Hallo Jürgen,
es wird fad, immer das gleiche zu schreiben. Du weißt, was ich von deiner Arbeit halte!
LG,
Bahram
Hallo Jürgen,
es wird fad, immer das gleiche zu schreiben. Du weißt, was ich von deiner Arbeit halte!
LG,
Bahram
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.395 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Jürgen,
Bei Schmalspur-Waggons schaue ich doch gleich mal genauer hin...
Schön wie Du den Württembergern den Plastikglanz genommen hast.
Aber irgendwie fehlen da leider die Zurüstteile...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.764 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo liebe Forengemeinde
Ich berichte heute wieder aus der Halle des Alterungswerkes und möchte ein paar alte Damen vorstellen die einst von Märklin gefertigt wurden und schon einige Jahre auf dem "Buckel", haben.
Darunter kommen neue Lokomotiven jüngeren Alters die ebenfalls eine Schminkur erfahren haben.
Als Highlight auch eine Baureihe 291 von Brawa, ein Newcomer, mit der schönen Ozeanblauen Farbe, der in der Halle verweilte.
Aber jetzt zuerst zu den Old Ladys:
Die Baureihe 111
Darunter eine Baureihe 111 die leztens schon in Ozeanblau vorgestellt wurde und jetzt die Ausführung "S-Bahn", die nach Orginalvorlagen angefertigt wurde.
Ja, auch schon in der Bundesbahnzeit waren solche "Bleichgesichter" unterwegs.
Natürlich waren darunter auch Ausbesserungsflicken die die neue Farbe als Gegenkontrast wirken.
Das Innenleben der Lok, dass mit ein bisschen Farbe , hervorgehoben wurde.
Nochmals die andere Innenseite der Lok
Baureihe 140
Danach macht eine ex 140 die Aufwartung, die eine Umnummerung erfuhr und zur 110 wurde.
Natürlich wurde auch sie geschminkt.
Wäre die Gusskante könnte man meinen....
Das Drehgestell der Lok
Das Dach der Lok
Baureihe 151
Danach folgt ein jüngeres Mädel der DB-AG, die Baureihe 151 von Märklin in der CARGO-Version.
An ihr neben der Patinierung wurde der Cargo Schriftzug zum Teil entfernt und Lackiert.
Anschließend wurde der mittlere Teil der Lok ausgebleicht ( nach Vorlagen).
Die Lüfterpartien und die Stellen die ausgebleicht sind
Das Innenleben der Lok
Eines der Drehgestelle
Mal von der anderen Seite
Die Front der Lok
Gehen wir zu den Jüngeren Lokomotiven und begeben wir uns zuerst zu BRAWA´s 291.
Eines der Drehgestelle auf der kurzen Seite
Die lange Seite, dessen Drehgestell
Die Oberseite der Lok
Jetzt der Lüfter
Das Dach das tage zuvor mit Grauer Farbe gebrusht wurde, danach wiederum Patiniert.
Begeben wir uns zu einer Bekannten dessen Baureihe 142, der Tante Ludi.
Diese wurde von Roco gefertigt.
Bevor die Patinierung begonnen wurde, kam zuerst das Dach das mitder Farbe Grau gebrusht wurde, um eine gute Grundlage zu haben.
Am nächsten Tag ging es los und das Dach wurde zuerst bearbeitet, da es 1 tag trocknen sollte bevor was anderes begonnen werden konnte.
Auch die Lüfterpartien und Ecken und Kanten wurden mit Farbe betont, darüber auch die Drehgestelle.
Die schönen Seiten im Detail
Das Drehgestell der Lok
Die Front mit dem Dach
So, der Abschluss macht eine V 100 Ost von Roco die man beinahe Blind brushen kann und die nur aus einer Schraube bestand, wie man meine könnte wenn man sie zerlegt.
Einfach prima.
Die schönen Seiten der Lok
Das Drehgestell der V 100 im Detail
So, nach diesen vielen Bildern möchte ich euch nicht weiter eure Augen nicht weiter strapazieren und verabschiede mich.
Bis demnächst wieder hier.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld
https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections
Beiträge: | 319 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ort: | Aalen BaWü |
Spurweite | H0, N, 0, 1 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Hallo Jürgen,
Zitat
So, nach diesen vielen Bildern möchte ich euch nicht weiter eure Augen nicht weiter strapazieren und verabschiede mich.
Was soll das den sein! Deine Fotos sind immer eine Augenweide!!!!
LG,
Bahram
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.395 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Hallo Jürgen,Zitat
So, nach diesen vielen Bildern möchte ich euch nicht weiter eure Augen nicht weiter strapazieren und verabschiede mich.
Was soll das den sein! Deine Fotos sind immer eine Augenweide!!!!
LG,
Bahram
Hallo Bahram, hallo liebe Forengemeinde
So war es auch nicht gemeint.
Aber wenn du Süchtig bist, kann ich die Abhilfe schaffen mit einem Gütertriebwagen von Liliput/ESU
Dieser von Liliput und ESU gefertigte Gütertriebwagen, hatte ich noch mit Güterwagen zur Bearbeitung bekommen und er war ein Geburtstagsgeschenk.
Als Vorlage diente mir ein Bericht aus dem Eisenbahn Journal, der dort von einem Profi schon einmal bearbeitet worden ist.
Okay, zugegeben, dass war für mich ein Ansporn und ich schritt zur Tat.
Die Demontage
Das demontieren des Triebwagen war einfach, trotzdem, stand mir der Angstschweiß ins Gesicht und ich dachte so ein teureres Objekt bekommst du nicht alle Tage, also Vorsicht.
Mit jedem neuen Objekt wie dieses hier war auch mal wieder ein neues Umfeld für mich, wo ich zuerst zurecht finden musste.
Nachdem ich alle Teile vor mir liegen hatte war die erste Hürde schon mal überwunden.
Jetzt wird das gute Stück geschminkt
Danach folgten die normalen Schritte des Patinierens.
Zuerst das Dach, das in Grau gebrusht wurde, um danach eine gute Grundlage zu haben.
Nach einem Tag Trockenzeit wurde die Dachseite abgeklebt und bearbeitet.
Bei den Vorarbeiten der patinierung bezog ich auch den Wagenkasten.
Dieser bekam mit einem Hauch, ein helles Grün, um auch wiederum die Grundlage zu sein, für die Farben Braun und Schwarz, die danach aufgebrusht werden.
Auch die Schuhe,bzw. die Räder wurden auch nicht ausgelassen und waren mir sehr wichtig.
Neben der Farbe und des Mattlackes, bekamen die Räder noch ein bisschen Klarlack als ölige Erscheinung der Triebwerkes.
Die andere Seite mit dem Drehgestell
Nachdem alle Teile soweit bearbeitet waren und der Mattlack drauf war, kam der Zusammenbau.
Im Gesamtbild des Triebwagens stimmte alles und er war jetzt fertig für seinen Einsatz auf den Gleisen.
Die Mitte mit den beiden Türen des Triebwagens.
Jetzt im geöffneten Zustand wobei der Innenraum auch soweit Patiniert wurde.
Noch einmal von der anderen Seite
Als der Triebwagen seine erste Probefahrt absolvierte, war das Getöse sehr laut, aber es passte zu diesem Triebwagen.
Ein besonderes Schmankerl waren die Antriebsstangen, wenn sie sich rauf und runter bewegten, als er über die Gleise fuhr.
Damals konnte man eine Mitfahrt in ihm als ganz schön als Abenteuerlich bezeichnen, wenn dieser mit seiner Höchstgeschwindigkeit über die Fernstrecken, damals brauste.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld
https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections
Beiträge: | 319 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ort: | Aalen BaWü |
Spurweite | H0, N, 0, 1 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Hallo Jürgen,
Wieder mal klasse Arbeiten.
So was wie die S-Bahn-Lok mit den Ausbesserungsflicken auf ausgeblichener Basis stell ich mir für meine nächste "alte" Lok auch mal vor...
Die V 100 Ost könnte dagegen ne gute Vorlage für ne V 51 sein.
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.764 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Zitat
Hallo Jürgen,
Wieder mal klasse Arbeiten.
So was wie die S-Bahn-Lok mit den Ausbesserungsflicken auf ausgeblichener Basis stell ich mir für meine nächste "alte" Lok auch mal vor...
Die V 100 Ost könnte dagegen ne gute Vorlage für ne V 51 sein.
Gruß Matthias
Hallo Matthias
Du willst ne V 51, na dann bitte schön http://abload.de/img/komp.bilderimg_9238qhq1h.jpg
Hier in dem Bericht über die Modekllbahn-Expo in Neresheim fuhren 3 Maschinchen von BEMO die alle aus meiner Hand waren.
http://www.h0-modellbahnforum.de/t334258...html#msg3740016
Die Loks müsstest du auch gesehen haben Grins
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld
https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections
Beiträge: | 319 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ort: | Aalen BaWü |
Spurweite | H0, N, 0, 1 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Guten Morgen Jürgen,
klar hab ich die V 51 da in Neresheim live bewundert.
Meinte nur die Art wie grad die letzte gezeigte Roco DR-V100 von Dir gestaltet würde könnte mir persönlich von der Art her für meine gelbe ex-V51 sehr gut gefallen...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.764 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Beeindruckende Bilder die hier zu sehen sind ! Weiter so!
Nimmst du noch Aufträge entgegen? Gibt es einen Shop oder ähnliches um mit dir in Verbindung zu kommen?
Leider sind nicht alle bilder mehr verfugbahr..
So schön gemacht!
MFG Dave
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=126359
Beiträge: | 508 |
Registriert am: | 06.07.2015 |
Ort: | Heijen Niederlande |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Einfach nur der Wahnsinn! Gefällt mir ausgesprochen gut! Gerade die dezenten Alterungen erscheinen richtig 'echt'. Klasse, klasse, klasse!
Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713
Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111
Beiträge: | 420 |
Registriert am: | 13.05.2018 |
Hallo,
immer wieder schön deine Alterungen, insbesondere die Farbausbleichungen faszinieren mich.
Gruss Matthias
Beiträge: | 1.361 |
Registriert am: | 18.12.2010 |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | DC, Digital |
kann ich nur sagen!
LG,
Bahram
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.395 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo liebe Forengemeinde
Nach langen Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen das AW Speziguzi zu schließen und möchte es hier Offiziell bekannt geben.
Somit biete ich auch keine Dienste mehr an.
Restaufträge, die noch in der Halle verblieben sind, werden selbstverständlich ausgeführt.
Man soll Aufhören wenn es am schönsten ist...
Ich danke euch allen, für euer Vertrauen und euren Positiven, sowie auch Negativen Kommentaren ( die gehören auch dazu).
Privat bleibe euch trotzdem mit Beiträgen mit meinen eigenen Fahrzeugen, im Forum erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld
https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections
Beiträge: | 319 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ort: | Aalen BaWü |
Spurweite | H0, N, 0, 1 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Hallo Jürgen,
mir war ehrlich garnicht klar, dass ich Deine Künste hätte "buchen" können *lach*.
Für meinen ganz persönlichen Geschmack sind Deine Patinierungsarbeiten schlicht perfekt!
Der look des Liliput/ESU Güterzugtriebwagens ist genau das, was ich mir für meinen Begleitwagen vorgestellt hatte, und auch erreichen wollte.
Au mann, habe ich dabei versagt! Ich möchte aber nun nicht unbedingt aufgeben, nur nocheinmal die Frage, ob Du nicht mal in kleinen Schritten für Dummys, am besten mit begleitenden Bilder, darstellen könntest, wie das funktioniert?
Mir ist klar, dass Du, zumindest solange Du damit Geld verdient hast, nicht aus dem Nähkästchen plaudern wolltest, aber wenn Du Dich jetzt ins "private" zurückziehst, ist villeicht eine kleine Hilfestellung möglich? Sehr gerne auch als PN.
Gruß
Peter.
Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713
Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111
Beiträge: | 420 |
Registriert am: | 13.05.2018 |
Hallo Jürgen,
Das ist ja keine gute Nachricht...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.764 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Nun ja, wenns zu heiß wird sollte man vielleicht rechtzeitig aufhören, wenn es noch nicht zu spät ist
Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder
Beiträge: | 1.892 |
Registriert am: | 24.12.2008 |
Gleise | K-Gleise |
Steuerung | IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock |
Hallo Jürgen,
das sind einmal sehr schlechte und traurige Nachrichten! Deine Bilder waren immer ein Höhepunkt für mich!!
Schade, aber ich denke, du hast gute Gründe dafür und das soll man respektieren!
Alles Gute und hoffentlich sehen wir wenigstens deine privaten Arbeiten!
LG,
Bahram
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.395 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 8.002 |
Registriert am: | 30.10.2009 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bergisches Land |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo liebe Forengemeinde
Ich geh euch nicht verloren.......
Es wurde das Geschäft zum Hobby wieder umstrukturiert, wie man es heute so schön nennt.
Zitat
Hallo Jürgen,
mir war ehrlich garnicht klar, dass ich Deine Künste hätte "buchen" können *lach*.
Für meinen ganz persönlichen Geschmack sind Deine Patinierungsarbeiten schlicht perfekt!
Der look des Liliput/ESU Güterzugtriebwagens ist genau das, was ich mir für meinen Begleitwagen vorgestellt hatte, und auch erreichen wollte.
Au mann, habe ich dabei versagt! Ich möchte aber nun nicht unbedingt aufgeben, nur nocheinmal die Frage, ob Du nicht mal in kleinen Schritten für Dummys, am besten mit begleitenden Bilder, darstellen könntest, wie das funktioniert?
Mir ist klar, dass Du, zumindest solange Du damit Geld verdient hast, nicht aus dem Nähkästchen plaudern wolltest, aber wenn Du Dich jetzt ins "private" zurückziehst, ist villeicht eine kleine Hilfestellung möglich? Sehr gerne auch als PN.
Gruß
Peter.
Das werde ich noch machen, aber nur Geduld oder du kommst am 1. März nach Lastrup und meldest dich zu einem Kurs, vorher bei Jochen Wiesner an.
Zitat
Hallo Jürgen,
Das ist ja keine gute Nachricht...
Gruß Matthias
Hallo Matthias
Ein PN ist raus...
Zitat
Nun ja, wenns zu heiß wird sollte man vielleicht rechtzeitig aufhören, wenn es noch nicht zu spät ist
henrymaske
Du warst damals mit deinem Beitrag und der verunstaltenden Lokomotive, der Auslöser und Übertäter, für diesen Beitrag und jetzt bist du wieder dabei.
Nein, es ist mir nicht heiß geworden sondern sehr kalt.....
Zitat
Hallo Jürgen,
das sind einmal sehr schlechte und traurige Nachrichten! Deine Bilder waren immer ein Höhepunkt für mich!!
Schade, aber ich denke, du hast gute Gründe dafür und das soll man respektieren!
Alles Gute und hoffentlich sehen wir wenigstens deine privaten Arbeiten!
LG,
Bahram
Hallo Bahram
Ein treuer Fan.
Ich gehe wie oben beschrieben nicht verloren. Nur ich werde wieder Privat dem Hobby weiter frönen.
Patinierte fahrzeug kommen auch wieder, aber nur meine privat Umlackierte7Patinierten Fahrzeuge.
Zitat
Hallo Jürgen,
schade drum, aber du hast da sicherlich deine Gründe.
Da habe ich ja noch Glück gehabt mit meinem US-Diesel, den du patiniert hast:
Dir weiter alles Gute und lass uns immer mal wieder zumindest ein wenig von deinen Aktivitäten sehen.
Gruß
Railstefan
Ja Stefan
Danke
Antwort @All
Das andere hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben.
Darum zog ich die Reißleine um noch einen sanften Aufprall zu haben, bevor es zu spät ist.
Als Einzelspieler auf dem Fußballfeld, kann man eine WM nicht bestreiten......
Ich möchte hiermit den Beitrag schließen, aber wer noch was schreiben möchte, kann es unten was dazu schreiben.
Danke euch allen und wir sehen uns wieder in diesem Forum.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld
https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections
Beiträge: | 319 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ort: | Aalen BaWü |
Spurweite | H0, N, 0, 1 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Das mit dem Kurs ist eine super Idee! Wenn ich das Zeit- und Räumlich irgentwie darstellen kann, wäre das perfekt!
Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713
Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111
Beiträge: | 420 |
Registriert am: | 13.05.2018 |
Hallo Jürgen
Also die Märklin Loks gewinnen durch das Altern ja ungemein an Eleganz !
Einfach wieder mal klasse, was Du da wieder so gealtert hast
Gruß Mario
Schaut doch mal bei mir vorbei :
H0 Anlage Käsborn
Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!
Beiträge: | 5.919 |
Registriert am: | 14.03.2012 |
Homepage: | Link |
Ort: | Quierschied |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Moin Jürgen,
das ist ja sehr schade. Dein Kunstwerke habe ich immer sehr geschätzt.
Leider habe ich es nicht auf die Reihe bekommen Dir einige meiner Loks oder Wagons zur Verschönerung zu schicken.
Jetzt in der Winter Saison sollte es endlich klappen.
Tja, wer zu lange wartet...
Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich wenn Du Deine privaten Arbeiten hier vorstellst.
Gruß Mathias
Beiträge: | 86 |
Registriert am: | 04.12.2010 |
Ort: | Hamburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo,
ich habe es mir fast gedacht, seit fast einem Jahr habe ich immer wieder Anfragen gesendet und keine Antwort bekommen - schade
Gruss Matthias
Beiträge: | 1.361 |
Registriert am: | 18.12.2010 |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | DC, Digital |
Moin Jürgen!
Erpelpickel beim Betrachten der Realitätsnähe Deiner Alterungen. Ich ziehe den Hut!
Schöne Grüße,
Felix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.416 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |