RE: Halling S-Bahn 481 ? zur Anordnung der Drehgestelle

#1 von stadtbahnzug , 30.08.2016 21:49

Moin Forum,

im Zusammenhang mit der Neu-Motorisierung eines Halling-S-Bahn-Zuges 481/482 tauchen plötzlich erhebliche Kräuselfalten auf meiner Stirn auf

Mal unabhängig von der vglw. vereinfachten Darstellung der Drehgestellblenden - diese weisen zwei unterschiedliche Seiten auf. Eine etwas dickere und eine etwas dünnere Außenseite. Vermutlich soll auf einer Seite der (alte, nach den Schneedesastern ausgetauschte) Sandvorratsbehälter nachgebildet werden. Aber, welche Seite weist eigentlich wohin ?

Auf den Halling Produktbildern sind beide dickeren Seiten - überwiegend - bei beiden Wagen nach innen zur jeweiligen Wagenmitte ausgerichtet. Bei meinen z.T. noch unausgepackten Modellen sind diese aber bei jedem Wagen in Richtung Ende des Viertelzuges ausgerichtet.

Aber was stimmt denn nun : : :

Der Blick zum Vorbild hilft mir bisher nicht, da diese zwangsläufig deutlich mehr Details aufweist.

Ich hoffe, Ihr könnt helfen.

Danke und Gruss
Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 808
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Halling S-Bahn 481 ? zur Anordnung der Drehgestelle

#2 von Gelöschtes Mitglied , 11.09.2016 23:38

Guten Abend Oliver!

Ich selbst habe zwar keine Lösung für Dein Problem, aber Du könntest direkt bei der Firma Halling anfragen. Ich denke mal, dass die Leute, die das Ding zusammengebaut haben, wissen wo was genau hingehört.
Kontaktdaten sind unter http://www.halling.at zu finden.

LG und schönen Abend noch
Meidlinger Modellbahner



RE: Halling S-Bahn 481 ? zur Anordnung der Drehgestelle

#3 von stadtbahnzug , 12.09.2016 08:19

Moin,

habe ich selbstverständlich gemacht und warte seit dem 31.08. !!! auf eine Antwort. Und das, obwohl ich dort Ersatzdrehgestelle geordert hatte.

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 808
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Halling S-Bahn 481 ? zur Anordnung der Drehgestelle

#4 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2016 11:46

Hallo Oliver,

das verwundert mich jetzt schon sehr. Vielleicht nochmal schreiben oder anrufen. Vorbeischaun direkt bei der Firma in Wien wäre wohl die beste Lösung, von Deutschland aus aber doch etwas weit.

LG Meidlinger Modellbahner



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz