RE: Der Blick in die Halle........

#326 von Transalpin , 25.10.2017 00:30

Hallo Jürgen,

es wird fad, immer das gleiche zu schreiben. Du weißt, was ich von deiner Arbeit halte!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#327 von GSB , 25.10.2017 18:38

Hallo Jürgen,

Bei Schmalspur-Waggons schaue ich doch gleich mal genauer hin...

Schön wie Du den Württembergern den Plastikglanz genommen hast.

Aber irgendwie fehlen da leider die Zurüstteile...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#328 von Speziguzi , 26.11.2017 15:27

Hallo liebe Forengemeinde

Ich berichte heute wieder aus der Halle des Alterungswerkes und möchte ein paar alte Damen vorstellen die einst von Märklin gefertigt wurden und schon einige Jahre auf dem "Buckel", haben.
Darunter kommen neue Lokomotiven jüngeren Alters die ebenfalls eine Schminkur erfahren haben.
Als Highlight auch eine Baureihe 291 von Brawa, ein Newcomer, mit der schönen Ozeanblauen Farbe, der in der Halle verweilte.
Aber jetzt zuerst zu den Old Ladys:

Die Baureihe 111
Darunter eine Baureihe 111 die leztens schon in Ozeanblau vorgestellt wurde und jetzt die Ausführung "S-Bahn", die nach Orginalvorlagen angefertigt wurde.
Ja, auch schon in der Bundesbahnzeit waren solche "Bleichgesichter" unterwegs.
Natürlich waren darunter auch Ausbesserungsflicken die die neue Farbe als Gegenkontrast wirken.



Das Innenleben der Lok, dass mit ein bisschen Farbe , hervorgehoben wurde.





Nochmals die andere Innenseite der Lok



Baureihe 140
Danach macht eine ex 140 die Aufwartung, die eine Umnummerung erfuhr und zur 110 wurde.
Natürlich wurde auch sie geschminkt.



Wäre die Gusskante könnte man meinen....





Das Drehgestell der Lok



Das Dach der Lok



Baureihe 151
Danach folgt ein jüngeres Mädel der DB-AG, die Baureihe 151 von Märklin in der CARGO-Version.
An ihr neben der Patinierung wurde der Cargo Schriftzug zum Teil entfernt und Lackiert.



Anschließend wurde der mittlere Teil der Lok ausgebleicht ( nach Vorlagen).



Die Lüfterpartien und die Stellen die ausgebleicht sind



Das Innenleben der Lok



Eines der Drehgestelle



Mal von der anderen Seite



Die Front der Lok



Gehen wir zu den Jüngeren Lokomotiven und begeben wir uns zuerst zu BRAWA´s 291.









Eines der Drehgestelle auf der kurzen Seite



Die lange Seite, dessen Drehgestell



Die Oberseite der Lok





Jetzt der Lüfter



Das Dach das tage zuvor mit Grauer Farbe gebrusht wurde, danach wiederum Patiniert.



Begeben wir uns zu einer Bekannten dessen Baureihe 142, der Tante Ludi.
Diese wurde von Roco gefertigt.
Bevor die Patinierung begonnen wurde, kam zuerst das Dach das mitder Farbe Grau gebrusht wurde, um eine gute Grundlage zu haben.
Am nächsten Tag ging es los und das Dach wurde zuerst bearbeitet, da es 1 tag trocknen sollte bevor was anderes begonnen werden konnte.
Auch die Lüfterpartien und Ecken und Kanten wurden mit Farbe betont, darüber auch die Drehgestelle.





Die schönen Seiten im Detail









Das Drehgestell der Lok





Die Front mit dem Dach



So, der Abschluss macht eine V 100 Ost von Roco die man beinahe Blind brushen kann und die nur aus einer Schraube bestand, wie man meine könnte wenn man sie zerlegt.



Einfach prima.





Die schönen Seiten der Lok





Das Drehgestell der V 100 im Detail



So, nach diesen vielen Bildern möchte ich euch nicht weiter eure Augen nicht weiter strapazieren und verabschiede mich.
Bis demnächst wieder hier.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#329 von Transalpin , 26.11.2017 20:44

Hallo Jürgen,

Zitat
So, nach diesen vielen Bildern möchte ich euch nicht weiter eure Augen nicht weiter strapazieren und verabschiede mich.



Was soll das den sein! Deine Fotos sind immer eine Augenweide!!!!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#330 von Speziguzi , 26.11.2017 21:34

Zitat

Hallo Jürgen,

Zitat
So, nach diesen vielen Bildern möchte ich euch nicht weiter eure Augen nicht weiter strapazieren und verabschiede mich.



Was soll das den sein! Deine Fotos sind immer eine Augenweide!!!!
LG,

Bahram




Hallo Bahram, hallo liebe Forengemeinde

So war es auch nicht gemeint.
Aber wenn du Süchtig bist, kann ich die Abhilfe schaffen mit einem Gütertriebwagen von Liliput/ESU



Dieser von Liliput und ESU gefertigte Gütertriebwagen, hatte ich noch mit Güterwagen zur Bearbeitung bekommen und er war ein Geburtstagsgeschenk.
Als Vorlage diente mir ein Bericht aus dem Eisenbahn Journal, der dort von einem Profi schon einmal bearbeitet worden ist.
Okay, zugegeben, dass war für mich ein Ansporn und ich schritt zur Tat.

Die Demontage
Das demontieren des Triebwagen war einfach, trotzdem, stand mir der Angstschweiß ins Gesicht und ich dachte so ein teureres Objekt bekommst du nicht alle Tage, also Vorsicht.
Mit jedem neuen Objekt wie dieses hier war auch mal wieder ein neues Umfeld für mich, wo ich zuerst zurecht finden musste.
Nachdem ich alle Teile vor mir liegen hatte war die erste Hürde schon mal überwunden.

Jetzt wird das gute Stück geschminkt
Danach folgten die normalen Schritte des Patinierens.
Zuerst das Dach, das in Grau gebrusht wurde, um danach eine gute Grundlage zu haben.
Nach einem Tag Trockenzeit wurde die Dachseite abgeklebt und bearbeitet.







Bei den Vorarbeiten der patinierung bezog ich auch den Wagenkasten.
Dieser bekam mit einem Hauch, ein helles Grün, um auch wiederum die Grundlage zu sein, für die Farben Braun und Schwarz, die danach aufgebrusht werden.





Auch die Schuhe,bzw. die Räder wurden auch nicht ausgelassen und waren mir sehr wichtig.
Neben der Farbe und des Mattlackes, bekamen die Räder noch ein bisschen Klarlack als ölige Erscheinung der Triebwerkes.





Die andere Seite mit dem Drehgestell



Nachdem alle Teile soweit bearbeitet waren und der Mattlack drauf war, kam der Zusammenbau.
Im Gesamtbild des Triebwagens stimmte alles und er war jetzt fertig für seinen Einsatz auf den Gleisen.



Die Mitte mit den beiden Türen des Triebwagens.



Jetzt im geöffneten Zustand wobei der Innenraum auch soweit Patiniert wurde.



Noch einmal von der anderen Seite



Als der Triebwagen seine erste Probefahrt absolvierte, war das Getöse sehr laut, aber es passte zu diesem Triebwagen.
Ein besonderes Schmankerl waren die Antriebsstangen, wenn sie sich rauf und runter bewegten, als er über die Gleise fuhr.
Damals konnte man eine Mitfahrt in ihm als ganz schön als Abenteuerlich bezeichnen, wenn dieser mit seiner Höchstgeschwindigkeit über die Fernstrecken, damals brauste.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#331 von GSB , 26.11.2017 22:43

Hallo Jürgen,

Wieder mal klasse Arbeiten.

So was wie die S-Bahn-Lok mit den Ausbesserungsflicken auf ausgeblichener Basis stell ich mir für meine nächste "alte" Lok auch mal vor...

Die V 100 Ost könnte dagegen ne gute Vorlage für ne V 51 sein.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#332 von Speziguzi , 27.11.2017 00:50

Zitat

Hallo Jürgen,

Wieder mal klasse Arbeiten.

So was wie die S-Bahn-Lok mit den Ausbesserungsflicken auf ausgeblichener Basis stell ich mir für meine nächste "alte" Lok auch mal vor...

Die V 100 Ost könnte dagegen ne gute Vorlage für ne V 51 sein.

Gruß Matthias



Hallo Matthias

Du willst ne V 51, na dann bitte schön http://abload.de/img/komp.bilderimg_9238qhq1h.jpg
Hier in dem Bericht über die Modekllbahn-Expo in Neresheim fuhren 3 Maschinchen von BEMO die alle aus meiner Hand waren.

http://www.h0-modellbahnforum.de/t334258...html#msg3740016

Die Loks müsstest du auch gesehen haben Grins


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#333 von GSB , 27.11.2017 09:22

Guten Morgen Jürgen,

klar hab ich die V 51 da in Neresheim live bewundert.

Meinte nur die Art wie grad die letzte gezeigte Roco DR-V100 von Dir gestaltet würde könnte mir persönlich von der Art her für meine gelbe ex-V51 sehr gut gefallen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#334 von E44 098 ( gelöscht ) , 10.06.2018 08:43

Beeindruckende Bilder die hier zu sehen sind ! Weiter so!

Nimmst du noch Aufträge entgegen? Gibt es einen Shop oder ähnliches um mit dir in Verbindung zu kommen?


E44 098

RE: Der Blick in die Halle........

#335 von Dave81 , 10.06.2018 12:40



Leider sind nicht alle bilder mehr verfugbahr..
So schön gemacht!


MFG Dave

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=126359


Dave81  
Dave81
InterCity (IC)
Beiträge: 508
Registriert am: 06.07.2015
Ort: Heijen Niederlande
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#336 von Mercutius , 10.06.2018 13:15

Einfach nur der Wahnsinn! Gefällt mir ausgesprochen gut! Gerade die dezenten Alterungen erscheinen richtig 'echt'. Klasse, klasse, klasse!


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


RE: Der Blick in die Halle........

#337 von Baureihe 103 , 11.06.2018 01:11

Hallo,
immer wieder schön deine Alterungen, insbesondere die Farbausbleichungen faszinieren mich.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#338 von Transalpin , 11.06.2018 17:10

kann ich nur sagen!
LG,
Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#339 von Speziguzi , 05.09.2018 17:56

Hallo liebe Forengemeinde

Nach langen Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen das AW Speziguzi zu schließen und möchte es hier Offiziell bekannt geben.
Somit biete ich auch keine Dienste mehr an.
Restaufträge, die noch in der Halle verblieben sind, werden selbstverständlich ausgeführt.

Man soll Aufhören wenn es am schönsten ist...
Ich danke euch allen, für euer Vertrauen und euren Positiven, sowie auch Negativen Kommentaren ( die gehören auch dazu).
Privat bleibe euch trotzdem mit Beiträgen mit meinen eigenen Fahrzeugen, im Forum erhalten.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#340 von Mercutius , 05.09.2018 18:08

Hallo Jürgen,

mir war ehrlich garnicht klar, dass ich Deine Künste hätte "buchen" können *lach*.

Für meinen ganz persönlichen Geschmack sind Deine Patinierungsarbeiten schlicht perfekt!

Der look des Liliput/ESU Güterzugtriebwagens ist genau das, was ich mir für meinen Begleitwagen vorgestellt hatte, und auch erreichen wollte.

Au mann, habe ich dabei versagt! Ich möchte aber nun nicht unbedingt aufgeben, nur nocheinmal die Frage, ob Du nicht mal in kleinen Schritten für Dummys, am besten mit begleitenden Bilder, darstellen könntest, wie das funktioniert?

Mir ist klar, dass Du, zumindest solange Du damit Geld verdient hast, nicht aus dem Nähkästchen plaudern wolltest, aber wenn Du Dich jetzt ins "private" zurückziehst, ist villeicht eine kleine Hilfestellung möglich? Sehr gerne auch als PN.

Gruß

Peter.


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


RE: Der Blick in die Halle........

#341 von GSB , 05.09.2018 18:09

Hallo Jürgen,

Das ist ja keine gute Nachricht...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#342 von henrymaske , 05.09.2018 18:47

Nun ja, wenns zu heiß wird sollte man vielleicht rechtzeitig aufhören, wenn es noch nicht zu spät ist


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Der Blick in die Halle........

#343 von Transalpin , 05.09.2018 21:07

Hallo Jürgen,

das sind einmal sehr schlechte und traurige Nachrichten! Deine Bilder waren immer ein Höhepunkt für mich!!
Schade, aber ich denke, du hast gute Gründe dafür und das soll man respektieren!
Alles Gute und hoffentlich sehen wir wenigstens deine privaten Arbeiten!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#344 von Railstefan , 06.09.2018 19:04

Hallo Jürgen,

schade drum, aber du hast da sicherlich deine Gründe.
Da habe ich ja noch Glück gehabt mit meinem US-Diesel, den du patiniert hast:



Dir weiter alles Gute und lass uns immer mal wieder zumindest ein wenig von deinen Aktivitäten sehen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#345 von Speziguzi , 07.09.2018 13:07

Hallo liebe Forengemeinde

Ich geh euch nicht verloren.......
Es wurde das Geschäft zum Hobby wieder umstrukturiert, wie man es heute so schön nennt.

Zitat

Hallo Jürgen,

mir war ehrlich garnicht klar, dass ich Deine Künste hätte "buchen" können *lach*.

Für meinen ganz persönlichen Geschmack sind Deine Patinierungsarbeiten schlicht perfekt!

Der look des Liliput/ESU Güterzugtriebwagens ist genau das, was ich mir für meinen Begleitwagen vorgestellt hatte, und auch erreichen wollte.

Au mann, habe ich dabei versagt! Ich möchte aber nun nicht unbedingt aufgeben, nur nocheinmal die Frage, ob Du nicht mal in kleinen Schritten für Dummys, am besten mit begleitenden Bilder, darstellen könntest, wie das funktioniert?

Mir ist klar, dass Du, zumindest solange Du damit Geld verdient hast, nicht aus dem Nähkästchen plaudern wolltest, aber wenn Du Dich jetzt ins "private" zurückziehst, ist villeicht eine kleine Hilfestellung möglich? Sehr gerne auch als PN.

Gruß

Peter.



Das werde ich noch machen, aber nur Geduld oder du kommst am 1. März nach Lastrup und meldest dich zu einem Kurs, vorher bei Jochen Wiesner an.


Zitat

Hallo Jürgen,

Das ist ja keine gute Nachricht...

Gruß Matthias



Hallo Matthias

Ein PN ist raus...

Zitat

Nun ja, wenns zu heiß wird sollte man vielleicht rechtzeitig aufhören, wenn es noch nicht zu spät ist



henrymaske

Du warst damals mit deinem Beitrag und der verunstaltenden Lokomotive, der Auslöser und Übertäter, für diesen Beitrag und jetzt bist du wieder dabei.
Nein, es ist mir nicht heiß geworden sondern sehr kalt.....

Zitat

Hallo Jürgen,

das sind einmal sehr schlechte und traurige Nachrichten! Deine Bilder waren immer ein Höhepunkt für mich!!
Schade, aber ich denke, du hast gute Gründe dafür und das soll man respektieren!
Alles Gute und hoffentlich sehen wir wenigstens deine privaten Arbeiten!
LG,

Bahram



Hallo Bahram

Ein treuer Fan.
Ich gehe wie oben beschrieben nicht verloren. Nur ich werde wieder Privat dem Hobby weiter frönen.
Patinierte fahrzeug kommen auch wieder, aber nur meine privat Umlackierte7Patinierten Fahrzeuge.


Zitat

Hallo Jürgen,

schade drum, aber du hast da sicherlich deine Gründe.
Da habe ich ja noch Glück gehabt mit meinem US-Diesel, den du patiniert hast:



Dir weiter alles Gute und lass uns immer mal wieder zumindest ein wenig von deinen Aktivitäten sehen.

Gruß
Railstefan



Ja Stefan
Danke

Antwort @All
Das andere hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben.
Darum zog ich die Reißleine um noch einen sanften Aufprall zu haben, bevor es zu spät ist.

Als Einzelspieler auf dem Fußballfeld, kann man eine WM nicht bestreiten......

Ich möchte hiermit den Beitrag schließen, aber wer noch was schreiben möchte, kann es unten was dazu schreiben.

Danke euch allen und wir sehen uns wieder in diesem Forum.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#346 von Mercutius , 14.09.2018 20:38

Das mit dem Kurs ist eine super Idee! Wenn ich das Zeit- und Räumlich irgentwie darstellen kann, wäre das perfekt!


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


RE: Der Blick in die Halle........

#347 von Cyberrailer , 16.09.2018 15:42

Hallo Jürgen

Also die Märklin Loks gewinnen durch das Altern ja ungemein an Eleganz !
Einfach wieder mal klasse, was Du da wieder so gealtert hast

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#348 von PL88 , 30.09.2018 09:11

Moin Jürgen,
das ist ja sehr schade. Dein Kunstwerke habe ich immer sehr geschätzt.
Leider habe ich es nicht auf die Reihe bekommen Dir einige meiner Loks oder Wagons zur Verschönerung zu schicken.
Jetzt in der Winter Saison sollte es endlich klappen.
Tja, wer zu lange wartet...
Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich wenn Du Deine privaten Arbeiten hier vorstellst.


Gruß Mathias


 
PL88
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 04.12.2010
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#349 von Baureihe 103 , 26.12.2018 22:11

Hallo,
ich habe es mir fast gedacht, seit fast einem Jahr habe ich immer wieder Anfragen gesendet und keine Antwort bekommen - schade


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#350 von Brumfda , 03.01.2019 15:16

Moin Jürgen!



Erpelpickel beim Betrachten der Realitätsnähe Deiner Alterungen. Ich ziehe den Hut!


Schöne Grüße,

Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.416
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz