein 'halber' Tunnel?

#1 von Vittelus ( gelöscht ) , 26.02.2007 21:03

Hallo.

Hatte die Idee, auch um die Paradestrecker meiner geplanten Anlage etwas zu verlängern, einen 'halben' Tunnel an den Rand eines Berges zu setzen.
So könnte man den Zug länger verfolgen und ich kann trotzdem etwas mehr Gebirge verwirklichen.

Ich erhoffe mir dadurch auch einen schönen optischen Effekt.
Vor allem auch im dunkeln mit entsprechender leichter Tunnelbeleuchtung.

Ich habe aus einem älteren Computerspiel mal zwei Screenshots gemacht, da dort so ein Tunnel vorkommt. Konnte auf die Schnelle kein Bild im Internet finden.

Vielleicht hat ja sogar jemand hier so einen Tunnel und kann mir seine Erfahrung, vor allem beim optischen Effekt geben?

Gruß
Stephan

Und hier die zwei Bilder (vergrößerbar)


Vittelus

RE: ein 'halber' Tunnel?

#2 von Oli|Killa|Oli ( gelöscht ) , 26.02.2007 21:10

Hi Stephan.

Du meinst sowas wie eine Lawinengalerie, stimmt´s? Da dürfte es keinen großen Unterschied machen, ob darunter eine Straße oder Schienen liegen. Google doch mal nach "Lawinengalerie", da findest du zumindest die gestalterischen Möglichkeiten eines solchen Bauwerks.

Die Bilder stammen doch aus "Need For Speed Hot Pursuit II SE", oder? Ich hab das Spiel auch...


Oli|Killa|Oli

RE: ein 'halber' Tunnel?

#3 von Vittelus ( gelöscht ) , 26.02.2007 21:19

Zitat von Oli|Killa|Oli
Hi Stephan.

Du meinst sowas wie eine Lawinengalerie, stimmt´s? Da dürfte es keinen großen Unterschied machen, ob darunter eine Straße oder Schienen liegen. Google doch mal nach "Lawinengalerie", da findest du zumindest die gestalterischen Möglichkeiten eines solchen Bauwerks.

Die Bilder stammen doch aus "Need For Speed Hot Pursuit II SE", oder? Ich hab das Spiel auch...



Danke, jetzt weiß ich, wie das genau heißt und ich kann auch danach richtig suchen

Richtig, das ist aus NfS HPII. Habe das Spiel schon lange nicht gespielt, aber als mir die Idee mit dem Tunnel kam habe ich es wieder rausgesucht.
Und auch gleich erstmal eine Stunde gedaddelt


Vittelus

RE: ein 'halber' Tunnel?

#4 von a.gerken ( gelöscht ) , 26.02.2007 21:22

ich bin zur zeit am Basteln von einem Carsystem Diorama.
Das hier wird so in etwa sowas wie du gemeint hast:


a.gerken

RE: ein 'halber' Tunnel?

#5 von Vittelus ( gelöscht ) , 26.02.2007 21:27

Ja genau, so war das gemeint.
Gefällt mir.
Mache mich jetzt im Internet auf die Suche nach ein paar schönen Ideen nach der Gestaltung der Stützmauer.

Gruß
Stephan


Vittelus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz