Frage: wie sind Kupplung und Seitenblenden an Halling motorisierten Drehgestellen anzubringen?

#1 von sebamat , 26.04.2022 14:26

Hallo mitenand,
ich wage mich das erste Mal zu den Eigenbastler, indem ich versuche, den von einem Kollegen gezeichnete und in 3D ausgedruckten Triebwagenkasten fertig zu machen.




Das ganze it ein ‚very low cost Project‘, da auf einer sehr grob ausgedruckten Kasten berührt.
Der Kasten ist gezeichnet worden um durch 1-2 Halling motorisierten Drehgestellen gerüstet zu werden. Das hat auch funktioniert, aber jetzt sollen die Drehgestellen noch Seitenblenden und Kupplung bekommen.



Und da fehlt mich die Idee, wie diese anzubringen seien…
Die Vario Drehgestelle Varioantrieb H0, mit Vollrad, var. Achsabstand - By Halling (ferro-train.com)
https://shop.ferro-train.com/HallingShop...einzel_antriebe
bieten sehr wenig ‘Fläche’ um etwas dranzuschrauben oder kleben… insbesondere für die Kupplungen.

Ein erster ‘Test’ lieferte unbefriedigende Ergebnisse…. Es wackelt zuviel, und das Risiko eines Kurzschlusses ist sehr gross.

Bild entfernt (keine Rechte)
Es gibt keinen Platz um die Kupplung am Wagenboden zu fixieren.
Wie macht man normalerweise?? Danke für jeder Hinweis

sebastiano

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

sebamat  
sebamat
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 14.06.2008
Spurweite H0, H0m


   

Modifizierung und Besetzung Klv 53 (Brawa)
Noctuas Regio-Umbauten - Wagenzüge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz